20

Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ?

R
.
Zitat:
Er war ein erstes Date gewesen. Er meinte dann zu mir, dass wir es hiermit komplett beenden und dass er mich nicht betrogen hat, weil wir seit Sommer 2016 getrennt waren.

Woher willst du wissen das es erst das erste Date war und zwischen denen nix gelaufen ist? Das kannst du nicht wissen. Willst du also seinen Worten glauben? Er hat dich doch angelogen hat Beziehung mit dir weitergeführt und dann gemeint ihr seid ja eh getrennt. Mit anderen Wortenes war ihm am Ende schon egal was mit dir ist. Er hat dich nur noch für seine Zwecke benutzt.

30.04.2017 23:13 • #61


P
Danke für eure ehrlichen Worte. Es fällt mir sehr schwer, ihm nicht zu gratulieren, weil ich es gern getan hätte und aus dem Herzen heraus entschieden hätte. Aber wahrscheinlich würde ich mir damit keinen Gefallen tun und nur noch tiefer in den Abgrund stürzen, weil bestimmt die erhoffte Reaktion nicht eintreten wird. Wir haben seit 6 Monaten keinen Kontakt. Er hat nicht einmal gefragt wie es mir geht, hat mich zu meinem Geburtstag ignoriert (zu der Zeit hatte er seine Ausbildung beendet und mit der neuen Arbeit begonnen...vielleicht hat er es vergessen!?!) und wahrscheinlich ist er froh, dass er mich los ist und denkt nicht einmal an mich. Schon allein der Gedanke tut weh. Ihr habt ja Recht, wenn er mich zurück gewollt hätte, hätte er sich längst gemeldet. Natürlich kann er denken, dass ich vielleicht schon einen Neuen habe und selber kein Interesse mehr an ihm habe, da ich mich ja auch nicht mehr bei ihm gemeldet habe und wagt es deshalb nicht, sich zu melden? Ich meine, ich sehe bei Facebook seinen Single-Status, das hat er sehr offensichtlich so eingestellt und ich weiß, er ist wieder frei. Aber bei mir weiß er gar nichts, ob ich Single bin oder nicht und tappt im Dunkeln. Soll ich meinen Status auch auf Single stellen, damit er Gewissheit hat oder ist das Quatsch?

01.05.2017 21:29 • #62


A


Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ?

x 3


C
Liebe @pusteekuchen

Ich würde an deiner Stelle nix am eigenen fb-Status ändern. Der soll mal schön im Dunkeln bleiben. Außerdem sieht das meiner Meinung nach immer so nach Kinder Spielchen aus diese ständige Status-änderei anderer Leute wegen.

Bin immer noch der Meinung: wenn er Interesse an deinem beziehungsstatus hat dann wird er einen Weg finden glaub mir, man traut es Ihnen oft Nichtstun, aber wenn Männer etwas wirklich wollen, dann geben sie auch Gas.

01.05.2017 21:41 • x 1 #63


sven11
Hallo Pusteekuchen
auch mit Deiner 2. ausführlicheren Erklärung wie es gelaufen ist würde ich sagen das Du es lieber lassen solltest.
Ihr habt einen Neuanfang vereinbart und dann hat er eine andere Frau gedatet. Das macht es doch nicht besser. Er hat gelogen und hatte Dich dann bereits das 2. mal abgehakt.
Ich denke nicht das er ernsthaft etwas von Dir will. Selbst wenn Du ihm jetzt gratulierst und mehr Kontakt entsteht wird daraus keine Beziehung werden. Du wärst höchstens wieder ein Lückenbüßer weil er Dich kennt und die Chance nutzt wenn er im Moment Single ist.
Lass es mit dem Geburtstagsgruß.
Wenn Du nur Freundschaft wollen würdest und diesen Abstand hättest würde es aus meiner Sicht Sinn machen aber nicht unter diesen Umständen.

Fühl Dich gedrückt.

02.05.2017 09:34 • #64


P
Manchmal ist es traurig zu lesen, welcher Art von Männern hier hinterhergetrauert wird. :-/

02.05.2017 09:42 • #65


P
Mir ist noch etwas neues aufgefallen. Zu der Zeit, als ich noch nicht 100% von ihm getrennt war, also vor 6 Monaten und auch kurze Zeit nach der Trennung hat er bei Facebook den Chat für mich deaktiviert, so dass ich nicht sehen konnte, ob er gerade online ist. Er meinte damals auch, er will nicht, dass ich erkenne, dass er sich gerade bei FB aufhält.
Jetzt hatte er seinen Status Anfang der Woche auf Single geändert und plötzlich ist der Chat auch wieder aktiviert. Ich sehe wieder, dass er jetzt gerade online ist. Er muss es umgestellt haben. Bewusst also, sonst hätte er es doch einfach so lassen können.

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich würd schon gern wissen wollen, was das alles zu bedeuten hat. Ob es überhaupt etwas zu bedeuten hat.

04.05.2017 13:55 • #66


C
Was hast Du denn davon, wenn Du es wüsstest.
Ich glaube auch, Du machst Dir viel zu viele Gedanken, die sich leider überhaupt nicht lohnen.
Also diese ganze Energie, die Du brauchst, um über ihn und sein Verhalten nachzudenken wieso macht er das und das nicht usw, diese Kraft hat er doch echt nicht verdient.
Und er, er denkt überhaupt nicht nach und diese Gedankenschleifen, die Du hast, hat er nicht mal im Entferntesten.

Ich würde Dir wirklich raten, versuch abzuschalten (lässt sich immer so leicht sagen, ich weiß), aber ich sehe da leider keine Chance mehr für Euch beiden, solange das so einseitig ist. Und ich glaub auch, dass eine Freundschaft keinen Sinn machen würde...

04.05.2017 14:00 • #67


G
Ohje solche Gedanken kenne ich aber vergiss die ganz schnell wieder, das hat überhaupt keinen Sinn!
Es ist Schluss und es wird auch nie wieder so sein wie es war, akzeptiere das.
Natürlich könntest du jetzt alles tun um Aufmerksamkeit zu erregen und vielleicht würde das auch kurzfristig funktionieren aber spätesten wenn er dich dann wieder mit der nächsten betrügt bist du wieder das Opfer.

04.05.2017 14:05 • #68


Killian
Würde auch nichts tun, warum auch ? Seid ja wohl nicht in Freundschaft auseinander und da gibt es keine moralische Verpflichtung mehr ... und das nur aus Vorwand zu tun um ins Gespräch zu kommen und anzubändeln ist eh nur unehrlich, berechnend und wenn er gerade einsam ist dann würde er das sicher sogar wieder dankend annehmen um sich zu trösten aber sicher nicht weil er Dich liebt, Dir Gutes will usw. ... und willst Du Dich aus Sehnsucht, Verklärung, Einsamkeit und Co selbst verarschen ? Meinst das hilft Dir über Deinen Schmerz und Deine Verletztheit ? Glaube würdest wieder total darauf abfahren wie ein J. und würdest genauso fallengelassen wie vorher auch schon und ausgetauscht weil es für ihn genauso nur Zweck wäre wie bei Dir. Nichts Echtes, nur Bedürfnisbefriedigung und das ist immer ganz schnell wieder Geschichte und der Fall dann noch tiefer. Lass das zu Deinem Wohl !

04.05.2017 14:24 • #69


P
Ich werde immer verwirrter. Die beiden Neuigkeiten hatte ich euch ja schon mitgeteilt, dass 1. mein Ex seinen Status auf Single geändert hat und 2. hat er den Chat bei FB wieder so eingestellt, dass ich sehen kann, wann er online ist.

Heute merkte ich, dass auf meinem FB-Profil ein Abonnent dazu gekommen ist. Ich wollte wissen, wer das ist und musste feststellen, dass die Person, die mich abonniert hat und alle meine öffentlichen Beiträge sehen will (?) seine Mutter ist. Der Nachname ist absolut gleich und um sich nicht erkennbar zu geben, hat sie ihren zweiten Vornamen genommen. Nur blöd, dass ich den Zweitnamen kenne. Ich bin dann auf ihr Profil gegangen, um rauszufinden wer die Person ist. Das Profil muss ganz neu erstellt worden sein. Es ist komplett leer. Keine Fotos, keine Freunde, keine Texte...nichts. Ich bin ihr einzigster Abonnent. Dann hat sie noch eine Seite geliked mit nachdenklichen Sprüchen, z.B. dass jeder mal Fehler macht usw.
Ich hab kein Problem damit, falls es die Mutter ist und werde sie auch als Abonnent drin lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Trennung mit meinem Ex auch heftigen Streit wegen seiner Mutter hatte und sie der Grund war, warum wir uns im Sommer 2016 getrennt hatten.

Aber was hat das alles zu bedeuten? Seit letzter Wochen passieren immer mehr Dinge.

06.05.2017 19:13 • #70


C
Ignorieren, die Anfrage löschen und den ganzen Quatsch vergessen.
Wär mir viel zu anstrengend und unnötig

06.05.2017 19:17 • #71


S
Wenn er mit dir Kontakt aufnehmen will, dann wird er es machen.

Alles andere sind Vermutungen und kindische Spielereien. Damit lässt du dir nur Kopfkino machen, ohne das irgendwas passiert. Vielleicht taucht heute schon die nächste Frau auf, die ihn mehr interessiert als du und übermorgen ist er wieder in einer Beziehung.

Aus meiner Sicht müsste da Klartext kommen. Dann stellt sich mir natürlich schon auch die Frage, ob das mit euch überhaupt nochmal was werden kann. Scheint ja doch einiges vorgefallen zu sein.

06.05.2017 19:21 • #72


H
Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine kleine Frage:
Ist es normal, dass man von der Exfreundin nicht zum Geburtstag eingeladen wird, gemeinsame Freunde jedoch schon?

Die Trennung ist inzwischen ein halbes Jahr her und wir haben vor einem knappen Monat nochmal über alles geredet und abgemacht, einem freundschaftlichen Neubeginn zu starten.
Ich fühl mich jetzt ehrlich gesagt wieder ziemlich sch., dachte echt dass wir eine freundschaftliche Beziehunf aufbauen können. Aber nun habe ich das Gefühl, dass sie das wohl doch nicht will.

Oder sehe ich das einfach falsch? Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!:)

14.05.2017 21:57 • #73


Luto
Hallo Heimat_Liebe...
es ist nicht normal, dass die Ex neutrale Freundin sein kann, das geht vielleicht nach vielen Jahren (ist mir nur einmal gelungen, eine wirkliche Freundschaft irgendwann zu haben), aber nicht nach einem halben Jahr! Wenn's dir ka cke heht, liegt das eher daran, dass Du eben nicht wirklich 100% neutrale Freundschaft willst, sonst wärs dir egal.

14.05.2017 22:20 • #74


G
Jo das ist schon normal .
Ihr ward ja nur ganz ganz kurz zusammen und du hast Schwierigkeiten darüber hinweg zu kommen .
Freundschaftliche Beziehung ....eig willst du ja mehr . Und zu einem Geburtstag lädt man eben beste Freunde ein ne und nicht jemand den man seit einem halben Jahr praktisch nicht mehr gesehen hat.

14.05.2017 22:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag