1024

Soll ihm verzeihen?

Heffalump
Zitat von Nalf:
was ihn gehindert hat, per Kleinanzeigen oder einschlägige Portale Frauen

Ob er soweit gedacht hat? Glaube ich nicht. Er ist bestimmt auch von ausgegangen, er wird nicht erwischt

16.12.2025 10:00 • x 3 #256

N
Zitat von Heffalump:
Ob er soweit gedacht hat?

Das würde ihn ja dann noch gefährlicher machen, als ein Mann, der sich seiner Neigungen und Handlungen bewusst ist.

Sämtliche Straftäter gehen davon aus, nicht erwischt zu werden.

Und das Filmen des Intimbereichs ohne Einwilligung ist auch erst seit knapp 5 Jahren überhaupt strafbar.

16.12.2025 10:04 • x 1 #257

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

CanisaWuff
Schaut mal hier:

Ehrlich gesagt, ich bin fast eher dafür solche Männer einfach ordentlich zu verprügeln, statt noch groß zu überlegen, ob und wie es rechtens ist und Therapien zu verordnen.

Heimliches Filmen in der Sauna: Schutzlücke im StGB? https://share.google/h88Kacov5Oj45E2Jn

16.12.2025 10:25 • #258

Zylinderella
Zitat von Nalf:
Das würde ihn ja dann noch gefährlicher machen, als ein Mann, der sich seiner Neigungen und Handlungen bewusst ist.

Ob wirklich gefährlich, oder nur ein Trottel, ob ein Trottel, weil er wen filmt, obwohl der Freund der Frau dabei war, ob jemand , der den Thrill suchte, oder im abstrahierten Fall jemand, der das als Akt der Erringung von Eigenautonomie, als Ventil nutzte, (ich weiss, das ist kompliziert und nicht linear gedacht), wird man hier nicht klären können.

16.12.2025 10:26 • x 1 #259

Zylinderella
Zitat von Nalf:
Und das Filmen des Intimbereichs ohne Einwilligung ist auch erst seit knapp 5 Jahren überhaupt strafbar.

Wie willst du auch mit den davor üblichen Videocams unauffällig in die Röcke der Damen kommen.

16.12.2025 10:29 • #260

Lukrethia
Zitat von CanisaWuff:
Schaut mal hier: Ehrlich gesagt, ich bin fast eher dafür solche Männer einfach ordentlich zu verprügeln, statt noch groß zu überlegen, ob und ...

Und was soll das bringen? Gewalt erzeugt Gewalt. Denkst du, dass es da irgendeinen Lerneffekt gibt? Menschen sollten andere nicht deshalb nicht belästigen, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben, sondern schlichtweg einfach deswegen, weil sie Grenzen akzeptieren. Das erreicht man langfristig und nachhaltig sicher nicht mit Gewalt.

16.12.2025 10:30 • x 2 #261

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:

Ehrlich gesagt, ich bin fast eher dafür solche Männer einfach ordentlich zu verprügeln, statt noch groß zu überlegen, ob und wie es rechtens ist und Therapien zu verordnen.

Bitte keine Mistgabeln und Fackeln. Da gäbes es doch wahrlich ganz andere Kaliber. Auch wenn ich deinen Impuls, im ersten Moment, verstehen kann.

16.12.2025 10:32 • x 1 #262

Sonnenschein85
Zitat von Lukrethia:
Da widerspreche ich jetzt, liebe @Heffalump Bitte keine Generalisierungen. Der Thread zeigt sehr deutlich, dass es hier etliche Männer gibt, die das nicht in Ordnung finden und eben leider auch Frauen, die das nicht so schlimm finden.

Ganz genau. Das habe ich beim Lesen auch so empfunden, das auch viele Männer es als Straftat wahrnehmen und nicht als Kleinigkeit, die man unter den Tisch kehren sollte/kann.
Mit der Therapie ist natürlich wirklich die Sache da einen Platz zu bekommen. Meine Freundin bemüht sich schon ewig drum und bei ihr gibt es viele schlimme Baustellen. Es ist nicht so einfach.
Da müsste er selbst das aktiv wollen und sich bemühen.

Es ist auch fraglich, hat er daraus gelernt und wird das zukünftig unterlassen oder hat er diese Neigung in sich.

16.12.2025 10:33 • x 1 #263

Zylinderella
Die Entwicklung eines positiven und freien Männerbildes.

16.12.2025 10:34 • x 1 #264

Sonnenschein85
Zitat von Lukrethia:
Und was soll das bringen? Gewalt erzeugt Gewalt. Denkst du, dass es da irgendeinen Lerneffekt gibt? Menschen sollten andere nicht deshalb nicht belästigen, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben, sondern schlichtweg einfach deswegen, weil sie Grenzen akzeptieren. Das erreicht man langfristig und nachhaltig sicher ...

Ja, Gewalt mit Gewalt bekämpfen halte ich auch nicht für gut und sinnvoll.

Wenn er da Therapiebedarf hat, dann sollte man ihm dahingehend helfen. Wenn es sich doch um einen blöden Jungenstreich gehandelt hat, den er bereut, dann wird er das sicher auch nicht mehr tun.
Und nein, ich verharmlose das nicht. Es ist für mich kein dummer Jungenstreich, wusste nur nicht wie ich es besser erklären kann.

Es geht ja auch etwas um die Motivation wieso er das tat, wenn man es rein auf den Therapie Bedarf bezieht. Dass es nicht in Ordnung und eine Straftat ist steht außer Frage.

16.12.2025 10:35 • x 2 #265

E
Ich finde es erstaunlich, wie alles, was jemand in den Forum schreibt, als Anlass für eine Grundsatzdiskussion benutzt wird. Völlig unabhängig von der Fragestellung der/des TEs..... Es werden Fronten gebildet, gegeneinander argumentiert ohne Respekt vor anderen Meinung und ohne Toleranz.

16.12.2025 10:36 • x 5 #266

Sonnenschein85
Zitat von Ella:
Ich finde es erstaunlich, wie alles, was jemand in den Forum schreibt, als Anlass für eine Grundsatzdiskussion benutzt wird. Völlig unabhängig von der Fragestellung der/des TEs..... Es werden Fronten gebildet, gegeneinander argumentiert ohne Respekt vor anderen Meinung und ohne Toleranz.

Genau mein Gedanke.

16.12.2025 10:39 • #267

Lukrethia
Es gibt auch die Möglichkeit, sich Therapie privat zu zahlen. Es gibt auch sehr viele, die das in Anspruch nehmen, weil sie nicht so lange auf einen Therapieplatz warten können oder wollen oder eben einen privaten Therapeuten haben möchten. Man muss sich das natürlich leisten können, das kann nicht jeder, keine Frage.
Aber es gibt genug, die das können und wollen und es gibt genug, die das können und nicht wollen. Therapie wird hier im Forum immer als reine Kassenleistung dargestellt, das ist sie aber mitnichten. Viele nennen ihre Therapie auch Coaching, weil dann klingt es berufsbezogen - sind aber die gleichen Themen, weil wir sind eben alles nur Menschen - aber dann klingt es eben nach Weiterentwicklung und nicht danach, als ob man einen Riss in der Birne kitten müsste...
Therapie hinsichtlich seiner Tat würde ich in jedem Fall verlangen, wenn ich in dieser Beziehung bleiben wollte.

16.12.2025 10:40 • x 2 #268

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
auch so empfunden, das auch viele Männer es als Straftat

Wie viele haben mit geschrieben?

16.12.2025 10:55 • #269

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Wie viele haben mit geschrieben?

Hab nicht gezählt Und möchte jetzt auch keine Namen hier zitieren. Aber mit einem User habe ich am Anfang hier etwas hin und her geschrieben, der es noch krasser gesehen hat als ich. Und ich empfand auch die Beiträge eines anderen männlichen Users ähnlich. Aber darum geht's ja auch nicht. Es ist eine Straftat und es geht nicht um eine Männer-Frauen Grundsatz Diskussion, hier im Thread geht es um die Te. Und wie sie am besten damit umgehen kann und wie man ihr helfen kann.

16.12.2025 11:01 • x 2 #270

A

x 4