HansDampf3
- 31
- 2
- 18
HansDampf3
Zitat von chocomoko:Das mit den Portalen war ja nicht der Auslöser für die Trennung usw, sondern der Wurm war vorher schon da. Diese vermeintliche Korrektur ist ja nur der Versuch deinerseits, Kontrolle zu gewinnen. Das sollte dir klar werden.
Zitat von chocomoko:Das tröstliche kann sein, dass ihr immer irgendwie in Kontakt sein werdet, aber eben nicht auf der Paarebene, sondern als Eltern.
Zitat von chocomoko:Natürlich ist es aussichtslos wenn dein Herz gebrochen ist und du erst mal alles verarbeiten musst. Du solltest da echt mal slow motion machen und das Tempo rausnehmen.
Zitat von HansDampf3:PS: Und danke danke danke. Das ist zwar alles hart, aber das bringt mir was. Eine wichtige Frage habe ich noch: Ich lese jetzt Bücher wie ...
Zitat von HansDampf3:Das finde ich immer ein wenig kritisch. Erstens erwartet man immer etwas, mindestens ne Kleinigkeit wie Grundwerte und ich will so nicht ans Leben rangehen, weil ich das schade finde.
HansDampf3
Zitat von PsychoMantis:Ich habe die Erfahrung gemacht dass du am besten andere Menschen und ihre Grenzen akzeptieren kannst wenn du dich selbst akzeptierst und deine Grenzen. Wenn du lernst dich zu mögen wie du bist, nachsichtig mit dir zu sein und deine Bedürfnisse selbst zu erfüllen. Dich selbst anzunehmen und zu lieben. Dann kannst du das auch anderen entgegen bringen.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Aber wo dich deine Erwartungen gerade aufhalten ,hast du bemerkt?
Zitat von HansDampf3:Naja das liegt nicht nur am gebrochenen Herzen, sondern auch daran, dass mir klar ist, was ich hatte und nun verloren habe. Sie war einfach toll, zart, weich, herzlich, gefühlvoll, liebevoll, familienorientiert, hat gekuschelt, im Bett wars echt ideal, wir hatten ähnliche Ansätze zum Leben und sie war auch sehr attraktiv und mit den Kindern hats geklappt. Das macht es ja so schwer und soetwas oder besser nochmal zu finden, wird nicht gehen und zudem bin ich mindestens 5 Jahre vom Punkt weg,
Zitat von Kenaz:Aber eigentlich liebt man eine Person dafür wer sie ist und nicht dafür, was sie tut.
Zitat von HansDampf3:Da gucke ich ihr tief in die Augen, mir fällt was ein und ich sage - Wusstest du eigentlich dass eines deiner Augen ein klein wenig tiefer ist als das andere? Rums.
phoenix123
Zitat von HansDampf3:Wusstest du eigentlich dass eines deiner Augen ein klein wenig tiefer ist als das andere?
Zitat von HansDampf3:Sie fand total daneben, warum man soetwas sagen musste
Zitat von HansDampf3:habe ich mir den Mund leicht abgewischt und ihr nochmal gesagt, dass mir gerade nicht danach ist und sie mir auf den Oberschenkeln gerade wehtut.
Zitat von HansDampf3:Ich kann mich jetzt immer mehr annehmen wie ich bin, finde mich mittlerweile ganz okay und kann mich aber auch nur begrenzt ändern mit 41 Jahren. Die Frage ist, ob du mit mir so wie ich bin weitermachen willst
Zitat von HansDampf3:Ich hatte ihr mal einen Artikel aus einer Paartherapie und Psychologin zum Thema Verzeihen gesandt. Das fand sie alles nicht richtig was da drin stand und war nicht bereit dazu, weil sie mir ja dann vergeben müsste.
Zitat von HansDampf3:Aber ein Leben ohne Erwartungen ist doch irgendwie leer und unmotiviert.
HansDampf3
Zitat von ElGatoRojo:Wenn sie deswegen so heftig negsativ reagiert - dann sind ihre Reaktionen unüblich übertrieben
Zitat von phoenix123:Warum tust du so etwas?
Zitat von phoenix123:Ich, ich, ich, ich! Wow.
Zitat von phoenix123:Ich denke es wäre einfühlsamer und schlauer gewesen, auf SIE UND IHRE Bedürfnisse einzugehen.
Zitat von phoenix123:Auch krass. Alles dreht sich nur um dich! So einen Artikel dem Partner zu schicken bedeuet : Nicht mein Verhalten ist das Problem, sondern deine Reaktion darauf... Du musst halt besser verzeihen können.
Geht gar nicht!
Zitat von phoenix123:Ne sorry, das ist echt daneben.
HansDampf3
Zitat von phoenix123:Du haust echt ein Brett nach dem Anderen raus.
Mirella0073
Zitat von HansDampf3:was man nicht möchte. Bei der Aktion mit dem Kuss habe ich genau das gemacht. War man ganz bei mir und meinem Gefühl. Aber dann heißt es wieder, ich soll auf SIE UND IHRE BEDÜRFNISSE eingehen. Wo bleibe denn ich da noch? Und bitte nicht wieder nur ich, ich, ich rauslesen
Zitat von HansDampf3:Ich habe sehr viel gemacht, Haushalt, Garten, ihr immer den Rücken freigehalten, mich um die Kinder gekümmert, mich angepasst, sie alle drei Wochen in die Disco gehen lassen, sie hat Wochenende alleine mit den Kindern gemacht oder Freundinnen besucht – zufällig immer, wenn wir einen Garteneinsatz hatten usw. Mein Umfeld sprach mich schon an, warum sie eigentlich ständig unterwegs ist und wir so wenig zusammen machen.
Zitat von HansDampf3:Ich brauchte eher Lob und Anerkennung, was ich mir auf der Arbeit gesucht und mich in die Arbeit gestürzt habe, nachdem beides nicht mehr von ihr kam und eher viel an mir kritisiert wurde, obwohl ich sehr viel gemacht habe. Dieser Fokus auf die Arbeit wurde auch wieder kritisiert, was ich ihr aber auch damit begründet habe, dass ich mit ihr nur Diskussionen, keine Anerkennung habe und ich auch nicht mehr so gerne Zeit verbringe, wenn es so läuft. Also die Kommunikation war zwischen uns einfach nicht gut. Sie war immer eher emotional, sehr verletzlich, zeigte sich oft schwach und brauchte viel Zweisamkeit und Zärtlichkeit. Hat sie auch oft bekommen, aber eben eher nach Konflikten. Im Nachhinein muss man leider sagen, dass wir beide nicht bekommen habe, was wir gebraucht hätten. Obendrein habe ich sie warum auch immer – da bin ich noch in der Analyse – mehrfach mit Worten zu Äußerlichkeiten sehr verletzt, wofür ich mich aber auch entschuldigt und dutzende Stunden mit ihr gesprochen, revidiert und Komplimente gemacht habe. Diese Verletzungen wollte sie mir nie verzeihen und hat mich permanent in der Schuld-Ecke gehalten mit Worten wie „Wenn man jemanden liebt, dann macht man… nicht. / …sagt man das nicht.“ Aus dieser Schuld-Ecke konnte ich mich nie entwickeln und sie hat es auch nicht laufen lassen, weil bei jeder neuen Verfehlung von mir, die ganzen Geschichten immer und immer wieder über mir ausgekippt wurden, um mich schuldig zu halten. Ich war auch schuld und alle Dinge tun mir ehrlich leid und wollte dran arbeiten. Das will sie mir aber nicht glauben.
Zitat von HansDampf3:Ich habe ihr dann nach drei Tagen gesagt, dass sie schon bereit sein muss, mich mit 41 Jahren in meinen Grundzügen so zu akzeptieren und sie soll sich die Frage stellen, ob sie mit mir so wie ich bin weitermachen will. Das hatte sie dann verneint und sich getrennt. Sie hat dann sehr schnell klare Tatsachen geschaffen, hat Abstand gefordert, war überlastet und wollte einfach immer nur ihre Ruhe haben. Sie ist dann sehr schnell ausgezogen und ist seit drei Wochen in ihrer neuen Wohnung.
Zitat von HansDampf3:Sie war irgendwie die ganze Zeit im Stress, hatte nie ein Ohr für mich, meine Fragen, mein Süßholzraspeln, mein Weinen, meine Briefe haben sie nur noch angekotzt. Sie meinte immer, sie habe keinen Zugang zu ihrem Gefühl, weil sie im Funktionsmodus ist. Habe sie dann zwei Wochen nach Umzug und nach einem harten Telefonat und Beschimpfungen zwischen uns nochmal gebeten, sich mal Zeit zu nehmen und zu reden. Habe ihr an dem Abend gesagt, dass wir bitte ehrlich sind und alles gegenseitig fragen können. Ich hatte 40-50 Fragen vorbereitet und sie war wieder nur genervt. Ich weiß, dass es nicht richtig und zu viel war, aber es war halt mein Weg. Ihre Antworten waren u. a. dass sie mich nicht vermisst, dass sie nicht an mich denkt, dass sie sich befreit fühlt, dass die Liebe weg sei. Als ich sie dann fragte, ob wir erstmal ne Pause machen und uns füreinander aufheben wollen und im Herbst nochmal draufschauen, meinte sie, nein. Wir sind getrennt und jeder kann machen wie er will. Was die Zukunft bringt weiß keiner, ob wir nochmal zusammenkommen kann man nicht sagen. Ich solle mir eine neue Partnerin suchen und es würde sie auch nicht interessieren. Sie fragte mich dann, ob ich mich schon bei Portalen angemeldet habe. Das habe ich dann zugegeben. Dann fragte sie recht schnippisch, wie es denn läuft. Auf jeden Fall sei es ihr aber egal.
Zitat von HansDampf3:Meine aktuelle Frage: Ich bereue, dass sie nun mit dem Gedanken unterwegs ist, dass ich mich da angemeldet habe. Wer weiß, was das bei ihr auslöst und wahrscheinlich hat es die Trennung noch verstärkt. Auf der anderen Seite hat sie null Interpretationsspielraum gelassen. Gleichzeitig sagt sie ja, dass es ihr egal sei und ich machen soll. Meine Überlegung war nun, dass ich ihr nochmal einen Text schicke, um ihr zu sagen, dass da nichts läuft, sie die Einzige für mich bleiben wird und ich so eine Frau nicht mehr finden werde. Anderseits ist das wieder ein Kompliment für sie, ich würde sie wieder abseits von den Kinderthemen damit konfrontieren und darauf hat sie ja keine Lust und sich ausdrücklich mehrfach Ruhe gefordert. Auf Komplimente reagiert sie zuletzt gar nicht mehr, wischt alles weg und schüttet wieder ihren Schuldeimer über mir aus. Also auf dem Ohr ist sie taub. Bringt es also was, dass ich ihr das nochmal dazu sage oder lasse ich es jetzt einfach? Ich habe einfach Angst, dass ich mit der Anmeldung etwas gemacht habe, was eine Rückkehr gänzlich ausschließt und ich will nicht, dass da noch zusätzliche Türen zugehen…
Zitat von HansDampf3:Die Kontaktsperre habe ich versucht und versuche ich so gut wie möglich, aber sie schreibt jeden Tag 3-4 Nachrichten wegen aus meiner Sicht Belanglosem wie Klamotten, Spielzeug, Terminen die eh feststehen. Nervt halt und ich lasse es lange liegen. So kommt man nicht zur Ruhe.