Shediagast
Gast
Ich hab deine Geschichte gerade mal überflogen und hoffe, du liest hier noch mit. Irgendwie glaube ich aber, du fühlst dich auch hier gerade zutiefst ungerecht behandelt und unverstanden und das wird deinen Schmerz eher noch vertiefen. Nur zu verständlich also, wenn du dich hier zurück ziehst.
Kurz zu mir. Ich hatte eine Affäre mit einem damals noch vermeintlichen Singel-Mann. Er war frischer Witwer und ganz zu Anfang machte er mir ebenfalls Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Das allerdings wollte er dann sehr schnell nicht mehr wissen. Ich machte damals dennoch zunächst Nägel mit Köpfen, beichtete die Affäre noch bevor ich mit dem anderen überhaupt Sexx gehabt hatte, verließ meinen Mann und zog aus. Reflexartig zog sich der AM zurück. So ernst hatte er das mit der gemeinsamen Zukunft dann doch nicht gemeint. Was ich damals nicht wusste, er war schon längst wieder neu verliebt. In die beste Freundin seiner verstorbenen Frau und um die bemühte er sich nach Kräften. Ich war da nur der Lückenfüller. Er ließ sich von mit bewundern, umgarnen und hofieren und als seine Sehnsucht nach Nähe und einem weiblichen Körper groß genug war, ließ er sich von mir sogar ins Bett quatschen.
Als ich dann später von der anderen erfuhr, machte ich Tabula rasa. Ich kündigte meine Stelle ( wir waren Kollegen ) und machte unsere Geschichte öffentlich. Glücklicherweise war meine Ehe noch zu retten und mein Mann nahm mich zurück. Mein ExAm schaffte es irgendwie, seine Felle zu retten und bemühte sich weiter um seine Angebetete, was dann auch irgendwann zum Erfolg führte. Auf mich aber war er total stinkig, denn er bekam aufgrund der Geschichte erhebliche Probleme am Arbeitsplatz. Auch meine Nachfolgerin war nämlich dort beschäftigt und hatte schon vor mir aus Rücksicht auf den ExAm unter einem Vorwand gekündigt. Somit war der Ex also für das Ausscheiden zweier wertvoller Mitarbeiterinnen verantwortlich. Darüber war die Leitung natürlich nicht erfreut. Na ja, wir blieben trotzdem in Kontakt und beschimpften uns gegenseitig. Frag mich mal, was mich da geritten hat. Ich weiß es nicht mehr. Ich versuchte, alles irgendwie zu verarbeiten, war noch sehr ambivalent und litt unter heftigem Liebeskummer. Alles natürlich im stillen Kämmerlein, denn ich war ja zurück in der Ehe. Irgendwann kam es dann erneut zu einem Treffen mit dem AM, unter dem Vorwand, alles nochmals abschließend zu klären. Natürlich blieb es nicht dabei. Dass ich es soweit kommen ließ, das sehe ich heute als den schlimmsten Fehler an, den ich machen konnte. Dieses letzte Treffen und diesen letzten Sexx hätte ich mir gerne erspart. Es war absolut schäbig, entwürdigend und traumatisierend. Zumal er kurz darauf dann offiziell mit der anderen zusammen kam und mich ab da überall blockierte und total ignorierte. So benutzt hatte ich mich vorher und danach noch nie gefühlt.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn. Ich kann mir vorstellen, was da in dir rumwabert und ich verstehe auch deine Rachegedanken sehr gut. Du hast dein Leben aufgegeben und stehst jetzt vor den Trümmern und er macht einfach weiter wie zuvor. Du bist in deinem Kopf wahrscheinlich noch gar nicht wieder richtig klar und schwankst zwischen Sehnsucht, Liebeskummer, tiefem Schmerz und heftigen Rachegedanken. Eine wirklich teuflische Mischung. Und das alles hältst du jetzt schon so lange aus. Klar, dass da die Sicherung irgendwann durchbrennt.
Dennoch möchte ich dich zur Vorsicht mahnen. Wie mein Beispiel zeigt, fällt selbst die süßeste Rache irgendwann auf dich zurück. Das ist absolute Schice und total ungerecht, aber so ist das Leben. Tue dir also selbst den Gefallen und schließe diese Sache ab. Er wird seine gerechte Strafe schon irgendwann bekommen. Vielleicht gibt es ja eine höhere Instanz, die ihn mit Syphilis, Feigwarzen oder schlimmerem bestrafen wird. Vielleicht kommt auch seine Frau irgendwann hinter seine Spielchen. Vielleicht ist sie ja sogar schon längst im Bilde. Dir muss das aber egal sein. Kennst du die alte römische Spielregel, dass der Überbringer schlechter Botschaften meistens geköpft wurde? Im übertragenen Sinne könnte es dir ähnlich ergehen.
Auch der sanfteste und romantischste Lover mutiert nämlich zum Riesenarrsch, wenn man ihm an die Wäsche geht. Glaub mir!
Sei also in den kommenden Wochen gut zu dir selbst. Gönne dir Ruhe, ein Eis in der ersten Frühlingssonne, einen Flirt mit netten Männern im Cafe oder ähnliches. Schließe ab und genieße dein Leben, so gut es geht. Ablenkung wird dir gut tun. Sei es dir einfach selbst wert. Du bist eine freie Frau jetzt und mal ehrlich, willst du deinen Ehemann zurück? Wenn ja, dann kämpfe um ihn. Ihr wärt nicht die ersten, die nach so einer Geschichte einen Neustart wagen. Alle Möglichkeiten stehen dir offen. Du musst nur weitergehen und dein Leben neu sortieren. Bleib nicht auf den Scherben dieser beschisssenen Affäre stehen. Damit schadest du nur dir selbst.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du es schaffst, deine Rachegefühle im Zaum zu halten. Auch wenn ich es deinem Mistkerl sowas von gönnen würde, dass er zu Hause achtkantig rausfliegt. Nee nee, es ist nicht mehr dein Biier!
Alles Liebe Dir
Shedia