PsychoMantis
- 2735
- 2
- 5908
Zitat von Hola15:Hallo Hans, In deinen Texten spiegelt sich die tiefe innere Sehnsucht der Annahme… das du geliebt wirst wie du bist. Und du fühlst dich als Opfer. ...
HansDampf3
Zitat von PsychoMantis:Deine Meinung ist übergriffig.
Zitat von PsychoMantis:kann verstehen warum die Frau sich getrennt hat.
Zitat von PsychoMantis:Alles an deinen Aussagen ist übergriffig und grenzüberschreitend.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Meinung ist Übergriffig
Zitat von PsychoMantis:Menschen ihre Gefühle abzusprechen und Handlungen und Aussagen in Frage zu stellen und einfach darüber hinaus zu handeln ist übergriffig und dient alleine dem eigenen Egoismus.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Deine Ex hatte jederzeit das Recht zu gehen.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Sie gehört dir nicht und du nicht ihr.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Würdest du dich mit allem wie du bist,als Partner haben wollen,oder gibt es etwas an dir wo du sagst,daß würde dir nicht passen?
Zitat von Kenaz:Also ganz so hart würde ich nicht sein.
Zitat von PsychoMantis:Hans, lern erstmal die Frau ernst zu nehmen. Das tust du nämlich nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Zum Paartherapeuten will dann meistens der Verlassene, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Zitat von alleswirdbesser:Was wundert dich denn im Nachhinein, dass es so ist, wie es ist?
phoenix123
Zitat von HansDampf3:meine Reaktion und mein tiefer Fall jetzt zeigen mir auch, dass diese Interpretation nicht ganz falsch war
Zitat von phoenix123:Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, dass du sie sonst nicht in Ruhe lässt solange du keine Neue hast.
Zitat von Blind-Meg:Was ja auch stimmt, wie man hier sieht. Ich sehe hier einen ganz typischen Verlauf, quasi der Klassiker: einen Mann, der macht und tut ...
Zitat von PsychoMantis:Den Partner zu unterstützen sollte aus liebe passieren und nicht weil man dafür etwas zurück möchte. Das ist ja kein Punktekonto. Erschreckend, wie viele Menschen noch so gestrickt sind.
Zitat von HansDampf3:Ich kenne soetwas (wahrscheinlich zum Glück) nicht, dass ich irgendwann zu mache und auf meine Grenze verweise. Ich kenne diese Grenze nicht und wahrscheinlich wird mir das irgendwann noch uum Verhängnis
Zitat von HansDampf3:Ich war auch lange unglücklich und habe mich halt nie getraut.
Zitat von HansDampf3:und fehlendem Zugang zu meinen Gefühlen und Bedürfnissen eine Klarheit mit aller Konsequenz.
Zitat von HansDampf3:Ich habe aber auch meine Bedürfnisse nicht gewahrt gesehen
Zitat von HansDampf3:Wenn man dann viel gemacht hat, dann müsste es doch eigentlich besser werden. Aber das ist meine rationale Ansicht, ich weiß.
Zitat von HansDampf3:Also es wurde wieder alles verdreht, was ich gesagt habe und da kann man eigentlich nicht gewinnen.
Zitat von HansDampf3:Ich denke weiterhin, dass ich ein guter Mann bin, ehrlich, fürsorglich, liebevoll, einfühlsam und stärkend.
Zitat von HansDampf3:Selbstverständlich hat sie das, genauso wie ich das hatte.
Zitat von HansDampf3:. Mich stört das Wort „übergriffig“ tatsächlich,
Zitat von HansDampf3:weil ich meine Zweifel ob es wirklich passt, nie losgeworfen bin.
Zitat von HansDampf3:und meine Reaktion und mein tiefer Fall jetzt zeigen mir auch, dass diese Interpretation nicht ganz falsch war.
Zitat von HansDampf3:Ausnahmezustand, dieser krasse Fall und die neue Lebenssituation fühlt sich ohnmächtig an und ich tue halt immer etwas, damit sich was bewegt. Ruhe zu geben und laufen zu lassen, damit sich etwas bewegt
Zitat von PsychoMantis:als Mann Hausarbeit zu machen zähle ich auch nicht als helfen
HansDampf3
Zitat von alleswirdbesser:Hä?
Zitat von phoenix123:Verbale Gewalt zerstört langsam aber sicher, jede Liebe.
Sie scheint viel mit dir diesbezüglich durchgemacht zu haben. Jetzt kann und will sie nicht mehr. Weil sie keine Hoffnung mehr hat und sieht. Und weil ihre Gefühle dadurch immer weniger wurden. Das ist eine ganz logische, menschliche Reaktion.
Zitat:Irgendwann mal kommt der Zeitpunkt an dem man es einfach merkt und deutlich spürt :Das wars! Nie wieder Und der Partner ist in diesem Moment schon ganz weit weg von einem.
Zitat von phoenix123:Diese Beziehung hat ganz offensichtlich aber auch DIR nicht gut getan. Wenn man so drüber liest, klingt das alles nicht sonderlich harmonisch und glücklich. Auch von Ihrer Seite nicht.
Zitat von Hola15:In deinen Texten spiegelt sich die tiefe innere Sehnsucht der Annahme… das du geliebt wirst wie du bist.
Zitat:Und du fühlst dich als Opfer. Weil dir das wieder mal nicht gewährt wurde.
Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in deinem Leben Opfer wurdest.
Doch nicht von dieser Frau und vermutlich auch nicht von deiner Ex-Frau.
Zitat von Hola15:Das was du suchst, dessen Fehlen so einen Schmerz verursacht, hätten dir deine Eltern damals geben müssen.
Zitat von phoenix123:Das ist meist leider ein falscher Glaube. Davor warnen Psychologen etc, dass man den Schmerz automatisch mit starker Liebe interpretiert.
Wie du auf Trennung reagierst, hat eigentlich immer was mit deiner Prägung und Kindheitserfahrung zu tun. Starker Liebeskummer ist kein Zeichen dafür, daß diese Verbindung eine gesunde Liebe war.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Weil du dich so verhalten hast, hast dich gekümmert, hast alles gemacht usw. erwartest du von ihr eine Art Gegenleistung, Gegenleistung im Sinne ,das sie sich so verhält, wie du daß gern sehen würdest, kann das sein?
Zitat von Nur-ein-Mensch:Du fühlst dich als Opfer und in den A.r.s.c.h getreten, weil du alles gemacht hast, für sie da warst und sie jetzt einfach einen Abgang macht.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Erwarte nichts,dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
Zitat von PsychoMantis:tatsächlich bin ich sehr sachlich bei solchen Themen, nimm das bitte nicht als Angriff. Ich habe es nicht so mit dem Kopf-Tätscheln sondern bin generell der Typ Vorschlaghammer. Das hat aber nichts damit zutun das ich irgendwem eine rein würgen möchte ich bin einfach sehr direkt.
Zitat von PsychoMantis:Es ist wichtig dass du lernst nicht von dir auf andere zu schließen und Gefühle auszuhalten. Man darf anderen Menschen ihre Gefühle nicht absprechen und sollte immer ernst nehmen was sie sagen.
Zitat von Blind-Meg:Ich sehe hier einen ganz typischen Verlauf, quasi der Klassiker: einen Mann, der macht und tut für dir Frau und die Familie, und eine Frau, die daneben langsam emotional verhungert.
Zitat von phoenix123:Immer wieder hört man aber genau das nach Trennungen: ich hab gemacht und getan und es war trotzdem nicht genug (vom Mann), bzw organisatorisch und im Alltag lief es alles, aber emotional bin ich ausgehungert (von der Frau).
Zitat von Blind-Meg:wenn du deine Partnerin wissen lassen möchtest, dass sie dir wichtig ist, mäh nicht ihren Rasen, denn das kann sie selber. Sag ihr lieber paarmal am Tag ein paar nette Worte, nimm sie in den Arm (so richtig, mit 20 Sekunden festhalten), bring ihr ab und zu was Schönes mit (nicht immer nur Blumen, das ist zu Klischee) und interessiere dich für sie und ihr Leben und dafür, was sie emotional bewegt (möglichst ohne es für sie lösen zu wollen, zuhören reicht in der Regel)
Zitat von PsychoMantis:Auch gegenseitig zu unterstützen und auch als Mann Hausarbeit zu machen zähle ich auch nicht als helfen sondern das ist selbstverständlich in einer Beziehung oder Ehe denn eine Frau ist keine Mama oder Putzfrau.
Den Partner zu unterstützen sollte aus liebe passieren und nicht weil man dafür etwas zurück möchte. Das ist ja kein Punktekonto. Erschreckend, wie viele Menschen noch so gestrickt sind.
Zitat von Kenaz:Leider definieren sich viel zu viele Menschen über Leistung und erwarten automatisch einen Gegenwert. In die Falle tappt man gerne mal.
Zitat von Kenaz:Aber eigentlich liebt man eine Person dafür wer sie ist und nicht dafür, was sie tut.
Zitat von Hola15:Kann es sein, dass du in deiner Kindheit gelernt hast keine eigenen Grenzen und Bedürfnisse haben zu wollen? Das du damit immer wieder an eine Mauer gerannt bist?
Das die Dinge deiner Eltern immer wichtiger waren als deine?
Das du funktionieren und dir Liebe „erarbeiten“ musstest.
Zitat von Hola15:Das Teile von dir nicht sein durften und du nicht um deiner selbst Willen geliebt und anerkannt wurdest und du dich deswegen teils nicht spürst, teils nicht den Mut hast deine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse zu vertreten?
Zitat von Hola15:Das du nun in deinem alten Muster agierst- ich muss angepasst sein, ich darf mein eigenes nicht vertreten, ich muss mir Liebe verdienen? … und es reicht trotzdem nie?
Zitat von Hola15:Aber besteht die Möglichkeit, dass du teils überkompensierst. Das es da einen Teil in dir gibt, der sich viel zu kurz gekommen vorkommt und überhaupt tust du ja so viel und das wird nicht gewürdigt?
Ist das ein alter Schmerz oder Realität?
Zitat von Hola15:Hast du jemals zu ihr gehört?
HansDampf3