Zitat von HansDampf3: Ihre Antworten waren u. a. dass sie mich nicht vermisst, dass sie nicht an mich denkt, dass sie sich befreit fühlt, dass die Liebe weg sei.
Das ist eindeutig. Da gibt es, wie du selbst schon erkannt hast, keinen Interpretations Spielraum mehr. Nur willst du es nicht akzeptieren.
Auch die "Aufforderung" dass du dir ne andere suchen sollst, ist für mich ein Zeichen, dass sie sich einfach nur wünscht, dass das mit euch ein Ende hat. Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, dass du sie sonst nicht in Ruhe lässt solange du keine Neue hast.
Ihre Worte aus dem Zitat oben sprechen dafür, dass einfach zuviel, viel zu viel an Grenzüberschreitung und verbalen Verletzungen in all den Jahren vorgefallen sind.
👇Zitat von HansDampf3: eine von den verbalen Verletzungen von denen sie spricht.
Verbale Gewalt zerstört langsam aber sicher, jede Liebe.
Sie scheint viel mit dir diesbezüglich durchgemacht zu haben. Jetzt kann und will sie nicht mehr. Weil sie keine Hoffnung mehr hat und sieht. Und weil ihre Gefühle dadurch immer weniger wurden. Das ist eine ganz logische, menschliche Reaktion.
Und ja, dass kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen :Irgendwann mal kommt der Zeitpunkt an dem man es einfach merkt und deutlich spürt :"Das wars! Nie wieder " Und der Partner ist in diesem Moment schon ganz weit weg von einem. Das ist dann der endlich erlösende "Point of no return". Der Zeitpunkt an dem man sich dann aus einer ungesunden und schädlichen Beziehung befreit.
Diese Beziehung hat ganz offensichtlich aber auch DIR nicht gut getan. Wenn man so drüber liest, klingt das alles nicht sonderlich harmonisch und glücklich. Auch von Ihrer Seite nicht. Und ich finde, teilweise auch etwas unreif. Formulierung wie "unerwiederte Liebe ist
unfair.." und die Tatsache, dass du dich unmittelbar nach der Trennung ins Tinderleben stürzt, dass du ihr hinterher läufst und sie drängst usw.
Auch der Wunsch, jetzt alles wieder revidieren zu wollen, klingt etwas kopflos.
Ich würde dir empfehlen, erst einmal zur Ruhe zu kommen. Die Trennung anzunehmen. Ihre Worte ernst zu nehmen.
Die schlechten Gefühle wirst du aushalten müssen . Sie bringen dich nicht um. Und ich bin sicher, dass diese Geschichte einen sehr großen Lerneffekt auf dich haben kann und du zukünftig, die Art wie du Beziehung zu Menschen führst, sich positiv verändern wird.
Wenn du es denn willst...