20

Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ?

H
Die Frage muss auf den Einzelfall bezogen, jeder für sich selbst beantworten. Es spielen ja viele Faktoren eine Rolle. Persönliche Ansichten, Begleitumstände, Art und Weise der Trennung usw. usw.

Ich vertrete schon immer die Auffassung, dass man auch nach einer Trennung respektvoll und halbwegs normal miteinander umgehen sollte. Menschen finden zusammen und Menschen trennen sich gelegentlich auch wieder.

Also ich gratuliere meiner Exehefrau immer, beschenke sie noch weiterhin und feiere sogar mal den ein oder anderen Geburtstag mit ihr zusammen. Immerhin ist sie meine Jugendliebe und die Mutter unserer gemeinsamen Kinder... Somit sehen wir uns doch schon zwangsläufig des Öfteren.

PS

Natürlich sollten die Glückwünsche nicht mir irgendwelchen Hoffnungen (Rückgewinnung) verbunden sein, sondern wirklich ehrlich sein und von Herzen kommen.

VG Holzer60

04.07.2017 09:22 • x 1 #91


C
Hey
Also mein Problem ist Folgendes: Mein Ex hat vor ca 2,5 Monaten mit mir Schluss gemacht. Die Trennung war freundschaftlich und alles war geklärt. Ich war natürlich verletzt und habe die ersten Wochen nach der Trennung sehr gelitten.
Jetzt mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es mir besser geht und ich kann zu 100% sagen, dass ich meinen Ex nicht mehr zurück will. Wir sehen und täglich in der Schule, was natürlich nicht wirklich schön ist. aber ich kann es ja auch nicht ändern. Wir haben in der Schule nicht mehr miteinander geredet seit er Schluss gemacht hat und wir hatten nur einmal über Whatsapp Kontakt als er mir geschrieben hat, dass ich ihn immer anrufen kann, wenn was ist.
Ich hatte kurz nach der Trennung Geburtstag und er hat mir nicht gratuliert. Das kann ich jetzt im Nachhinein aber auch verstehen, weil alles noch zu frisch war und der tägliche Kontakt in der Schule alles auch sehr merkwürdig gemacht hat.
Jetzt hat er aber morgen Geburtstag und ich frage mich ob ich ihm gratulieren soll. Wie gesagt: Ich habe nicht den Hintergedanken ihn zurück zugewinnen etc. Ich finde nur einfach es ist eine Sache von Anstand oder Respekt und immerhin haben wir uns geliebt und standen uns sehr nah. Eine Freundin meinte ich sollte ihm nicht gratulieren, weil das falsch rüberkommen würde Was meint ihr dazu? Ich bin halt jemand der Jedem zum Geburtstag gratuliert also auch Leuten, mit denen ich nichts zu tun habe. Kann aber auch sein, dass meine Einstellung Schwachsinn ist also sagt mir bitte eure Meinung

27.10.2017 20:02 • #92


A


Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ?

x 3


Michael1266
Lass es, belasse es bei der bereinigten Situation, die ihr aktuell habt.

27.10.2017 20:06 • #93


R
Man muss nicht immer anständig sein.

27.10.2017 20:10 • x 2 #94


S
Zitat von Carxna:
Jetzt hat er aber morgen Geburtstag und ich frage mich ob ich ihm gratulieren soll. Wie gesagt: Ich habe nicht den Hintergedanken ihn zurück zugewinnen etc. Ich finde nur einfach es ist eine Sache von Anstand oder Respekt und immerhin haben wir uns geliebt und standen uns sehr nah. Eine Freundin meinte ich sollte ihm nicht gratulieren, weil das falsch rüberkommen würde Was meint ihr dazu?


Liebe @carxna,

mit genau diesem Problem befasse ich mich momentan auch. Mein EX hat im November Geburtstag, wir hatten uns vorher schon öfter getrennt, sind aber immer wieder rückfällig geworden. Nun habe ich es beendet, weil er stets handlungsunfähig diesbezüglich war.

Allerdings leide ich noch sehr und war nun in der Stadt und habe eine Geburtstagskarte mit Umschlag gekauft, Aber was für eine. . Meinen Verstand habe ich wohl beim Kauf ausgeschaltet, aber ich fand sie so passend.
Also: schöne Kulisse vorne drauf, dann das übliche pipapo zum Geburtstag darunter. und dann steht innen drin

K L U G

war`s

---------------------
NICHT
---------------------

ABER

G E I L


Sie passt voll zu unserer Situation und er würde wahrscheinlich sehr lachen, weil er meinen Humor kennt und weiß, wie ich es meine.

So, wie ich es sehe, würde jeder hier im Forum sagen, lass es sein. Wenn eine Beziehung beendet wurde, dann kommt so ein Geburtstagswunsch oder auch ne Karte zu Weihnachten usw., in den meisten Fällen falsch rüber. Es ist wahrscheinlich wieder ein Anbaggern.

Also lass es lieber sein. . . ich werde meine auch nicht abschicken

27.10.2017 20:50 • #95


tana
Hallo an alle

Ich habe eine kurze Frage auf ein Thema das mich sehr beschäftigt.
Und zwar hat meine fast 2 jährige hin und her Geschichte bald Geburtstag. Leider haben wir am selben Tag Geburtstag und letztes Jahr hatten wir zu dieser Zeit keinen Kontakt und gingen getrennte Wege jedoch meldete er sich trotzdem, woraufhin wir wieder Kontakt hielten. Leider ist heuer wieder das selbe Szenario und wir haben keinen Kontakt mehr seit knapp 3 Monaten. Nun meine Frage, kann/soll/darf ich ihm schreiben? Oder soll ich warten ob er sich meldet? Leider ist diesmal der Kontaktabbruch ziemlich Konstant und ziemlich ernsthaft, Nummer gelöscht, in Facebook ect. Entfernt.
Aus diesem Grund denke ich mir dass er sich nicht melden wird, aber meine Hoffnung steckt natürlich leider immer noch dahinter dass er sich meldet und wir wieder zueinander finden bzw Kontakt haben. deshalb weiss ich nicht ob ich wenn er sich nicht meldet, ihm schreiben soll.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

11.04.2018 22:33 • #96


M
Schreiben darfts du ja, aber hege nicht denn sinn dahinter das er sich meldet und hoffe nicht das es danach zu kontakt wieder kommt etc auch wenn er zurückschreiben sollte.

11.04.2018 22:36 • x 1 #97


L
Ich habe heute meinem Ex zum 18.(!) Geburtstag gratuliert.
Vorab: Er hat vor einem Monat aus (für mich) heiterem Himmel Schluss gemacht, nachdem einige persönlich Sachen für ihn passiert sind die ihn total aus der Bahn geschmissen haben, was auch total nachvollziehbar ist, denn es ging um Gesundheit usw. Bei der Trennung meinte er es sei keine Liebe mehr, aber er würde mich immer noch sehr gerne mögen, möchte sich irgendwann wieder mit mir treffen und im Winter trotzdem einen schon geplanten Ausflug machen. Außerdem hat er sich gewünscht dass wir weiterhin notmal miteinander reden.
Nach der Trennung hat er mir auch noch 2 mal gesnapt, aber ich habe mich dazu entschieden nicht zurückzusnappen. Er hat meine Nummer gelöscht. Ich habe ihn aber noch einmal kurz und knapp angeschrieben. War was organisatorisches. Er hat nur knapp mit Ja geantwortet.
Eine Woche später sind wir uns alleine in der Schule begegnet. Da war plötzlich wieder das kribbeln im Bauch und wir sind gegenseitig aufeinander eingegangen und haben, würd ich schon fast sagen, geflirtet. Haben dann auch wieder gesnapt und er ist auf alles eingegangen. Hatten dann nochmal n klärendes Gespräch und uns dann wieder 2 Wochen ignoriert.
Auf einer Party haben wir gequatscht und er hat mich wieder so angeschaut wie früher. War aber glaube ich total überfordert mit der Situation. Er hat dann einem gemeinsamen Freund (er hat eigentlich keine wahren Freunde und verstellt sich momentan sehr, um den Leuten aus der Schule wenigstens zu gefallen) erzählt dass er froh ist dass wir nicht weiter geredet haben. Hab ihn darauf angeschrieben und er meinte es sei alles gut. Hab gefragt ob ervielleichtlieber Abstand will, aber er will dass wir freundschaftlich miteinander umgehen.

Heute hab ich ihn dann schon vor der Schule angeschrieben und er hat nur mit Danke geantwortet. Habe ihm nicht auf Snapchat geschrieben. Sobst hätte ervielleichtausführlicher geantwortet weil keiner das hinterher nachlesen kann. In der Schule hab ich ihn kurz umarmt. Er wirkte, als würde er flüchten wollen. Denke er hätte anders reagiert, wenn wir alleine gewesen wären.
Wie würdet ihr so ein Verhalten einschätzen? Habe ich alles richtig gemacht oder hätte ich ihm anders oder garnicht gratulieren sollen?

10.10.2018 12:50 • #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag