20

Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ?

Schwedus
Ich sehe es als normal an.

14.05.2017 22:24 • #76


F
ja das ist normal.
Selbst wenn ich von der EX eingeladen werden würde.
Würde ich nicht hingehen.

15.05.2017 05:33 • #77


A


Sollte man seinen Ex zum Geburtstag gratulieren ?

x 3


H
Okay, ja gut vielleicht braucht das eben noch Zeit...danke für eure Antworten

15.05.2017 17:36 • #78


E
Hallo

    dachte echt dass wir eine freundschaftliche Beziehunf aufbauen

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist ziemlich schwer , da einer immer mehr will , oder es irgendwann passieren kann , dass unabsichtlich was passiert , oder es bricht spätestens dann zusammen wenn du erfährst sie schläft mit dem Neuen schon , dann bist du eh spätestens weg .

Ich würde das lange nicht mitmachen wollen .

16.05.2017 15:28 • #79


hoeldin3
Also,
ich heule zwar mehr oder weniger noch meinem Ex hinterher, würde es aber gar nicht verkraften, ihn glücklich auf einem Geburtstag zu sehen.
Das ist ein Selbstschutz für mich, dass ich dann nicht hingehen würde.

16.05.2017 16:00 • #80


U
Zitat von heimat_liebe:
ich hätte mal eine kleine Frage: Ist es normal, dass man von der Exfreundin nicht zum Geburtstag eingeladen wird, gemeinsame Freunde jedoch schon?Die Trennung ist inzwischen ein halbes Jahr her und wir haben vor einem knappen Monat nochmal über alles geredet und abgemacht, einem freundschaftlichen Neubeginn zu starten.Ich fühl mich jetzt ehrlich gesagt wieder ziemlich sch., dachte echt dass wir eine freundschaftliche Beziehunf aufbauen können. Aber nun habe ich das Gefühl, dass sie das wohl doch nicht will. Oder sehe ich das einfach falsch? Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?


Hallo Heimat_liebe,

das Nichteinladen ist nicht ungewöhnlich. Zum einen ist bei Euch alles frisch. Zum anderen könnte es vielleicht zu unangenehmen und/oder peinlichen Situationen kommen, die sie u.U. befürchten könnte. Ich würde per se an Deiner Stelle nicht hingehen, würde mich unwohl und komisch fühlen. Ist aber sicher auch Ansichtssache. Ich würde das ganze aber nicht überbewerten.

16.05.2017 16:33 • #81


L
Hi Heimat_liebe,

ich denke auch, dass ist normal. Eine Freundschaft nach so einer kurzen Trennungszeit wird nicht funktionieren. Sei froh dass du nicht eingeladen wurdest , klingt vielleicht hart, aber sicherlich hättest du dich nach der Geburtstagsfeier nicht wohl gefühlt.
Da kommen dann wieder alte Emotionen hoch, die noch nicht verarbeitet sind.
Eine Freundschaft aus einer früheren Beziehung heraus ist ziemlich schwer, wie andere auch schon geschrieben haben. Nach einer langen Zeit ist das durchaus möglich, wenn beide früheren Partner ihre Gefühle von damals und die Trennung an sich richtig verarbeitet haben. Dies ist jedoch oft nicht der Fall, kommt auch oft auf die Dauer der Beziehung an und was vorgefallen ist.

Wie lange wart ihr zusammen ?

Gruss
LordSinclair

16.05.2017 23:53 • #82


Killian
Ich finde das auch normal, glaube auch zu spüren das Du von ihr vielleicht noch mehr willst oder erhoffst als nur diese freundschaftliche Basis. Kann mich auch irren aber nur ein Gefühl weil Du so emotional darauf reagierst und nicht wirklich gelassen . Heisst ja auch nicht das eine *freundschaftliche Basis* jetzt wieder zur ganz innigen Angelegenheit wird, bist dann halt maximal einer von 1000 Freunden und hast och noch das Stigma als Ex auf der Stirn, also sicher nicht sooo wertvoll und *geliebt* wie neutrale und normale enge Freunde.

Und als Ex oder Exe kann man eigentlich froh sein wenn der Andere überhaupt noch zu Gesprächen bereit ist, geschweige denn zu ner freundschaftlichen Basis ... aber schon reichlich fordernd und auch unverschämt nu mit dieser *freundschaftlichen Basis* und dem Entgegenkommen wieder irgendwelche Ansprüche zu verbinden ... zb. wie nen VIP zu einem Geburtstag eingeladen zu werden ! Will sicher einfach mal nen Tag ohne Ex und Co und einfach nur Spass ohne belastendes Material und als angeblicher Freund solltest das auch respektieren ! Sonst ist das mit der freundschaftlichen Basis auch bald vorbei und dann ist nicht mal mehr schreiben angesagt !

17.05.2017 00:23 • #83


D
Hallo Zusammen
Meine letzte Beziehung ist seit 7 wochen
Vorbei das sie mich am telefon durch dem Kakao gezogen hatte wie immer des öfteren . Seit 7 wochen habe ich keinen einzigen Kontakt .Aber ich werde Teilweise
Kontrolliert von ihrer Seite . Sie hat bald Geburstag das wollte ich ihr Gratulieren und die Geschenke überreichen die ich vor ein paar Monaten besorgt hatte.
Wenn Menschen sehr Schlechte Erfahrungen durchgemacht haben ist es üblich das sie es weiterleiten und Rache hollen in dem sie den anderen Bestfrafen?
Das Lebeb ist so Schwer da macht mann das Leben nur Schwerer !
Es bricht mein Herz ich leide sehr aber ich muss dadurch weil ich mich sehr verliebt habe .Aber ich kann kein Schwein sein
ch bin der Jenige der es im Guten ein Schnitt machen möchte ohne das ich mich Streite oder zu Diskutiere ?
Was mein ihr dazu bitte um Ratschlage
Vielen Dank

29.06.2017 12:03 • #84


Sway82
Die Geschenke würde ich ihr nichtüberreichen.
Gib sie jemaden anderem oder behalte sie selbst.
Wenn du unbedingt gratulieren willst, dann schreibe eine unemotionale Nachricht wie Alles gute zum Geburtstag und mehr nicht.
Wenn sie dich aber durch den kakao gezogen hat, dich kontrolliert...bin ich nicht sicher, ob eine Gratulation überhaupt angebracht ist.

29.06.2017 12:06 • x 2 #85


G
Ich würde ihr nicht gratulieren.
An so einem Tag wie Geburtstage etc. nicht zu gratulieren zeigt ihr deutlich, dass du die Trennung akzeptiert und respektiert hast und du sie nicht brauchst. Auch wenn du sie willst...

29.06.2017 12:09 • x 1 #86


Ketilein
Nichts machen nicht gratulieren einfach weiter Kontakt Sperre, wenn du jetzt Geschenk gibts wird Sie sich vielleicht danken und mehr nicht, ich denke du machst dir Hoffnungen warum sonst willst du ihr Geschenke überreichen? Und das ist falsch , den du gibst ihr mit dem macht

29.06.2017 12:19 • x 1 #87


D
ch weisses es nicht es tut mir auch sehr leid ich habe nur was kleines erwartet die dagegn sehr viel und nur Egoistisch
ch will ein Sauberen Schnitt ich werde auch nicht den Abaschlussgesprach nicht suchen weil es nur kopfkino ist mann kann einfach nicht den anderen leben einfühlen einfach Traurig
Manche denken Gute Menschen werden Verbannt und es kommen noch bessere Menschen was fatal denkweise

29.06.2017 12:28 • #88


B
1. Bitte Texte vor dem abschicken kontrollieren, es ist unglaublich schwer dein wortsalat zu entschlüsseln und Bock hat da wohl auch keiner drauf, es ist nicht zu viel verlangt seinen eigenen Text noch einmal vor dem abschicken zu lesen.

2. Lass die Geschenke mal schön bei dir, ein sauberen Schnitt bekommst du nur wenn du absolut keine Gefühle mehr für sie hast, also wenn alles durch ist, dann kannst du dich auch ordentlich mit ihr unterhalten und vielleicht sogar eine Freundschaft aufbauen. Jetzt ist es aber wichtig einfach weg zu kommen von ihr, sie links liegen lassen und auf sich selbst zu schauen.

3. Geburtstage sind kein Grund die KS zu brechen, ich würde die KS nur brechen wenn jemand gestorben ist den man gern hatte, also zum Beispiel die Eltern deiner Freundin oder ein Haustier das ihr zusammen gekauft habt, alles andere wäre mir egal und sollte dir auch egal sein.

4. Es ist wichtig das ICH Gefühl wiederzubekommen, dass bekommst du aber nur wenn du einzig und alleine auf dich schaust, treibe Sport, besuche Freunde oder geh in die Natur raus, mach Dinge die du mit deiner Ex nie machen konntest und wenn es ein Besuch im Pu. ist. Du musst schauen wieder zu dir zu finden, alles andere ist egal, sie muss egal werden und erst dann kannst du von einem klaren Schnitt sprechen

29.06.2017 12:59 • x 3 #89


V
Und genau das ist der Punkt. Sehe ich genau so.

nach der Trennung habe ich Ihr zum Geburtstag gratuliert. Das war zu 6 Monate nach dem Schlussstrich und nach dem Sie sich für einen anderen entschieden hatte.

Heuer habe ich dann nicht mehr geschrieben, da ich einfach wieder Stolz und Würde habe.
Und evtl einfach eben keine Gefühle mehr für sie habe.

04.07.2017 08:54 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag