908

Soll ich ihn wieder entblocken?

E
Zitat von MM2712:
@BlueWoman45 und deswegen war er vorher noch bei mir und wollte nochmal nachhören, wie ich unsere Sache sehe. Aber ich habe wieder nicht reagiert und dann ging er.

Ich bewerte die Sachlage anders, das weißt du. Aber ich frage mich, was dich jetzt - jetzt! - noch davon abhält, offen und ehrlich mit ihm zu reden? Du hast nichts mehr zu verlieren.

Und sei mir jetzt nicht böse, aber: Du kannst hier noch Jahre darüber tippseln. Wesentlich effektiver aber wäre, das Gespräch mit ihm zu suchen. Konkret dich zu äußern, was du dir wünschst und was du willst. Du musst dich sicher auch nicht rechtfertigen: Wenn du klar geäußert hast, dass du dir mit ihm eine feste Beziehung wünscht, wirst du ja hören, was genau er dazu sagt.

Fass dir ein Herz. Hör auf zu grübeln und zu theoretisieren.
Such das Gespräch mit ihm.

10.03.2023 11:06 • x 2 #346


T
Zitat von tööö:
Tja, dann bleibt nur, die eigenen Grenzen zu respektieren und mit den Konsequenzen zu leben.

Ängste sind keine Grenzen, eher Behinderungen/Begrenzungen. Und man kann daran arbeiten und sie lösen.

10.03.2023 11:07 • x 1 #347


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


T
Zitat von BlueWoman45:
Fass dir ein Herz. Hör auf zu grübeln und zu theoretisieren.
Such das Gespräch mit ihm

Du willst es ganz offenbar nicht verstehen....
Annre? Oder mit wem hat man hier die Ehre..?

10.03.2023 11:08 • #348


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Du willst es ganz offenbar nicht verstehen.... Annre? Oder mit wem hat man hier die Ehre..?

Und du kannst offensichtlich andere Herangehensweisen nicht aushalten. Das ist ein Forum mit verschiedenen Ansichten und die TE soll aus einer möglichst breiten Auslage wählen, was für sie stimmig ist.

Userspekulationen begegnen mir hier auch nicht das erste Mal. Und ich finde sie ermüdend.

10.03.2023 11:11 • #349


M
@BlueWoman45 ich bin offen für Herangehensweisen und Meinungen.

Aber für mich ist es ermüdend, zu sagen, dass ich das nicht kann.

10.03.2023 11:52 • x 1 #350


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Du willst es ganz offenbar nicht verstehen....
Annre? Oder mit wem hat man hier die Ehre..?

Du solltest die Aussage bewerten, die tatsächlich stimmt!
Wer sie tätigt ist doch egal.

10.03.2023 11:57 • x 1 #351


E
Zitat von MM2712:
Aber für mich ist es ermüdend, zu sagen, dass ich das nicht kann.

Also ich würde denken: Du hast jedwede Kompetenz, um das durchaus hinzukriegen.
Du selbst bestimmst. Auch und gerade über deine Panik. Ich glaub da ganz fest dran.

10.03.2023 12:25 • x 1 #352


T
Zitat von MM2712:
Aber für mich ist es ermüdend, zu sagen, dass ich das nicht kann.

Du kannst es jetzt noch nicht.
Später schon, das dauert halt...

10.03.2023 12:29 • x 1 #353


M
ich habe auch schon das Gefühl, dass ich es sagen will. Ich hätte gerne, dass er es weiß. Das ich es für mich loswerden muss, genauso wie letzte Woche, in dem ich meine Worte zurücknehmen wollte. Und ich glaube auch, dass ich es ihm irgendwann sage. Nur jetzt ist es für mich zu früh und auch der falsche Zeitpunkt. Wie schon gesagt, ich hätte es ihm vor einem möglichen ersten Treffen gesagt. Sofort. Und zwar DAVOR. Denn würde ich erstmal vor ihm stehen, würde es wieder nicht gehen. Ich wäre glücklich über das Treffen gewesen und unzufrieden wieder nach Hause gefahren.
Und ich glaube, dass ich es ihm sage, sobald ich mitbekomme, dass er eine andere hat. Ich weiß, völlig der falsche Zeitpunkt. Weil es erstens mir dann nichts mehr bringt und zweitens, was soll er dann damit noch anfangen. Aber komischerweise würde es mir dann leicht fallen, weil ich die Antwort ja dann kenne. Und müsste zusätzlich mit der Tatsache dass er in einer Beziehung ist noch mit der Tatsache klar kommen, dass er das aber nie wollte oder aber worstcase, er wollte auch, nur jetzt ist es zu spät. Egoistisch und dumm, ich weiß.

Nur jetzt ist es für mich zu früh und auch der falsche Zeitpunkt. Und das Blöde ist - er antwortet immer. Auch letzte Woche habe ich gesagt, es ist ok, ich wollte es nur loswerden. Er antwortet trotzdem.

10.03.2023 12:47 • #354


T
Zitat von MM2712:
Denn würde ich erstmal vor ihm stehen, würde es wieder nicht gehen.

Doch das geht, probiers einfach mal aus

10.03.2023 12:49 • #355


T
Zitat von MM2712:
Auch letzte Woche habe ich gesagt, es ist ok, ich wollte es nur loswerden. Er antwortet trotzdem.

Na das ist doch klar oder?
Fragen können zu Antworten führen.

10.03.2023 12:54 • #356


E
Zitat von MM2712:
ich habe auch schon das Gefühl, dass ich es sagen will. Ich hätte gerne, dass er es weiß.

Du bist der Gestalter deines Lebens. Probiere es aus: Vielleicht reagiert er ja positiv, freudig und es ergibt sich ein ganz neues Miteinander. Warte nicht, bis das Fenster sich wieder verschlossen hat: The time is now.

10.03.2023 13:09 • x 1 #357


M
@BlueWoman45 habe ich jetzt was falsch verstanden? Das Fenster ist doch schon geschlossen...

10.03.2023 13:12 • #358


M
und ich soll ernsthaft ihm nach einem halben Jahr keinen Kontakt sagen, hallo, ich hätte jetzt gerne eine Beziehung mit dir?

10.03.2023 13:13 • #359


T
Zitat von MM2712:
und ich soll ernsthaft ihm nach einem halben Jahr keinen Kontakt sagen, hallo, ich hätte jetzt gerne eine Beziehung mit dir?

Das machen Männer auch so, obwohl sie vorher noch nie Kontakt hatten.
Ist nur eine Frage der Überwindung

10.03.2023 13:22 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag