Ich bin jetzt genau 6 Monate vom Ex getrennt. Wir hatten zum Ende der Beziehung öfters mal Streit. Wir waren 3,5 Jahre zusammen.
Als ich dann vor seiner Tür stand, hab ich ihn mit einer anderen Frau erwischt. Beide haben zusammen DVD geschaut und gekocht. Er hatte heimlich eine Neue und hat dann Schluss gemacht, nachdem ich es rausgefunden hatte.
Als ich meine Sachen aus der Wohnung holte, war er eigentlich ganz lieb, wollte mich umarmen. Hab ihn weggeschoben und ihn stattdessen angeschrien. Ihm sogar gesagt, dass seine Neue nicht lange bei ihm bleiben wird. Kurz darauf machte er seine Beziehung bei Facebook öffentlich.
Heute habe ich gesehen, dass er seinen Status auf Single geändert hat und seine Neue wohl nicht lange bei ihm geblieben ist. Sie ist wieder weg. Wer jetzt wen verlassen hat und was die Gründe waren, weiß ich aber nicht. Ihm wird klar sein, dass ich seinen Single-Status sehen kann und mich dann bestätigt fühle, weil ich doch zu ihm sagte, dass das nicht lange halten wird. Ich selber habe keinen Status drin, also wüsste er nicht, ob ich Single bin oder eine Beziehung habe. Man muss ja nichts angeben, aber er hat bei sich Single stehen.
Ein bisschen mache ich mir Hoffnungen, dass er mich wenigstens etwas vermisst, aber er macht keine Anzeichen dafür. Er ist wieder frei - wie kann ich mich denn ins Gespräch bringen, so dass er mal über mich/uns nachdenkt? Er wohnt nicht weit von mir entfernt und ich hoffe jedesmal, dass wir uns auf der Straße begegnen und wenigstens ein Smalltalk entsteht, aber in den letzten 6 Monaten habe ich ihn nicht einmal gesehen.
Er hat in 3 Wochen Geburtstag. Mir hat er nicht zum Geburtstag gratuliert (keine Ahnung, ob er da noch in der Beziehung war). Soll ich ihm gratulieren und so hoffen, dass ein Gespräch draus wird? Oder gar nichts tun?
30.04.2017 20:17 •