650

Soll ihm verzeihen?

ma24
@Sonnenschein85
@Lina300
Kann ich alles nachvollziehen. Aber die TE weiß natürlich auch, dass die Öffentlichkeit Bescheid weiß, der Freundeskreis, v.a. die eigene Familie. Wird sie das aushalten, ist die Liebe stark genug?
Ich wünsche es ihr. Es ist auch die Frage, was ein Urteil mit ihm selbst macht. Wie er selbst mit diesem Stigma umgeht. Eine Zerreißprobe.

Gestern 05:40 • x 3 #31

S
Zitat von AnnaLüse:
Er ist ein Täter ohne Einsicht. Reue zeigt er doch nur, weil die Tat Auswirkungen hat.

Würde ich weder ja noch nein sagen.

Ich denke, dass es leider noch immer sehr viele Männer gibt, die nicht kapieren, wie schäbig ein derartiges Verhalten ist und erst dann merken, wenn sie wirklich damit konfrontiert werden, dass sie absolut eine Grenze überschritten haben.

Und wenn dein Freund, vielleicht auch weil er noch ziemlich jung ist, so was Blödes getan hat und erwischt wurde (gut so!), dann schämt er sich natürlich in jeder Hinsicht.

Gegenüber der anderen Frau, gegenüber dir und gegenüber sich selbst.

Das dann noch zuzugeben, dafür bedarf es Reife.
Und die hat er offensichtlich nicht gehabt.

Du kannst nur für dich entscheiden, wie du ihn bisher erlebt hast, wie er nun wirklich damit umgeht, ob seine Worte nur Hülsen sind oder ob er sich wirklich verändert.

Gestern 05:45 • x 3 #32

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 @Lina300 Kann ich alles nachvollziehen. Aber die TE weiß natürlich auch, dass die Öffentlichkeit Bescheid weiß, der ...

Das weiß ich nicht. Aber sie wirkt hier schon so als würde sie grundsätzlich eine starke Frau sein und auch hinter ihrem Freund stehen.
Ich will seine Tat keinesfalls herunter spielen. Das was er getan hat war keine Kleinigkeit.
Allerdings glaube ich nicht das er jetzt vom Umkreis fertig gemacht und ausgeschlossen wird. In dem Alter ist das wohl anders als mit 50 ( Nicht das es die Tat harmloser macht, aber viele junge Menschen machen sich eben weniger Gedanken drum).

Ich gehe fast davon aus das in ein paar Wochen es gar kein Thema mehr im Umfeld sein wird.
Es kommt drauf an wie gefestigt und gut die Beziehung abgesehen von der Tat/Lüge ist.
Und ob die Te wieder Vertrauen fassen kann..

Gestern 05:47 • x 3 #33

ma24
@Sonnenschein85
Ich hoffe, dass du Recht hast. Die Zeiten sind hochsensibilisiert für solche Themen, aber auch schnellebig.

Gestern 05:51 • x 3 #34

L
@Lina300 Beim ersten Lesen dachte ich, ihr würdet euch noch nicht so lange kennen. Da ihr bei seiner Tat aber schon einige Jahre zusammen wart und er dich daraufhin noch belogen hat, wäre für mich die Beziehung beendet.
Weißt du, er hätte es dir auch sofort gestehen können. Mag sein, dass er sich vor deiner Reaktion gefürchtet hat, aber nun hat er dich noch weiter hintergangen.
Aus meiner Erfahrung möchte ich dir mitgeben:
Männer, die 'aus Angst vor Ärger' lügen, sind noch immer kleine Jungs.
Überleg es dir, ob du dir dafür nicht zu schade sein solltest.

Gestern 05:53 • x 5 #35

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 Ich hoffe, dass du Recht hast. Die Zeiten sind hochsensibilisiert für solche Themen, aber auch schnellebig.

Das stimmt. Aber ich gehe davon aus das er deswegen jetzt nicht den Rest seines Lebens darunter leiden wird.

Wie erwähnt ich möchte das echt nicht verharmlosen und du hast absolut Recht das wir alle Zum Glück sehr sensibilisiert wurden was das Thema Belästigung angeht.
Dennoch hat er Niemanden vergewaltigt o.ä

Von daher tippe ich tatsächlich auf das Schnelllebige von dem du sprichst. Das es nach ein paar Wochen kein Thema mehr sein wird.

Wichtig ist das die beiden zueinander finden auch erst einmal unabhängig vom Umfeld. Und ich lese sehr stark heraus das die Te keine Trennung möchte und hofft hier Bestätigung für ihre Entscheidung zu bekommen. Aber ob das die richtige Entscheidung ist, das wird die Zeit zeigen, das weiß Niemand von uns.

Gestern 05:55 • x 3 #36

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von whynot60:
Ja, das habe ich bereits bemerkt. Und die vollends verrückten sind ausgebrochen und feiern ungeniert einen Höhepunkt nach dem anderen.

Zitat von whynot60:
Irgendwie bist Du da auf eine ganz falsche Spur geraten.

Diese Sätze kenne ich von der rechten Szene her sehr gut - Weitere Diskussion hiermit eingestellt, da du nicht auf Augenhöhe argumentierst.

Zitat von whynot60:
Zu meiner Zeit wären solche Vorfälle ein absolutes Kinkerlitzchen gewesen

Zitat von whynot60:
Polizei und Justiz (die hatten damals noch Besseres zu tun)

Zitat von whynot60:
die Grenzen verschoben, die Empfindlichkeiten sind ins Hypersensible hinausgewachsen und die Gesetzgeber scheinen auch schon ins grenzenlos Irrwitzige abgedriftet bis zur erschütternden Peinlichkeit.

Zitat von whynot60:
ihn wegen einer solchen völlig harm- und bedeutungslosen Tat gleich ins Aus zu schießen.

Echt krass, dass du das so verharmlost! Von dir würde ich mich als Frau bei weitem nicht beschützt fühlen!

Gestern 05:55 • x 5 #37

Sonnenschein85
Zitat von Lullaby:
@Lina300 Beim ersten Lesen dachte ich, ihr würdet euch noch nicht so lange kennen. Da ihr bei seiner Tat aber schon einige Jahre zusammen wart und ...

Das er so lange gelogen hat, verständlich weil er sich schämt aber trotzdem wäre auch dies ein sehr großer Vertrauensbruch für mich. Gerade wenn sie ihn mehrfach damit konfrontiert hat.

Es ist die Frage, ob er noch weitere Bereiche hat wo er leichtfertig lügt oder ob das wirklich die einzige Sache war.

Gestern 05:56 • x 1 #38

ma24
@Sonnenschein85
Ich versuche mich aber auch mal in die Frau hineinzuversetzen, der er das angetan hat. Ich glaube schon, dass es sich für sie wie eine Art Vergewaltigung angefühlt haben könnte. Auch sie muss damit weiterleben. Welche Ängste und Traumata entwickelt sie vielleicht, wenn sie jetzt in die Öffentlichkeit geht? Es bleibt schwierig und kann wirklich nur die TE für sich entscheiden.

Gestern 06:03 • x 7 #39

HeavyDreamy
Zitat von ma24:
Ich versuche mich aber auch mal in die Frau hineinzuversetzen, der er das angetan hat. Ich glaube schon, dass es sich für sie wie eine Art Vergewaltigung angefühlt haben könnte. Auch sie muss damit weiterleben. Welche Ängste und Traumata entwickelt sie vielleicht, wenn sie jetzt in die Öffentlichkeit geht? Es bleibt schwierig und kann wirklich nur die TE für sich entscheiden.

Genau so! Danke ma24

Gestern 06:05 • x 3 #40

A
@whynot60 Ich bin schon bei dir, Unter die Röcke gucken machten schon die Buben bei uns in der Volkschule im behüteten Dorf- da war und ist auch hier wohl eher der Reiz der Neugier und Verbotenem entscheidende Auslöser als ein Lustfaktor. Denn man(n) hat ja überall wo man geht und steht deutlich mehr und einfacher Intim-Fleisch zu sehen. Was vermutlich das Geheime, Verbotene erst recht auch mal reizvoll macht.

Dass er es abgestritten hat kann ich nachvollziehen, besonders in Zeiten wie diesen. Bigott und hysterisch triffts schon ganz gut.

Das Einzige, was ich mich fragen würde, war’s ein Ausrutscher, weil die Situation grad irgendwie so verlockend war. Also quasi eine „schelmische“ Spontan-Aktion ohne Hirn. Oder muss ich damit rechnen, dass das hier ein Indiz Richtung Serenkiller war.

Klingt vielleicht übertrieben, aber die gibt es ja. War’s umgekehrt aber nur eine postpubertäre Deppen-Aktion aus dem Moment heraus, ist Therapie und glückliche Beziehung beenden mit einem ansonstigen Glückgriff
genauso übertrieben und steht in keiner Relation.

Also wird sie unterm Strich nur auf ihre Menschenkenntnis setzen können und die Jahre, die sie teilten, ob sie nun einen gewaltbereiten Triebtäter in ihm vermutet oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nur ein dummer Ausrutscher war und er daraus gelernt hat, würde ich aber deutlich höher einschätzen.

Gestern 06:06 • x 6 #41

A
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 Ich versuche mich aber auch mal in die Frau hineinzuversetzen, der er das angetan hat. Ich glaube schon, dass es sich für sie wie ...

Wenn ein Typ einer gesunden Frau unter den Rock filmt, fühlt es sich nicht nach Vergewaltigung an, die entwickelt auch keine Traumata, die denkt sich nur, perverses Ar shloch. Echt, man kann’s auch echt übertreiben hier.

Gestern 06:11 • x 12 #42

ma24
@Arnika
Ich glaube, du sprichst jetzt nur von dir. Gut, wenn du das so wegstecken könntest. Ob es für alle gilt, wage ich zu bezweifeln.

Gestern 06:13 • x 7 #43

S
Zitat von ma24:
Ih glaube, du sprichst jetzt nur von dir. Gut, wenn du das so wegstecken könntest. Ob es für alle gilt, wage ich zu bezweifeln

Wer da von Vergewaltigung spricht, hat den Unterschied noch nicht erlebt!

Damit möchte ich nicht verharmlosen, dass sich Männer gegenüber Frauen in vielen Fällen total übergriffig verhalten

Gestern 06:17 • x 6 #44

A
Zitat von ma24:
@Arnika Ich glaube, du sprichst jetzt nur von dir. Gut, wenn du das so wegstecken könntest. Ob es für alle gilt, wage ich zu bezweifeln.

Wenn wir Frauen so schwach und verweichlicht wären, dass wir wegen so einem voyeuristischen Deppen Traumata entwickeln würden, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Gestern 06:22 • x 7 #45

A

x 4