790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

M
Indem man einfach geht oder ihn auffliegen lässt.

13.02.2019 11:24 • #511


O
Zitat von MarleneDietrich:
Selbstverständlich darf man einem Lügner die Folgen seines Lügens spüren lassen.
Dazu gehört auch das Aufdecken des Betruges.


Der Mann hier im Thread hat ihr aber gar nichts versprochen, wenn dann hat er seine Ehefrau belogen, aber NICHT die TE.

Und wenn DU es für selbstverständlich hälst eine Familie aus Rachsucht kaputt machen zu wollen okay, aber dann sprich bitte nur für dich . Selbstverständlich ist das nämlich nicht.

Für mich ist es vielleicht selbstverständlich dass man die Suppe auslöffelt die man angerührt hat, für andere ist das hier auch nicht selbstverständlich.

13.02.2019 11:35 • x 1 #512


A


Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3


E
Zitat von MarleneDietrich:
Indem man einfach geht oder ihn auffliegen lässt.


Doch eine fürs auffliegen lassen..?

Trotzdem schwer, wenn man selbst daran beteiligt war..

Bei einfach gehen wird er kaum was zu spüren bekommen. Ist ihm wohl mega egal.

13.02.2019 11:37 • #513


Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:
Hormonrausch bedeutet ja nicht grünes Licht für Lügen und Märchen?
Für manche anscheinend schon.

Wenn Frau nicht rational ist, warum der Mann im Hormonrausch?
Gefühle gleich Wahrheit...stimmt halt nicht immer oder nur selten

13.02.2019 12:05 • #514


Haselschnasel
Und vor allem, das Leid, das man mit so einer Petzerei anrichtet... Bei dem unwissenden Partner... Aber es gibt ja Menschen, die brutalste Ehrlichkeit propagieren, aber ihren Kindern dennoch was vom Christkind erzählen...

Auch was diese Beichte des eigenen Fehltritts angeht... Auch dort sucht man doch nur die eigene Absolution, weil man mit seinem schlechten Gewissen nicht zu Rande kommt. Erreichen tut man nur Schmerz. Immerhin gibt es bei einer Affäre immer ein bis zwei treue Partner, die zwar mitverantwortlich sind, aber letztlich unschuldig sind am Fremdgehen.

Mein, wenn Petzen sch eiße ist, dann ist es auch sch eiße, wenn es um eine Affäre geht.
Aber erzähl das mal einer Petze (Petze, Petze ging in' Laden...) - Petzen sehen so etwas nie ein - die finden das in Ordnung.

Aber wo ist das Problem?
Keine Affäre - keine Gefahr von Petzen!

13.02.2019 12:11 • x 2 #515


M
Zitat von SweetSeduction:

Doch eine fürs auffliegen lassen..?

Trotzdem schwer, wenn man selbst daran beteiligt war..

Bei einfach gehen wird er kaum was zu spüren bekommen. Ist ihm wohl mega egal.


Es ist immer schwer, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
Ob eine Familie durch Auffliegen zerstört wird oder ob endlich alle wissen, welches Leben sie wahrhaftig führen?
Gäbe es keinen Betrug, gäbe es dieses Dilemma nicht.

13.02.2019 12:14 • x 1 #516


Wurstmopped
Zitat von MarleneDietrich:

Es ist immer schwer, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
Ob eine Familie durch Auffliegen zerstört wird oder ob endlich alle wissen, welches Leben sie wahrhaftig führen?
Gäbe es keinen Betrug, gäbe es dieses Dilemma nicht.


Angenommen ich weiß, dass mein bester Freund von der Frau betrogen wurde, sag ich es ihm und riskiere, dass die Familie, die eigentlich gut funktioniert zerstört wird? oder schweige ich und lebe damit, dass ich meinem Freund nicht die Wahrheit sage? Was wiegt hier schwerer, der Schutz der Familie oder die Freundschaft, die Chance das er selbst entscheidet wie sein Leben weiter gehen soll?

13.02.2019 12:23 • #517


M
Meine Freundin hat es mir gesagt.
Bitter, aber wahr. Ich liebe sie immer noch. Meinen Exmann nicht mehr. Alles richtig gemacht.
Eine Ehe mit Betrug funktioniert nicht. Das ist doch schön die erste Lüge.

13.02.2019 12:32 • x 1 #518


K
Zitat von MarleneDietrich:
Zitat:
Es ist immer schwer, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
Ob eine Familie durch Auffliegen zerstört wird oder ob endlich alle wissen, welches Leben sie wahrhaftig führen?


@

und das Fassaden-Dasein wird in den meisten Ehen/Beziehungen/Partnerschaften (unbewusst)
gelebt. Würde allein das Fassaden-Dasein auffliegen - nicht vorstellbar, wie viele Menschen
solo werden....und es auch bleiben.
Dass das Generationenbedingt ist, ist sicher unstrittig....und Ältere darauf anzusprechen, lässt
die Lefzen bis zur Kinnspitze fallen. Ich wüsste es nicht, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte,
Fassade anzusprechen. Als Antwort kam tatsächlich: Wir (also das EP) redet zumindest noch
miteinander, geht zusammen aus, fährt gemeinsam in Urlaub! Ansonsten sei aber tote Hose!

Und... WARUM ist denn tote Hose - da war kein Außenstehender, der die herbeigeführt hat.
Die Frage nach dem WARUM...die weckt ein müdes Lächeln - mehr nicht.

Auffliegen von Affären durch petzen - wer hat denn etwas davon...außer der/dem Petze/r - niemand. Geholfen ist mit der Petzerei niemand. Petzen ist noch zerstörerischer, als von einer
Affäre auf legale Weise zu erfahren.

Für mich disqualifizieren sich Menschen erst recht, die als AF/AM den Betrogenen die Affären ihrer
EP stechen....das ist eher hinterf.tzig, als dass es AF/AM ihre Rachegelüste befriedigt.

13.02.2019 12:38 • #519


Wurstmopped
Zitat von MarleneDietrich:
Meine Freundin hat es mir gesagt.
Bitter, aber wahr. Ich liebe sie immer noch. Meinen Exmann nicht mehr. Alles richtig gemacht.
Eine Ehe mit Betrug funktioniert nicht. Das ist doch schön die erste Lüge.



Ja klar und es doch letztendlich egal wer es Dir, wem, sagt!
Auch wenn es ein geschmäckle hat, wenn gerade die AF (selbst eine Betrügerin) den Moralapostel spielt und ihr Antrieb eher Rache als die Wahrheit ist, wärst Du auf lange Sicht trotzdem dankbar die Wahrheit erfahren zu haben!
Und nur darum geht es!

13.02.2019 12:39 • x 2 #520


Haselschnasel
@ Wurstmopped

Genau das meine ich. Das Gemäckle, das aufkommt, wenn die Affäre selber petzt...

13.02.2019 12:49 • #521


E
Tja wie gesagt
Mitbekommen haben meine Affäre viele, niemand hat es ihr gesagt..

Es will sich keiner einmischen !
Hier mischt sich ja auch keiner ein und würde petzen, oder? Eben!

13.02.2019 13:01 • #522


Haselschnasel
Zitat von MarleneDietrich:
Meine Freundin hat es mir gesagt.
Bitter, aber wahr. Ich liebe sie immer noch. Meinen Exmann nicht mehr. Alles richtig gemacht.
Eine Ehe mit Betrug funktioniert nicht. Das ist doch schön die erste Lüge.


Cool! Deine Freundin hat es dir gesagt. Du hast dich bestimmt tief dankbar gezeigt, dass sie dir eine solch gute Nachricht überbrachte...
Du liebst sie immer noch? Natürlich tust du das. Warum auch nicht?

Was meinst du? Kannst du Abstrahieren? Was wäre gewesen, wenn sie es dir nicht gesagt hätte? Wenn dein Mann seinen Fehler irgendwann eingesehen hätte und sich wieder mit voller Hingabe dir gewidmet hätte? Wenn ihr beide, die ihr euch doch irgendwann einmal geliebt habt, eine Chance zu einem Neuanfang bekommen hättet? Gesetz den Fall, der liebe Gott würde dir heute sagen, dass alles gut ausgegangen wäre und dein Leben unglaublich glücklich verlaufen wäre?
Gesetz den Fall, ich weiß, das ist unmöglich, aber würdest du deine Freundin dann heute auch noch lieben?

Ich verlange da wahrscheinlich zu viel! Aus der Hüfte zu schießen, das ist leicht. Aber erstmal nachzudenken, bevor man den Colt zieht, wesentlich schwerer. Aber wenn man erstmal gezogen hat, dann muss man auch abdrücken.

Natürlich funktioniert eine Ehe mit Betrug nicht! Das hatte aber auch nie jemand behauptet. Es geht um die Ehe, die einen Betrug überwinden will! Und das geht! Wenn man sich anstrengt.
Ich sag dir was: Wenn ich an damals denke, vor 5 Jahren, dann war auch ich seinerzeit ein potentieller Fremdgeher. Unsere Ehe war so schlecht, so lieblos geworden, dass ich bei erster Gelegenheit zugegriffen hätte. Ich hatte nur Glück, dass sich keine Gelegenheit auftat. Und nur weil ich Glück hatte, meine Frau aber Pech, soll ich sie nun verdammen?

Ich bin weiterhin gegen Petzen. Egal ob durch den Affärenpartner oder einen Freund/Freundin, Familienangehörigen. Deine beste Freundin hätte sich da raushalten müssen. Immerhin warst du weder in seelischer noch in körperlicher Gefahr (dann wäre es etwas anderes gewesen!). Alles hätte sich einrenken können. Nun ist es kaputt! Die Chance ist dir genommen worden - durch ihre Einmischung.
Du siehst das (heute!) natürlich ganz anders. Aber denk mal zurück! Du warst damals bestimmt am Boden zerstört und hättest alles getan, ihn zurück zu bekommen, oder?
Ich an deiner Freundin Stelle, hätte das Gespräch mit ihm gesucht, statt mit dir.

Es ist einerlei, ob das bei dir möglich gewesen wäre oder nicht. Vielleicht war dein Exmann ja ein A rschloch, der dich nicht verdiente. Vielleicht hat er aber auch nur einen riesen Fehler gemacht, den er gerne ungeschehen gemacht hätte, wäre da nicht diese andere Frau gewesen, die auch ein Mensch mit Gefühlen war... Vielleicht suchte er bereits einen Ausweg aus der Affäre und wollte zu dir zurück...
Mag sein, dass das auf dich alles nicht zu trifft. Mir geht es auch vielmehr um das Prinzip, die Grundhaltung.

Bei dir ist die Entscheidung nicht umkehrbar. Du musst damit leben und ich wünsche dir, dass du glücklich bist.
Die Frage, ob es anders gekommen wäre, ist unbeantwortbar. Gottseidank!?

Aber letztlich bin ich ja genau so wie du. Bei mir ist es positiv ausgegangen. Und nur deshalb bin ich der Überzeugung, dass ich recht hab. Ein Fall von wie vielen? Vielleicht gar nicht allgemein gültig? Vielleicht hab ja auch ich unrecht...
Aber viele Wege führen nach Rom. Und auch bei einer Affäre gibt es mehrere mögliche Wege aus dem Leid heraus. Nicht nur einen! Es ist wichtig, dass man alle anspricht und zulässt.

13.02.2019 13:26 • x 1 #523


K
Zitat von MarleneDietrich:
Zitat:
Meine Freundin hat es mir gesagt.
Bitter, aber wahr. Ich liebe sie immer noch. Meinen Exmann nicht mehr. Alles richtig gemacht.
Eine Ehe mit Betrug funktioniert nicht. Das ist doch schön die erste Lüge.


Antwort von @Haselschnasel

Zitat:
Cool! Deine Freundin hat es dir gesagt. Du hast dich bestimmt tief dankbar gezeigt, dass sie dir eine solch gute Nachricht überbrachte...
Du liebst sie immer noch? Natürlich tust du das. Warum auch nicht?


@

es kommt auf den Boden an, worauf Frau/Mann fällt! Wenn es wirtschaftlich klamm ist, sind
das vollkommen andere Voraussetzungen....und wenn ein wirtschaftlicher Ruin zu befürchten
ist - ist es nicht dann stilvoller, wenn eine Affäre nicht gepetzt wird!?

Meiner Affäre ist bis heute die Verschwiegenheit auferlegt - die verh. Frau wäre wirtschaftlich
ruiniert gewesen. Die verh. Frau hat unsere Affäre beendet...und SIE hat mich gebeten, das
Stillschweigen zu bewahren. Für mich war das eh nie ein Gedanken, ihrem EM vom Fremdgehen
seiner EF zu berichten - wie käme ich dazu. Es hat auch etwas mit Respekt sich selbst gegenüber
zu tun.....und AUCH mit Respekt der Frau gegenüber zu tun, das Stillschweigen zu bewahren.

Wer materiell auf Rosen gebettet ist, hat ganz andere ....(den Gedanken spinne ich mal nicht weiter.)

13.02.2019 14:01 • #524


E
@kuddel7591
Bei dir war es wenigstens beiderseits fair und kein verlogenes Mist-Spiel zwischen AF und AM, oder? Was ich gut finde.

Wenn man dabei nicht verletzt wird (so wie du nicht verletzt wurdest), dann denkt man nicht im Entferntesten an Rache oder sonst etwas. Bei euch war alles gut.

13.02.2019 14:35 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag