790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

paulaner
Zitat von Ricky:
Na ja, das kann man schon anders sehen, weil es da ja nicht ums Rationale, sondern ums Emotionale geht. Und wenn Dir von einer Frau für die Du etwas empfindest, dann versprochen wird, sie regelt das und ja, sie muss sich vom Ehemann trennen, dann wird es Dir, wenn Du Dich richtig verschossen hast, vielleicht auch schwerer fallen das mal eben so abzulegen und standhaft zu sagen: Nein, so lange Du in Deiner Ehe bist, läuft bei uns nichts... - meistens passiert das eben nicht so, sondern da sind ganz andere Dinge am Werk. Und wenn Dir das noch nie passiert ist, sage ich halt nur: Sei froh, aber ich würde eben niemals Nie sagen. James Bond und so...

Da stimme ich dir auch zu, obwohl das sicher auch individuell verschieden ist. Manche Menschen sind einfach rationaler.
Ich meinte das alles aber in Bezug auf Rücksicht. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man plötzlich sein Samariter-Herz entdeckt, wenn man von seinem AM verlassen wurde und unbedingt dann der EF stecken muss, was für ein böser Bube ihr EM ist. Also plötzlich die Rücksicht auf die EF entdeckt. Darum habe ich das mit der Rücksicht erwähnt.

Edit:
Und, liebe AFs: Würdet ihr euch auch an jemandem rächen, wenn die Beziehung mit ihm keine Affäre sondern eine normale Beziehung gewesen wäre?
Würdet ihr dann auch der neuen Freundin von ihm stecken, was für ein Schwein er doch eigentlich ist?

11.02.2019 14:03 • x 1 #376


Wurstmopped
Zitat von Otten82:

Dann kann man ihm die Reifen aufschlitzen oder was auch immer . Aber wenn man bei der Ehefrau petzen geht, dann trifft es NUR den Affärenmann ? Nicht die Frau, nicht die Kinder ?

Ihn kann man auch anders treffen wenn man das will, und wenn man bei der Ehefrau die Affäre petzt, dann trifft es doch AUTOMATISCH die Familie oder nicht ?


JA klar trifft es die Ehefrau....die Frage ist wer sagt es ihr? und leider hat es ein Geschmäckle wenn die Affäre des Mannes ihr das steckt, aber letztendlich geht es um die Wahrheit und hey...viele Betrüger fühlen sich so sicher weil sie immer glauben keine Verantwortung übernehmen zu müssen! Und so manifestiert sich für den Betrüger die Auswirkungen seines Handels! Das ist seine Verantwortung!ob er will oder nicht!
Und die Ehefrau hat ein Recht zu wissen und zu wählen mit was für einen Menschen sie weiterhin durch das Leben gehen möchte! Ich kann nicht durch die Gegend vö...und dann die Kids vorschieben um mich aus der Verantwortung zu stehlen, nö!

11.02.2019 14:07 • x 2 #377


A


Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3


O
Lese ich hier einen anderen Thread als alle anderen ?

Er hat die TE NICHTS versprochen, er hat ihr NICHT die große Liebe vorgegaukelt, er hat NICHT gesagt dass er seine Familie verlässt. NICHTS von alledem
Und TROTZDEM hat sie sich auf die Bumserei eingelassen weil SIE verliebt war.

Zitat von redhead1:
Wessen primäre Entscheidung war es denn, aushäusig die große Liebe zu schwören?


Hat er nicht gemacht.

Zitat von SweetSeduction:
Immer schön aufpassen, wen man veräppelt und wem man Hoffnungen macht


Er hat ihr keine Hoffnungen gemacht. Eindeutiger als er es gemacht hat geht es jawohl nicht.

Er sagt, ich verlasse die Familie nicht, sie sagt, kein Problem ich will trotzdem mit dir *beep* und dann soll er ihr was versprochen haben ?
Was denn ? Wo denn ? Zitiert doch mal die Stellen, vielleicht bin ich zu doof zum Lesen.

11.02.2019 14:10 • x 2 #378


H
Zitat von Tinmy95:

Och....ein Beispiel dagegen: Wenn ich da an die Freundin meines AM denke, die sehr wohl von seiner Fremdgeherei weiss...Sie im Nachhinein immer wieder erfährt, dass er nicht Zuhause war, wenn sie in anschreibt und er sich Stunden später meldet...die Nacht bei einer anderen Frau verbrachte, wo ja angeblich 6 und Liebe zwei unterschiedliche paar Schuhe sind....Sie weiss es, gibt ihm Absolution, statt das Fegefeuer und unterstützt ihn in seinem Lügenkonstrukt....

Mhm...Sie hilft darin, dass andere Frauen so maßlos zu SEINEM Selbstzweck benutzt werden...

Sie hat das gleiche Schicksal wie eine AF.

....Und schießt ihn nicht ab...Das muss wahre LIEBE sein.


die bekommt bestimmt auch immer nette/teure Wiedergutmachungsgeschenke, bei manchen ist das der Kleister des Liebes/Lügengerüstes....

11.02.2019 14:10 • #379


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
A klar trifft es die Ehefrau....die Frage ist wer sagt es ihr? und leider hat es ein Geschmäckle wenn die Affäre des Mannes ihr das steckt,

und genau darum geht es. Wie fühlt man sich als betrogene EF wohl, wenn man so etwas ausgerechnet von dem Menschen, der ja absolut beteiligt war (vielleicht über Monate) erfährt. Infamer und mit mehr Doppelmoral geht ja wohl gar nicht.

Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, dass die betrogene EF es erfährt. Aber ausgerechnet von der AF. Also ehrlich.

11.02.2019 14:14 • x 3 #380


Wurstmopped
Zitat von Otten82:
Lese ich hier einen anderen Thread als alle anderen ?

Er hat die TE NICHTS versprochen, er hat ihr NICHT die große Liebe vorgegaukelt, er hat NICHT gesagt dass er seine Familie verlässt. NICHTS von alledem
Und TROTZDEM hat sie sich auf die Bumserei eingelassen weil SIE verliebt war.



Hat er nicht gemacht.



Er hat ihr keine Hoffnungen gemacht. Eindeutiger als er es gemacht hat geht es jawohl nicht.

Er sagt, ich verlasse die Familie nicht, sie sagt, kein Problem ich will trotzdem mit dir *beep* und dann soll er ihr was versprochen haben ?
Was denn ? Wo denn ? Zitiert doch mal die Stellen, vielleicht bin ich zu doof zum Lesen.


.....ich finde es nicht OK das die AF das der Ehefrau stecken will, bin aber grundsätzlich der Meinung, dass sie es wissen soll, muss! was für einen tollen Hengst sie an ihrer Seite hat! und wer sollte ihr die Wahrheit sagen, wenn nicht der Ehemann? ...daher ist zwar gacke wenn die AF den Racheengel spielt, aber da überwiegt bei mir das Recht die Wahrheit zu erfahren!

11.02.2019 14:14 • #381


T
Zitat von paulaner:
Da stimme ich dir auch zu, obwohl das sicher auch individuell verschieden ist. Manche Menschen sind einfach rationaler.
Ich meinte das alles aber in Bezug auf Rücksicht. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man plötzlich sein Samariter-Herz entdeckt, wenn man von seinem AM verlassen wurde und unbedingt dann der EF stecken muss, was für ein böser Bube ihr EM ist. Also plötzlich die Rücksicht auf die EF entdeckt. Darum habe ich das mit der Rücksicht erwähnt.

Edit:
Und, liebe AFs: Würdet ihr euch auch an jemandem rächen, wenn die Beziehung mit ihm keine Affäre sondern eine normale Beziehung gewesen wäre?
Würdet ihr dann auch der neuen Freundin von ihm stecken, was für ein Schwein er doch eigentlich ist?


Wahrscheinlich würden wir das nicht tun.
Aber AF/AM sind irgendwie angeknackst, sonst würde ja der gesunde Menschverstand abspringen, der einen von einer Affäre abhält.
Da hier die Vorzeichen andere sind, man nachher noch mehr im Dreck liegt. Als vorher...Aus der Erkenntnis heraus wachsen Rachegedanken, die den AM zerstören sollen...Das funktioniert in erster Gedankenlinie nur über sein Nest...Freundin. Frau. Familie.

(Das ist jetzt keine FÜRSPRACHE für diesen WEG!)

11.02.2019 14:16 • x 1 #382


E
Tja - fragt sich nur wer es ihr sagt!
Bei mir haben es einige mitbekommen. Und schön den Mund gehalten!
Wenn sie meinen ...

11.02.2019 14:19 • #383


K
@paulaner

das ist das GUTE daran, verschiedene Ansichten zu erfahren....und Betrüger/innen und Betrogene und AF/AM ticken nun mal unterschiedlich. Selbst in den jeweiligen Gruppen, gibt es total konträre Ansichten....auch das ist gut, davon zu erfahren. Und jeder hat auf seine Weise recht, weil sich der Umgang jeweils individuell gestaltet, das Empfinden individuell ist. Ich wage jetzt mal nicht das Gender-Fass aufzumachen...denn da stecken noch mal ebenso viele und unterschiedliche Ansichten dahinter.

Es gibt nicht die EINE richtige/falsche Ansicht. Was für dich oder mich passt, passt für andere noch lange nicht....und bewirken ggf. genau das Gegenteil.

Zitat redhead1

Zitat:
Was mich hier wundert ist, wenn gefragt wird, wieso die AF einem Lügner und Betrüger geglaubt hat, im gleichen Atemzug aber alles getan wird, um die Ehe mit dem Lügner und Betrüger fortzusetzen.

Den Lügner und Betrüger freut es ja...


@

das ist verallgemeinert. Individuell mag das zutreffen - generell ganz sicher nicht. Es gibt ja noch
die andere Seite....die das Lügen und Betrügen mitgemacht haben - AF/AM z. B. Diese wussten,
dass es ohne Lüge und Betrug nicht geht...und da, wo AF/AM nicht mehr gefragt sind, kippt das
ganze in eine gegenteilige Meinung die Betrüger/innen betreffend? Das passt nicht.
Dazu kommt, dass einige AF/AM den Betrogenen die Affäre ihrer EP stechen wollen - auch das passt nicht.

Daher.... es sind NICHT (immer) die Anderen, die für etwas verantwortlich sind, NICHT die Anderen, die bezichtigt werden, für etwas ALLEIN-verantwortlich zu sein.

Zitat @Otten82

Zitat:
Bewusst eine Familie zu zerstören weil man seine eigene Familie verk ckt hat ist einfach nur bösartig und dickfellig.


zunächst geschieht das fern ab aller Sinne - aber irgendwann wird das so konkret, dass die daraus resultierenden Folgen kaum noch eine Rolle spielen, je länger eine Affäre andauert. Im Boot... da sitzen Betrüger/innen, wie AF/AM....und unbewusst zerstören beide etwas - jeder für sich und auch das Umfeld, was sich Familie nennt. Aber.... den Drop will niemand haben, lutschen schon mal gar nicht.

Gut ist, dass einige Betrogene hier mal so RICHTIG einen rauslassen, wie sie über die Affären ihrer EP denken...und daraus Handlungen abgeleitet haben.

11.02.2019 14:19 • x 2 #384


O
Ich wiederhole mich , aber jetzt an Stelle der TE so zu tun als müsste man die arme arme Frau jetzt (plötzlich ) schützen und warnen, da kommt mir Kotze hoch. Scheinheilig ist das.

SIe hätte die Beine noch jahrelang breit gemacht und die Frau hätte sie nen freuchten Kehricht interessiert wenn sie nicht selber aufgeflogen wäre. So einfach sieht das aus.
Und er hat ihr nichts aber auch gar nichts versprochen. Das hätte sie gerne gehabt. war aber nicht so.

Neid, Eifersucht, Rache, gekränktes Ego was nicht noch alles. Stattdessen sollte sie ihre Energie in die eigenen Kinder stecken und denen das erklären statt sich hier Gedanken um die arme betrogene EF zu machen.

11.02.2019 14:19 • x 1 #385


H
Zitat von paulaner:

Edit:
Und, liebe AFs: Würdet ihr euch auch an jemandem rächen, wenn die Beziehung mit ihm keine Affäre sondern eine normale Beziehung gewesen wäre?
Würdet ihr dann auch der neuen Freundin von ihm stecken, was für ein Schwein er doch eigentlich ist?


....Ganz klares NEIN, es ist und bleibt Schwachsinn der EF in irgendeiner Form zu nahe zu treten! Die TE ist als AF Geschichte, muss damit klar kommen, aber das hatten wir hier schon ganz am Anfang geschrieben.....

11.02.2019 14:20 • #386


H
Zitat von Otten82:
da kommt mir Kotze hoch. Scheinheilig ist das.

SIe hätte die Beine noch jahrelang breit gemacht .


...Ooohoo...jetzt nimmt Otten aber richtig Fahrt auf

11.02.2019 14:24 • x 1 #387


Ricky
Zitat von paulaner:
Da stimme ich dir auch zu, obwohl das sicher auch individuell verschieden ist. Manche Menschen sind einfach rationaler.
Ich meinte das alles aber in Bezug auf Rücksicht. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man plötzlich sein Samariter-Herz entdeckt, wenn man von seinem AM verlassen wurde und unbedingt dann der EF stecken muss, was für ein böser Bube ihr EM ist. Also plötzlich die Rücksicht auf die EF entdeckt. Darum habe ich das mit der Rücksicht erwähnt.


Natürlich geht's da in erster Linie nicht um die Rücksicht. Da geht's um ne Form von Rache. Was denn sonst? Die Frage ist halt, ob man dann Rücksicht auf die EF nehmen sollte, damit man sie nicht verletzt. Das sehen diverse Leute hier ja auch unterschiedlich. Die Einen sagen, man sollte es nicht erzählen, weil die Affäre ja auch exklusiv ist, während Andere sagen: Auf jeden Fall... und sogar EFs haben hier schon zur Genüge gesagt, sie hätten es wissen wollen. Ich glaub da gibt's kein richtig und kein falsch - oder wie das englische Sprichwort sagt: All is fair in love and war...

Zitat:
Edit:
Und, liebe AFs: Würdet ihr euch auch an jemandem rächen, wenn die Beziehung mit ihm keine Affäre sondern eine normale Beziehung gewesen wäre?
Würdet ihr dann auch der neuen Freundin von ihm stecken, was für ein Schwein er doch eigentlich ist?


Oooohhh, unterschätz das mal nicht. Da kenn ich einige. Auch hier ein englisches Sprichtwort: Hell hath no fury like a woman scorned.

11.02.2019 14:25 • x 2 #388


T
Zitat von Hitachi:

die bekommt bestimmt auch immer nette/teure Wiedergutmachungsgeschenke, bei manchen ist das der Kleister des Liebes/Lügengerüstes....


...Ihr Kleber ist die Belohnung am Wochenende, wenn sie drei Tage dem Hengst das Bett beim angeblichen BLÜMCHEN6 warmhalten darf und er ihr ins Ohr flüstert, dass sie schön ist, die Liebe seines Lebens sei und er mit ihr alt werden möchte....

Ach Mensch, einfach eine traumhafte Beziehung mit einem schönen Mann....

Wer braucht da schon Geschenke

11.02.2019 14:28 • x 2 #389


E
Stimmt genau das mit hell und fury

11.02.2019 14:29 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag