175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

Simone1978
Update
Ich verstehe mich nun selbst nicht mehr.
Habe ihn am Dienstag Morgen angeschrieben und um ein Treffen gebeten, weil ich nicht verstehe, was eigentlich passiert ist. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Er hat sofort geantwortet, ja, können wir gerne mal machen.
Und jetzt? Jetzt ist es mir plötzlich nicht mehr so wichtig. Ich hatte keinerlei Bedürfnis mehr einen Termin auszumachen. Als er dem Treffen zugestimmt hat, bekam ich auf einmal so eine innere Ruhe. Und sie ist immer noch da. Er wird auch denken, was soll das jetzt. Aber ich kann und will im Moment einfach nix ausmachen. Nein, nicht weil ich Angst vor Ablehnung habe. Ich denke, dass ich ihn quasi rumkriegen würde. Aber es wäre nicht das, was ich will. Keine Basis. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt plötzlich a bisserl das Zepter wieder in der Hand habe. Ach, keine Ahnung. Jedenfalls verspüre ich keinen Drang mehr ihn so schnell wie möglich wieder zu sehen. Vielleicht auch gar nicht mehr.
Kann mir das einer erklären, was da Mit mir gerade passiert? Ich dachte ich liebe ihn ohne Ende. War wütend, verzweifelt, extrem traurig. Und jetzt ist diese Stille in mir...
Ich sollte mich wahrscheinlich nicht treffen, damit es auch so bleibt, oder was meint ihr?
Ich bin verwirrt über mich... mal nicht über ihn

07.03.2019 23:11 • #241


W
Zitat von Simone1978:
Und jetzt? Jetzt ist es mir plötzlich nicht mehr so wichtig.


Guten Morgen Simone. Das kenn ich bzw. kannte ich. Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen. Wenn sie dann wahr werden, merkt man manchmal, dass es doch nicht das war, was man wollte.

Ich denke es ist dieses Phänomen, dass man haben will, was man nicht haben kann. Und was man leicht kriegt, ist nicht interessant. Haben will ist so ein Ego Ding.

08.03.2019 08:27 • #242


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


Kathii91
Lass es... bleib stark! Es wird nicht das kommen, was du dir wünschst.

08.03.2019 09:55 • #243


Simone1978
Hallo ihr Lieben
Es gibt ein neues Update, das Gleichgesinnten die Augen öffnet, wie mir.
Wir sind kurz nach meinem letzten Beitrag noch mal zusammen gekommen. Er hat gekämpft, alles eingesehen, verstanden und versprochen, dass es in Zukunft anders wird.
Er gab sich lange Mühe. Hin und wieder kleine Rückfälle. Aber wir hielten fest. Oder besser gesagt ich.
Inzwischen weiß ich was mit ihm los ist. Ich habe diese Tatsache gesehen, aber nicht wahrhaben wollen. Nach Gesprächen mit Freunden, die mir aus Erfahrung die Augen geöffnet haben, muss ich der Tatsache nun ins Auge sehen. Er ist so fortgeschrittener Alk., dass er nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht. Er lebt in seiner eigenen Welt.
Die endgültige Trennung kam am Dienstag. Einen Tag nach dem er mich fragte ob ich ihn heiraten möchte. Ich sei das Beste, was ihm passiert ist und er möchte gemeinsam mit mir alt werden.
Ich musste erst lachen. Er war beleidigt deswegen. Fragte ihn, wie er jetzt nach dem ganzen Mist, was so lange lief, mich heiraten will. Wie er darauf kommt. Er wollte es mir ein anderes mal erklären.
Kurze Vorgeschichte. Er hatte Kirchweih im Ort. Als Beteiligter an der Feier und auch mit seiner Kneipe, war er ab Dienstag bis Montag im Dauerrausch. Ich blieb Freitag und Samstag fern, weil er eh Dienst hatte. Bringt mir ja nichts. Trotz Einsatz war er so dicht, dass er nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Es ging so weit, dass ich Sonntag Morgen um kurz vor sechs ohne Grund drei Sprachnachrichten bekam, wo er meinte, dass wir zu unterschiedlich sind. Er ist einfach anders. Hörte aber Bedauern raus, also nicht böse.
Ich schrieb ihm, er möge mir das noch mal nüchtern sagen, falls es sein Wunsch dann auch noch ist.
Er schrieb bitte komm so gegen Mittag. Dann Sprachnachricht, dass es Quatsch und er total betrunken war. Das hörte man deutlich. Die letzten Sätze war nur noch ein Gemurmel und Zischen. Muttersprache weg...
Er bereut es, ich bin sein Schatz, er freut sich riesig auf mich und ich soll es einfach vergessen.
Als ich dort war, war er noch stark betrunken. Kam erst um 8.30 Uhr von der Feier heim. Er wollte dann mit dem Auto zu seiner Mutter fahren. Ich musste ihn fast zwingen, dass ich fahre. Wir waren nämlich zum Essen eingeladen.
Ich opferte zwei Urlaubstage für ihn und seine Kneipe. Der Feiertag würde auch zum Arbeiten genutzt. Freitag und Samstag ließ er es dann richtig ohne mich krachen. War schließlich Kirchweih, also ok für mich.
Sonntag und Montag wieder dicht. Beim Antrag glänzten die Augen, was ich ihm auch sagte und er abstritt. Was er grundsätzlich tut, wenn ich was von Betrunken erzähle. Er ist dann aber lieb, also null aggressiv oder ausfallend. Trotzdem kannst dann mit ihm nichts mehr anfangen. Er legt sich dann dort hin, wo er gerade ist.
So betreibt er auch seine Kneipe. Leute erzählten mir, dass er oft so betrunken ist, dass er nicht mal das Zahlen mitbekommt.
Einige sagten ihm, wie Stolz er auf mich sein kann und mich nicht mehr hergeben soll. Was er auch deutlich und energisch bestätigte. Er war mächtig stolz.

Kurz vor seinem Antrag war er lange verschwunden und ich alleine mit den Leuten. Ich suchte ihn länger.
Als ich ihn fand war er im Hinterhof. Fragte ihn was er so lange gemacht hat. Keine Antwort. Ich wollte es aber wissen, weil er mich ohne Vorwarnung mit allen Leuten alleine ließ. Es ist seine Kneipe und nicht meine. Bekomme ja auch nur ein Dankeschön gesagt, das war's.
Er hat telefoniert. Ca. 20 Minuten wohl, während die Hölle los war.
Ich komme gleich zu dem Punkt nochmal.
Jedenfalls verspricht er mir seit einem halben Jahr, dass er nach der Kirchweih die Kneipe fünf Wochen zu macht und diese Wochenenden nur uns gehören. Er freut sich so darauf.
An vier Wochenenden ist jedesmal was. Vereintreffen, Geburtstage, ein Event. Das einzige komplett freie wäre das aktuelle gewesen.
Fragte ihm am Dienstag nochmal, wann er Freitag kommt. Wir wollten Tanzen. Seit September versprochen.
Er kann nicht, da er da auf ein Konzert mit einem Kumpel geht, dem er es versprochen hat und deshalb nicht absagen kann. Er hat ihn sooo lange nicht mehr gesehen.
Auf meine Frage zu meinem Versprechen zum Einen zum Tanzen zu gehen und dass er ja fünf Wochen nur für mich da ist, ging er nicht ein.
Er hat es am Montag, als ich ihn suchte ausgemacht, bzw. wurde er von dem Kumpel erinnert. Er wollte es nicht sagen, weil er mir den Montag nicht verderben wollte.
Dann kam wieder, er hat's vergessen.
Dann er hat es doch jetzt gesagt (klar, auf meine Nachfrage)
Er wollte auch am Dienstag nicht kommen (hatte Urlaub), weil er schlafen muss. Ich rief ihn ein paar Mal an, er ging nicht hin, weil er nachmittags geschlafen hat. Dann sagte ich, dann kannst ja jetzt kommen. Nö, er hat einen flotten Otto.
Ich konnte nicht mehr. Setzte ihm das Messer auf die Brust, entweder er kommt Freitag, oder es ist endgültig vorbei. Er bricht sein Versprechen nicht. Auf meines ging er nicht ein. Ignorierte einfach meine Fragen.
Er ist die Unzuverlässigkeit in Person. Vergisst viel. Erkennt Tatsachen nicht mehr, dann doch mal kurz wieder. Dann wird's wieder geleugnet. Ein Hin und Her. Er lügt selbst wegen Kleinigkeiten.
Ist nicht mehr nüchtern anzutreffen.
Habe am Mittwoch meine Sachen geholt und ein S.Spielzeug, was er eh nicht benutzt. Habe es ihm auch am Dienstag gesagt, dass ich es Mittwoch Nachmittag hole. Keine Reaktion. Er hatte am Spätnachmittag ein Event in der Kneipe.
Auf der einstündigen Hinfahrt habe ich mit seinem besten Freund telefoniert. Ich konnte einfach nicht mehr. Er sagte, dass er erst am Freitag mit ihm zusammen geruckt ist und er sich in den letzten Jahren sehr negativ verändert hat. X mal sagte er, der selbst auch gerne feiert, aber nicht so extrem und ohne Kneipe, dass ich ihm leid tu. Hab ihm auch vom Antrag erzählt. Er sagt, dass mein Ex einfach nur spinnt und ein gewaltiges Alk. hat.

Jetzt der Höhepunkt:
Donnerstag Mittag rief er mich an, weshalb ich ihn beklaue. Ich ein jämmerlicher Dieb bin, kriminell, als Kämmerin meinen Job verliere (ist neu und mein Traumjob), er mich bei der Polizei anzeigt und Arbeit und meine Eltern informiert, was ich für eine bin.
Es sind lauter wertlose Sachen, die er aufgeführt hat. Dabei sind Laptops und Münzsammlung nicht weg. Autoschlüssel noch und Papiere. Fernbedienung und Creme. Bankkarte. Hey, das hat man doch bei sich. Ich habe nichts dergleichen mitgenommen.
Ich rief ihn Donnerstag Abend an. Wir telefonierten über 1 Stunde ohne Thema Diebstahl. Ich schnitt es zum Schluss an, weil es ja eh für mich gelaufen war. Er blieb nämlich bei seiner Meinung. Dann brüllte er mich an, beschimpfte mich tierisch und legte auf.
Seltsam nur, dass er mich nicht blockiert. Denn das macht er nur zu gern. Ich hab aber seit dem nichts mehr von mir hören lassen. Warum auch? Ich vermute, dass er entweder selbst nicht mehr weiß wo die Sachen sind, typisch für Alk. oder erfunden hat.
Jedenfalls sitze ich seit dem da und verstehe die Welt nicht mehr.
Kann Alk. tatsächlich einen Menschen so kaputt machen? Freunde sagen ja, ist normal.
Was soll ich jetzt machen? Anzeige wegen Verleumdung? Das ganze abwarten? Weshalb merkt er es angeblich erst Donnerstag und nicht schon Mittwoch? Außerdem wäre ich doch bescheuert, wäre ich ihm doch fast zeitlich in die Arme gelaufen. Wusste doch, dass er jeden Moment kommt.
Argumente für die Polizei, dass ich es nicht war, habe ich genug. Da habe ich null Angst. Es gibt ja noch sowas wie Ermittlungen, die mich dann entlasten würden. Aber dieses Drama, das er mir dann nochmal zum Schluss macht.... Nervt...
Buh, langer Text. Ich wollte nur die Umstände erklären und wie kaputt alles ist... Aussichtslos. So jemand ändert sich nie mehr
Euch einen schönen Abend

29.06.2019 18:43 • x 1 #244


fe16
Simone , das war ja ein heftiges Ende
Es tut mir leid das es so kam , aber du brauchtest es wohl um zu verstehen .
Du beschreibst einen richtigen Alk.
Der sich liebt aber keinen anderen
Dem du nicht helfen kannst

Der schmerz ist gross , aber du stark , und du schaffst das

29.06.2019 19:10 • x 1 #245


G
Zitat:
was soll ich machen.....anzeigen wegen Verleumdung?


Nix.
Lass den Mann doch mal in Ruhe, der weißt morgen doch eh nicht mehr was er vor ein paar Tagen gesagt hat.

Zitat:
aber das Drama, was er mir an Schluß noch macht


Zu sonem Drama gehören aber auch zwei. Du bist ja diejenige, die Monate später wieder Kontakt aufnimmt

29.06.2019 21:15 • x 2 #246


Simone1978
Update
Er war vorhin bei meinen Eltern und hat eine Liste der gestohlenen Dinge abgegeben. Angeblich gibt es einen Zeugen... Hä? Kann es nicht geben, wo nix passiert ist. Meine Eltern meinten zu ihm, dass sie sich raus halten, da sie ihn gar nicht kennen
Meine Mutter sagt ich soll so schnell wie möglich selbst zur Polizei gehn und das klären.
Ich könnte kotzen. Auch dass er dafür Zeit hat. War um 17 Uhr dort und bei mir ging es NIE, nichtmal freitags, wo er früher frei hat, vor 19/20 Uhr. Nein, darüber brauch ich mir jetzt echt keine Gedanken machen.
Aber was bezweckt so jemand damit? Könnt ihr mir da vielleicht was zu sagen? Mir ist sowas völlig fremd. Da lerne ich einen gestandenen Mann in guter beruflicher Position kennen und entpuppt sich als paranoider Lügner und Alk.. Warum, verda... Hab ich es nicht früher kapiert? Jetzt hab ich den Salat. Meint ihr, er kommt damit durch? Mit angeblichen Zeugen?

02.07.2019 20:00 • #247


U
Was für ein kranker Typ. Ich würde nicht mehr darauf reagieren, überhaupt nicht mehr auf ihn reagieren. Vielleicht verliert er irgendwann die Lust.

03.07.2019 07:56 • #248


G
Zitat:
kommt er damit durch, mit angeblichen Zeugen ?


Schon ne Anzeige bekommen?

03.07.2019 15:16 • #249


R
Irgendwie musste ich gerade daran denken dass er Dir immer direkt vorgeworfen hat Bist Du besoffen?. Welch Ironie.

Das ist wirklich bitter, würde aber einiges erklären.

Ich habe Deinen Thread gelesen und mir sind noch ein zwei Dinge aufgefallen, zu denen ich Dir gerne etwas mit auf den Weg geben möchte, liebe Simone. Unabhängig von seinem Verhalten und den Gründen dafür. Aber ich erkenne mich da selbst in vielen Teilen wieder, weshalb mich Dein Thread auch gefesselt hat.

In vielem was Du geschrieben hast konnte man enttäuschte Erwartungen bei Dir herauslesen. Je größer die Erwartung, umso größer auch die Enttäuschung. Da trifft man nun einen vermeintlich perfekten Partner und ist total verknallt - und im Kopf läuft dieser wunderbare Liebesfilm, wie schon das alles laufen wird. Und dann kommt es anders.
Meine Gefühle sind aber nun mal verletzt. Er bemüht sich einerseits, andererseits verletzt er mich. - Die Sache ist die: Du hast Dich selbst verletzen lassen. Wer nicht handelt, wird behandelt.
Du hast immer wieder die Erwartungen hochgehalten - und er hat sie enttäuscht. Du hattest ein Idealbild - eine Form, in die er reinpassen sollte. Hat er aber nicht. Ansonsten war er aber der perfekte Partner.

Es heißt ja auch Ent-Täuschung - nimmt man das wörtlich, so wird hier nur das sichtbar, was wirklich ist. Ohne große Erwartungen kann das auch was Gutes werden. Manche Dinge sind eben anders, als wir sie bisher kannten.

Es gab diesen schönen Vergleich mit dem unbekannten Tier. Wie könnte man von etwas oder jemanden den man noch nicht oder noch nicht lange kennt, enttäuscht sein? Wo ich herkomme sagt man Jeder Jeck is anders. Und verinnerlicht man das ein wenig, so wird man hinsichtlich anderer Menschen und deren Verhalten entspannter.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, Du solltest Dir Deine Erwartungen mal genauer ansehen und sie vielleicht überarbeiten. Natürlich wird Dir das bei einem Alk. nun nicht mehr helfen, aber vielleicht beim nächsten Mann. Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen öfters dachte: okay, das wäre mir an seiner Stelle auch zu stressig, zu krampfhaft, zu unentspannt. Ich hatte aber selbst solche Tendenzen und habe meine Beziehung damit sehr belastet. Vielleicht hilft es Dir Deine Erwartungshaltung mal anzuschauen - und die realistischen Erwartungen die Du hast und mit Konsequenzen zu verknüpfen um nicht wieder und wieder enttäuscht zu werden.

Darüber hinaus: ich habe selbst dieses WhatsApp-Gestalke hinter mir. Es ist furchtbar. Es macht Kopfkino. Es macht paranoid und wahnsinnig. Man steigert sich regelrecht rein. Da hilft nur konsequentes Unterlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm diese unsichere Paranoia zeitweise auf den Geist gegangen ist. Soll nicht entschuldigen, dass er sich teilweise echt daneben benommen hat. Aber solch ein Kontrollzwang kann eine Beziehung belasten und Dich selbst krank machen.
Lerne, nicht mehr nachzuschauen wann der andere online ist. Das kann einem ja nur Kopfkino machen wenn man denkt: ICH sollte doch gerade das Wichtigste sein. Warum schreibt er anderen und mir nicht? Wer ist da wichtiger? liebt er mich überhaupt so wie er sagt? Liebt er wen anders mehr als mich? Liebt er eine andere? Und schon geht die Spirale los. Plötzlich passen kleine Indizien zusammen und bei jeder Kleinigkeit wird man unsicherer und unsicherer und verdächtigt den anderen, Misstrauen macht sich breit und das Vertrauen verschwindet.

Man kann ja einstellen ob man das zuletzt online sieht oder die Zustellung sieht etc. Mach es einfach aus. Total gesund für Dich. Total gesund für eine Beziehung. Für den anderen auch. Denn wer weiß - vielleicht ist der andere nur daueronline um zu schauen, wann und wie oft Du online bist - um sich selbst Kopfkino zu machen....

LG

03.07.2019 16:01 • x 2 #250


U
Toller Beitrag @rea_lee_t
Ich konnte sogar etwas für mich herausnehmen. Danke

03.07.2019 16:05 • #251


R
@unfassbar: Das freut mich

03.07.2019 16:18 • #252


Simone1978
Einen schönen guten Morgen euch allen
Ich musste mich gestern etwas ablenken und habe eure Antworten erst jetzt gelesen.

Lieben Dank @rea_lee_t

Diese Erwartungen wurden von ihm anfangs quasi angefeuert. Da lief alles von selbst richtig. Also in meinen Augen richtig.
Er hatte ja dann später mal gesagt, dass er wusste, dass das so nicht stimmt und er nicht halten kann, aber sonst hätte ich mich ja nie auf ihn eingelassen. Und zu dem Zeitpunkt war ich schon gefangen und emotional abhängig.
Er weiß genau, was er sagen muss. Siehe Antrag. Jetzt weiß ich auch warum er ihn machte. Eiskalte Berechnung, damit ich 'vorbefriedigt' bin, wenn das mit dem Freitag raus kommt. Hat aber nicht funktioniert. Was nützt es mir, wenn er total aufmerksam und liebevoll knapp zwei Wochen mich jeden Tag im Krankenhaus besuchte und 2 Stunden Fahrt auf sich nahm, wenn danach wieder alles verplant ist. Das hält er mir nämlich vor. Klar, war ja von Montag bis Donnerstag immer. Am Wochenende hatte er ja dann wieder Zeit für sich und seine Sachen. Aber nichtsdestotrotz war er mir da eine echt große Hilfe. Da kamen wir aber gerade erst wieder zusammen. Und wie immer bemüht er sich da sehr. Und will natürlich nach außen auch gut da stehn.
Und nach dem Krankenhaus hatte er plötzlich wieder kaum Zeit. Anfüttern kann er echt gut...
Der Fehler liegt bei mir. Warum habe ich es so lange mit mir machen lassen? Weil er der erste Mann seit meiner Teenager Zeit war, wo ich so ein dermaßen Gefühl von Glück und Verliebtheit hatte, wie eben seit dem nicht mehr. Ich wollte einfach glauben... Dumm, naiv, mit 47 und sonst so fest im Leben stehend. Da kommt so ein Blender und wirft mich aus der Bahn.

Er hat mir gestern Morgen eine Sprachnachricht geschickt. Fast schon liebevoll. Ruhig. Er bleibt dabei, dass ich ihn beklaut habe, was mit mir nicht stimmt. Meine Eltern und Schwester mich sehr lieben und hinter mir stehen. Sich wegen Freitag noch mal erklärt. Dass er erst mal nicht zur Polizei geht und wir, wenn ich ihm die Sachen gegeben habe, auch wieder normal miteinander reden können. Danach gewartet bis ich es abgehört habe und direkt geblockt. Er hat meine Schwester noch nie gesehen. Auch hat er mit meiner Mama nicht mal darüber geredet. Ich hab sie gefragt, wie er zu so einer Aussage kommt. Sie weiß es nicht. Er redet so, als ob er sie alle schon so lange kennt und auch mit meiner Schwester geredet hätte. Bei wem stimmt was im Kopf nicht.
Ich habe geantwortet, dass Er das nicht beurteilen kann und ich mir sowas nie anmaßen würde.
Noch mal beteuert, beim Leben meiner so sehr geliebten Katze, dass ich es nicht war. Auch ein Treffen angeboten, damit er mir in die Augen sehen kann. Er weiß, dass ich nicht lügen kann, wenn mir jemand in die Augen sieht. Hat meine Mama schon immer gesagt.
Ich warte heute auf Nachricht vom Anwalt. Er war gestern nicht da.
Zwischendurch bekomme ich echt Bedenken, ob er mir das wirklich rein drücken kann. Ich war ja schließlich wirklich drin.

04.07.2019 05:36 • #253


R
Liebe Simone,

ich kann absolut verstehen, dass diese gesamte Situation für Dich sehr aufwühlend ist und Dich beschäftigt. Aber Du lässt Dich auch immer wieder auf emotionale Spielchen ein. Wieso in aller Welt bietest Du nach so einer unverschämten Anschuldigung noch ein Treffen an? Glaubst Du wirklich, dass Du jemanden, der nicht gewillt ist Dir zu glauben oder der Dich vielleicht beschuldigt nur um weiter irgendeine Form der Bindung zu Dir zu haben, überzeugen kannst, dass Du nichts geklaut hast? Mal abgesehen davon ist es shice egal was er denkt. Du warst es nicht. Punkt.

Natürlich feuert ein neuer, spannender, unbekannter und interessanter Mensch die eigenen Erwartungen an. Aber das geht nur, wenn sie bereits vorhanden sind. Da ist das Wunschdenken nach der perfekten Beziehung von der wir alle wissen, dass sie so nicht existiert. Dieses Diesmal wird alles anders und besser und perfekt.

Wenn Du mit etwas Abstand darauf schaust: läuft es richtig wenn jemand nach so kurzer Zeit Abstand von Dir will? Läuft es richtig, wenn jemand Dir das Gefühl vermittelt, Geheimnisse vor Dir zu haben? Läuft es richtig, wenn Dein Bauchgefühl Alarm schlägt?
Was ich konkret meine: nachdem Du ihn auf Deine Bedenken angesprochen hast und er beteuerte da sei nichts weswegen Du den Kopf gemacht hast, da hast Du erwartet, dass ER etwas ändert. Er schaffte es aber nicht, Deinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Daran ist auf beiden Seiten nichts verwerflich. Du brauchst, was Du brauchst und er ist, wie er ist. Dennoch war jede Kleinigkeit, die dann für Dich nicht mehr passte, eine unerfüllte Erwartung.

Zum Beispiel die Geschichte wo Du abends eigentlich zu ihm wolltest aber nicht gefahren bist, weil er arbeiten musste. Er konnte verstehen dass Du nicht kommst und sagte, er würde sich später melden und anrufen. DU hast auf einen Anruf gewartet. Du hast seinen WhatsApp Status kontrolliert und als er dort online war und DIR nicht schrieb, warst Du so enttäuscht, dass es für Dich das Ende war. Weil Du erwartet hast, dass er sich für Dich ändert und Dir Dein Kopfkino nimmt, wenn er länger bei Whatsapp online ist. Vielleicht hätte er ja noch angerufen, wenn Du die Füße still gehalten hättest. Wer weiß. Ich kann aber verstehen, dass Du mit der Unsicherheit zu dem Zeitpunkt nicht so geduldig warst. Du beschreibst selbst Deine Gedankengänge. Ob es die eigene Freundin, die er warten lässt, nicht Wert ist. Du hast einfach Sicherheit gesucht, die er Dir nie geben konnte. Eigentlich wusstest Du das schon, Du hattest begonnen Dich zu entlieben als er sich entfernte. Und was wäre gewesen, wenn
Im Gespräch sagte er mal, dass er Dich nicht unfair behandeln möchte. DU hast Daraus die Erwartung gemacht, dass sich all seine Aufmerksamkeit um Dich dreht. Damit Dein Misstrauen weg geht. Dieser Wunsch ist absolut nachvollziehbar. Und als Du hörtest, dass er Dich liebt und will hast Du gehofft und erwartet, dass er sich ein Bein ausreißt, um Dir dieses Gefühl zu nehmen. Im Grunde hätte er an diesem besagten Abend etliche Gründe haben können warum er da länger online war. Mir passiert es zum Beispiel oft dass ich eine Nachricht lese und dann das Handy beiseite lege ohne es zu sperren. Oder vielleicht hat er jemandem Fotos gezeigt aus einer Whatsapp-Gruppe oder von einem Bekannten. Vielleicht wollte er Dir schreiben und es kam was dazwischen und er hat das Handy so beiseite gelegt und vergessen. Nach dem Kenntnisstand heute würde ich sogar auf Letzeres tippen. Nur war er vermutlich zu betrunken um das alles noch so hinzubekommen.

Deine Reaktion darauf zeigt einfach, dass Du Erwartungen an ihn hattest, die er nicht erfüllen konnte. Heute weißt Du wieso das so war. Dieser Mann ist ernsthaft krank. Ich glaube sogar, dass seine Gefühle für Dich echt waren oder sind, ich glaube auch, dass er keine Heimlichtuerei veranstaltet hat um Dich hinters Licht zu führen. Er ist einfach krank.

Versteh mich nicht falsch: es ist völlig in Ordnung Bedürfnisse und Wünsche zu haben. Und es ist auch in Ordnung zu sagen, dass es nicht passt, wenn der andere diese Bedürfnisse nicht befriedigen kann. Ich habe bei Dir allerdings das Gefühl, dass Du noch eine Verlustangst aus der Vergangenheit mit Dir rumschleppst und dass Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstwert dadurch einen riesigen Knacks bekommen haben. Diese Dinge sind es, die Dich misstrauisch machen. Er triggert das. Und Du suchst Dir genau so einen Mann, weil er eben das triggert, wo Du noch nicht heile bist. Damit Du es merkst, daran arbeiten und wachsen kannst. Du arbeitest Dich an ihm ab. Solange, bis Du nicht mehr auf den Anruf von einem Mann warten musst oder seinen Whatsapp-Status verfolgen musst weil Du einfach weißt, dass Du toll bist, er Dich liebt und er schon einen guten Grund haben wird, Dir gerade nicht seine volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich lesen vor allem die Erwartung Mein Partner muss mir volle Aufmerksamkeit schenken und mich glücklich machen.
Zitat:
Aber dass er sich Samstag Nacht so verhält, nach unseren ganzen Gesprächen und seinen Versprechungen, ich kann nicht mehr.

Du allein bist dafür verantwortlich, wie Du Dich fühlst. Wenn jemand anders mit seinem Verhalten dafür sorgt, dass Du Dich schlecht fühlst, dann solltest Du vielleicht überdenken, ob dieser Mensch gut für Dich ist. Du schriebst am Anfang: ich würde mich eher trennen als in den Zweifeln verweilen. Und ich glaube genau da besteht Dein Problem: Du setzt keine Grenzen um Dich selbst zu schützen Du misst Dir nicht soviel Wert bei, Dich selbst schützen zu müssen Du erwartest, dass sich was ändert und wirst enttäuscht Du lässt Dich behandeln und handelst nicht selbst Du verweilst in der Opferrolle und wirst nicht zum Täter

Dieser Mensch hat Dir im Grunde Deine Defizite gezeigt. Du kannst daraus nun für die nächste Beziehung lernen. Und Du wirst entspannter sein, Dich von vielen Erwartungen frei machen, weniger Enttäuschungen erleben, zufriedener mit Dir selbst sein und so auch eine zufriedenere Beziehung führen.

Zitat:
Er hat mir gestern Morgen eine Sprachnachricht geschickt. Fast schon liebevoll. Ruhig. Er bleibt dabei, dass ich ihn beklaut habe, was mit mir nicht stimmt.


Das ist doch irgendwie paradox findest Du nicht? Du empfindest eine Sprachnachricht mit falschen Beschuldigungen als fast liebevoll. Er wird Dich immer triggern - solange Du nicht daraus lernst. Für Dich. Nur für Dich.

LG

04.07.2019 11:37 • x 2 #254


Simone1978
Hallo ihr Lieben
Es gibt was Neues
Habe heute eine Nachricht per Mail von ihm erhalten. Ich wurde nun mit zwei Kartons gesehen. Aha. Erst waren es zwei große Tüten und jetzt Kartons.
Auch, dass ich Kontakt zu ihm aufnehmen kann, wenn er seine Sachen wieder hat. Und ich mich wegen meiner Katze nicht gar lächerlich machen soll.

Ich glaube nicht mehr, dass er zur Polizei geht. Ist doch alles totaler Quatsch. Ich antworte auch nicht und sitze es aus.
Er tut ja gerade so, dass ich ihm wieder die Füße küssen darf, wenn er gewillt ist.

Ich entferne mich emotional langsam immer mehr. Er tut mir auch nicht leid, falls es wirklich gestohlen ist. Wer weiß schon was da der Grund war. Und wenn er es selbst vergaggeiert hat... selbst Schuld, wenn er weiter säuft. Null Mitleid. Er ist für sein Glück selbst verantwortlich, wie ich auch. Und ich arbeite daran...
Mir geht's ja so doch blendend. Besser als mit ihm. Hat er mir ja deutlich gezeigt. Davon kann er im Suff träumen, dass ich noch mal zu ihm komme...
Ich halt euch auf dem Laufenden. Kommt sicher noch was. Hat ja jetzt auch nur ein paar Tage gedauert.

05.07.2019 14:08 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag