833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Danke Chloe 79
deine Geschichte ist allerdings auch hammerhart
ksum zu glauben zu welchen Niederträchtigkeiten sich Menschen hinreißen lassen, obwohl sie einem ja mal geliebt haben.
Ich hab den Glauben an die Liebe endgültig verloren....was msn eben noch geliebt hat behandelt man nicht wie Dreck.......sonst war die Liebe nicht echt.
Heute komme ich null zur Ruhe....kann nicht weinen. ....aber aich das Gedankenkarussel nicht abstellen.
Was macht er. ...ist er alleine. ....ist da doch jemand andres. ....vermisst er movh auch? ?
Ehrlich ich kann nicht glauben dass fss alles wat......ENDE. ...per WhatsApp. ...seitdem Funkstille.......war ich ihm denn gar nichts wert.....war eigentlich immer verständnisvoll , lieb, hat er auch immer betont....ich war heute vor einer Woche noch seine kleine Haselmaus.....jetzz scheint er mich total gestrichen zu haben......icj komm da nicht drüber weg.
Denke dauernd ds kommt noch was.......warum plötzlich dieser krasse Schnitt....wer oder was hat ihn dazu gebracht. ...könnte platzen, weil ich den wahren Grund nicht kenne. Weiß abet auch nicht, ob es was hilft, wenn ich ihn kenne.
Ich befürchte, dass alles noch viel schlimmer wird.
Momentsn fühlt es sich an, wie die Ruhe vor dem Sturm. ......
bin so merkwürdig ruhig ums Herz......lässt sich schwer beschreiben.
Ach warum ist das Leben manchmal so schwer zu verstehen. .....
hab mir heute extra ein Laptop gekauft, damit ich hier besser schreiben kann...Handy nervt. .....jetzt geht nicjts mehr auf dem Ding...irgendwas ist verstellt oder kaputt. ....hab wahrscheinlich zu viel dran rum gespielt.
Also diese Freude ist mir auch wieder genommen, kann ich Montag gerade umtauschen

02.02.2014 04:51 • #16


C
All diese Fragen habe ich mir in ähnlicher Form auch gestellt.
Teilweise habe ich mir die Antworten selbst gegeben auch durch sein Verhalten.
Aber das lindert nicht den Schmerz.
Ich denke aber, dass Du ein Recht auf Antworten hast. Doch dafür solltest du stark sein und nicht so verletzlich wie gerade.
Ansonsten hat der Typ nur noch mehr Chancen Dir weh zu tun.
Du musst eine innere Wut aufbauen.
Damit du ihm selbstbewusst entgegen treten kannst.
Wichtig ist jetzt: melde dich nicht bei ihm! In keinster Weise. Ich weiß, dass das enorm schwer ist.
In deiner derzeitigen Verfassung hätte das nur zur Folge, dass er vielleicht Mitleid bekommt und das willst du doch nicht. Er soll spüren, was er weggeworfen hat.
Evtl habt ihr dann noch eine Chance. Wenn du das überhaupt noch willst.
Meldet er sich bei Dir, dann reagiere nicht und wenn nötig nur kurz und sachlich.
So wird es leichter für dich. Auch wenn sich das paradox anhört.
Bleib stark!
Und wenn du reden möchtest, ich hab ein Ohr für dich ....
KONTAKTSPERRE!

02.02.2014 11:54 • #17


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


maus0904
Liebe Chloe,
ich danke dir von Herzen....ich freiu mich wirklich über jede Nachricht hier von Gleichgesinnten,es tut mir momentan echt gut....auch wenn es nur hier geschrieben wird, es ist Kontakt und man fühlt sich verstanden und nicht ganz so einsam....
ich merke, dass es so langsam schlimmer wird , weil ich Stück für Stück realisiere, dass es wirklich ernst ist....kein Albtraum
habe Angst vor jedem Moment alleine, besonders morgens und an den Wochenenden.....manchmal wird der Schmerz echt unerträglich, man kann kaum glauben, dass man sowas überhaupt aushalten kann......lange darf das so nicht bleiben

ganz liebe Grüsse Jutta

02.02.2014 21:55 • #18


maus0904
Liebe Chloe,

du hast recht kein Mann ist das wert, das schlimme ist nur, dass ich mir selbst offenbar auch nichts wert bin, sonst würde ich doch mal an mich denken und versuchen mir zu helfen, ich ersticke im Kummer,hab solche Sehnsucht nach seiner Nähe.....ich will so gerne positiv denken, aber es gelingt mir nicht.....ich muss aufhören mich so zu quälen....aber wie.....fühlt sich immer noch so unwirklich an.....ich bin soooo müde aber ich trau mich nicht mich ins Bett zu legen...aus Angst vor noch mehr Schmerz....ich sehne den Tag herbei, an dem ich nicht mehr an ihn denken muss.......habe Angst das wird nie sein....

03.02.2014 01:54 • #19


maus0904
Es wird nicht besser.....werde bald verrückt....es ist so unwirklich, dass ein Mensch der noch vor ein paar Tagen dein ein und alles war,plötzlich komplett aus dem Leben verschwindet, ich kann nicht glauben, dass er mir das antut....ich habe wirklich geglaubt , wenn er gesagt hat, dass er mich liebt, wenn er mir wenigstens erklären würde, was genau seine Beweggründe sind.....das schlimme ist wirklich, dass ich nicht weiß, ob er es wirklich wegen einer anderen gemacht hat, dann ist die jetzt vielleicht gerade bei ihm....HORRORVORSTELLUNG...geht gatr nicht.....er der noch vor kurzem bei mir war, der sagte .....du hast soviiele Menschen die dich lieben, wenn ich traurig war....auf meine Frage :ach ja soviele? wen denn , wo sind die , sagte er : ich ....ICH liebe dich, aber du wolltest es nie annehmen.....dabei hat er Tränen in den Augen........für mich schon damals ein Gefühl, als würde er sich anfangen zu verabschieden, aber obwohl er mich liebt....wenn dem so wäre.....warum um Gottes willen tut er das? Ich habe ja tatsächlich geglaubt, dass er mich liebt, ihm viel an mir liegt .....und jetzt....WEG ...einfach aus meinem Leben ...verschwunden....eine WhatsApp in der steht, das es ihm nicht leicht fällt, aber er sieht für sich kein weiter kommen Inder Beziehung, deshalb beendet er sie....ich könne mich jetzt wieder meinem Leben widmen.......wie ist das zu verstehen.....ich grübele und grübele.....komme zu keinem Ergebnis.....und dabei geht es mir jeden Tag schlechter.....meine Kräfte schwinden....und ich möchte einfach nuer einschlafen....friedlich ohne zu denken.......und entweder gestärkt aufwachen.......oder aufwachen und feststellen.....Gott sei Dank es war doch nur ein Alptraum!
wennich doch nur stärker wäre
ich soll mich meinem Leben widmen...dabei war ER mein Leben......ich liebe ihn so sehr und das Gefühl mal mehr , mal weniger schmerzhaft, dass er mir das Herz raus reißt
wird immer unerträglicher......ich habe Angst echt durch zu drehn....will aber weiter machen, stark sein, versuchen aus dem Schmerz,auch wenn er dauert, gestärkt hervor zu gehen......abefr ich glaube wirklich ,dass dies niemehr besser wird.......sorry wenn ich so jammere, aber ich weiß einfach nicht wohin mit meiner Trauer, bin alleine und muß doch eigentlich jemnden zum reden haben......nachher will ich auf die Arbeit, damit ich hier raus komme, bin aber viel zu schwach eigentlich......wäre so froh , wenn jemand bei mir wäre, der mich versteht und mir zuhört.....dieser jemand , war in den letzten sechs Jahren ER......er hat mir zugehört und ich ihm, vieles haben wir gemeinsam durchlebt.....hatten viel Spass haben lange Gesräche geführt.........er fehlt mir so sehr........ist das wirklich normal, oder krankhaftz.......wenn ich denke, dass ich ohne ihn nicht weiterleben kann, weil er mein Herz mitgenommen hat......
die Verzweiflung und Hilflosigkeit verwandeln mein eben noch schönes Leben in einen nicht enden wollenden Alptraum..............................

03.02.2014 08:16 • #20


J
Hallo Maus,

Tut mir Leid dass du jetzt diese Schmerzen ertragen musst.. ich musste da leider auch durch und man kann nicht viel machen als es einfach so hinzunehmen... ich würde kämpfen wenn es was bringen würde. Aber ich weiß im Vornerein dass es einfach niemanden von Nutzen sein wird. Wir haben beide persönlich Schluss gemacht.. Er hatte sich auch schon vorher als wohl überlegt.. und jetzt weiß ich auch dass es auch zum Teil wegen einer anderen war dass er die Beziehung dann entgültig aufgegeben hat.. ich frage mich wenn sie nicht wäre ob er dann immer noch mit mir zusammen sein wollte... Dann eher wohl bis er was besseres gefunden hätte.....ich habe sehr gelitten...dann hatte ich mich eigentlich gut unter Kontrolle, aber jetzt die lezten Tage scheint irgendwie alles wieder von vorne loszugehen. es ist jetzt fast 2 Monate her... ich habe immer verschiedene Phasen.. und diese Phase ist jetzt wieder Leid.. ich träume jede Nacht von ihm....wenn es möglich wäre dann würde ich ihn wieder zurückhaben wollen, obwohl ich weiß das es Sachen gibt die wir überwinden müssten und unsere Beziehung erschwert. ich weiß dass er nicht mehr an mich denkt... nicht so wie ich an ihn denke...es gibt Tage da will ich sterben vor Schmerz und Tage wo es mir besser geht und ich mir sage, lass es einfach wie es ist, es bringt alles nichts.. ich würde mich gerne mit ihm treffen... Aber ich habe einfach diesen Stolz es nicht zu tun....ich würde ihn gerne nochmal in den Arm nehmen, seine Wärme fühlen.. Überall wo ich bin schaue ich rechts neben mir wo der Platz frei ist und ich wünschte er würde da sitzen so wie früher und meine Hand halten und sie streicheln, mit mir alles überstehen und mir sagen dass alles wieder gut wird.. Das hat er mir gesagt als Schluss war und er mich noch in den Arm genommen hatte. ich Soll nicht weinen, es wird wieder alles gut. Für ihn vielleicht weil er die neue hat und gut abgelenkt ist... wie konnte er nur...ich vermisse ihn so....das schlimmste ist wenn man das erstmal überwunden hat und es aus heiterem HImmel immer wieder anfängt zu bluten.......ich halte es nicht im Kopf aus...Am Anfang da hatte er mir so jede Woche geschrieben wie es mir denn gehen würde aber mittlerweile nicht mehr....Funkstille. dann hatte ich ihm einmal von selbst geschrieben wie es ihm geht obwohl ich weiß dass es ihm doch eh schon prächtig geht und er mich schon abgehakt hat.. Genau dieser Gedanke tut am meisten weh......Ganz ok war seine Antwort..Das Leben hatte uns keine Chance gelassen. So viele Dinge haben unsere Beziehung erschwert....Wir haben es nicht geschafft glücklich zu werden.......Das schei. verdammte Leben... schei. Liebe....nur ohne die können wir einfach nicht....ER fehlt mir so...und ich kann es ihm nicht sagen....er würde mich für eine Heulsuse halten und mir sagen es bringt mir eh nix....ich liebe ihn auch immer noch. Warum geht es nicht weg.....ich dachte es wäre überwunden, doch die Wunden reißen immer wieder auf.

03.02.2014 10:11 • #21


C
Maus,
Diese Gefühle sind ganz normal und man kann auch nichts dagegen tun. So fühlt es sich an, wenn ein Herz gebrochen ist. Ja und das ist keine Spinnerei, das äußert sich in echten tatsächlichen schmerzen.
Bitte tu dir selbst einen Gefallen und achte auf dich, lass dich nicht hängen, auch wenn es schwer fällt.

Ich selbst habe mir großen schaden zugefügt, unbewusst. Ich habe innerhalb von 2 Monaten 12 kg abgenommen, habe starken Haarausfall weil sich alles nur noch um ihn gedreht hat. Ich mir selbst die größten Vorwürfe gemacht habe, mir für alles die schuld gegeben habe.
Doch er hat mich wie ein Schuhabtreter behandelt. Hat mir Liebe geschworen, obwohl er schon ne andere hatte, nach 5 Wochen. Hat aber vor seiner Familie und unseren Freunden den Verletzten gegeben. Er hat mir an unserem Hochzeitstag ( da wohnte er bereits seid ein paar Wochen bei einem Kumpel ) in einem Restaurant gesagt, dass er es so gut fände, vielleicht käme er zurück, vielleicht bleibt er allein oder vielleicht wil er auch mit ner anderen zusammen sein.danach ist er mit mir in die Kiste gesprungen.
Er hat also quasi seine neue mit seiner ehefrau betrogen. Und so ging das ein halbes jahr. Nur dass ich nicht mehr mit ihm geschlafen habe, denn ich hab mich so benutzt gefühlt. Das wollte ich nicht.die Krönung war, dass er sich schon ein Jahr zuvor in genau diese Frau verliebt hat, wer weiß ob da nicht schon längst was lief.
Er hat mir unterstellt ich würde aus finanziellen Gründen bei ihm bleiben wollen. Ich sei schuld daran gewesen, dass er Probleme mit dem Job hatte, dabei habe ich ihm all die Jahre den Rücken freigehalten.
Ich sei schuld, dass er nun nicht mehr wüsste was er im Leben will.und zu guter letzt, sagt er mir per whats app, dass ich ausziehen soll.
Ich habe mir immer kinder mit ihm gewünscht, doch dieser traum ist wie eine seifenblase zerplatzt.das macht mich sehr traurig.
In den letzten 3 Monaten hat er sich nur einmal gemeldet, frohe Weihnachten!,
So dass ich einsehen muss, dass es wohl richtig ist wie es gekommen ist, denn mit so einem egoistischen Menschen möchte ich nicht mein Leben teilen. LEIDER habe ich das zu spät erkannt.
Dafür weiß ich jetzt wer meine Freunde sind.
Und ich weiß, dass ich auch mit mir allein glücklich sein kann und Spaß am Leben habe. Dafür brauche ich keinen Mann.
Denn dein Leben ist nicht er, das bist du selbst. DU bist das wichtigste in deinem Leben.
Und Er , der dieses Geschenk ( deine Liebe) einfach so weggeworfen hat, hat dich nicht verdient.
Gefühle können sich ändern, aber du hast ein Recht auf Erklärung. Irgendwann ist es soweit.

Leben ist das was passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden!

03.02.2014 20:26 • x 3 #22


maus0904
Hallo zusammen,danke euch für eure Worte, die mir immer wieder Trost spenden, da ich dann weß,dass es anderen auch so schlimm ergangen ist, in manchen Momenten des Tage glaube ich wirklich es geht nicht mehr weiter......es tut so weh, dass ich dann am liebsten tot umfallen möchte, Hauptsache dieser grausame Schmerz, dieses schlimme Gefühl, eins der schlimmsten und intensivsten, denke ich, hört sofort auf.
Blöderweise gibt es diesen Ausschalter nicht und ich bin gezwungen es zu ertragen, es sei denn ich sterbe tatsächlich.....aber das ist nicht meine Absicht, da in manchen klitzekleinen Momenten wieder ein Krümelchen Hoffnung aufkommt.....und auch wenn ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann,so wird der Tag kommen, wo ich wieder lachen, entspannen und glücklich sein kann, wo meine Gedanken sich wieder anderen Dingen zuwenden, als diesem einen, einzigen Menschen, ohne den man glaubt nicht mehr weiter leben zu können........ ..........aber man lebt weiter.......muß......wie lange es dauern wird, kann ich nicht sagen, ich hoffe auf kurz und heftig.........
Janna bei dir tut es mir unendlich leid , dass du nach der ersten Besserung nochmal so einen Rückfall bekommen hast, hoffe es wird schnell wieder besser....vor den Träumen habe ich jetzt schon Angst, bis jetzt hatte ich noch keine...aber ich kann mich noch sehr gut wie es beim letzten Beziehungsaus war.....die Träume waren sehr realistisch....manchmal träumte ich von ihm und der neuen Freundin, die ich bis heute nie wirklich gesehen habe, manchmal aber auch , dass wir wieder zusammen sind und alles gut wird.......war beides grausam.
Ich denke aber, dass auch diesmal diese Traumphase noch kommt.....
und du chloe....12 Kilo....hallejuja...das ist heftig....da mußt du in der Tat sehr intensiv gelitten haben, bei mir sind seit Mittwoch auch schon dreieinhalb Kilo weg...geht schnell am Anfang....da man ja echt fast gar keine Kalorien einfährt.....
meine Arbeitskollegen machen sich schon Sorgen, da sie meinten, ich hätte jetzt schon nichts mehr an mir....naja bissel was geht da noch.......aber das ist weiß Gott kein Dauerzustand.........wünschte ich könnte ihm sie ganzen negativen ,bitteren Gefühle abgeben, damit er , der sie verursacht, mal spürt, wie sich sowas wirklich anfühlt.....
was er wohl gerade macht denke ich ständig...ob er mich auch so sehr vermißt....wohl kaum , sonst hätte er nicht Schluß gemacht......im Grunde will ich glaube ich gar nicht wissen, was er macht.....würde wahrscheinlich eh nicht zu meinem Wohlbefinden beitragen.......sehne den Tag herbei , an dem ich wieder ganz bei mir bin......
wünsche uns allen eine gute Nacht und Menschen um uns herum,die uns wertschätzen......in diesem Sinne
GUTE NACHT

04.02.2014 00:22 • x 1 #23


maus0904
kleiner Nachtrag: vielleicht sollten wir alle in die Filmbranche einsteigen, als Drehbuchautoren für Horrorfilme, denn die grausamsten Geschichten, schreibt tatsächlich das wahre Leben

04.02.2014 00:25 • #24


maus0904
es geht mir immer schlechter,.....körperlich jetzt auch....Übelkeit, hab Angst nachher nicht arbeiten gehen zu können...hab kein Auge zugemacht.....es war so schlimm gestern Abend , dass ich wirklich versucht habe mir selber zu sagen: du hörst jetzt sofort auf zu leiden...leb jetzt einfach normal weiter und mach alles so wie immer ...nur, dass er halt nicht mehr kommt......tu es einfach......hör auf zu leiden.....er macht es wahrscheinlich auch nicht....warum dann ich......aber verdammt es geht nicht.......diese Endgültigkeit hält mich im Würgegriff und drückt immer weiter meine Kehle zu.....ich will es einfach nicht glauben......denkt ihr, dass er auch leidet......er war die letzten Wochen schon so weinerlich drauf....bestimmt hat er es schon lange gewußt und schon damals angfangen sich zu verabschieden innerlich.....ich will michwirklich nicht mehr so schlecht fühlen.......bin so schrecklich alleine, einsam , verlassen, schwach und ausgelaugt.....HABE ANGST nicht wieder zu mir zu finden.........wenn ich dann höre, wie lange das dauern kann und dass es selbst nach zwei Monaten wieder so schlimm einem einholen könnte ich durchdrehen.....warum kann man nicht einfach aufhören sich so zuquälen....das hat niemand verdient....wie geht es euch heute?

04.02.2014 06:29 • #25


K
Hallo Maus,
mir geht es ähnlich wie dir, von jetzt auf gleich verlassen worden.
Er hat sich schon vor längerer Zeit aus der Beziehung verabschiedet, obwohl alles normal lief.
Nahtlos zu seiner Neuen übergegangen. Mein Herz ist gebrochen, gebe mir nur zum Teil die Schuld dafür.
Den es gehören immer 2 dazu. Das er nicht mit mir geredet hat um die Beziehung zu retten ist für mich das schlimmste.
Einfach alles wegzuwerfen kann man nicht verstehen.
Viele von Freunden und Bekannten können nicht verstehen warum ich immer noch leide, ich soll wütend sein,
da er mich doch so verletzt hat.
Aber das kann ich noch nicht..da andere Gefühle noch überwiegen. Und ich finde 3,5 Monate auch noch nicht lange
nach über 20 j. Beziehung.
Werde heute zum ersten mal zu einer Beratungstelle gehen, um Hilfe zu bekommen. Weil ich sonst aus diesem Loch allein
nicht rauskomme.
Gestern war ich bei einem Treffen alleinerziehender Mütter, da sind Menschen denen dasselbe passiert ist, war ungewohnt
man muß reinwachsen in die Gruppe, aber das wird schon. Man muss wollen, und ich will was ändern.
Auch wenns schwer fällt.
Ich breche auch noch oft genug ein, aber dieses durchgängige weinen ist langsam weg. Man muß jetzt sein Leben neu sortieren
und versuchen mit der Einsamkeit, Trauer und Endtäuschung zurechtzukommen.
Es dauert einfach seine Zeit, man soll sich nicht unter Druck setzten, aber man muß akzeptieren das der Partner nicht mehr
zurückkommt, obwohl man es sich sicherlich wünschen würde.
Aber will man das wirklich nachdem was passiert ist? Ich sag auch ich liebe ihn noch aber ist das Liebe nach so viel Schmerz?
Oder Einsamkeit, Verlassen worden sein, ich weiß es nicht, das man Angst hat sich irgendwann auf was neues einzulassen,
denn den Partner kannte man in und auswendig.
Um das zu ergründen geh ich zu dieser Beratung den allein komm ich nicht weiter.
Ich hoffe das mein Noch Mann mir die Antworten aufs Warum noch gibt um damit abschließen zu können...
Denn er hat sein neues Leben schon abgefangen, und ich sitz vor dem Scherbenhaufen.

Ich hoffe das es dir bald auch etwas besser geht. Es sind nur kleine Schritte, aber immer weiter gehen, auch wenn es 2 vor
und 3 zurück sind...es geht aufwärts. Lass dir die Zeit die du brauchst.

glg

04.02.2014 08:33 • #26


maus0904
ach Kiki, wenn ich wenigstens weinen könnte....aber es tut nur weh und ich werde immer schwächer....ich fühl mich einfach als hätte ich meine ganzen Lebensmut verloren.....nicht essen, nicht , schlafen.....dieses alleine sein macht mich wahnsinnig,deshalb gehe ich auch arbeiten ,um wenigstens ein paar Stunden diesem tiefen Gefühl des verlassen seins zu entfliehen......hoffe jemand nimmt mioch dort mal in den Arm ....dann kann ich auch meistens mal weinen.....hier zu Hause in meiner Einsamkeit kann ich nur noch Schmerz empfinden und tiefe Trauer........eine der schlimmsten Erfahrungen, die ich geade durchmache und ich hatte schon einige.......ich will mein Leben wieder...........danke dir für deine lieben Worte, wenn du dir Hilfe holst ist das sehr gut....ich selbst war letzte Woche auch bei einer Beratungsstelle, da kenn ich eine Psychologin, bei der ich mal war und mit der konnte ich spontan ein Gespräch haben, aber da ging es mir noch nicht so schlecht wie jetzt........ ich würde auch überlegen mir eine Therapeutin / Therapeuten zu suchen, wenn dieser Zustand so anhält.....aber die sind ja immer hoffnungslos überlaufen...........hab keine Kraft mehr-----hoffe es geht uns allen bald viel besser.....mehrere Monate kann und will ich das nicht aushalten.......während er vielleicht längst wieder glücklich ist.....das ist so ungerecht

04.02.2014 08:47 • #27


J
Hallo Maus,


rede viel mit deine Arbeitskollegen, Familie und Freunde....versuche es irgendwie hinzugkriegen dich abzulenken... Weine wenn dir danach ist...
Manchmal wenn mich wieder was an ihn erinnert dann weine ich einfach weil es so aus mir herausschießt. Dann tue ich es einfach, danach fühle ich mich ein wenig besser.
ich habe auch am Anfang viel hier geschrieben und es haben mich wunderbare Menschen wieder aufgebaut. habe mich bei Freunden ausgekotzt wie es nur ging. die haben sich immer dieselbe Laier anhören müssen.
Aber sie haben es getan und mich immer wieder aufgebaut.........ich glaube aus diesem Tief wieder ganz herauszukommen ist eine neue Liebe.. ich weiß, schwer vorstellbar da man doch den Ex noch liebt....Aber irgendwann kommt sie vielleicht und wird uns so treffen tief im Herzen und uns so behandeln wie wir es verdient haben. Kopf hoch Maus.....wir müssen da durch....irgendwie...

04.02.2014 09:44 • #28


B
Hallo Maus,

es tut mir so leid wie du leidest und was du durchmachst....ich erlebe gerade Ähnliches und weiß auch nicht, wie ich es schaffen soll...

Bei mir geht das schon seit Wochen...nur mit dem Unterschied, dass er immer wieder kommt und geht....es ist so wunderschön und dann wieder die Hölle....

Ich habe solche Schmerzen, körperlich und seelisch....bin gefühlsmäßig total kaputt, habe 16 kg abgenommen....will eigentlich auch nicht mehr leben...man existiert ja nur noch....nur das Herz schlägt einfach weiter und tut soooo versammt weh!

Es wird aber nicht besser, es hört nicht auf...

Ich habe schon so viel probiert, habe auch schon gedacht, dass ich es geschafft hätte....doch dann geht alles wieder von vorne los..

Vielleicht hast du Freunde, die dir helfen können...mit denen du reden kannst...die bei dir sind...
Nimm alle Hilfe an, die du bekommen kannst, um nicht alleine zu sein...

Wenn du anfänst, alles alleine bewältigen zu wollen, dich zu verschließen, alleine zu leiden, dann wird es noch schlimmer...

04.02.2014 10:44 • #29


C
Zuerst einmal soll und muss man diesen schmerz zulassen. Verdrängen nutzt da nichts, denn er äußert sich früher oder später sowieso. Aber jeder tickt da anders und entwickelt automatisch eigene ventile dafür. Dem einen hilft es arbeiten zu gehen, der andere vergräbt sich lieber. Oder treibt exzessiv sport.
Da muss man einfach in sich hinein hören.
Ich bin erstmal in dem ganzen Schlamassel in urlaub gefahren. Ganz allein, bin ich weggeflogen.habe ich noch nie gemacht.hatte auch vorher angst davor. Aber ich wollte es ihm zeigen. Erstens bin ich nicht auf dein geld angewiesen, und zweitens schaffe ich alles allein, ich bin nicht abhängig von dir!
Die zeit war nicht leicht, weil man weit weg ist von zu hause und meist mit den gedanken allein. Aber es hat mir auch gut getan , ein Stück weit mein Selbstbewusstsein aufpoliert.

Ich hätte auch ein anrecht auf trennungsunterhalt gehabt, während des trennungsjahrs. Das wäre bei seinem gehalt ein ordentliches Sümmchen gewesen. Ich habe aber darauf verzichtet ( alle haben gesagt ich sei bescheuert). Nein , er kann sich sein geld sonstwo hinstecken. Lieber nage ich am hungertuch.
Das war ja auch etwas, was er mir vorgeworfen hat, ich wolle nur aus finanziellen Gründen an unserer ehe festhalten.
Als er mir dann gesagt hat ich solle ausziehen, er wolle endlich sein leben zurück und wieder glücklich werden, ist es aus mir herausgeplatzt. Ich bin endlich aufgewacht und hatte plötzlich so viel energie wie lange nicht mehr.
Als ich dann alles geregelt hatte, bin auch ich wieder in ein loch gefallen.
Vor allem als ich gehört habe, dass mein mann sich ein romantisches wochenende in paris mit seiner neuen gemacht hat. Während ich mein komplettes leben umkrempeln musste.in Paris, wo wir gemeinsam vor nicht all zu langer zeit waren. Das war ein schlag ins gesicht.
In unserem letzten Gespräch, in dem wir geregelt haben, was ich mitnehme, stöhnte er mir noch vor, er wüsste gar nicht wie er denn jetzt seine sachen wieder zurück in die wohnung bekommen soll.
Wir reden hier von ein paar klamotten und Büchern! Alter, kauf dir nen karton und pack den in deinen kombi. Ich habe in 3 wochen nen kompletten umzug inkl. Renovierung organisiert. Unfassbar!
Ich habe ihn dann noch gefragt, wann denn für ihn klar gewesen sei, dass er mit seiner neuen zusammen sein will. Das lag schon monate zurück, aber er war sich nicht sicher, ob sie auch eine beziehung mit ihm wolle, schließlich war sie lange zeit single und hat das sehr genossen.
Ach so, dann halt ich mir meine Ehefrau noch warm, bis klar ist, was madame möchte.
Wahrscheinlich merkt ihr schon, dass ich eine gewisse wut aufgebaut habe. Und das ist was einen über wasser hält, in Momenten wo man denkt es geht gar nix mehr.
Zu anfang neigt man dazu, den Ex und die Beziehung zu idealisieren. Man erinnert sich an die schönen Erlebnisse und trauert diesen Dingen nach. Aber war wirklich alles eitel sonnenschein? Und was für ein gesicht zeigt er jetzt?
Es sind immer zwei beteiligt, wenn eine beziehung auseinander geht, aber trotzdem sollte man doch fair miteinander umgehen.
Er konnte sich nicht verkneifen mir noch zu sagen, dass er eins gelernt hat, was wahre leidenschaft für einen menschen bedeutet. Was er in all seinen beziehungen, auch zu mir , vermisst hat. Er würde jetzt dinge tun, die hätte er noch nie für jemand anderes getan, weil sie an erster stelle steht, und alles andere danach käme. Wieviel schmerzen muss man dem menschen zufügen, mit dem man 7 jahre zusammen war, den man geheiratet hat, mit dem man eine Familie gründen wollte. Hätte er das nicht einfach für sich behalten können? Das hat keiner verdient.
Mir haben Gespräche geholfen, auch wenn man alles immer wieder durchkaut.aber oftmals können familie , freunde oder außenstehende einem noch einen anderen blick auf die dinge geben.
Ich habe auch angefangen tagebuch zu schreiben. Dort habe ich ihm seitenlange briefe geschrieben.
Das hat mir sehr geholfen. Kleiner tipp!
Also maus, es wird besser werden, und der schmerz wird nach und nach verblassen.
Das leben ist das kostbarste geschenk. Auch für dich wird es wieder Glück geben. Und du wirst den menschen finden, der deine liebe verdient hat.
Das glaube ich zu 100 %

Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück!

04.02.2014 19:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag