790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

Haselschnasel
Zitat von Tinmy95:
Das Tolle an meinem Ex-AM ist, dass er gerade mal 7 Jahre mit seiner Freundin zusammen ist, nicht zusammen wohnt.
Beide haben 6, wann immer sie zusammen sind - das hat er mir dann auch erzählt, obwohl er zum Ködern das Gegenteil behauptete. Wenn er dann darüber hinaus noch andere Frauen und Filmchen braucht, obwohl es 6uell läuft, dann nimmt es Formen an, die weder ihm, seiner Freundin noch seiner Friseuse gut tun - oder einem Menschen wie mir. Vielleicht wäre das dann mal ein Thema für einen Therapeuten.

Sich nach 30 Jahren in einer Ehe körperlich attraktiv zu finden, wenn dann auch noch beim Herrn der Schöpfung der Bauchpanzer wächst...ja, dafür muss man wahrlich ,,lieben.


Ach, das ist doch wieder diese s existische Sache: Männer denken immer nur mit ihrem Allerwertesten und wollen ihr Ding überall hinein stecken.
Das ist doch nicht das Grundproblem. Es gibt viele, viele Männer, die das nicht wollen, für die S. ohne emotionale Nähe nicht funktioniert.

Mal ganz ehrlich?
Dein Problem ist, dass du mit der Einstellung deines Ex-AM nicht klar kommst. Natürlich ist er ein A rsch! Aber warum musst du dich in Folge schlecht fühlen? Warum konntest du nicht einfach den unkomplizierten S. mit ihm genießen und warst zufrieden? Ein paar gut Nummern mit einem Partner, der einem sympathisch ist, und danach keine Verpflichtungen und kein emotionaler Kater. Er kann das anscheinend, du nicht! Und das mit den Filmchen... Meine Güte! Was ist denn jetzt daran schlimm? Soll das heißen, dass SB jetzt auch schon Fremdgehen ist?

Selbstverständlich bist du für deine Gefühlslage nicht zu verurteilen. So fühlt wohl die überwiegende Mehrzahl aller Menschen.
Aber der Grund für deine Verletzung ist deine Einstellung und nicht seine.
Dort musst du ansetzen. Er ist weniger das Problem. Du könntest ihn auch einfach bedauern, dass er so ist wie er ist, da er so wie er ist niemals einen liebevollen und verlässlichen Partner finden wird - so wie dich. Eigentlich ist er der Verlierer!

13.02.2019 16:48 • x 2 #541


G
Zitat von Tinmy95:


Wer hat eigentlich das RECHT, mir übel mitzuspielen, obwohl Rahmenbedingungen festgelegt waren?
Wer hat eigentlich das RECHT, seine 6uellen Bedürfnisse auf Kosten anderer so auszuleben?
Wer hat eigentlich das RECHT, mein Leben in dieser Weise zu beeinträchtigen, dass ich heute nach 6 Monaten tagesweise (wie heute) in Stresszustände verfalle, während er gerade sein Frauchen oder seine Friseuse knallt?

Du/Ihr/Wir/Ich - die Leidtragenden von schei. (EM mit inbegriffen) - wir haben das RECHT!


Gönn Ihm das bischen verbleibende Freude und das vermeintliche Glück, was Er sich auf Kosten Anderer rücksichtslos einfach nimmt, bevor Er in die selbst geschaufelten Gruben fällt, die Er Anderen geschaufelt hatte. Sei froh, daß Du mit 2 blauen Augen und Schmerz diesen Kerl los bist. Pflege Deine Wunden und freue Dich auf neue Chancen im Leben.

Du hast das Recht Dich zu befreien und solchen Menschen keinen Platz mehr in Deinem Leben einzuräumen ! Das gilt nicht nur körperlich räumlich, sondern irgendwann auch in den Gedanken und Emotionen. Nimm Ihm diesen Platz und Raum doch einfach weg !

13.02.2019 16:54 • x 2 #542


A


Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3


E
@GiuliettaV
Zitat:
Gönn Ihm das bischen verbleibende Freude und das vermeintliche Glück, was Er sich auf Kosten Anderer rücksichtslos einfach nimmt, bevor Er in die selbst geschaufelten Gruben fällt, die Er Anderen geschaufelt hatte. Sei froh, daß Du mit 2 blauen Augen und Schmerz diesen Kerl los bist. Pflege Deine Wunden und freue Dich auf neue Chancen im Leben.


Kann nur voll und ganz zustimmen! !

Edit:
@Haselschnasel
Gebe dir im Grunde recht, WENN nicht das Lügen gewesen wäre? Bei Tinmy's AM.
Sicher kann man eine Affäre grundsätzlich genießen - aber könntest du das mit jemandem der dich ständig anlügt?! Wozu war das Lügen notwendig? Für nichts außer Wut..
Und denkt ein AM wirklich nur von 12 bis Mittag, dass eine LÜGE ewig hält und man nicht irgendwann mal drauf kommt, dass man angelogen wird?

... und falls er doch ein bisschen weiter denkt - kann er nicht damit rechnen, dass eine angelogene Frau (Mords) sauer wird?

13.02.2019 16:56 • x 2 #543


E
Aber eigentlich klar - wenn er jedes Mal damit durchkommt, rechnet er wohl NICHT damit, dass ihm auch mal was passiert..

Edit:
Was das Thema Mitschuld angeht. Manchmal frage ich mich, ob man sich nicht ebenfalls mitschuldig macht, wenn man bei bösem Handeln einfach zuschaut ...

13.02.2019 17:06 • x 2 #544


G
Zitat von Haselschnasel:
Aber der Grund für deine Verletzung ist deine Einstellung und nicht seine.
Dort musst du ansetzen. Er ist weniger das Problem. Du könntest ihn auch einfach bedauern, dass er so ist wie er ist, da er so wie er ist niemals einen liebevollen und verlässlichen Partner finden wird - so wie dich. Eigentlich ist er der Verlierer!



Es ist seine Wahl ein solches Leben zu führen und hinterläßt dabei viel verbrannte Erde und Scherbenhaufen. Eines Tages wird Er in seiner selbst geschaffenen Wüste mitsamt dem ganzen Glasmüll stehen, die sich wie ein roter Faden durch das Leben ziehen und wie Pech an Ihm haften bleiben, leer und ausgebrannt einsam sein im Inneren. Wirklich nicht zu beneiden.

Ich kenne einige Menschen, die die Zeche bekommen haben in späteren Jahren.
Sehr trauriger Anblick ! Mögen die auch im Außen sich mit Status und Menschen schmücken, so ist das jedoch alles Tand und eine Farce.
Wie sich das wohl anfühlt so etwas im eigenen Spiegel anzuschauen ?

13.02.2019 17:09 • x 2 #545


K
@

Was ich nicht will, was man mir tut.....! Wie ein Kaugummi dehnbar - und doch wird das durch
Affären geradezu herausgefordert....anderen etwas zuzufügen, was Frau/Mann selbst NIEMALS
erleben möchte - betrogen und belogen zu werden.

Wer hat ein Recht dazu - niemand. Wer nimmt sich das Recht dennoch heraus - nicht nur
die Betrüger/innen, sondern AUCH - und das indirekt - die AF/AM. Das mag jetzt wieder zu Diskussionen führen....das ist auch gut so. AF/AM sind BEWUSST Beteiligte an der Handlung,
jemanden zu betrügen - nur findet das Bewusstsein bei AF/AM selten Raum, dass dem so ist.
Meine Frage - haben AF/AM das Recht....nein.

Na klar... wieder mal eine provokante Äußerung.

@timmy95

Absprachen innerhalb einer Affäre - was sind diese wert? Solange keine Taten erfolgen, sind diese
nichts wert...egal worum es geht. AF/AM haben NULL Anspruch auf Irgendwas, weil in Affären nichts Verbindliches vereinbart wird. Wer sich nicht an Absprachen hält, ist menschlich ein Ar.... . Das hat aber keine Relevanz. Affären sind die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen - noch loser, als jede lockere Freundschaft. Oder bindet etwas das Bett? Nein. Und wer in einer Affäre nicht mehr will, steigt aus. AF/AM haben jederzeit die Möglichkeit dazu....wie das Betrüger/innen
auch haben. Was es für Hinterlassenschaften gibt, wenn das jemand knallhart durchzeiht....das Forum ist voll davon. Dass das Langzeit- wie auch Spätfolgen nach sich ziehen kann - auch das
gibt es reichlich. Sich im Nachgang klar zu werden, dass Affären an sich NULL Verbindliches
haben, hilft bei der Aufarbeitung. Worte sind nur Worte - Taten eine ganz andere Dimension!

@SweetSeduction

Lügen sind das Gerüst von Affären....es wird gelogen und es wird belogen. Die Leidtragenden
sind schnell auszumachen....und wer die Folgen zu tragen hat auch. Und ob Lügner durch die
Lügen fein raus sind.... wer will das wirklich wissen? Lügner/innen wissen, dass sie irgendwem
etwas angetan haben - durch die Lügerei. Wie Lügner/innen damit umgehen - das wird niemand
preisgeben wollen....

13.02.2019 17:15 • x 2 #546


E
@kuddel7591
Egal ob Affäre, Freundschaft, Ehe, Kollege,... es ist keine FEINDSCHAFT, es ist eine Art Bündnis! Zwischen AM und AF!
Warum soll hier lügen und jemanden wie Dreck behandeln einfach toleriert werden?! Verstehe ich nicht im geringsten.
Warum darf man nicht wütend und verletzt sein, wenn man angelogen wird?
Nochmals; eine Lüge gegenüber der AF(!) ist nicht notwendig! Um eine Affäre zu führen..

Edit:

Gut, in Zukunft wüsste ich, dass kein Wort eines AMs wert hätte. Er kann verzapfen, dass er gestern in Miami war oder vorgestern bei Obama auf einen Kaffee. NIX davon darf man ernst nehmen.

Und woher soll man das ohne Erfahrung wissen?
Für mich ist ein AM ein Mensch wie jeder andere.
Besser gesagt WAR! Jetzt natürlich nicht mehr.

13.02.2019 17:20 • x 3 #547


G
Zitat von SweetSeduction:
Aber eigentlich klar - wenn er jedes Mal damit durchkommt, rechnet er wohl NICHT damit, dass ihm auch mal was passiert..

Edit:
Was das Thema Mitschuld angeht. Manchmal frage ich mich, ob man sich nicht ebenfalls mitschuldig macht, wenn man bei bösem Handeln einfach zuschaut ...


Die Frage haben sich schon Viele gestellt. Die Andere Frage ist, ob man das Recht besitzt sich einzumischen in die Angelegenheiten und das Leben Anderer ?

Der erste Schritt und Aufgabe ist ja, so ein Verhalten selber nicht (länger) in irgendeiner Form zu unterstützen. Selbstreflektion bezüglich des eigenen Verhaltens, Eigenverantwortung übernehmen ua.

Wenn man es erst einmal unterstützt und sich beteiligt hat, kommt immer wieder die Frage auf, inwiefern das Ego da mit rein spielt.

An der Stelle wird es dann äußerst schwierig und eine Gratwanderung mE, da Aspekte wie Angst, Kränkung, Verletzung, Ohnmacht, Wut, Rache, Neid usw. keine guten Berater sind und welche Motivationen einen da antreiben insgesamt und wie viel Impulskontrolle und Objektivität man unter den Umständen selber noch hat. Das doch bei Vielen oftmals mit reichlich Selbstlügen und Selbstbetrug einher, zumindest anfangs, oder ?

13.02.2019 17:26 • x 1 #548


paulaner
Zitat von SweetSeduction:
Warum darf man nicht wütend und verletzt sein, wenn man angelogen wird?

Darfst du doch. Wer spricht dir das ab?
Nur . . . warum eine (sozusagen) Unschuldige mit ins Unglück reißen?
Zitat von SweetSeduction:
Nochmals; eine Lüge gegenüber der AF(!) ist nicht notwendig! Um eine Affäre zu führen..

Doch, wenn die zukünftige AF nicht zu kriegen wäre, wenn man ihr sagen würde, dass zu Hause alles in Butter ist, und man nur ein bisschen Ausgleich vom Alltag haben will. Dann muss der AM doch den Köder zu Hause läuft nichts mehr, wir sind nur noch der Kinder wegen zusammen. . . auswerfen. Sonst bekommt er sie doch nicht.
Fair ist das natürlich nicht. Aber so läuft's halt.
Affären und Unehrlichkeit gehören zusammen. Das Eine gibt es nicht ohne das Andere.

13.02.2019 17:28 • x 2 #549


E
Doch, warum nicht?! Gibt GENUG Single Frauen die einfach nur 6. wollen?! Darum geht's ja? Dass Lügen unnötig sind bei einer AFFÄRE!
warum beginnt man (n) dann trotzdem zu lügen?

@kuddel7591
Hast du deine AF ernst genommen? Oder kein einziges Wort?

@paulaner
Wenn man eine nette Anti-Affären und nur Beziehung-sDame vor sich hat, dann verstehe ich das mit dem Lügen ja sogar!
Aber alles andere? Wozu?

13.02.2019 17:34 • x 1 #550


G
Zitat von SweetSeduction:
@kuddel7591
Egal ob Affäre, Freundschaft, Ehe, Kollege,... es ist keine FEINDSCHAFT, es ist eine Art Bündnis! Zwischen AM und AF!
Warum soll hier lügen und jemanden wie Dreck behandeln einfach toleriert werden?! Verstehe ich nicht im geringsten.

Warum darf man nicht wütend und verletzt sein, wenn man angelogen wird?


Natürlich müssen Lügen nicht toleriert werden. Und Wut ist eine natürliche Reaktion, sowohl bei der AF als auch bei der EF. Ich halte es sogar für einen wichtigen Schritt und für ganz schlecht und ungesund solche Emotionen zu unterdrücken oder zu verdrängen !

Was die Lügen betrifft :

Sehe ich anders. Ich denke Lügen ( incl. Selbstlügen) sind ein ganz wesentlicher Bestandteil.
Ich denke nicht, daß die Af und die EF das Spiel mitmachen würden, wenn Sie die ganze Wahrheit kennen würden, was im Innersten in Summe des AF wirklich vorgeht. Es mag durchaus einen geringen Anteil Affären geben, wo es etwas ehrlicher zugeht als bei Anderen.

Ein Teil der Lügen entsteht doch bereits, wenn es sich um Selbstlügen handelt. Wie will Jemand ehrlich sein zu Anderen, wenn dieser Mensch nicht ehrlich mit sich Selbst ist ?

Stell Dir mal vor, da würde der AM sagen : eigentlich brauche ich Dich zum Kompensieren und ich möchte Euch Beide und das so beibehalten....

13.02.2019 17:42 • x 1 #551


E
@GiuliettaV
Doch. Genau diese Worte hätte ich mir gewünscht. Ich hätte somit keine Wut auf ihn gehabt. Durch das Lügen leider schon.

Habe ihm das sogar vorgeschlagen
Zu dritt!

Leider hat er immer weiter gelogen...
somit Cut mit Wut.

Ich wollte nur Ehrlichkeit von ihm, sonst nichts. Dachte er erkennt, dass man mir gegenüber ehrlich sein kann.
Vielleicht hat es mich deshalb so verletzt, weil er es trotz allem nicht war.

13.02.2019 17:50 • x 1 #552


T
Zitat von Haselschnasel:

Ach, das ist doch wieder diese s existische Sache: Männer denken immer nur mit ihrem Allerwertesten und wollen ihr Ding überall hinein stecken.
Das ist doch nicht das Grundproblem. Es gibt viele, viele Männer, die das nicht wollen, für die S ex ohne emotionale Nähe nicht funktioniert.

Ja, Gott sei Dank - das sind mir auch die Symphatischeren...

Mal ganz ehrlich?
Dein Problem ist, dass du mit der Einstellung deines Ex-AM nicht klar kommst. Natürlich ist er ein A rsch! Aber warum musst du dich in Folge schlecht fühlen? Warum konntest du nicht einfach den unkomplizierten S ex mit ihm genießen und warst zufrieden? Ein paar gut Nummern mit einem Partner, der einem sympathisch ist, und danach keine Verpflichtungen und kein emotionaler Kater. Er kann das anscheinend, du nicht! Und das mit den Filmchen... Meine Güte! Was ist denn jetzt daran schlimm? Soll das heißen, dass SB jetzt auch schon Fremdgehen ist?

Am Anfang habe ich es auch so gesehen....ich geniesse, dass ich nach Jahren endlich mal wieder begehrt werde, auch in meinem Alter körperliche Nähe spüren durfte, die mir zuhause verwehrt bleibt und auch mal etwas ganz anderes erlebe, als Blümchen6. War toll und daran denke ich gerne zurück.
Aber ich bin nicht dafür geschaffen, die Blüten oder Matratzen zu wechseln, so wie er es tut, dafür bin ich eine zu emotionale Frau.
Und im Zuge der Monate hat er sehr unschöne Seiten aufgezogen, als es auf das fixierte Ende zuging. Als wäre sein Ego angegriffen, dass er keine ,,Macht mehr über mich hat. Das habe ich garnicht verstanden.

Gegen Filmchen und SB haben ich überhaupt nichts einzuwenden! Es geht nur um die Frequenz der Nutzung, nicht ohne auskommen zu können und im Grunde auch so seine Freizeit auszugestalten. Bei ihm ist es wirklich so, dass alles auf seine 6uelle Neigung ausgerichtet ist: Beleuchtungssequenzen seiner Wohnung, um nach aussen nicht aufzufallen...jetzt wieder feste Tages-und Uhrzeiten für sein Fremdgehen (16.00-19.00 Uhr), WhatsApp-Uhrzeiten, Computerzeiten für Filmchen und Chats und feste Tages-und Uhrzeiten für seine Freundin. Er war nächtelang bei mir und hat am nächsten Tag seinen Job vernachlässigt, nur wegen mir und 6....Und da ist doch wohl wirklich ein Problem vorhanden, was über das Maß hinaus geht. Und es muss ja auch gesteigert werden, weil er durch den 6uellen Konsum schneller gelangweilt ist....um aus dem Nähkästchen zu plaudern, damit man es richtig versteht...


Selbstverständlich bist du für deine Gefühlslage nicht zu verurteilen. So fühlt wohl die überwiegende Mehrzahl aller Menschen.
Aber der Grund für deine Verletzung ist deine Einstellung und nicht seine.
Dort musst du ansetzen. Er ist weniger das Problem. Du könntest ihn auch einfach bedauern, dass er so ist wie er ist, da er so wie er ist niemals einen liebevollen und verlässlichen Partner finden wird - so wie dich. Eigentlich ist er der Verlierer!


Mein Grund für meine Verletzung ist natürlich meine Einstellung zu seiner Lebensweise. Er hat mich im Zustand des emotionalen Chaos, bedingt durch meinen EM, zur (un-) richtigen Zeit angesprochen und ich habe mein Bedürfnis gestillt. Er hat mir sehr, sehr gut getan. Ich habe nie etwas für die Zukunft von ihm verlangt, noch gewollt, noch unter Druck gesetzt. Wenn man aber bemerkt, dass man nur ,,dafür benutzt wurde, dann tut das sehr weh. Das Gefühl habe ich ihm nie gegeben.
Aber weißt Du, er hat ja eine liebevolle und verlässliche Partnerin. 1. liebt sie ihn und lässt ihn mit anderen Frauen ins Bett gehen und damit ist sie sehr verlässslich für ihn. Etwas Besseres kann ihm garnicht passieren. Ich wäre das nicht, weil es nicht mein Lebensmodell ist. Und ja, ich bedaure ihn sehr, dass er so leben muss.

13.02.2019 17:56 • #553


T
Zitat von GiuliettaV:

Gönn Ihm das bischen verbleibende Freude und das vermeintliche Glück, was Er sich auf Kosten Anderer rücksichtslos einfach nimmt, bevor Er in die selbst geschaufelten Gruben fällt, die Er Anderen geschaufelt hatte. Sei froh, daß Du mit 2 blauen Augen und Schmerz diesen Kerl los bist. Pflege Deine Wunden und freue Dich auf neue Chancen im Leben.

Du hast das Recht Dich zu befreien und solchen Menschen keinen Platz mehr in Deinem Leben einzuräumen ! Das gilt nicht nur körperlich räumlich, sondern irgendwann auch in den Gedanken und Emotionen. Nimm Ihm diesen Platz und Raum doch einfach weg !


Danke!

13.02.2019 17:57 • #554


T
Zitat von SweetSeduction:


...(Mords) sauer....hoffentlich läuft er mir heute nicht über die Füße...mhm!

13.02.2019 17:59 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag