175

Soll ich mir Gedanken dazu machen?

U
Zitat von Simone1978:
Habe heute eine Nachricht per Mail von ihm erhalten. Ich wurde nun mit zwei Kartons gesehen. Aha. Erst waren es zwei große Tüten und jetzt Kartons.


Natürlich trägst du da was raus, wenn du deine ganzen Sachen geholt hast. Aber du hast eben dein Zeug mitgenommen. Und wer weiß, wie viele Kisten es bei der nächsten Anschuldigung sind, und was Frau Meyer und Herr Müller hinter der Gardine gesehen haben um es dann Frau Fischer zu erzählen, die es dann Herrn Kruse erzählt hat und der hat es in der Kneipe seinem Kumpel Klaus erzählt, der es dann deinem ex erzählt hat...
Diese Aussage ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Genau, einfach nicht reagieren. Das machst du richtig!

05.07.2019 14:35 • x 1 #256


G
Zitat von Simone1978:
....Es gibt was Neues Habe heute eine Nachricht per Mail von ihm erhalten. Ich wurde nun mit zwei Kartons gesehen. Aha. Erst waren es zwei große Tüten und jetzt Kartons. Auch, dass ich Kontakt zu ihm haben kann wenn alles zurückgegeben ist....


Alle
Kontaktmöglichkeiten
Löschen
Dann
Hat
Der
Spuk
Ein
Ende

05.07.2019 14:44 • x 2 #257


A


Soll ich mir Gedanken dazu machen?

x 3


Simone1978
Zitat von Gracia:

Alle
Kontaktmöglichkeiten
Löschen
Dann
Hat
Der
Spuk
Ein
Ende

Hatte ich vor. Gibt ja nur noch Email. Alles andere ist geblockt. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es nicht habe. Du glaubst gar nicht, was mir das für nen Aufschwung gab. Der ist sooo dooooof. Jetzt hab ich sogar notfalls für die Polizei 1x schriftlich, wie er sich widerspricht, 1x per Sprachnachricht und 1x meine Mama als Zeugin.
Da können seine Freunde, die tatsächlich Meier und Müller heißen (musste voll lachen) Falschaussagen machen, wie sie wollen. Ich habe einen tadellosen Leumund. Er nicht. Ist vorbestraft. Zwar wegen was anderem, trotzdem. Außerdem bekannt als Trinker. Die örtliche Polizei weiß das auch... Hatte erst vor zwei Wochen am Fest Kontakt mit ihnen. Der checkt nix mehr. Irgendwie gefällt mir das jetzt. Ohne mein Zutun macht er sich selbst fertig. Ich muss nur abwarten. Tja, wer anderen eine Grube gräbt...

05.07.2019 16:38 • #258


G
Wenn du dir mal deine eigenen Postings durchliest wirst du vielleicht feststellen, dass es immer nur um ihn geht, was er gesagt oder getan hat bzw nicht getan oder nicht gesagt hat und wie deine jeweilige Reaktion darauf war und wie er dann wiederum.....das ist ne Endlosschleife.

Das mit den Nachrichten und den Blockaden kann so nicht stimmen. Ist ja eurer beiderseitiges *Hobby*, den anderen mit Blockaden zu *strafen* oder Reaktionen zu provozieren.

Er hat dir eine Sprachnachicht geschickt mit den Verdächtigungen. Nach Abhören der Nachricht habe er dich blockiert.
Du hast ihm zurück geschrieben du habest nix gemacht, ein Treffen angeboten und beim Leben der Katze geschworen....
Woraufhin er wiederum antwortet per mail....nicht lächerlich machen wegen der Katze...

Das geht ja so gar nicht. Bei einer Blockade kommen keine Nachrichten mehr durch, er hat den Katzenkram aber gelesen. Ihr wisst wahrscheinlich beide nicht mehr war wann welchen Murks zu was getippt oder gesprochen hat.

Auch ein emal Kontakt ist eine Kontaktmöglichkeit.
Ihr habt gerade noch telefoniert.
Da du in deinem Verhalten selber total inkonsequent bist und die Blockade selber wieder aufhebst, nutzt dir das ganze nix.
Er hat deine Kontaktdaten, auch bei einer Blockade kann er mit anderer Handynummer oder anderem mail Account sich bei dir melden.

Also besorg dir ne neue Handynummer etc....

Du hast bisher keine Anzeige wegen Diebstahls bekommen.
Wenn er dich weiterhin belästigen sollte, kannst du dagegen angehen.

05.07.2019 20:26 • #259


Simone1978
Wir haben letzte Woche Dienstag das letzte Mal telefoniert. Seit Schluss ist nicht mehr. Er hatte Whatsapp bis vorgestern offen und ich mal kurz aufgemacht, um meinen guten Willen zu zeigen. Dann erst hat er blockiert und ich per Mail geschrieben.
Ich werde mir wegen ihm keine neue Nummer zulegen. Er wird und hat noch nie über eine andere Nummer schreiben. Wenn dann per Mail. Kann er auch, wenn so was kommt, wie die letzte Nachricht, wo er sich selbst ein Eigentor schießt.
Ich habe und werde nicht mehr drauf reagieren. Mein Entschluss steht fest. Außerdem habe ich echt kein Verlangen mehr ihm zu schreiben oder ihn gar zu sehen. Da hat er was missverstanden. Es ging mir ausschließlich darum ihm die Möglichkeit zu geben mir zu glauben. Will er nicht. Gut, nicht mein Problem. Dann muss er es von der Polizei klären lassen. Was ich ihm widerum nicht zutraue, dass er noch so weit geht. Und wenn, habe ich die Trümpfe in der Hand. Die Zeiten, wo er mich einlullen konnte, sind vorbei. Es geht mir immer besser. Habe Morgen ein eigenes Event, worauf ich mich sehr freue. Er wird nicht wagen mir das kaputt zu machen. Befinde ich mich doch in meinem Freundeskreis, der fest zu mir steht und Bescheid weiß. Das weiß er auch. Schloß ist ausgewechselt. Nächste Woche muss ich wieder ins Krankenhaus. Eigentlich ist er da nun mit Freunden in Urlaub.
Ich habe mein Verhalten reflektiert. Es war oft falsch - für mich. Und nun kommt die alte Simone zurück, die ihn klar in die Schranken zu weisen weiß.
@Gracia du hast Recht, dass es um mein Verhalten geht. Ich bin für mich verantwortlich und was ich zulasse. Er wird mich nicht mehr triggern. Ich habe Halt in Familie, Freunde und Job gefunden. Und ich trinke nicht.... das musste jetzt sein.
Liebe @Gracia , ich weiß, dass du mir zu Recht den Kopf waschen willst. Und es hilft mir auch. Danke dafür

06.07.2019 01:07 • #260


G
Moin,
Ich will dir doch nicht den Kopf waschen. Diesen Mist mit whats app auf und zu, wer kennt das nicht, ne....

06.07.2019 02:57 • #261


Simone1978
Wir hätten heute unser Einjähriges gehabt und ausgerechnet heute schreibt er per Email. Zwar nur, dass er meinen Schlüssel gefunden hat und dachte, dass ich ihn schon hätte, aber es hat mich noch mal aufgewühlt.
Ich habe mich zu einer Antwort hinreißen lassen. Dass wir uns vor einem Jahr das erste Mal geküsst haben und am heutigen Jahrestag seine Sachen von der Müllabfuhr geholt wurden. Ich hatte es ihm vor einer Woche geschrieben, falls er sie will, soll er Bescheid geben oder sie holen. Ging nicht darauf ein. Auch heute nicht. Nur, was in meinem Kopf falsch läuft.
Habe ihn gebeten mir keine Mail mehr zu schreiben, Schlüssel hätte er auch so schicken können. Möchte wegen ihm keinen neuen Account anlegen und ihm alles Gute trotzdem gewünscht. Auch, dass es für mich keine Rolle mehr spielt, ob er Alk. ist (hat es wieder vehement abgestritten). Umso schlimmer, wenn er es bei vollem Bewusstsein gemacht hat. Hat er scheinbar akzeptiert. Keine Antwort.
Ist auch wirklich besser so. Aber jetzt denke ich wieder die ganze Zeit an ihn.
Naja, morgen haben wir einen Amtsausflug. Lenkt ab. Nur dann 3 Tage Krankenhaus, wo er immer da war. Gleiches Zimmer. Das wird noch mal hart. Die Erinnerungen an die schönen Zeiten.
Habe mir vorrgenommen meine Notizen über seine 'schlechten Taten' dann immer wieder zu lesen, damit ich nicht melancholisch werde...
Und dann ist Wochenende und da hab ich genug Ablenkung.
Ich will ihn ja nicht zurück. Weil ich weiß, dass es von seiner Seite aus einfach nicht echt war. Soviele Lügen habe ich noch nie erlebt. Umso schlimmer, dass ich sooo dumm war. Da hält man sich für besonders schlau und ist doch so blöd. Argh, ich bin wütender auf mich, als auf ihn. Vielleicht hätte ich schon den Richtigen kennengelernt, aber wegen meiner Blindheit zu ihm nicht gesehen...
Der Nächste hat es echt schwer. Aber es wird sich lohnen. Hoffe ich jedenfalls...
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Wut auf ihn schüren kann, damit ich im Krankenhaus keinen Traurigkeitsanfall bekomme? Will keinen Liebeskummer mehr. Zu ihm war ich deutlich kalt. Aber in meinem Herz sieht es teilweise noch anders aus. Versteht ihr mich?

08.07.2019 21:02 • #262


L
Ich verstehe dich total.
Leider aber erreicht er immer wieder, was er scheinbar erreichen will. Er provoziert dich in höchstem Maße und du springst voll drauf an.
Ich verstehe dich und auch, dass du dich da noch nicht im Griff hast. Aber du solltest versuchen, aus der Spirale zu flüchten. Dass, was ich hier gelesen habe klingt keinesfalls gesund.
Im Gegenteil.
Du eierst ja echt schon ein bisschen mit ihm rum und deine eigene Wahrnehmung scheint mittlerweile echt verzerrt.
Wut hilft nur bedingt. Du solltest versuchen Mitleid zu entwickeln, denn das braucht er.
Klar, Dir fehlen die schönen Zeiten, völlig normal. Aber der Affentanz den er da veranstaltet, dass ist fernab von normal.
Ändern wird dieser Mann sich eher nicht mehr. Du müsstest schöne Zeiten mit schlechten Zeiten bezahlen und da solltest du tief in dich blicken ob es das wert ist.
Ich habe mir sagen lassen, dass es noch normale, tolle, ehrliche männer auf diesem Planeten geben soll.
Lass uns freimachen und irgendwann bereit für genau solch einen Mann zu sein.

Wenn es wehtut, ist es keine liebe!

Sag es dir.. immer und immer und immer wieder.
Alles gute

09.07.2019 13:15 • x 1 #263


Simone1978
Zitat von Lena737800:
Ich verstehe dich total.
Leider aber erreicht er immer wieder, was er scheinbar erreichen will. Er provoziert dich in höchstem Maße und du springst voll drauf an.
Ich verstehe dich und auch, dass du dich da noch nicht im Griff hast. Aber du solltest versuchen, aus der Spirale zu flüchten. Dass, was ich hier gelesen habe klingt keinesfalls gesund.
Im Gegenteil.
Du eierst ja echt schon ein bisschen mit ihm rum und deine eigene Wahrnehmung scheint mittlerweile echt verzerrt.
Wut hilft nur bedingt. Du solltest versuchen Mitleid zu entwickeln, denn das braucht er.
Klar, Dir fehlen die schönen Zeiten, völlig normal. Aber der Affentanz den er da veranstaltet, dass ist fernab von normal.
Ändern wird dieser Mann sich eher nicht mehr. Du müsstest schöne Zeiten mit schlechten Zeiten bezahlen und da solltest du tief in dich blicken ob es das wert ist.
Ich habe mir sagen lassen, dass es noch normale, tolle, ehrliche männer auf diesem Planeten geben soll.
Lass uns freimachen und irgendwann bereit für genau solch einen Mann zu sein.

Wenn es wehtut, ist es keine liebe!

Sag es dir.. immer und immer und immer wieder.
Alles gute

Ich danke dir für deine Worte. Ja, ich hatte sogar Mitleid. Wollte ihn wachrütteln, ohne Hintergedanken. Denn für mich ist er nicht gut. Wird er auf Dauer auch nie sein. Selbst wenn er erkennt, dauert es Jahre, dass er sich ändert. Falls überhaupt. Er hat angeblich sooo viele gute Freunde. Nur, dass er da auch oft enttäuscht ist. Aber für sie tut er fast alles.
Ach, es geht mich nichts mehr an. In dem Moment, wo er mir bewusst oder unbewusst so viel Leid und Schaden zufügt, wie wegen Diebstahl unterstellen, hat er meine Loyalität verspielt. Ich bin eine Frau, die für ihren Partner kämpft. Aber er will es nicht und im Gegenteil, er bestraft mich noch dafür.
Ja, ich denke an die guten Zeiten. Aber du hast Recht, die schlechten Zeiten sind zu oft und zu schlimm. Im Moment zieht es mich null zu ihm. Aber ich kenne mich. Die Sehnsucht und bescheuerte Hoffnung und die Suche nach Schuld bei mir, kommt im Krankenhaus wieder. Zu viel Zeit zum Nachdenken.
Ich möchte nur über diese Tage kommen. Danach fällt es mir wieder viel leichter.
Wenn ich Mitleid empfinde, versuche ich nur wieder ihm zu helfen. Und das will ich doch gar nicht mehr. Ein Mann, der so mit mir gespielt hat, verdient einfach kein Mitleid. Und ich möchte mir diese Blöse auch nicht mehr geben. Davor habe ich Angst. Vor mir und meiner Art ihm gegenüber. Dass ich mich noch lächerlicher mache. Ja, seit der letzten Trennung bin ich kalt und unnahbar ihm gegenüber. Meine Freunde und Familie stehen auch fest hinter mir. Halte ich das diese Tage durch? Oder besser gesagt 'wie'?

09.07.2019 21:58 • #264


Simone1978
So, erster Tag ist quasi geschafft. Und war nicht mal annähernd so schlimm, wie befürchtet. Es läuft. Fühl mich gut und sicher. Auch Dank meiner Freunde, die für mich da waren und mich abgelenkt haben.

10.07.2019 21:33 • x 1 #265


Simone1978
Ich hatte bisher einen tollen Tag mit ganz vielen tollen Überraschungen. Es geht aufwärts

11.07.2019 21:09 • #266


Simone1978
Hallo ihr Lieben
Nun sind knapp 4 Wochen seit dem letzten Kontakt und 6 Wochen seit der Trennung vergangen. Ich denke leider immer noch viel zu oft an ihn. Das Verlangen ihm zu schreiben habe ich zum Glück nicht. Aber diese sch. Gedanken. Immer wieder Situationen, wo ich ihn doch vermisse. Und immer noch habe ich seinen Sky-Reciever und er zählt weiter... Trotz 3x erinnern. Er ignorierte es...
Es geht mir gut. Unternehme echt viel und habe auch richtig Spaß dabei.
Spüre aber immer wieder die Wut und die Frage warum. Es ändert nichts. Es ist wie es ist. Und mein Verstand sagt auch zu 100 Prozent, dass es richtig war. Nur dieses blöde, dumme Herz will es nicht umsetzen. Und mich ärgert es tierisch, da ich jemanden durch Zufall direkt aus meiner Nähe kennengelernt habe, der so zu sein scheint, wie ich es mir immer gewünscht habe und er tut mir richtig gut. Kann mich aber einfach nicht darauf einlassen. Zu früh. Wenn ich ihm sagen würde, warum ich mich so verhalte, dann ist er bestimmt weg. Kennt ihr das Gefühl einfach nichts richtig machen zu können?

05.08.2019 13:22 • #267


G
Wofür ein sky reciever so alles herhalten muss.

Ob der Herr aus deiner Nachbarschaft so ist, wie du dir jemanden wünscht weißt du doch noch gar nicht, den kennst du ja erst maximal zwei Wochen.

Und warum solltest du dem sagen, warum du dich so verhältst, das geht den ja auch gar nichts an und deine Verhaltensweisen würden ihn womöglich eher verschrecken. Komm doch erstmal mit dir selber wieder ins Reine.
Dem netten Herrn kannst du doch sagen, das du noch nicht soweit bist für was Neues. Sag ihm ordentlich, dass er sich nicht auf die Warmhalteplatte gesetzt fühlt von dir und als Freizeit Bespaßer sich vorkommt.

06.08.2019 01:57 • x 1 #268


Simone1978
Hallo ihr Lieben
Habe eben erfahren, dass mein Ex mich immer wieder betrogen hat. Mit ONS. Und aktuell extrem drauf ist...
Ich könnte... er schwor, dass er anders ist. Er keinen Grund hat, mich liebt, und an sowas null Interesse hat. War sauer, wenn ich Verdacht schöpfte. Stellte sich hin und verkaufte mich als paranoid und krank. Schwor bei allem was ihm heilig ist.
Volles Programm eben...
Und ich suchte echt die Schuld bei mir.... so weit brachte er mich.
Wie soll man da bitte jemals noch zu einem Mann Vetrauen bekommen? Meine Menschenkenntnis keinen Pfifferling wert.
Kam heute Nacht von einem sehr schönen Urlaub zurück und dann das...
Wie krank ist die Welt? Ich weiß, nicht nur Männer. Und wir hatten S. ohne Schutz...
Keine Ahnung wieviele Schlampen er hatte... Kein Wunder, dass er bei mir versagte... oh, ich könnte...
Wie geh ich damit nun am Besten um? Habe richtige Rachegedanken. Wünschte mir nun, ich hätte mich wirklich gerächt und nicht nur unterstellt...
Fühl mich so gedemütigt und verarscht

19.08.2019 21:51 • #269


A
Zitat von Simone1978:
Stellte sich hin und verkaufte mich als paranoid und krank.


So macht ein Täter das Opfer zum Täter, ein oft angewandte Taktik. Klar, dass du nun wütend bist, dass du darauf reingefallen bist und ihm weiter geglaubt hast.

Ich weiß nur nicht, ob Rache jetzt hilft. Rache ist ein starkes Gefühl, stärker als Liebe, es bindet extrem an den Täter. Rache zeigt nur, wie verletzt du bist, mach ihm nicht die Freude.
Versuch nüchtern an die Sache heranzugehen (ich weiß, es ist schwer) löse dich von ihm in Ruhe.

20.08.2019 10:06 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag