790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

Ricky
Zitat von Tinmy95:

Aber eine AF macht das nicht aus Mitleid...falscher Ansatz.

Äh, genau das sagt @Otten82 doch?

11.02.2019 13:57 • x 2 #406

H
Zitat von Otten82:

Von einer Freundin , Nachbarin, Bekannten, Arbeitskollegen bitte gerne, aber von der AF ? Weil sie ja Mitleid mit mir hat ? Ähm lass mich nachdenken.. NEIN

...könnte aber alle die aufgezählten die Affäre sein.... neee, ich weiss schon wie du das meinst!

11.02.2019 13:59 • #407

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

H
Zitat von Tinmy95:

Ja, aber wer will sich als Freund freiwillig in die Brennnesseln setzen?

...aber sind das dann wahre Freunde?

11.02.2019 14:00 • #408

T
Zitat von Hitachi:

...aber sind das dann wahre Freunde?

Manchesmal ja...weil dieser Freund dann recht schnell PARTEI ergreifen muss und ein Flächenbrand ausgelöst wird.

11.02.2019 14:03 • #409

Ricky
Zitat von Hitachi:
...könnte aber alle die aufgezählten die Affäre sein.... neee, ich weiss schon wie du das meinst!

Ist ja auch häufig so, dass es eben nicht gänzlich unbekannte Menschen sind. Dadurch geht ja auch so viel zu Bruch.

11.02.2019 14:06 • #410

H
Zitat von Tinmy95:

Manchesmal ja...weil dieser Freund dann recht schnell PARTEI ergreifen muss und ein Flächenbrand ausgelöst wird.

...also würde ich dahinter kommen das meine Freunde von der Untreue meines EG wussten und hätten mir das verschwiegen, könnte der Flächenbrand die Freunde gleich mit verschlingen.... ich käme mir doppelt und dreifach betrogen vor!

11.02.2019 14:07 • x 1 #411

R
An alle, die es definitiv nicht von der AF erfahren wollen: Und wenn es die eben ist, die aufkl@rt, aus welchen Motiven auch immer?
Hält man sich dann die Ohren zu und singt laut lalala?

Das ist doch ein total beknackter Streit.
Es ist passiert. Manchmal passieren Dinge. Und auch die AF hat das Recht, dafür zu sorgen, dass es ihr wieder gut geht.
Wenn, im Einzelfall, der Weg über die EF dazu nötig ist, etwa um sich den Kerl vom Leib zu halten, dann ist das auch ihr gutes Recht.

Ja, vielleicht hat das mit der TE nichts zu tun. Wobei ich finde, dass sie von diesem Kerl schamlos ausgenutzt wurde.

11.02.2019 14:10 • #412

Ricky
Zitat von redhead1:
An alle, die es definitiv nicht von der AF erfahren wollen: Und wenn es die eben ist, die aufkl@rt, aus welchen Motiven auch immer?
Hält man sich dann die Ohren zu und singt laut lalala?

Das ist doch ein total beknackter Streit.
Es ist passiert. Manchmal passieren Dinge. Und auch die AF hat das Recht, dafür zu sorgen, dass es ihr wieder gut geht.
Wenn, im Einzelfall, der Weg über die EF dazu nötig ist, etwa um sich den Kerl vom Leib zu halten, dann ist das auch ihr gutes Recht.

Ja, vielleicht hat das mit der TE nichts zu tun. Wobei ich finde, dass sie von diesem Kerl schamlos ausgenutzt wurde.

Wenn sich der Affärenpartner dauerhaft immer wieder melden oder gar stalken (d.h. irgendwo auflauern, nachdem man via Smartphone geblockt wurde), DANN wäre der Sachverhalt vermutlich ein Anderer. Das wäre situationsbedingt, aber tun das wirklich so endlos viele?

11.02.2019 14:17 • #413

H
Zitat von redhead1:
Hält man sich dann die Ohren zu und singt laut lalala?.

... ....köstlich, ich hatte grade Kopfkino dazu, ach mensch wenn es nicht so absurd wäre....

nur die TE muss sich im klaren sein, das der Schuss nach hinten losgehen könnte, die EF ihr das Mitleidslächeln aus der Visage schnitzt und das die TE nur unter Personenschutz das Haus verlassen darf! ....und oder schlimmeres....weiss AF was in gehörnten EF so abgeht?.... NEIN....

11.02.2019 14:18 • #414

T
Zitat von redhead1:

So sind AM strukturiert, wenn sie professionell untreu sind...

11.02.2019 14:19 • #415

Ricky
Zitat von Hitachi:
... ....köstlich, ich hatte grade Kopfkino dazu, ach mensch wenn es nicht so absurd wäre....

nur die TE muss sich im klaren sein, das der Schuss nach hinten losgehen könnte, die EF ihr das Mitleidslächeln aus der Visage schnitzt und das die TE nur unter Personenschutz das Haus verlassen darf! ....und oder schlimmeres....weiss AF was in gehörnten EF so abgeht?.... NEIN....

Es kann auch passieren, dass die EF sie auslacht und ihr sagt: Tja, Schätzchen, da bist Du wohl doppelt auf die Fresse gefallen. DU warst eben nur ne Bettnummer und ich bin der Real Deal... und dann? Ist der Schmerz dann weg? Vermutlich nicht.

11.02.2019 14:20 • x 3 #416

K
Zitat von Hitachi:

Zitat:
...aber jetzt mal ganz blöd gefragt! Meint ihr nicht es gibt auch solche EP die es gerne erfahren hätten, das ihr Ehegänslein fremdfedert? Jetzt nicht unbedingt von der sitzengelassenen Affäre, aber so vom Freundeskreis!

Antwort von @Otten82

Zitat:
Ganz sicher sogar. Aber bestimmt nicht von der Affäre selbst die sich dann noch als Heilsbringerin darstellt aber insgeheim nur will dass die EF ihn rausschmeisst um ihn in ihre Arme zu schließen.

Von einer Freundin , Nachbarin, Bekannten, Arbeitskollegen bitte gerne, aber von der AF ? Weil sie ja Mitleid mit mir hat ? Ähm lass mich nachdenken.. NEIN

@

Sorry - ich halte es für anmaßend und übergriffig, eine/n Betrüger/in bei den jeweiligen EP anzuschwärzen. NIEMAND hat das Recht, sich in die Belange einzumischen - denn....es kann
noch sehr viel mehr zerstört werden, wenn gepetzt wird. Ich wiederhole mich da sehr gern - es
können gar Existenzen zerstört werden. Dafür will sicher kein/e Freund/in, Nachbar, VereinsKumpel, Arbeitskolleg/in verantwortlich sein.

Einer/m ggf. befreundeten Betrüger/in in ein ernstes Gespräch zu bitten und dort wirklich
Tacheles zu reden, wäre eine Möglichkeit....aber ist ebenso grenzwertig. Was ist denn, wenn
dann kommt: Was mischst du dich in meine Angelegenheiten ein, die DICH gar nichts
angehen?!

Wie man es sieht - es ist jeweils sehr dünnes Eis. Und im Rahmen von Affären durch Denunziation Existenzen auf´s Spiel zu setzen, wird wohl niemand als Schutzmaßnahme gegenüber Betrogenen verstanden wissen...

Wen wollen Außenstehende den schützen, wenn den Betrogenen die Affäre ihrer EP gestochen
werden.

Ganz sicher sogar. Aber bestimmt nicht von der Affäre selbst die sich dann noch als Heilsbringerin darstellt aber insgeheim nur will dass die EF ihn rausschmeisst um ihn in ihre Arme zu schließen.

11.02.2019 14:22 • #417

H
Zitat von Ricky:

Es kann auch passieren, dass die EF sie auslacht und ihr sagt: Tja, Schätzchen, da bist Du wohl doppelt auf die Fresse gefallen. DU warst eben nur ne Bettnummer und ich bin der Real Deal... und dann? Ist der Schmerz dann weg? Vermutlich nicht.

....ja geht auch, könnte auch sein das die EF keinem/er Fremden aufmacht....da bleibt der AF nur die Möglichkeit alles auf ein Banner zu schreiben, in Signalfarbe und stunden/tagelang auf und ab zu demonstrieren.....

11.02.2019 14:25 • #418

R
Zitat von Ricky:

Dann weiß AF, aus welchem Stall der AM kommt...

11.02.2019 14:25 • #419

Ricky
Zitat von redhead1:
Dann weiß AF, aus welchem Stall der AM kommt...

Und? Und dann? Würde Dir das helfen? Mehr als wenn Du nicht wüsstest aus welchem Stall er kommt? Weil dann Deine Empörung so groß wäre, dass sie den Liebeskummer übersteigt?

11.02.2019 14:27 • #420

A

x 4