Blind-Meg
- 1245
- 2358
Zitat von HansDampf3:Auf der anderen Seite, wenn man weiß, wo man steht beim anderen, dann kann einem das auch nicht so den Boden wegziehen.
Zitat von HansDampf3:Sie hat mich oft gefragt, was sie für mich ist. Das habe ich ihr dann auch gesagt, habe es ihr in langen und vielen Seiten aufgeschrieben. Richtig schön eigentlich, aber die Frage stand für sie immer dennoch weiter im Raum.
Zitat von HansDampf3:Es kam aber nie etwas, außer, dass sie toll an mir findet, was ich für ne Kopfform habe, wie ich in Arbeitshose bei der Gartenarbeit aussehe und dass ich alles hinbekomme, was ich mache.
Zitat von Mirella0073:Dein Gefühl ist also sich weg drehen und den Mund abwischen? Das kann man wirklich liebevoller machen,
Mirella0073
Zitat von Blind-Meg:Hat er doch vorher versucht, hat sie ignoriert
Zitat von Mirella0073:Also du findest es richtig, dass er sich den Mund ab wischt und ihr damit quasi suggeriert, dass ihm das unangenehm ist, dass sie ihn küsst?
Zitat von Happylife1981:Woher kommt das, dass Du Dich immer groß und breit erklären möchtest?
HansDampf3
Zitat von Blind-Meg:Finde ich gar nicht.
Du sagst, was du denkst. Tatsachen muss man ansprechen dürfen. Das finde ich sehr wertvoll in einer Partnerschaft.
Zitat von Happylife1981:Es liest sich alles sehr anstrengend. Stundenlange Gespräche, ellenlange Briefe. Ich finde man muss nicht alles immer bis ins kleinste Detail ausdiskutieren. Wo bleibt da die Leichtigkeit?
Zitat von Happylife1981:Man kann verschiedener Meinung sein und akzeptiert das dann einfach.
Woher kommt das, dass Du Dich immer groß und breit erklären möchtest?
Zitat von Korval:Also wenn ich das so lese bist du ein Mann der versucht es seiner Frau recht zu machen, ein Kümmerer wenn man so will.
Zitat von Korval:Hier hast du scheinbar keine oder zu spät Grenzen gesetzt, vor allem aber die falschen Signale gesendet. Du hast deinen Frust rausgelassen indem du abwertende Bemerkungen gemacht hast, du hast sie quasi klein gemacht. Viele Frauen verzeihen sowas nicht, vor allem nicht wenn das von einem Mann kommt den sie selbst nicht als stark ansehen (da spielt halt die Tatsache rein das Frauen oft auf toxische Typen stehen die mit ihnen Spielchen a la Heiß und Kalt und so weiter treiben, ist leider so...).
Zitat von Korval:Das Gewässer ist quasi total aufgewühlt, das muss sich erstmal beruhigen und dann kann man weitersehen.
Zitat von Korval:Ich rate dir: Antworte auf ihre Nachrichten kurz und knapp, aber lass dich nicht in ein tiefgehenderes Gespräch reinziehen. Wenn sie sich meldet ist es okay, aber du selber solltest nach Möglichkeit die Füße stillhalten und nicht schreiben (es sei denn, es geht um die Kinder, da ist das natürlich was anderes). Sie wollte die Trennung, dann soll sie sie auch bekommen... Und sogesehen ist sie am Zug, wenn sie zurück will sollte sie sich auch bemühen. Sowas ist halt keine Einbahnstraße...
Zitat von Hola15:Ihr beide scheint ein ungefähr gleiches Maß an Selbstwertgefühl zu besitzen.
Deines war nicht nett, aber ich finde ihre Reaktion auch übertrieben.Klar, war sie erstmal enttäuscht. Aber ihr Verhalten danach zeigt doch wie unsicher sie sich ihrer Selbst ist. Ihre beiden vermeintlich unterschiedlichen Augen so zum Thema machen? Da lacht jemand mit Selbstbewusstsein doch drüber.
Zitat von Hola15:Nichtsdestotrotz höhlt stetiges Wasser den Stein. vielleicht waren es zu viele negative Kommentare/Reaktionen.
Das ist irgendwann nicht mehr witzig, sondern nervt nur noch.
Als Faustregel sagte man doch auf eine Kritik gehören fünf positive Rückmeldungen.
Zitat von Hola15:Und dann stundenlange Diskussionen darüber?
Zitat von Blind-Meg:Ich glaube, sie ist total verunsichert und braucht ständig Bestätigung, kann das sein?
Zitat von Blind-Meg:Ich schätze, das liegt daran, dass er sich das in der Beziehung zu dieser Frau angewöhnt hat, weil sie das mit ihrer unsicheren Art immer wieder eingefordert hat bzw es einfach notwendig war, damit es nicht ständig eskaliert, wenn sie mal wieder verunsichert oder verletzt war.
HansDampf3
Zitat von Happylife1981:Wenn Du ganz genau in Dich hörst merkst Du, dass sie nicht die Richtige war, oder?
Zitat von Hola15:Ja, es war nicht immer nett wie du dich verhalten hast. Es waren aber auch keine Todsünden und insgesamt eher einzelne Ausrutscher in einem Feld der Wertschätzung und Unterstützung?!
Wer keine Fehler macht werfe den ersten Stein.
Zitat von Hola15:Stundenlange Tribunale wegen sowas?!
Zitat von Hola15:Wieso lässt du dir das Büßerhemd dermaßen anziehen?
Zitat von HansDampf3:Sie glaubt nicht daran, dass nie wieder Fehler passieren. Aber das ist auf der anderen Seite auch das Krasse, dass sie die Fehlertoleranz nicht zu geben bereit war.
Zitat von HansDampf3:Ich sage Du siehst wunderschön aus mit den Haaren. Sie sagt Ach so, na letztes Mal hatte dir das nicht gefallen. Ich sage Du hast wunderschöne Augen, in die ich mich immer wieder neu verlieben könnte. Sie sagt Ach so, ich denke ein Auge hängt tiefer als das andere. Ich sage Ich hab dich früher in der alten Wohnung immer gerne besucht, weil ich überall da gerne war, wo du warst. Sie sagt Ach so, ich denke du hast meine alte Wohnung gehasst. Hört ihr das raus?
Zitat von HansDampf3:Sie meinte dann, ich solle meine Erkenntnisse bei der nächsten Partnerin anwenden,
Zitat von HansDampf3:und habe dann wieder bereitwillig erklärt, begründet, entschuldigt usw