567

Soll ich ihn wieder entblocken?

M
@BlueWoman45 ja, werde ich fast genauso tun. S. wird es nicht geben und ich würde fast sagen, dass ich auch schon vor einem ersten Treffen gerne Klarheit hätte.
Er fragt gerade aktuell alles ab, was sich bei mir so getan hat, Job, Gesundheit, Familie alles. Kann nett sein, kann Freundschaft sein, kann sein, dass er sich darauf freut, mich wieder in sein Bett zu bekommen. Aber ich wollte nie, dass er vor meiner Tür steht und mir die große Liebe verspricht.
Schade, das mir das hier eingeredet wurde und man auch nicht gelesen hat, was ich alles bereits für mich tue und mein Leben lebe.
Ich suche immer noch, wo ich geschrieben habe, dass ich schon 5 Jahre an ihm hänge, in jeden Tag seit dem anschreibe, nur noch im Bett liege und nicht hochkomme, mittlerweile meine Kinder, meinen Haushalt vernachlässige und Arbeit habe ich seit dem auch nicht mehr.
Ich habe hier schon mal von einem Thread im Forum geschrieben, wo noch jahrelang dem Ex hinterher geheult wird, bei mir ist es sechs Monate her. Vielleicht schreibt denen mal jemand, hört damit doch bitte endlich auf. Nö, da wird sich gegenseitig verstanden. Oder das Thema Schreibt lieber hier anstatt eurem Ex. Hat mittlerweile auch schon mehr als 5000 Seiten. Und die sind auch nicht alle erst seit gestern getrennt.
Aber gut, ich rechtfertige mich schon wieder viel zu viel.
Ich habe das bekommen, was ich wollte. Nach ich schreib mal aus Anstand, sieht das für mich nun nicht mehr aus. Kann sein, dass nächste Woche schon wieder Funkstille ist. Aber dann ist das eben so. Mittlerweile kann ich auch damit leben.
Danke Dir trotzdem für Deine Wünsche. Ich möchte das Thema nun gerne schließen, für mich privat und auch hier.
Danke allen.

13.03.2023 09:44 • x 1 #406

M
@Tempest doch wird es geben. Und zwar von mir aus. Nur jetzt nicht, nach Fragen, die erstmal Smalltalk sind. Vielleicht verläuft es auch wieder im Sande. Aber damit komme ich dann klar, dann hatten wir netten Kontakt. Fertig.
Sollte er ein Treffen wollen, werde ich für Klarheit sorgen. Ich weiß jetzt auch anders geht es nicht. Und dabei bleibe ich jetzt auch. Auch wenn viele das anders machen würden, mir ging es erstmal wieder um Kontakt.

13.03.2023 09:49 • x 1 #407

A

Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3

R
Mach einfach nur nicht weiter den Fehler, von ihm mehr zu erwarten, als von dir. Funktioniert so nicht

13.03.2023 10:11 • x 1 #408

BlueWoman45
Zitat von Tempest:
Das fehlt aber in diesem Film. Wie kann man sich wirklich äußern, wenn man nichts sagt. Das ist keine Kommunikation, das ist rumhampeln

Genau dieses Rumhampeln sollte MM unterbinden durch klare Äußerungen und das Einfordern einer klaren Antwort. Die hat sie verdient.

13.03.2023 10:11 • #409

BlueWoman45
Zitat von MM2712:
Sollte er ein Treffen wollen, werde ich für Klarheit sorgen.

Find ich mega, dass du ihn kommen lässt bzgl. einer Treffensanfrage. Du hast ja den Kontaktfaden wieder aufgenommen, alleine das zeigt ihm ja schon, wie sehr du quasi noch am Haken hängst.

Weiterhin würde ich dir anraten, den Kontakt mit ihm nicht allzu sehr überzubewerten: Man tendiert leider schnell dazu, in ein paar spontane Worte seinerseits viel zu viel an Engagement hineinzuinterpretieren. Also bitte bewerte seine Reaktion und sein Geschreibsel derzeit nicht über.

Was ich dir auch empfehlen würde, ist zu Dato: Jetzt nicht ewig rumtippseln. Eine Woche würde ich noch re-agieren, wenn er euer Gespräch am Leben hält. Wenn dann von ihm aber kein Treffensvorschlag kommt, würde ich auch nicht mehr reagieren auf sein Geschreibsel.

Weil: Dann ist es wirklich reine Krümelei seinerseits ohne jedweden Willen.
Viel Glück dir

13.03.2023 10:16 • x 2 #410

T
Zitat von BlueWoman45:
Genau dieses Rumhampeln sollte MM unterbinden durch klare Äußerungen und das Einfordern einer klaren Antwort. Die hat sie verdient.

Meine Rede.
Aber eben die Antworten auch verstehen. Beide!

13.03.2023 10:23 • #411

M
@BlueWoman45 so werde ich es machen

13.03.2023 10:23 • #412

M
@Rosamarie weiß ich. Man hat mir hier ja oft genug gesagt, dass das nicht funktioniert, wenn von mir so gar nichts kommt. Habe ich eingesehen, es hat mich Mut gekostet, bin auf ihn zu. Ist ja bekannt. So, wir sind im Kontakt, auch er meldet sich jetzt von selbst. Find ich schön und ist erstmal für mich auch so ok. Und ohne was zu erwarten, gucke ich jetzt mal, wie es weitergeht.
Wie neu auf Anfang. Was wir zur Zeit gerade tun und uns austauschen, was bei uns so im letzten halben Jahr passiert ist. Ist für mich auch völlig ok so. Auch völlig ok, wenn morgen mal nichts kommt.
Ich würde es eher komisch finden, wenn er jetzt direkt auf 100% gehen würde. Wann sehen wir uns und schlaf bei mir etc.
Sollte das hier nicht funktionieren, habe ich zumindest einiges für die Zukunft gelernt.

13.03.2023 10:29 • x 2 #413

BlueWoman45
Zitat von MM2712:
Und ohne was zu erwarten, gucke ich jetzt mal, wie es weitergeht.

Ich meckere mal, ok?
Genau das ist aber der alte MM2-Weg. Abwarten, still sein, nix fordern, nix erwarten, alles akzeptieren, was er gibt oder halt nicht gibt. Schlecht!

Warum? Weil du dich ihm damit auslieferst: Speise mich ab mit Brotkrumen, egal, Hauptsache, du schreibst, du Gott der Götter! (übertrieben). Du öffnest mit dieser Erwartungslosigkeit jedwede Tür zu seinem weiteren unverbindlichen Rumgeeier.

Du sollst dich selbstbewusst aufstellen ihm gegenüber.
Du sollst etwas erwarten:

Ich wünsche mir mit dir eine verbindliche Beziehung. Nur Sx, Affäre, Spaß - das reicht mir nicht.

Wenn er diese Info hat, kann er auch direkt und klar antworten. Und ich schätze deinen Kumpel so ein, dass er klare Worte finden wird. Und nicht schafelt.

13.03.2023 10:43 • #414

M
@BlueWoman45 habe ich vergessen hinzuzufügen, in dem Zeitraum, wie Du vorgeschlagen hast, gucke ich mir das an. Ich werde hier jetzt nicht monatelang rum schreiben.
Und das wird er auch nicht tun.
Daher meinte ich auch, kann sein, dass es wieder im Sande verläuft und ich nächste Woche nichts mehr höre. Aber dann ist das ok für mich mittlerweile. Dann werde ich übernächste Woche nicht wieder schreiben, hallo wie geht´s. Dann war es das.
Und sollte es anders kommen und er wünscht sich auch wieder ein Treffen, werde ich für Klarheit sorgen.
Ich möchte weder ein Treffen, wo wir nur einen Kaffee trinken noch ein Treffen, wo wir miteinander schlafen. Und das werde ich klarstellen.

13.03.2023 10:49 • #415

BlueWoman45
Zitat von MM2712:
@BlueWoman45 habe ich vergessen hinzuzufügen, in dem Zeitraum, wie Du vorgeschlagen hast, gucke ich mir das an. Ich werde hier jetzt nicht monatelang rum schreiben. Und das wird er auch nicht tun.

Unterschätze die Gefahr nicht, wie stark er dich zu binden weiß. Schau, ihr hattet 6 Monate Nullkontakt, und du warst noch völlig versunken in ihm. Sowas spürt dein Gegenüber: Unterschätze das nicht. Daher läufst du auch Gefahr, dich durch ein paar wenige Worte von ihm sehr, ich sag mal, einlullen zu lassen.

Ich würde ihm ab heute satte 7 Tage geben.
Hat er bis Sonntag, den 19. März nicht von selbst nach einem Treffen gefragt, ist der Mann ab Montag, dem 20. März für dich gestorben.

Setze dir wirklich ein konkretes Datum, an dem du sagst: So. Ist bis dahin kein Treffen gewesen, hake ich ihn endgültig ab. Diese Zeit X investiere ich jetzt noch: Danach ist Schluss.

Du musst dir einen Schluss-Point setzen, sonst läufst du Gefahr, da weiterhin rumzukreiseln.

Ich wünsch dir ne fette Portion Glück, Mut und ganz viel gute Energy, um die ganze Sachlage gut für dich hinzukriegen. Berichte, wie es gelaufen ist! Ich bin gespannt.

13.03.2023 10:57 • x 2 #416

DieSeherin
ich drücke die daumen!

13.03.2023 12:46 • x 2 #417

A

x 4