908

Soll ich ihn wieder entblocken?

M
@BlueWoman45 ja, werde ich fast genauso tun. S. wird es nicht geben und ich würde fast sagen, dass ich auch schon vor einem ersten Treffen gerne Klarheit hätte.
Er fragt gerade aktuell alles ab, was sich bei mir so getan hat, Job, Gesundheit, Familie alles. Kann nett sein, kann Freundschaft sein, kann sein, dass er sich darauf freut, mich wieder in sein Bett zu bekommen. Aber ich wollte nie, dass er vor meiner Tür steht und mir die große Liebe verspricht.
Schade, das mir das hier eingeredet wurde und man auch nicht gelesen hat, was ich alles bereits für mich tue und mein Leben lebe.
Ich suche immer noch, wo ich geschrieben habe, dass ich schon 5 Jahre an ihm hänge, in jeden Tag seit dem anschreibe, nur noch im Bett liege und nicht hochkomme, mittlerweile meine Kinder, meinen Haushalt vernachlässige und Arbeit habe ich seit dem auch nicht mehr.
Ich habe hier schon mal von einem Thread im Forum geschrieben, wo noch jahrelang dem Ex hinterher geheult wird, bei mir ist es sechs Monate her. Vielleicht schreibt denen mal jemand, hört damit doch bitte endlich auf. Nö, da wird sich gegenseitig verstanden. Oder das Thema Schreibt lieber hier anstatt eurem Ex. Hat mittlerweile auch schon mehr als 5000 Seiten. Und die sind auch nicht alle erst seit gestern getrennt.
Aber gut, ich rechtfertige mich schon wieder viel zu viel.
Ich habe das bekommen, was ich wollte. Nach ich schreib mal aus Anstand, sieht das für mich nun nicht mehr aus. Kann sein, dass nächste Woche schon wieder Funkstille ist. Aber dann ist das eben so. Mittlerweile kann ich auch damit leben.
Danke Dir trotzdem für Deine Wünsche. Ich möchte das Thema nun gerne schließen, für mich privat und auch hier.
Danke allen.

13.03.2023 10:44 • x 1 #406


M
@Tempest doch wird es geben. Und zwar von mir aus. Nur jetzt nicht, nach Fragen, die erstmal Smalltalk sind. Vielleicht verläuft es auch wieder im Sande. Aber damit komme ich dann klar, dann hatten wir netten Kontakt. Fertig.
Sollte er ein Treffen wollen, werde ich für Klarheit sorgen. Ich weiß jetzt auch anders geht es nicht. Und dabei bleibe ich jetzt auch. Auch wenn viele das anders machen würden, mir ging es erstmal wieder um Kontakt.

13.03.2023 10:49 • x 1 #407


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


R
Mach einfach nur nicht weiter den Fehler, von ihm mehr zu erwarten, als von dir. Funktioniert so nicht

13.03.2023 11:11 • x 1 #408


E
Zitat von Tempest:
Das fehlt aber in diesem Film. Wie kann man sich wirklich äußern, wenn man nichts sagt. Das ist keine Kommunikation, das ist rumhampeln

Genau dieses Rumhampeln sollte MM unterbinden durch klare Äußerungen und das Einfordern einer klaren Antwort. Die hat sie verdient.

13.03.2023 11:11 • #409


E
Zitat von MM2712:
Sollte er ein Treffen wollen, werde ich für Klarheit sorgen.

Find ich mega, dass du ihn kommen lässt bzgl. einer Treffensanfrage. Du hast ja den Kontaktfaden wieder aufgenommen, alleine das zeigt ihm ja schon, wie sehr du quasi noch am Haken hängst.

Weiterhin würde ich dir anraten, den Kontakt mit ihm nicht allzu sehr überzubewerten: Man tendiert leider schnell dazu, in ein paar spontane Worte seinerseits viel zu viel an Engagement hineinzuinterpretieren. Also bitte bewerte seine Reaktion und sein Geschreibsel derzeit nicht über.

Was ich dir auch empfehlen würde, ist zu Dato: Jetzt nicht ewig rumtippseln. Eine Woche würde ich noch re-agieren, wenn er euer Gespräch am Leben hält. Wenn dann von ihm aber kein Treffensvorschlag kommt, würde ich auch nicht mehr reagieren auf sein Geschreibsel.

Weil: Dann ist es wirklich reine Krümelei seinerseits ohne jedweden Willen.
Viel Glück dir

13.03.2023 11:16 • x 2 #410


T
Zitat von BlueWoman45:
Genau dieses Rumhampeln sollte MM unterbinden durch klare Äußerungen und das Einfordern einer klaren Antwort. Die hat sie verdient.

Meine Rede.
Aber eben die Antworten auch verstehen. Beide!

13.03.2023 11:23 • x 1 #411


M
@BlueWoman45 so werde ich es machen

13.03.2023 11:23 • #412


M
@Rosamarie weiß ich. Man hat mir hier ja oft genug gesagt, dass das nicht funktioniert, wenn von mir so gar nichts kommt. Habe ich eingesehen, es hat mich Mut gekostet, bin auf ihn zu. Ist ja bekannt. So, wir sind im Kontakt, auch er meldet sich jetzt von selbst. Find ich schön und ist erstmal für mich auch so ok. Und ohne was zu erwarten, gucke ich jetzt mal, wie es weitergeht.
Wie neu auf Anfang. Was wir zur Zeit gerade tun und uns austauschen, was bei uns so im letzten halben Jahr passiert ist. Ist für mich auch völlig ok so. Auch völlig ok, wenn morgen mal nichts kommt.
Ich würde es eher komisch finden, wenn er jetzt direkt auf 100% gehen würde. Wann sehen wir uns und schlaf bei mir etc.
Sollte das hier nicht funktionieren, habe ich zumindest einiges für die Zukunft gelernt.

13.03.2023 11:29 • x 2 #413


E
Zitat von MM2712:
Und ohne was zu erwarten, gucke ich jetzt mal, wie es weitergeht.

Ich meckere mal, ok?
Genau das ist aber der alte MM2-Weg. Abwarten, still sein, nix fordern, nix erwarten, alles akzeptieren, was er gibt oder halt nicht gibt. Schlecht!

Warum? Weil du dich ihm damit auslieferst: Speise mich ab mit Brotkrumen, egal, Hauptsache, du schreibst, du Gott der Götter! (übertrieben). Du öffnest mit dieser Erwartungslosigkeit jedwede Tür zu seinem weiteren unverbindlichen Rumgeeier.

Du sollst dich selbstbewusst aufstellen ihm gegenüber.
Du sollst etwas erwarten:

Ich wünsche mir mit dir eine verbindliche Beziehung. Nur Sx, Affäre, Spaß - das reicht mir nicht.

Wenn er diese Info hat, kann er auch direkt und klar antworten. Und ich schätze deinen Kumpel so ein, dass er klare Worte finden wird. Und nicht schafelt.

13.03.2023 11:43 • #414


M
@BlueWoman45 habe ich vergessen hinzuzufügen, in dem Zeitraum, wie Du vorgeschlagen hast, gucke ich mir das an. Ich werde hier jetzt nicht monatelang rum schreiben.
Und das wird er auch nicht tun.
Daher meinte ich auch, kann sein, dass es wieder im Sande verläuft und ich nächste Woche nichts mehr höre. Aber dann ist das ok für mich mittlerweile. Dann werde ich übernächste Woche nicht wieder schreiben, hallo wie geht´s. Dann war es das.
Und sollte es anders kommen und er wünscht sich auch wieder ein Treffen, werde ich für Klarheit sorgen.
Ich möchte weder ein Treffen, wo wir nur einen Kaffee trinken noch ein Treffen, wo wir miteinander schlafen. Und das werde ich klarstellen.

13.03.2023 11:49 • #415


E
Zitat von MM2712:
@BlueWoman45 habe ich vergessen hinzuzufügen, in dem Zeitraum, wie Du vorgeschlagen hast, gucke ich mir das an. Ich werde hier jetzt nicht monatelang rum schreiben. Und das wird er auch nicht tun.

Unterschätze die Gefahr nicht, wie stark er dich zu binden weiß. Schau, ihr hattet 6 Monate Nullkontakt, und du warst noch völlig versunken in ihm. Sowas spürt dein Gegenüber: Unterschätze das nicht. Daher läufst du auch Gefahr, dich durch ein paar wenige Worte von ihm sehr, ich sag mal, einlullen zu lassen.

Ich würde ihm ab heute satte 7 Tage geben.
Hat er bis Sonntag, den 19. März nicht von selbst nach einem Treffen gefragt, ist der Mann ab Montag, dem 20. März für dich gestorben.

Setze dir wirklich ein konkretes Datum, an dem du sagst: So. Ist bis dahin kein Treffen gewesen, hake ich ihn endgültig ab. Diese Zeit X investiere ich jetzt noch: Danach ist Schluss.

Du musst dir einen Schluss-Point setzen, sonst läufst du Gefahr, da weiterhin rumzukreiseln.

Ich wünsch dir ne fette Portion Glück, Mut und ganz viel gute Energy, um die ganze Sachlage gut für dich hinzukriegen. Berichte, wie es gelaufen ist! Ich bin gespannt.

13.03.2023 11:57 • x 2 #416


DieSeherin
ich drücke die daumen!

13.03.2023 13:46 • x 2 #417


Brennessl
liebe @MM2712 !

Zitat von MM2712:
So, wir sind im Kontakt, auch er meldet sich jetzt von selbst. Find ich schön und ist erstmal für mich auch so ok. Und ohne was zu erwarten, gucke ich jetzt mal, wie es weitergeht. )


darf ich fragen wie es weiter ging?

vielleicht magst du ja mal berichten, ich gebe zu, dass ich ein bissl neugierig bin.

verstehe aber natürlich auch, wenn du das nicht willst und sende dir in jedem fall liebe grüße und hoffe, dass es dir (oder euch?) gut geht.

29.04.2023 11:51 • x 2 #418


M
ich habe wirklich überlegt, ob ich mich hier nochmal zurückmelden soll, aber ich bin zu aufgewühlt um irgendwie noch klar zu denken.

Kurzes Update.
Nach meiner wieder Kontaktaufnahme gab es noch 3 Treffen, die von ihm kamen. Er sagte, er hofft, dass wir uns wieder öfter sehen. Die Treffen waren auch immer schön und waren immer draußen. Schwimmen, essen gehen etc. Wir führten schöne Gespräche ( er hat mit seiner Mutter über mich gesprochen...). Aber uns näher gekommen oder im Bett waren wir nicht mehr. Da nun auch mein Umzug anstand, bot er sich immer wieder an, mir beim Möbelaufbau zu helfen. Dann war er auch da und baute auf. Aber als er da war, kam es mir so vor, als wollte er eigentlich nur schnell wieder gehen. Er baute auf, weg war er. Daraufhin sagte ich im am nächsten Tag, er bräuchte nicht mehr wieder zu kommen und wünschte ihm alles Gute. Seine Antwort war nur ok. (Wie das wirklich bei ihm ankam, schreibe ich gleich)
Danach gab es noch 2/3 Mal Kontakt. Er wünschte mir einen schönen Urlaub und danach fragte er, wie der Urlaub war. Es war aber nie viel.
An dem Tag ging es mir auch nicht gut, sagte ihm dann auch, dass ich nur noch schlafen möchte. Das war vor 5 Wochen.

Vor zwei Wochen fing er dann an, ich sage mal, mit kleinen Spielchen. Und zwar sah ich nun jedes Wochenende seinen whatsapp Status, was er so treibt. Ich sage bewusst, Spielchen, weil er das nie macht und mir auch immer in den fast zwei Jahren gesagt hat, er ist nicht oft auf whatsapp usw. Er ist ja auch jünger als ich und treibt sich da mehr auf Instagram rum. Da wir uns dort aber nicht folgen, kann er mich also nur old school auf whatsapp erreichen. Da er aber sonst keinen Kontakt suchte, habe ich dann auch gedacht, naja, vielleicht ging das doch nicht an mich. Aber gestern dann folgendes:

Er schrieb mich an, was da los wäre. Dann habe ich den wohl schlimmsten Fehler gemacht und ihn gefragt, ich verstehe nicht ganz, ich habe ja von ihm nichts mehr gehört. Und dann kam es mit voller Wucht, alles. Er versteht es nicht, warum es nicht wie früher ist, wir schreiben und uns auch sehen. Er kopierte unseren Verlauf mit dem was ich gesagt habe, er braucht nicht mehr zu kommen usw. Ich würde mich nach dem Urlaub nicht melden, er hat es immer versucht, wird aber immer von mir abgeblockt. Wenn ich keinen Kontakt mehr haben will, sollte ich es sagen. Und wie das für mich klingen würde, alles gute weiterhin...
Er hätte mir einen Tag vorher noch bei meinen Möbeln aufgebaut und am nächsten Tag wird er abserviert. Und er hat mir echt gerne geholfen. Er hätte keine Lust mehr sich an den Pranger stellen zu lassen, er würde sich nicht melden, aber dass ich mal was einsehen würde, Fehlanzeige. Darauf hätte er keine Lust und vor allem nicht in dem Alter. (Ich bin 16 Jahre älter).
Ich sagte ihm nur, er sollte erstmal runterkommen, dann kann ich ihm gerne meine Sicht erklären, würde aber gerne telefonieren. Er bräuchte nicht runterkommen, er hat seinen Standpunkt gesetzt, wir sollten es jetzt auch lassen. Um es mit meinen Worten zu sagen, alles Gute Dir weiterhin. Das schrieb er ernsthaft so. Ich kann mich aber gerne erklären, dann hätte ich es auch von der Seele, aber schreiben. Er möchte nicht reden.

Einfach unfassbar. Ich habe dann nur noch gesagt, das hat auch wenig mit dem Alter zu tun, wenn sich nur einer erklären darf und der andere nicht. Und dann stehen gelassen wird und es dann vorbei ist. Und ich der Meinung bin, dass wir das hätten klären können, wenn man mal die Missverständnisse aus dem Weg geräumt hätte. Vielleicht würde er das morgen anders sehen (mal ne Nacht drüber schlafen). Daraufhin kam nichts mehr und ich bin nun gelöscht.

Also Ihr Lieben, was sollte das jetzt? Es war doch sowieso kein Kontakt mehr da, warum haut der das alles raus und lässt mich nun damit stehen?
Sagt noch vorher, er will das es wieder wie früher wird und dann ist Feierabend?
Ja, ich gebe zu, ich war immer sehr passiv, das sehe ich auch ein. Aber wenn ich ihm dann so was sagte, wie du brauchst nicht mehr zu kommen, dann sagt er nur ok. In Wahrheit hat er das wohl 2 Monate mit sich rumgeschleppt. Ich weiß auch, man kann mit ihm nicht streiten, er haut dann immer ab. Aber aus dem Nichts aufzutauchen, mich rund zu machen und dann gehen? Jetzt geht es ihm wohl besser und ich bin fix und fertig.
Ich war mittlerweile ja auch so weit, dass ich reden, telefonieren wollte und nicht hin und her schreiben. Ich war auch so weit, dass ich mittlerweile mit der Situation klar kam, ohne ihn, dass einfach nichts ist von seiner Seite. Deswegen bin ich auch nicht mehr weiter auf ihn zu und habe es meinerseits wieder angetrieben. Ich habe noch ab und an ihn gedacht, klar. Aber es ging mir gut. Und dann kommt er gestern, haut alles raus nach Wochen oder sagen wir fast zwei Jahren? Und verabschiedet sich dann? Was war denn da gestern los mit ihm? Er sagte noch, es bringt uns beide nicht weiter. Ja, was denn weiter? Wohin denn weiter?
Haut raus.

14.09.2023 10:46 • #419


A
@MM2712 hallo,
wenn man sich auf so Klamotten wie Freundschaft plus einlässt, dann muss man auch mit sowas rechnen.
Es ist und bleibt was unverbindliches und Du wusstest worauf Du Dich einlässt. Das ist eben der Nachteil, bei solchen Geschichten.
Also abhaken und weitersuchen und das nächste mal, überlege Dir halt gut, ob Du Dich noch mal auf sowas einlässt.
Ist halt nicht jedermanns Sache.
Für mich wäre das auch überhaupt nichts, nicht zu wissen woran man ist und dieses ewig geheime hoffen, das doch mehr draus entstehen könnte ist doch grausam.
Oder Du machst demnächst dein Mund auf, wenn Du mehr möchtest oder generell wissen möchtest, was das zwischen euch ist.
Gesprochenen kann geholfen werden‍️
Also, vergiss den Typen.

14.09.2023 10:57 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag