790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

T
Zitat von SweetSeduction:
@kuddel7591
Bei dir war es wenigstens beiderseits fair und kein verlogenes Mist-Spiel zwischen AF und AM, oder? Was ich gut finde.

Wenn man dabei nicht verletzt wird (so wie du nicht verletzt wurdest), dann denkt man nicht im Entferntesten an Rache oder sonst etwas. Bei euch war alles gut.


@kuddel7591 und SweetSeduction

Genau so ist es.

Wenn man auf Rache aus ist, dann hat zumeist der AP irgendwann ein übles Spiel begonnen, das mit Sicherheit nicht von Nöten war.
Das ist bei mir so - trotz gegenseitigem Einverständnis der Festlegung der Rahmenbedingungen - ebenfalls der Punkt gewesen, warum ich auch die übelsten Rachegedanken hege.
Vielleicht habe ich es selber heraufbeschworen, weil ich mit ihm darüber diskutierte, mit mir im Bett zu sein, obwohl er seine Freundin doch so sehr liebt. Ich hab mir noch Gedanken gemacht, dass er einen Menschen mit mir verletzt, den er vorgibt zu lieben....er spürte mein bis dahin vorhandenes schlechtes Gewissen und die Möglichkeit, dass ich aus der Konstellation aussteige. Ab da begann das manipulative Spiel eines notorischen Fremdgängers.
Heute weiss ich ja, dass seine Partnerin wegsieht, um ihren ,,schönen Mann, der doch bestimmt eine weitere Freundin haben muss, zu behalten. Das sie in der Verarsche anderer Menschen mitmischt.
Und da soll man dann die Füsse ruhig halten? Die dürfen beide so weiter machen? Mir fällt es sehr schwer, mich zurückzuhalten und nicht zu ,,petzen, was sie eh nicht schon weiss.
---
Und ja...eine Nachbarin hat das 16jährige Beziehungsaus meines EX-Manipulators hautnah durch seine Fremdgeherei vor 10 Jahren miterlebt und spricht seine jetzige Freundin auch nicht auf die dauernden Fehltritte in der Woche an...sie hält ihr gegenüber auch den Mund, obwohl er damals sogar mit seiner Schwägerin in die Kiste gestiegen ist. Null Gewissen, dieser Ar.. Unsere Nachbarin lässt nur Kommentare fallen, wenn sie ihn sieht....da kommt dann jedes Mal, das er es hört: ,,Da kommt der Psychopath.
Ich glaube, ich gehe mit in ihren Chor....ich weiss von ihm, dass er das garnicht wegstecken kann und es auch nicht versteht.
6 ist für ihn Sucht und das ist doch normal, dass man dabei und dafür über Leichen geht...6 hat ja echt nix mit Liebe zu tun.
----

In der Summe bin ich dafür, dass notorische Fremdgeher verpfiffen werden. Wer ständig Bock auf fremde Haut hat, braucht keine feste Partnerin und kann sich auf Parkplätzen und S...clubs vergnügen und lässt normallebende Menschen besser in Ruhe.

Wenn die ,,Liebe einmalig einschlägt, dann sollte man sich als Freund/Familie/Feind bedeckt halten, weil man dabei auch mit unter die Räder kommen kann.

13.02.2019 16:01 • x 1 #526


E
@Tinmy95

Sehe ich ähnlich. Nur wer machts? oder wer hat das RECHT?

Ein weiser Mann sagte mir einmal, dass jeder für seine Taten selber verantwortlich ist.
Und dass jeder seine Rechnung bekommt.


DU hast keine Schuld, dass er DICH benutzt und angelogen hat.
Es sagt etwas über ihn aus, nicht über dich.
Es ist sein B., sein Verschulden.

Verstehe deine Wut! Man braucht nur ein paar alte Beiträge von mir lesen :-}
Aber ich denke ebenfalls, dass niemand damit einfach durchkommt.

13.02.2019 16:07 • #527


A


Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3


T
Zitat von SweetSeduction:
Sehe ich ähnlich. Nur wer machts? oder wer hat das RECHT?



Wer hat eigentlich das RECHT, mir übel mitzuspielen, obwohl Rahmenbedingungen festgelegt waren?
Wer hat eigentlich das RECHT, seine 6uellen Bedürfnisse auf Kosten anderer so auszuleben?
Wer hat eigentlich das RECHT, mein Leben in dieser Weise zu beeinträchtigen, dass ich heute nach 6 Monaten tagesweise (wie heute) in Stresszustände verfalle, während er gerade sein Frauchen oder seine Friseuse knallt?

Du/Ihr/Wir/Ich - die Leidtragenden von schei. (EM mit inbegriffen) - wir haben das RECHT!

13.02.2019 16:13 • x 1 #528


F
@Tinmy

Zunächst einmal hat recht, wer aufmerksam ist. Vor allem auf sich selbst. Wenn die 6uellen Bedürfnisse auseinandergehen, reden und auch dem aktiven Partner zugestehen, dass er/sie Bedürfnisse hat, die er/sie befriedigen möchte. Dann Lösungen finden. Entweder sich selbst mal wieder entdecken oder wenn gar nichts mehr geht, auch darüber nachdenke, ob man dem anderen eventuell s außerhalb der ehe eingestehen kann. Und besprechen, wie sich das gestalten soll und welche Rolle man als Ehepaar noch spielt. Liebe, ist übrigens auch, den anderen körperlich attraktiv zu finden

13.02.2019 16:18 • #529


T
Zitat von SweetSeduction:
@Tinmy95

Sehe ich ähnlich. Nur wer machts? oder wer hat das RECHT?

Ein weiser Mann sagte mir einmal, dass jeder für seine Taten selber verantwortlich ist.
Und dass jeder seine Rechnung bekommt.


DU hast keine Schuld, dass er DICH benutzt und angelogen hat.
Es sagt etwas über ihn aus, nicht über dich.
Es ist sein B., sein Verschulden.

Verstehe deine Wut! Man braucht nur ein paar alte Beiträge von mir lesen :-}
Aber ich denke ebenfalls, dass niemand damit einfach durchkommt.


Ja aber man sieht doch, dass mein EX-A. doch damit immer weiter durchkommt.
Zum Einen trifft er auf Frauen, die sich durch die Weltgeschichte v., weil sie es so können und suchen...das sind wohl die meisten, die er aufgreift...
Zwischendrin erwischt er halt mal Eine wie mich, die denken und fühlen kann und eben nicht mit jedem hinter jeden Busch springt....und dann fängt sein Motor an zu stottern....aber einen Kolbenfresser bekommt er dennoch nicht.

13.02.2019 16:19 • #530


E
Wie gesagt
Ich glaube daran, dass jeder seine Rechnung bekommt.
Lass Schicksal nur machen
Eingreifen ändert nur alles unnötig.

13.02.2019 16:21 • x 2 #531


Haselschnasel
Wir müssen hier zwischen zwei Sachverhalten unterscheiden:

1. Der notorische Fremdgänger
Er/Sie ist beziehungsunfähig und wird sich nie ändern. Da kann der EP tun was er will, ihm/ihr den Himmel auf der Erde bereiten. Er bzw. sie wird nie zufrieden sein, monogam zu leben. Er/Sie wird sich eine Eroberung nach der anderen suchen. Ein wiederholter ONS mit immer anderen AP ohne emotionale Bindung. Hier wird über kurz oder lang der Treue Schaden an der Psyche nehmen. Wenn der Treue Schaden an Psyche oder Körper zu erleiden droht, dann muss man einschreiten und petzen.

2. Der emotionale Fremdgänger
Hier besteht, auch wenn es schmerzt, eine emotionale Beziehung zwischen dem untreuen Partner und dem AP. Es geht hier weniger um S ex. Wir sprechen von einer Außenbeziehung. Tut meist noch weher als nur S ex. Hier ist aber die Frage zu stellen, wo die Gründe lagen, die ihn/sie in die Arme eines anderen trieben. Hier sollte nicht gepetzt werden. Denn die Gründe, die zum Fremdgehen führten, können u. U. ausgeräumt werden.

13.02.2019 16:22 • #532


Wurstmopped
Verletzt zu werden, das Gefühl entspricht nicht immer der Realität, dem was wirklich war, vielleicht kommen Männer damit besser zurecht als Frauen? hinterfragen und glauben nicht alles sofort was sie empfinden! Frauen dagegen lieben Gefühle auch die negativen...?
Daher wird das Ende einer Affäre Gechlechtespezifisch oft anders bewertet? leist man hier denn so oft von Männern die sich so verletzt fühlen weil gebundene Frauen nicht die ganze Wahrheit sagen oder die Rolle Rückwärts machen...auch egal...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass den betrogenen die Wahrheit nicht vorenthalten werden darf, was sie dann daraus machen, liegt dann bei ihnen! Aber was ist das für ein Leben in einer Beziehung zu leben wo der Partner, vielleicht geläutert und mit Schuldgefühlen eine Beziehung aufrecht erhält oder weiterhin betrügt? Man hat nur ein Leben und viel schlimmer als das Vertrauen des Partners zu missbrauchen ist, dass man den Partner um wertvollen Lebenszeit betrügt! das geht gar nicht!

13.02.2019 16:26 • x 1 #533


Haselschnasel
@ SweetSeduction

Es gibt kein Schicksal! Es gibt nur das Leben und das ist chaotisch! Und Murphy's Gesetz sagt: Was schief gehen kann, geht schief! In sofern kann man bei einer Affäre getrost davon ausgehen, dass sie rauskommt.

@ kuddel
Dein Beispiel zeigt, dass Männer auch leiden, wenn die AF Schluss macht. Aber bei Männern gibt es kein Stutenbeißen...

13.02.2019 16:26 • #534


T
Zitat von Freddie:
@Tinmy

Zunächst einmal hat recht, wer aufmerksam ist. Vor allem auf sich selbst. Wenn die 6uellen Bedürfnisse auseinandergehen, reden und auch dem aktiven Partner zugestehen, dass er/sie Bedürfnisse hat, die er/sie befriedigen möchte. Dann Lösungen finden. Entweder sich selbst mal wieder entdecken oder wenn gar nichts mehr geht, auch darüber nachdenke, ob man dem anderen eventuell s außerhalb der ehe eingestehen kann. Und besprechen, wie sich das gestalten soll und welche Rolle man als Ehepaar noch spielt. Liebe, ist übrigens auch, den anderen körperlich attraktiv zu finden


Kein Thema...da bin ich bei Dir.

Das Tolle an meinem Ex-AM ist, dass er gerade mal 7 Jahre mit seiner Freundin zusammen ist, nicht zusammen wohnt.
Beide haben 6, wann immer sie zusammen sind - das hat er mir dann auch erzählt, obwohl er zum Ködern das Gegenteil behauptete. Wenn er dann darüber hinaus noch andere Frauen und Filmchen braucht, obwohl es 6uell läuft, dann nimmt es Formen an, die weder ihm, seiner Freundin noch seiner Friseuse gut tun - oder einem Menschen wie mir. Vielleicht wäre das dann mal ein Thema für einen Therapeuten.

Sich nach 30 Jahren in einer Ehe körperlich attraktiv zu finden, wenn dann auch noch beim Herrn der Schöpfung der Bauchpanzer wächst...ja, dafür muss man wahrlich ,,lieben.

13.02.2019 16:30 • #535


E
@Haselschnasel
Ok Karma ist Glaubenssache.

13.02.2019 16:31 • #536


T
Zitat von SweetSeduction:
Wie gesagt
Ich glaube daran, dass jeder seine Rechnung bekommt.
Lass Schicksal nur machen
Eingreifen ändert nur alles unnötig.



Ein Eingreifen würde jetzt - nach der Zeit von 6 Monaten - alles wieder verschlimmern, was bisher verarbeitet wurde.

13.02.2019 16:33 • #537


G
Zitat von SweetSeduction:
Wie gesagt
Ich glaube daran, dass jeder seine Rechnung bekommt.
Lass Schicksal nur machen
Eingreifen ändert nur alles unnötig.


Schicksal, Karma, Resonanz, Spiegelung, Ausgleich...

Ich denke auch, daß bei solchen Verhaltensweisen Jedem irgendwann die Quittung ( Zeche) präsentiert wird. Die erfolgt jedoch nicht immer zeitnah und auf direktem Wege, häufig zu beobachten sogar in Form von sogenannten Schicksalsschlägen und Krankheiten. Ich möchte in so mancher Haut und Leben wirklich nicht drin stecken.

13.02.2019 16:33 • x 3 #538


E
Zitat von GiuliettaV:

Schicksal, Karma, Resonanz, Spiegelung, Ausgleich...

Ich denke auch, daß bei solchen Verhaltensweisen Jedem irgendwann die Quittung ( Zeche) präsentiert wird. Die erfolgt jedoch nicht immer zeitnah und auf direktem Wege, häufig zu beobachten sogar in Form von sogenannten Schicksalsschlägen und Krankheiten. Ich möchte in so mancher Haut und Leben wirklich nicht drin stecken.


Ich denke auch, dass es so ist.
Ich möchte einfach nur mehr Sicherheitsabstand, sonst nichts

Seine Taten sind seine Sache. Meine Taten sind meine..

13.02.2019 16:39 • #539


T
Zitat von Haselschnasel:
Wir müssen hier zwischen zwei Sachverhalten unterscheiden:

1. Der notorische Fremdgänger
Er/Sie ist beziehungsunfähig und wird sich nie ändern. Da kann der EP tun was er will, ihm/ihr den Himmel auf der Erde bereiten. Er bzw. sie wird nie zufrieden sein, monogam zu leben. Er/Sie wird sich eine Eroberung nach der anderen suchen. Ein wiederholter ONS mit immer anderen AP ohne emotionale Bindung. Hier wird über kurz oder lang der Treue Schaden an der Psyche nehmen. Wenn der Treue Schaden an Psyche oder Körper zu erleiden droht, dann muss man einschreiten und petzen.

Danke, dass es jemand so sieht! Meine Worte in einem anderen Thread.
Die Freundin meines Ex-AM erleidet diesen Schaden. Es gibt kein Zusammenziehen, weil er dann nach 2 Jahren die Reißleine ziehen muss und sie verlässt (Sein O-Ton). Für seinen Trieb muss sie auf Ehe und Kinder verzichten und hofft aber nach wie vor darauf. Sie so zu sehen, obwohl ich weiß, dass er ihr das niemals bereit ist, zu geben...sie aber ihm durch ihr Wegsehen seine Bedürfnisse und Lebensinhalte zubilligt....das ist wahrhaft schwer für mich.


2. Der emotionale Fremdgänger
Hier besteht, auch wenn es schmerzt, eine emotionale Beziehung zwischen dem untreuen Partner und dem AP. Es geht hier weniger um S ex. Wir sprechen von einer Außenbeziehung. Tut meist noch weher als nur S ex. Hier ist aber die Frage zu stellen, wo die Gründe lagen, die ihn/sie in die Arme eines anderen trieben. Hier sollte nicht gepetzt werden. Denn die Gründe, die zum Fremdgehen führten, können u. U. ausgeräumt werden.


Habe ich selber in meiner Ehe erlebt. Habe es selber herausgefunden und war froh, es nicht von Dritten erfahren zu haben. Somit konnte der Grund auch erkannt und behoben werden.

13.02.2019 16:41 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag