650

Soll ihm verzeihen?

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 Ich versuche mich aber auch mal in die Frau hineinzuversetzen, der er das angetan hat. Ich glaube schon, dass es sich für sie wie ...

Na klar weiß Niemand wie es der Frau geht. Aber es geht ja hier im Te um die Frage ob die Te es verzeihen kann. Und sind wir mal ehrlich. Ihre Antworten sind eindeutig das sie sich nicht trennen möchte.

Deshalb wäre für mich wichtig das die beiden viel miteinander sprechen und sie auch Vertrauen aufbsuen kann. Wir alle kennen den Kontext nicht. Sowie auch sein Motiv. Beispiel er ist mit Freunden unterwegs und will einen auf cool machen. Was die Tat ansich nicht weniger schlimm macht aber vielleicht ein anderes Motiv ist als wenn er allein war.

Gestern 06:25 • x 2 #46

HeavyDreamy
Zitat von Stella31:
Wer da von Vergewaltigung spricht, hat den Unterschied noch nicht erlebt!

Damit möchte ich nicht verharmlosen, dass sich Männer gegenüber Frauen in vielen Fällen total übergriffig verhalten

Er hat es aber so geschrieben und nicht als reine Vergewaltigung betitelt:

Zitat von ma24:
Ich glaube schon, dass es sich für sie wie eine Art Vergewaltigung angefühlt haben könnte

Und sorry, wenn ein Mann Fotos macht, und dabei eben zwischen die Beine schaut (ohne das vorher abzuklären, obs oke is), ist es auf jeden Fall säxuelle Nötigung!
Abgesehen davon, fühlt es sich, wie ma24 es schreibt, für jede Frau doch anders an.

Gestern 06:37 • x 4 #47

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

HeavyDreamy
Ich finde es übrigens sehr stark von dieser Frau, dass sie dagegen vorgeht - Nur so bekommt so jemand seine gerechte Strafe.

Gestern 06:42 • x 7 #48

S
Zitat von Heffalump:
Lina, du kannst dies nur entscheiden. Du wirst Pro und Contra Stimmen bekommen, aber zur Entscheidungsfindung wird es nicht beitragen

Ja, das ist klar, sie wird beides hier hören. Aber sie hört hier auch wie schockierend viele das Verhalten von ihm empfinden.

Mich schockiert auch mehr die Tat. das damit nicht hausieren geht kann ich verstehen, aber was einen antreibt sowas zu tun. kann ich absolut nicht verstehen.

Und ob er wirklich bereut? Keine Ahnung, eine andere Chance hat er ja nicht, sonst ist der TE weg.

Gestern 06:55 • x 4 #49

Blind-Meg
Zitat von Lina300:
Könntet ihr verzeihen und mit ihm zusammenbleiben?

Ich denke, ich könnte sowas eventuell verzeihen. Aber wozu? Was soll daran richtig sein, sowas Widerliches zu verzeihen? Der Mann hat offensichtlich etwas ganz Grundlegendes nicht mitbekommen oder es ist ihm egal. Ich würde sowas nicht verzeihen wollen, insofern würde ich mich trennen an deiner Stelle.

Gestern 06:56 • x 2 #50

ma24
Ich kann übrigens alle verstehen, die sich hier geäußert haben. Ich wollte nur klarstellen, niemand kennt das Opfer. Immerhin hat sie ihn ja angezeigt.
Auch ihn und seine Persönlichkeit kennen wir nur aus den Schilderungen der TE. Deshalb übe ich mich jetzt hier in Zurückhaltung.

Gestern 06:59 • x 3 #51

Wurstmopped
Zitat von Lina300:
beteuerte mir gegenüber immer wieder, das er nichts gemacht hätte

Kam es denn zu einem Gerichtstermin?
Kannte er diese Frau?

Gestern 07:01 • x 2 #52

Wurstmopped
Zitat von Sonnenschein85:
Das er so lange gelogen hat, verständlich weil er sich schämt aber trotzdem wäre auch dies ein sehr großer Vertrauensbruch

Hat er gelogen?
Er hat es verheimlicht, denke schon ein Unterschied.
Und verheimlicht hat er es aus Scham oder weil er dachte (mal angenommen am dem Vorwurf ist wirklich nichts dran) , dass trotzdem immer etwas hängen bleibt.

Gestern 07:07 • x 2 #53

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
Ich kann übrigens alle verstehen, die sich hier geäußert haben. Ich wollte nur klarstellen, niemand kennt das Opfer. Immerhin hat sie ihn ja ...

Da hast du Recht. Niemand kennt das Opfer..und so etwas ist schrecklich.
Nur geht es hier ja eher darum ob sie so etwas verzeihen kann und ob die beiden noch eine Chance haben die Beziehung zu retten.
Aber im Grunde wie Jemand schrieb muss sie das selbst wissen wieviel Gewichtung sie dem Ganzen gibt, ob sie Vertrauen kann und ob sie Potenzial sieht oder eben nicht.

Gestern 07:09 • x 2 #54

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Kam es denn zu einem Gerichtstermin? Kannte er diese Frau?

Finde diese Fragen auch relevant.

An sich frage ich mich nämlich auch was man bei so einer Aktion, so perv. sie auch anmuten mag (ja mir haben in der Grundschule auch Jungs unter den Rock geguckt und nein, ich hab definitiv kein Trauma davon...) anderes sieht als man im Schwimmbad sehen würde, wo Frauen Bikinis tragen, oder im Internet wo man mit einem Klick noch was ganz anderes sehen kann.

Die Frage ist doch hier eher - wie bekommt man sowas mit und warum zeigt man das an, hat die Frau sich tatsächlich verfolgt oder bedroht gefühlt..? DAS stelle ich mir tatsächlich am schlimmsten daran vor - wenn man mitbekommt, dass jemand so etwas tut (öfter?!) - und dann das Kopfkino anspringt und man Angst hat, dass der Andere evtl. noch ganz andere Dinge mit einem vorhaben oder tun könnte.
So etwas würde mir persönlich so richtig Angst machen.
- Und da verstünde ich dann auch die Anzeige und das Drama.

Gestern 07:10 • x 5 #55

Wurstmopped
Zitat von Lina300:
Jetzt habe ich herausgefunden, das es stimmte.

Wie hast du es herausgefunden? wenn deine Quelle wirklich belastbar ist, dann solltest du dir wirklich ernsthaft überlegen, ob das der Mann ist den du an deiner Seite haben möchtest?

Gestern 07:10 • x 4 #56

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Finde diese Fragen auch relevant. An sich frage ich mich nämlich auch was man bei so einer Aktion, so perv. sie auch anmuten mag (ja mir haben in ...

Gut, also wenn er sie kennt und ihr grundsätzlich nachstellen würde dsnn wäre die Sache füt mich vorbei. Das könnte ich nicht verzeihen weil es mir auch Angst machen würde. Wenn es ein blöder Jungen spaß ( In Abführungszeichen mir ist klar es ist alles andere als ein Spaß) war könnte ich eher darüber hinweg sehen in Anbetracht des Kontext und seines Alters.

Gestern 07:16 • x 2 #57

Wurstmopped
Zitat von Sonnenschein85:
Gut, also wenn er sie kennt und ihr grundsätzlich nachstellen würde dsnn wäre die Sache füt mich vorbei. Das könnte ich nicht verzeihen weil es ...

Mich würde an dieser Stelle wirklich interessieren, in welchem Kontext, Situation das vorgefallen ist.
Ob er diese Frau kannte und wie das ganze dann von der Staatsanwaltschaft und dem Gericht beurteilt wurde.

Gestern 07:20 • x 6 #58

MissNextDoor
@Sonnenschein85
geht mir genauso.

Deswegen wäre
Zitat von Wurstmopped:
Mich würde an dieser Stelle wirklich interessieren, in welchem Kontext, Situation das vorgefallen ist.
Ob er diese Frau kannte und wie das ganze dann von der Staatsanwaltschaft und dem Gericht beurteilt wurde.

... das wirklich interessant zu wissen.

Aber vielleicht kann es dir TE aus Gründen der Erkennbarkeit hier nicht preisgeben. (?)

Gestern 07:28 • #59

S
Zitat von Wurstmopped:

Da steht doch, ein Mädchen auf der Rolltreppe gefilmt.
Unwahrscheinlich, dass er sie kannte.
Die TE hätte sicher mitgeteilt, dass es eine Bekannte war, wenn dem so wäre

Gestern 07:28 • x 3 #60

A

x 4