908

Soll ich ihn wieder entblocken?

T
Zitat von MM2712:
und ich soll ernsthaft ihm nach einem halben Jahr keinen Kontakt sagen, hallo, ich hätte jetzt gerne eine Beziehung mit dir?

Hätte ich auch nicht gemacht.

Aber du hättest ihm keinen Einzeiler antworten müssen sondern hättest genauso gut fragen können und bei dir? Wie geht's? Was machst du insgesamt so?

DAS wäre eine unverfängliche Vorlage für mehr gewesen.
Interesse zeigen - ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.

10.03.2023 13:23 • x 3 #361


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Interesse zeigen - ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.

Hallo Herr Vogel, ich möche mit ihrer Tochter Fischen gehen - aber ich heiß doch Fischer.
Man muss klar sagen was man will, dann gibts auch keine Enttäuschungen.

10.03.2023 13:31 • x 1 #362


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


M
@thegirlnextdoor ja ich weiß. Bin mit größter Mühe auf ihn zu und habe wieder nichts draus gemacht

10.03.2023 13:33 • #363


T
Zitat von MM2712:
ich habe auch schon das Gefühl, dass ich es sagen will. Ich hätte gerne, dass er es weiß. Das ich es für mich loswerden muss, genauso wie letzte Woche, in dem ich meine Worte zurücknehmen wollte. Und ich glaube auch, dass ich es ihm irgendwann sage. Nur jetzt ist es für mich zu früh und auch der falsche ...


Das hast du doch alles schon hinter dir, oder irre ich mich ?
Die Jammermail, von der man dir abgeraten hatte, auf die du aber so stolz warst, danach dann die Entschuldigung, die alles wieder gerade rücken sollte, geändert hat es für dich nichts, er ist weg und so langsam aber sicher keimt in mir der Verdacht auf, dass er das auch bleiben soll, nur mit sehr viel mehr Drama, auf das du aus einem Grund, der sich mir nicht erklärt, nicht verzichten willst.
Ehrlich, laß es bleiben, denn die Nummer das wäre ihr Preis gewesen zieht heute einfach nicht mehr.
Nutze deine wertvolle Energie für deine Wohnungssuche, deine Besuche beim Therapeuten oder was weiß ich wofür, aber hör auf Spielchen zu spielen, die du nicht beherrschst. Du machst dich nur noch lächerlich. Ich fass mir hier nur noch an den Kopp.

10.03.2023 13:34 • x 1 #364


M
@Tempest wäre das wirklich so falsch gewesen, erstmal wieder aufeinander zuzugehen? Zumindest nicht in der ersten oder zweiten Nachricht? Nochmal ganz von vorne? Das man erstmal wieder miteinander spricht?Ich fand das für mich eine gute Idee und passend, aber das habe ich ja nun nicht mehr.

10.03.2023 13:37 • #365


T
Zitat von MM2712:
wäre das wirklich so falsch gewesen, erstmal wieder aufeinander zuzugehen? Zumindest nicht in der ersten oder zweiten Nachricht? Nochmal ganz von vorne? Das man erstmal wieder miteinander spricht?

Nein. Natürlich nicht. Das wäre richtig bzw. gut gewesen. Aber das hast du halt nicht gemacht.

Ich würde da jetzt auch keine Energie mehr reinstecken.
Der Zug ist wahrscheinlich abgefahren.

Die Frage ist - was ist bei DIR los... innerlich... nicht bei ihm. Das sollte jetzt nicht mehr dein Fokus sein.

10.03.2023 13:43 • x 1 #366


T
Zitat von MM2712:
Das man erstmal wieder miteinander spricht?

Das Gespräch sollte aber ergebnisoffen sein. Sonst bringt es nichts.

10.03.2023 13:51 • #367


M
@tööö ich mir auch langsam, da ich in Dauerschleife erklären muss, dass mir der Mut fehlt für die großen Liebesgeständnisse. Es mir aber immer und immer wieder gesagt wird, mach das doch einfach. Mir kommt sich da auch der Verdacht, ob man hier nur g*eil auf die Bestätigung ist, dass er nie was wollte und man mir dann hier sagen kann, siehste und sich selbst dann ganz toll feiern kann. Wie es der TE selbst geht, ist ja Wurscht.

Ich und Spielchen spielen? Ach Gott, dann würde ich ihm andere Nachrichten schreiben und wahrscheinlich morgen wieder in seinem Bett sitzen und übermorgen wieder bei meinem Mann.

Alles was ich wollte, war eine ernsthafte Beziehung zu versuchen. Den Weg dahin, habe ich mir verbaut. Ich war sauer, habe ihm alles böse der Welt an den Kopf geknallt. Einmal und nicht jeden zweiten Tag. Gut, Fehler macht man. Ich habe ihn dann sechs Monate in Ruhe gelassen, habe es eingesehen, mich zu entschuldigen. Wollte auch da nicht mal eine Stellungnahme oder große Liebesgeständnisse von ihm.

Aber wenn man sich lächerlich macht, wenn man sauer ist, enttäuscht ist, sich für seine Fehler entschuldigt, dann habe ich wohl komplett alles falsch verstanden.

Es gibt zu diesem Mann kein zurück mehr. Ich versuche damit klar zu kommen. Mittlerweile weiß ich ja auch, dass Männer nur Interesse haben, wenn sie einem mindestens ein Jahr hinterherlaufen, sich immer wieder vor den Kopf stoßen lassen und auch wenn man ihnen sagt, dass man nichts mehr mit ihnen zu tun haben will, sich trotzdem noch vor meinem Fenster abseilt, ob da nun noch der Ex-Mann wohnt oder nicht, auch egal. Erst dann, weiß ich, dass mich ein Mann richtig will. Vorher ist das alles gar nichts. Ihr seht, ich lerne und werde das beim nächsten Mann beobachten, was er so macht. Und was mich betrifft, bin ich erst dann normal, wenn ich ihm jeden Tag eine Nachricht schreibe, wie sehr ich ihn liebe und warte, bis er alle anderen Frauengeschichten durch hat. Dann bin ich heute wenigstens nicht mehr lächerlich.

Es ist einfach unglaublich und schade, dass mir diese Geschichte in meinem Leben, die mir unheimlich was bedeutet hat so mies gemacht wird und mich noch gleich dazu.

10.03.2023 13:55 • #368


R
Du erwartest für geringen Einsatz ein zu großes Ergebnis. Deine Rangehensweise an den Kontakt mit diesem Mann erfordert großen Einsatz deines Gegenübers,nur damit du in deiner Deckung bleiben kannst. Sowas ist auch ermüdend
Aufeinander zugehen bedeutet sich in der Mitte zu treffen,dahin müssen Beide aber ihren Teil der Strecke zurücklegen.

10.03.2023 13:58 • x 3 #369


M
@thegirlnextdoor danke. Scheinbar sehe ich doch nicht alles so falsch. Aber das wäre ja lächerlich. Ein normales Gespräch anzufangen, ich bitte Dich.
Ja der Zug ist abgefahren. Mit jedem Tag der vergeht, weiß ich das mehr. Leider wird der Schmerz dadurch nicht weniger sondern größer.
Aber wie gestern schon gesagt, ich mag nicht mehr. Ich wollte Rat und muss mich beleidigen lassen und mich nur noch rechtfertigen.

10.03.2023 13:59 • x 1 #370


T
Zitat von MM2712:
Es gibt zu diesem Mann kein zurück mehr. Ich versuche damit klar zu kommen. Mittlerweile weiß ich ja auch, dass Männer nur Interesse haben, wenn sie einem mindestens ein Jahr hinterherlaufen, sich immer wieder vor den Kopf stoßen lassen und auch wenn man ihnen sagt, dass man nichts mehr mit ihnen zu tun haben will, sich trotzdem noch vor meinem Fenster abseilt, ob da nun noch der Ex-Mann wohnt oder nicht, auch egal. Erst dann, weiß ich, dass mich ein Mann richtig will. Vorher ist das alles gar nichts

So ein Quatsch. Glaub mir so einen Stalker, der fixe Ideen im Kopf hat willst du auch nicht.
Wer das möchte, dem ist auch nicht zu helfen. Aber jedem das Seine.

@MM2712 sorry, aber in deinem Thema schreiben schon ein paar absolute Spezialisten mit, denen es sowohl an Empathie als auch psychologischem Hintergrundwissen fehlt... (ich selbst habe Allgemeine Pädagogik und Psychologie studiert), lass dich hier bitte nicht kirre machen.

Du siehst die Sachen jetzt schon richtig, lass dir bitte keinen Unsinn reden.

Du hast mit dem Thema Emotionen ein Problem, das gehört einfach angegangen und gelöst.
Ist machbar, ist möglich.
Wenn du es willst.

Ganz unabhängig davon ob es für diesen Mann noch etwas nützt oder nicht.

Ich hatte ja bereits geschrieben: ich denke durchaus dass er mehr von dir wollte (so wie du die Sache schilderst), nur dass es ihm dann irgendwann zuviel wurde - bzw. zu wenig Bestätigung/Rückmeldung.

10.03.2023 14:00 • x 4 #371


T
Zitat von MM2712:
Scheinbar sehe ich doch nicht alles so falsch.

Nein, tust du nicht. Lass dich nicht irritieren.
Deine Idee wäre schon die richtige gewesen - du konntest es halt leider nicht umsetzen.
Aber das richtige wollen und das richtige tun sind und bleiben halt zwei Paar Stiefel.
Du bist weder der erste oder der einzige Mensch, der das so erlebt/mit diesem Problem kämpft.

10.03.2023 14:02 • x 2 #372


M
@Rosamarie auch das habe ich eingesehen und verstanden. Der gute Ton wäre gewesen, ihn auch zu fragen, wie es ihm geht. Ich WEISS das alles. Ich verstehe ihn auch. Ein Gespräch in Gang bringen. Jetzt ist es aber so und zu spät.

10.03.2023 14:03 • x 1 #373


T
Zitat von MM2712:
Aber wie gestern schon gesagt, ich mag nicht mehr. Ich wollte Rat und muss mich beleidigen lassen und mich nur noch rechtfertigen.

Du musst dich hier nicht rechtfertigen.
Nimm für dich mit was passt und ignoriere den Rest. Anders kann man es im Internet nicht machen.
Du musst bedenken, dass hier ein Haufen Leute miteinander diskutieren, die vielleicht in natura kein einziges Wort miteinander wechseln würden - weil man da vielleicht sogar auf Anhieb sehen würde, dass man von der Grundeinstellung/Wellenlänge auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
Das birgt hier große Chancen aber auch Risiken derer man sich bewusst sein sollte, wenn man ein Thema hier öffentlich zur Diskussion stellt.

10.03.2023 14:05 • x 4 #374


T
Selbstmitleid kannst du gut.
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, deine verschachtelte Denke nachzuvollziehen, aber damit zu warten, ihm zu sagen, was er mit dir hätte haben können, bis er eine andere Frau hat, wo soll da noch Logik sein ?
Du willst ihm dazwischengrätschen, genau wie an dem Tag, als du gesehen hast, er war online beschäftigt und wenn du das abstreitest, belügst du nicht nur dich selbst, sondern auch jeden User hier, der Zeit und Mühe in dich investiert hat.

10.03.2023 14:05 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag