20

Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ?

D
Er hat übermorgen geburtstag. Wir sind leider schon seit fast 8monaten getrennt und haben auch keinen kontakt ausser wenn ich mich melde. Ich hätte ihn immernoch gerne zurück aber ich habe verstanden dass er dass nicht mehr will und es ist auch verständlich. Trotzdem würde ich ihm gerne gratulieren. Nur weiss ich nicht recht wie das rüberkommt. Ist das doof? Ich gratuliere keinem meiner ex seit wir getrennt sind. Aber bei ihm weiss ich nich recht

15.04.2017 14:19 • #46


C
Wenn es einfach nur den Glückwünschen gilt, dann mach es doch. Ist doch eine nette Geste und im Prinzip bricht das Dir doch auch keinen Zacken aus der Krone.
Anders ist es aber, wenn Du Dir dadurch wieder Kontakt, eine Beziehung oder was auch immer erhoffst, dann würde ich es nciht tun.

15.04.2017 14:25 • x 1 #47


A


Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ?

x 3


Killian
Hat er Dir gratuliert zu Deinem Geburtstag in der Trennungsphase ? Wenn ja dann rein aus Höflichkeit gratulieren und ansonsten nicht !

15.04.2017 14:33 • #48


K
das erste Jahr nicht gratuliert, hab die Zeit für mich gebraucht um genügend Abstand zu schaffen,
er hat sich zurückgehalten.
dann haben wir drüber geredet das nach so langer gemeinsamer Zeit aus Höflichkeit gratulieren besser ist.
bekam dann eine förmliche Karte, aber die rote Schleife war nett
so mach's ich dann auch, fast wie Geschäftspartner, sind wir auch irgendwie

15.04.2017 14:44 • x 1 #49


S
Ich sehe es genau wie Killian. Meine hat mir nicht gratuliert und ich werde ihm auch nicht.

15.04.2017 15:32 • x 1 #50


D
Okei danke.
Ja hat er aber der war auch eine woche nach der trennung.

15.04.2017 20:13 • x 1 #51


Killian
Naja dann eben aus Höflichkeit und unverbindlich gratulieren und fertig, so wie Du mir so ich Dir !

15.04.2017 20:20 • #52


D
Das stimmt.

15.04.2017 20:35 • #53


P
Ich bin jetzt genau 6 Monate vom Ex getrennt. Wir hatten zum Ende der Beziehung öfters mal Streit. Wir waren 3,5 Jahre zusammen.
Als ich dann vor seiner Tür stand, hab ich ihn mit einer anderen Frau erwischt. Beide haben zusammen DVD geschaut und gekocht. Er hatte heimlich eine Neue und hat dann Schluss gemacht, nachdem ich es rausgefunden hatte.
Als ich meine Sachen aus der Wohnung holte, war er eigentlich ganz lieb, wollte mich umarmen. Hab ihn weggeschoben und ihn stattdessen angeschrien. Ihm sogar gesagt, dass seine Neue nicht lange bei ihm bleiben wird. Kurz darauf machte er seine Beziehung bei Facebook öffentlich.

Heute habe ich gesehen, dass er seinen Status auf Single geändert hat und seine Neue wohl nicht lange bei ihm geblieben ist. Sie ist wieder weg. Wer jetzt wen verlassen hat und was die Gründe waren, weiß ich aber nicht. Ihm wird klar sein, dass ich seinen Single-Status sehen kann und mich dann bestätigt fühle, weil ich doch zu ihm sagte, dass das nicht lange halten wird. Ich selber habe keinen Status drin, also wüsste er nicht, ob ich Single bin oder eine Beziehung habe. Man muss ja nichts angeben, aber er hat bei sich Single stehen.

Ein bisschen mache ich mir Hoffnungen, dass er mich wenigstens etwas vermisst, aber er macht keine Anzeichen dafür. Er ist wieder frei - wie kann ich mich denn ins Gespräch bringen, so dass er mal über mich/uns nachdenkt? Er wohnt nicht weit von mir entfernt und ich hoffe jedesmal, dass wir uns auf der Straße begegnen und wenigstens ein Smalltalk entsteht, aber in den letzten 6 Monaten habe ich ihn nicht einmal gesehen.

Er hat in 3 Wochen Geburtstag. Mir hat er nicht zum Geburtstag gratuliert (keine Ahnung, ob er da noch in der Beziehung war). Soll ich ihm gratulieren und so hoffen, dass ein Gespräch draus wird? Oder gar nichts tun?

30.04.2017 21:17 • #54


N
Drück dich mal ganz lieb. Kopf hoch!

30.04.2017 22:16 • #55


C
Ich würde es nicht tun an deiner Stelle. Du musst nicht höflich oder nett sein das war er zu dir schließlich auch nicht.

Ist die ganze Nummer die er mit dir abgezogen hat für dich denn durch? Also ich würde jemanden, der mich auf die Art und Weise behandelt hat nicht wieder in mein Leben lassen wollen. Gefühle sind was anderes aber ich glaube, sollte er noch irgendwie an dir interessiert sein wird er einen Weg finden. Aber an deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall den Kontakt zu ihm suchen

30.04.2017 22:20 • #56


W
hallo pusteekuchen,

Zitat:
Er hatte heimlich eine Neue und hat dann Schluss gemacht, nachdem ich es rausgefunden hatte.

nach diesem nicht akzeptablen und absolut empathielosen verhalten deines exfreundes hast du wirklich noch interesse und hoffnung auf einen neustart? mit diesem menschen?

ich habe vor 3 1/2 wochen ähnliches erlebt (in beziehungspause hat er sich eine neue (mir bekannte person) geangelt... und dann schluss gemacht) und würde diesen menschen (den ich sehr geliebt habe) nie mehr zurück wollen. ich ekel mich vor ihm regelrecht.

Zitat:
Soll ich ihm gratulieren und so hoffen, dass ein Gespräch draus wird? Oder gar nichts tun?

wenn du das alles abhaken kannst, ist es ok. dann kannst du ihm auch gratulieren. meine meinung dazu ist allerdings eine andere...

viel erfolg und glück

lg weingummi

30.04.2017 22:22 • x 3 #57


P
Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich will meinen Ex nicht als Betrüger hinstellen, weil es doch etwas anders war. Wir hatten zum Ende der Beziehung sehr häufig Streit und hatten uns im Sommer 2016 getrennt. Bis dahin habe ich bei ihm gewohnt, bin dann aber ausgezogen, damit wir mehr Freiraum haben. Kurz darauf habe ich einen Neuanfang vorgeschlagen. Er war einverstanden, also bin ich davon ausgegangen, dass wir wieder zusammen waren. Im Herbst merkte ich, dass er sich immer mehr zurückzog und anfing zu lügen. Ich stand dann vor seiner Tür und sah die Frau. Er war noch nicht mit ihr zusammen. Er war ein erstes Date gewesen. Er meinte dann zu mir, dass wir es hiermit komplett beenden und dass er mich nicht betrogen hat, weil wir seit Sommer 2016 getrennt waren.

Es ist halt so, Worte sind das eine und Taten das andere.

30.04.2017 22:31 • #58


W
Zitat:
Ich stand dann vor seiner Tür und sah die Frau. Er war noch nicht mit ihr zusammen. Er war ein erstes Date gewesen. Er meinte dann zu mir, dass wir es hiermit komplett beenden...

ah, ok. in deinem anfangsthread kam es ein wenig anders rüber. aber du musst halt entscheiden, ob du wirklich einen neustart haben möchtest mit ihm.

30.04.2017 22:44 • #59


M
Nicht gratulieren! Er hat dir schließlich auch nicht gratuliert. Er hat überdies die Beziehung beendet. Wenn er an Dir interessiert ist, wird er sich melden. Es ist übrigens ohnehin an ihm, den ersten Schritt zu tun. Meine Meinung.

30.04.2017 22:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag