908

Soll ich ihn wieder entblocken?

M
@Anilein darum geht es doch gar nicht mehr. Ich sagte ja, für mich was das vorbei. Ich habe da genug gelitten.
Ich weiß nicht, was das gestern bei ihm war.

14.09.2023 11:00 • #421


Brennessl
hallo liebe mm!

Zitat von MM2712:
Ich weiß nicht, was das gestern bei ihm war.


ich denke ich weiß es schon.

sein ganzer frust über deine ständige passivität und dein abblocken gepaart mit deiner erwartungshaltung, dass er immer wieder beweise liefert die dir zeigen, dass er dich will, während du ihn die meiste zeit abgeblock hast, ist aus ihm rausgebrochen.

und hier sagt er deutlich was ich schon die ganze zeit habe dir zu vermitteln:

Zitat von MM2712:
Er versteht es nicht, warum es nicht wie früher ist, wir schreiben und uns auch sehen. Er kopierte unseren Verlauf mit dem was ich gesagt habe, er braucht nicht mehr zu kommen usw. Ich würde mich nach dem Urlaub nicht melden, er hat es immer versucht, wird aber immer von mir abgeblockt.


du hast erwartet, dass er alles in die hand nimmt und ihn währendessen am langen arm verhungern lassen. dass er die nase voll hat kann ich echt verstehen.

du schreibst du hast genug gelitten, hat er anscheinend auch. ich denke sogar sehr, dafür spricht seine reaktion.

tut mir leid, aber ich denke ein schlusstrich ist hier wirklich angebracht, ihr reibt euch gegenseitig auf, das bringt doch nichts mehr.

14.09.2023 11:15 • x 4 #422


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


M
@Brennessl danke für deinen Beitrag. Du scheinst auch Recht damit zu haben, nach sch.gal sieht das nicht aus. Dann hätte er sich nie wieder melden müssen, es wäre gut gewesen. Im Sande verlaufen. Es war ja irgendwie Ruhe und dann denkt er sich, ich sage ihr, was Sache ist und dann ist Schluss.
Hätte er auch bei seinem Kumpel oder im Fitnessstudio ablassen können. Was auch immer. Ich finde es unfair.
Für mich war das schon vorbei und ist es jetzt um so mehr.

14.09.2023 11:33 • #423


D
Zitat von MM2712:
@Brennessl danke für deinen Beitrag. Du scheinst auch Recht damit zu haben, nach sch.gal sieht das nicht aus. Dann hätte er sich nie wieder melden müssen, es wäre gut gewesen. Im Sande verlaufen. Es war ja irgendwie Ruhe und dann denkt er sich, ich sage ihr, was Sache ist und dann ist Schluss. Hätte er auch bei ...

Deinen eigenen Anteil siehst du nicht wirklich, oder?

14.09.2023 11:54 • x 5 #424


Brennessl
Zitat von MM2712:
Du scheinst auch Recht damit zu haben, nach sch.gal sieht das nicht aus. Dann hätte er sich nie wieder melden müssen, es wäre gut gewesen. Im Sande verlaufen. Es war ja irgendwie Ruhe und dann denkt er sich, ich sage ihr, was Sache ist und dann ist Schluss.


naja, manchmal müssen die dinge eben raus, nicht jeder ist gut darin wortlos alles im sande verlaufen zu lassen. sein kragen ist geplatzt, gut für ihn. schaise für dich, ist klar.

für dich wars ja auch nicht einfach als sich alles mehr oder weniger unbesprochen bei euch aufgelöst hat. und wirklich über euch geredet habt ihr nie, da stauen sich die dinge schon mal auf.

ich denke der mann mochte dich wirklich gerne. aber irgendwie bist du (noch) nicht in der lage mehr zu geben. deine passive erwartungshaltung erstickt alles im keim.


ich würde an deiner stelle jetzt echt mal hergehen und nachspüren warum es dir so schwer fällt ein bisschen initiative zu ergreifen. mehr gefühl zu zeigen. warum muss in deiner welt alles der mann machen?

das schützt dich nicht vor verletzungen, eher das gegenteil wie du ja siehst.

14.09.2023 11:55 • x 2 #425


M
@Dauerverliebt doch, habe ich vorher gesehen, durch die ganzen Beiträge damals hier und habe es ihm auch gestern gesagt und wollte mit ihm sprechen. Nur das wollte er dann ja nicht mehr. Ich hätte es schon verstanden, wenn er mir meinetwegen direkt damals nach meiner Nachricht gesagt hätte, hast du sie noch alle, was soll das jetzt... jetzt kommt er 2 Monate später und haut mir alles, was jemals war um die Ohren.

14.09.2023 12:00 • #426


M
@Brennessl ich weiß, bin auch dabei. Ich hätte ihm früher nie ein Telefonat angeboten, jetzt möchte ich, egal bei wem, es sofort klarstellen und nicht durch Schreiberei, durch Reden.
Und meine Passivität möchte ich auch aufgeben und versuche es gerade. Ich hatte etwas Kontakt zu einem ehemaligem Arbeitskollegen. Wir haben ab und an geschrieben und dann war wieder gut. Jetzt habe ich mal an ihn gedacht und ihn einfach mal VON MIR AUS angeschrieben. Und es war überhaupt nicht schlimm. Das hätte ich früher nie gemacht.
Nur bei diesem Mann hier habe ich es jetzt nicht mehr gemacht. Weil ich auch durch diese ganzen Meinungen hier gedacht habe, es hat sowieso keinen Sinn, wie oft hat man mir gesagt, der ist eh nicht an Dir interessiert. Deswegen habe ich mich da entschieden, nichts mehr von meiner Seite aus zu machen und abzuschließen.
Und ganz ehrlich, ich dachte auch dass es bei ihm so ist. Nie hätte ich mit sowas noch gerechnet.

14.09.2023 12:07 • #427


paul258
Zitat von MM2712:
Er hätte mir einen Tag vorher noch bei meinen Möbeln aufgebaut und am nächsten Tag wird er abserviert. Und er hat mir echt gerne geholfen. Er hätte keine Lust mehr sich an den Pranger stellen zu lassen, er würde sich nicht melden, aber dass ich mal was einsehen würde, Fehlanzeige. Darauf hätte er keine Lust und vor allem nicht in dem Alter. (Ich bin 16 Jahre älter).


Damit hat er komplett Recht.
Ich muss mich auch gerade etwas zusammen reißen, aber sagen wir mal so: der Mann hat eine gute Entscheidung getroffen.

Du hast ihn immer wieder geblockt, kommen lassen, wieder abgeblockt, kommen lassen...dann habt ihr Kontakt, aber du antwortest nur noch sporadisch, dann ist er sogar so nett und hilft dir heim Umzug und du schreibst am nächsten Tag einfach nur kalt zurück. Selbst daraufhin habt ihr weiter Kontakt und auch das unterbricht du wieder (ich bin müde).

Und am Ende fragst DU IHN auch noch was los ist ich finde er ist ziemlich nett geblieben für das was du über Wochen, wenn nicht gar Monate mit ihm getrieben hast.

Als konstruktiven Vorschlag würde ich dir ganz, ganz dringend raten mal in die Selbstreflektion darüber zu gehen wo hier deine Fehler lagen. Der andere Mensch gegenüber hat auch Gefühle. Und die waren dir über sehr lange Zeit scheinbar egal oder im Idealfall hast du es nicht gesehen, was es aber nicht besser macht.
Stell dir Mal vor es wäre 1:1 umgedreht gewesen - wie hättest du dich dabei gefühlt?

Nicht böse gemeint, aber von einen Menschen in deinem Alter kann man echt mehr erwarten...

14.09.2023 12:16 • x 6 #428


M
@paul258 weiß ich doch alles.
Er hätte seine Entscheidung mich in die Wüste zu schicken auch für sich alleine treffen können. Aber gut. Es musste aus ihm raus.
Für die Zukunft nehme ich das alles mit und arbeite auch dran. War nicht ganz so einfach die letzte Zeit für mich.

14.09.2023 12:24 • x 3 #429


Brennessl
Zitat von MM2712:
Und meine Passivität möchte ich auch aufgeben und versuche es gerade. I


das finde ich toll und wünsche dir viel erfolg dabei.

Zitat von MM2712:
Nur bei diesem Mann hier habe ich es jetzt nicht mehr gemacht. Weil ich auch durch diese ganzen Meinungen hier gedacht habe, es hat sowieso keinen Sinn, wie oft hat man mir gesagt, der ist eh nicht an Dir interessiert.


es gab durchaus auch andere stimmen hier. und gewisse dinge kann man nur selber rausfinden, was dir fremde menschen über jemanden sagen den sie nicht kennen, solltest du nicht für all zu voll nehmen.

hier gibt es nur grobe schätzungen, was wahr ist, stellt sich nur raus, wenn man gewillt und mutens ist den schritt in die thematik hinein zu machen.

14.09.2023 12:24 • x 3 #430


K
Zitat von MM2712:
@Anilein darum geht es doch gar nicht mehr. Ich sagte ja, für mich was das vorbei. Ich habe da genug gelitten. Ich weiß nicht, was das gestern bei ...

Er hätte bereits zu Beginn sagen sollen was er will.

Zitat von MM2712:
er wollte alles mit mir erleben usw. Daher war diese andere Frau für mich auch ein Schock.

Zitat von MM2712:
Naja, vor 2 Monaten hat er mir dann gesagt, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, er aber nicht weiß, was es wird.

Verstehe das du den Kontakt beendet hast daraufhin.

Kontakt wieder aufgenommen und doch nichts geklärt,beide stur.

14.09.2023 12:27 • #431


paul258
Zitat von MM2712:
Er hätte seine Entscheidung mich in die Wüste zu schicken auch für sich alleine treffen können. Aber gut. Es musste aus ihm raus.


Erstens du hast ihn gefragt und er hat geantwortet, so einfach und
Zweitens...du spielst über Wochen so ein Spiel mit ihm (blocken, entblocken, kommen lassen, abgrenzen usw) und bist nun sauer/traurig, weil er dich auch geblockt hat, es ja so einseitig ist, du deine Meinung nicht sagen darfst? Du schluckst gerade einfach nur deine eigene Medizin.
Das was du nun spürst hat er wohl über Monate durch dich gespürt und das ganze Drama hast du rein gebracht, nicht er. Natürlich könnte er über den Dingen stehen, stimmt, nur bist du ehrlich gesagt der letzte Mensch, der ihn dafür verurteilen sollte, dass er das tut was du die ganze Zeit vorher getan hast.

Aber ich merk schon das ich mir meiner Meinung alleine bin. Ich bleibe bei: An deiner Stelle würde ich dringend weniger die Fehler bei anderen suchen und Mal schauen was du falsch gemachten hast. Dann ersparst du dir in Zukunft vielleicht das ganze Drama...

14.09.2023 12:31 • x 4 #432


D
Zitat von MM2712:
@Dauerverliebt doch, habe ich vorher gesehen, durch die ganzen Beiträge damals hier und habe es ihm auch gestern gesagt und wollte mit ihm sprechen. Nur das wollte er dann ja nicht mehr. Ich hätte es schon verstanden, wenn er mir meinetwegen direkt damals nach meiner Nachricht gesagt hätte, hast du sie noch alle, ...

Ich versuche mal zu erklären was ich meine
- Ihr habt eine F+
- Er findet eine Frau, mit der er mehr möchte und sagt dir dies
- deine Reaktion ist scorched earth. Blockieren nach harter, völlig ungerechtfertigter Ansage
- dann kommt eine näherkommen lassen/ wegstossen Dynamik
-Er hilft dir beim Umzug und zum Dank schreibst du ihm er braucht morgen nicht wiederzukommen und du wünscht ihm viel Glück.
Sorry, aber da haben Exen von mir netter Schluß gemacht mit mir.
Ehrlich? Der Typ ist stabil geblieben, der hat meine Bewunderung. Ich wäre schon viel eher mal geplatzt.
Was erwartest du eigentlich nach so einem Verhalten von dir? Ich meine du bist doch keine 15 mehr. Dein Verhalten hat ihn einmal zu viel verletzt. Du wartest bis er sich meldet, bist passiv wie Teufel und haust ihm dann zum Dank fürs Möbel schleppen eine rein mit viel Glück noch.
Und dann fragst du was los ist? Dass er dir auf diese Frechheit überhaupt noch geantwortet hat zeigt, wieviel ihm an dir lag. Ich persönlich hätte deinen Kontakt schon nach der ersten Aktion direkt entsorgt.
Das meine ich mit eigener Anteil.

14.09.2023 12:32 • x 5 #433


M
@paul258 siehe oben, ich weiß, was ich falsch gemacht habe und arbeite da auch für die Zukunft dran.

14.09.2023 12:35 • #434


CiRa78
Zitat von MM2712:
@Tempest doch wird es geben. Und zwar von mir aus. Nur jetzt nicht, nach Fragen, die erstmal Smalltalk sind. Vielleicht verläuft es auch wieder im ...

Dein Beitrag aus März. Du hast dort selbst geschrieben, dass Du nicht mehr lange rumeiern möchtest. Siehe da, es ist September und Du eierst immer noch. Bist Du Dir selbst so wenig wert, dass Du dich an diesem Mann verschleuderst? Mensch Ich kann nicht verstehen, wie man Jahre seines wertvollen Lebens mit solchen unnötigen Dingen vergeudet. Ich habe täglich den Tod vor mir und ich rate euch, wertschätzt doch bitte was ihr habt und. Ich habe zwei Jahre mit Menschen vertrödelt, die mir nicht gut getan haben, aber irgendwann hab ich daraus gelernt. Das lege ich Dir auch ans Herz.
In einem Beitrag hattest du geschrieben dass Du so gelitten hast usw. reicht das Denn nicht?

14.09.2023 12:56 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag