Zitat von SweetSeduction:Ich wollte nur Ehrlichkeit von ihm, sonst nichts. Dachte er erkennt, dass man mir gegenüber ehrlich sein kann.
Vielleicht hat es mich deshalb so verletzt, weil er es trotz allem nicht war.
Das ist ein wichtiger Punkt.
In solchen Konstellationen kommt immer wieder die Thematik ins Spiel, daß es in der Hauptbeziehung aus irgendwelchen Gründen scheinbar nicht möglich sei ehrlich zu sein, zu reden etcpp.
Und das ist an sich schon der Irrglaube.
Egal welche Lebenssituation dort vorherrscht, es besteht immer eine Wahl und Möglichkeit anders zu handeln, die werden nur nicht genutzt, sondern es wird statt dessen woanders kompensiert.
Und das liegt eben nicht wie so häufig gerne dargestellt nur am Partner/Partnerin und/oder an Finanzen, Kids...das sind Ausreden, teils sogar zur Selbstrechtfertigung.
Dieser Mensch ( Frau / Mann) hält ja auch die bisherigen Vereinbarungen mit einem anderen Menschen nicht ein und geht nicht in die Klärung. Ist es da nicht absehbar, daß die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, daß dieser Mensch einfach nicht zuverlässig ist ?
Ist es eventuell die Hoffnung oder der Glaube, daß Er/Sie sich bei einem "besonderen Menschen " anders verhält, weil es dieser Mensch ( man Selbst) es besser macht, besser kann, besser ist oder mehr bedeutet ... im Vergleich zur bestehen Partnerin/Partner ?