833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

J
Hey ihr Lieben,

was kann man machen damit er an uns denkt? Dass er uns vermisst?

ich halte die Kontaktsperre zu gut wie möglich....Doch es kann doch sein dass genau durch die Kontaktsperre wir bei ihm in Vergessenheit geraten und dann nix mehr tun können.
Dass er sich dadurch noch mehr von uns entfernt. Aber melden darf man sich auch nicht, weil er dadurch genervt sein wird.. Aber egal was man macht, es ist doch eh falsch.
Also wie können wir es am besten anstellen? Hoffen bringt auch nix....Wenn der sowieso eine neue hat wird er besser mit uns abschließen können. So ist das verdammt nochmal und nicht anders.
Wenn er eine neue hat verliebt er sich jeden Tag immer mehr in sie und wir sind Geschichte.... sehen wir es doch mal realistisch oder? und das tut so unheimlich weh aber ist die Wahrheit.
ich glaube wir müssen einfach der Wahrheit ins Augen sehen. .ich versuche es... Aber schaffe es natürlich auch nicht.. ich hoffe immer noch dass er jeden Tag an mich denkt und sich melden wird.
Aber im inneren weiß ich dass es nicht sein wird....

06.02.2014 11:15 • #46


K
Schlafen tu ich jetzt auch seit 2 Wochen wieder im Schlafzimmer...ging vorher auch nicht,
allein der Anblick des leeren Bettes neben mir. Die Couch war bis dahin auch mein Bett.
Die Nächte werden besser, die Träume sind weg, gottseidank. Ich denke einfach über Tag zuviel.
Die Weinphasen sind auch weniger geworden, irgendwann sind nicht mehr soviele Tränen da.
Dafür denke ich...Er und Sie, was wann wo..macht er sich Gedanken wie es mir geht, bekomm ich Antworten auf
meine Fragen, will ich ihn zurück, lieb ich ihn noch? Was vermiss ich an ihm, jetzt in meinem Leben?
Oder ist es das Alleinsein was mir auch zu schaffen macht, vermiss ich deshalb seine Nähe...will ich deshalb
das er zurückkommt? Soviele Fragen worauf ich keine Antwort habe .
Warum kann man so einfach in ein neues Leben übergehen und alles andere ganz einfach hinter sich lassen?
Ich kenne ihn nicht mehr , und das macht mich sehr traurig. Man hat sich geliebt, sich was aufgebaut, eine Familie
gegründet. Man steht zueinander in allen Lebenssituationen.
Aber er hat vergessen was Familie bedeutet...das/die Neue in seinem leben ist interessanter im Moment und dafür ist er
bereit seine Familie zu verlassen.
Das hätt ich nie gedacht das ich ihm so wenig wert war ohne wenn und aber einfach zu gehen.

06.02.2014 11:33 • #47


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


S
Ich kann es nur noch einmal sagen: Eure Worte könnten genau meine sein!

@ Janna: Ich hoffe auch ständig, dass er mich vermisst. Da er aber direkt eine Neue hat, ist das ziemlich unwahrscheinlich Ich hoffe nur, dass wenn er jetzt wieder beruflich mehr unterwegs ist und abends alleine im Hotel, dass er dann auch wieder an mich denkt. und während ich das schreibe merke ich schon wie lächerlich das ist....

@Kiki: Vermisse ich Ihn oder hasse ich es einfach alleine zu sein? Das hab ich mich inzwischen auch schon gefragt...aber heute als ich mir einen Kaffe gemacht hab ist mir ein Bild in den Kopf geschossen, wie er bei mir immer Kaffee gemacht hat und es kam einfach ein warmes Gefühl über mich, wie ich alles an seiner Art liebe...und ich kann es nicht fassen, dass ich Ihm so wenig wert war.

Nächste Woche sind es bei mir 6 Wochen KS. Nachdem ich die Ex-zurück Ratgeber gelesen hatte, wollte ich da wieder Kontakt zu Ihm aufnehmen. Allerdings bin ich glaube ich noch nicht so weit. Weil man es ja wirklich fühlen soll, dass man wieder stark und unabhängig ist.
wie in dieser GEschichte hier https://www.trennungsschmerzen.de/mutmac ... 16955.html

06.02.2014 11:58 • #48


maus0904
Bin auf der Arbeit. ...kann kaum einr Sekunde lsng nicht an ihn denken. ....fühle mich von Stunde zu Stunde schlechter. ...musste mir ein paar Zwieback einflößen, da meine Arbeitskollegen schon Angst bekommen, weil ich so schlecht aussehe......ich hab ecjt Angst, dass es so gar nicht besser wird......warum zum Kuckuck kann man dieses Gefühl und die Erinnerung an ihn rund um die Uhr nicht abstellen. .....
ich WILL NICHT MEHR AN IHN DENKEN. .....
und leiden will icj auxh nicht mehr. .....ob wir bald alle mal aus diesm Loch den Ausgang finden.....ich würde esmir ffür uns alle von Herzen wünschen. ...

06.02.2014 13:16 • #49


KleinerPfennig
Hallo Ihr lieben Leidenden,

ich geselle mich jetzt einfach mal zu Euch. Leider kann ich mit Euch auch nur Euer Leid teilen, denn wir Ihr selber schon erkannt habt, egal was oder wie man es macht - es ist verkehrt.

Mein Freund hat mich vorgestern per Mail aus seinem Leben entlassen - mehr war ich nicht wert .
Ich könnte jetzt soviel schreiben, aber es würde sich alles wiederholen - ich fühle ganz genau so wie Ihr. Es ist einfach schrecklich, grausam, zerstörerisch. Mein Frühstück von heut morgen steht immer noch neben mir.

Ich bin jetzt 43, habe schon viele Trennungen mitmachen müssen und man sollte meinen, man lernt mit sowas umzugehen. Was für ein Trugschluss! Es ist immer wieder schlimm und wenn ich mit 80 verlassen werden, wird es wieder so schlimm sein.
Es fühlt sich wie sterben an und wenn ich daran denke, dass das Schöne mit ihm nie mehr wiederkommt.......naja....
Da müssen wir nun leider durch und ich denke, dass es wichtig ist, diesen Schmerz zuzulassen und nicht zu verdrängen. Es bringt eh nichts. Der Spruch mit der Zeit heilt alle Wunden ist zwar abgedroschen aber natürlich nicht ganz unrichtig. Im Moment nur will man zwar einerseits vergessen und den Schmerz einfach nicht mehr fühlen aber noch mehr wollen wir doch unseren Schatz und seine Liebe zurück nicht wahr?

Ach Menno.....Fühlt Euch umarmt ! Ich bin froh, dass man hier jederzeit schreiben kann um sein Leid zu teilen. Es ist zwar auch irgendwie krank, aber geteiltes Leid ist halbes Leid!

Euer kleiner Pfennig

06.02.2014 13:46 • #50


L
Hallo Maus
Mir geht es gerade genauso....vielleicht sollten wir mal Telen denke bringt vielleicht mehr als schreiben...kannst gerne mal SMS schreiben wenn du magst....0151/43830051 LG

06.02.2014 15:05 • x 1 #51


maus0904
Hallo herzlich willkommen kleiner Pfennig....
schön, daß du uns gefunden hast.
Eine Aussage von dir ging mir eben sofort unter die Haut,
nämlich, dass es sich anfühlt wie sterben....ja GENAU......das trifft es. ...genauso fühle ich mich seit Tagen ind es wird eher schlimmer, je mehr ich realiaiere........warum man so leiden muss. ......das vsrstehe ich nicht...das Leben ist ao kurz und jetzt geht mir von dieser begrenzten Zeit wieder etliches verloren.....dieses Jahr könnte eins meiner härtesten werden ....und wenig hab ich bis heute nicht gerade mitgemacht. ......das Maß an Leiden ist übervoll.....
ich kann einfach nicht mehr........wielange hält dieser ganz schlimme yHorrorzustand denn noch an? ?
Bin noch auf der Arbeit. ...später sieht man sich bestimmt nochmal hier.
Fu

06.02.2014 15:14 • x 2 #52


maus0904
Hallo Leonstar
das wäre nicht schlecht mal zu telefonieren. ...bin noch auf der Arbeit. ..aber vielleicht machen wor das echt....erzählen tut es sich immer besser.
Herzlichen Dank

06.02.2014 17:09 • #53


maus0904
Hallo herzlich willkommen kleiner Pfennig....
schön, daß du uns gefunden hast.
Eine Aussage von dir ging mir eben sofort unter die Haut,
nämlich, dass es sich anfühlt wie sterben....ja GENAU......das trifft es. ...genauso fühle ich mich seit Tagen ind es wird eher schlimmer, je mehr ich realiaiere........warum man so leiden muss. ......das vsrstehe ich nicht...das Leben ist ao kurz und jetzt geht mir von dieser begrenzten Zeit wieder etliches verloren.....dieses Jahr könnte eins meiner härtesten werden ....und wenig hab ich bis heute nicht gerade mitgemacht. ......das Maß an Leiden ist übervoll.....
ich kann einfach nicht mehr........wielange hält dieser ganz schlimme yHorrorzustand denn noch an? ?
Bin noch auf der Arbeit. ...später sieht man sich bestimmt nochmal hier.
Fu

06.02.2014 17:12 • #54


L
Auf jedenfall und ein Fremder kann da oft mehr helfen als Freunde....mir würde das auch gut tun...durchlebe die Hölle....

06.02.2014 17:16 • #55


R
Ich schließe mich an hier...leider.

Bin gerade verlassen wurden, kann es kaum realisieren - das keine lieben SMS mehr kommen werden, er mich nicht mehr in die Arme nimmt, wir nie mehr zusammen unseren Lieblingsfilm gucken, ich nicht mehr mit ihm seinen Freunden etwas unternehme, nicht mehr von einer gemeinsamen Zukunft träumen kann, nicht mehr Hand in Hand mit ihm durch die Straßen laufe...ich f a s s e e s n i c h t!

Es ist ein furchtbarer Schmerz, das Gefühl das Beste im Leben verloren zu haben, der unbändige Wunsch, einmal GLÜCK gehabt zu haben, die Zeit zurückdrehen zu können.

Und die Angst, nie wieder einen zu finden, mit dem man so glücklich ist.

06.02.2014 20:04 • #56


maus0904
Hallo ihr Lieben,
zu wissen, dass da draußen noch jemand ist,dem es ähnlich geht hilft tatsächlich....ich kann Euch genau nachfühlen....bei mir geht das jetzt seit Mittwoch letzter Woche.....ich liege hietr auf meiner Couch, wo er immer mit mir gelegen hat......es ist nahezu unerträglich....ihr findet die gleichen Worte und Gefühle wie ich.....daran spürt man, dass Liebeskummer, weiter verbreitet ist, als man denkt....man bedauertb unendlich, was man verloren hat....ich kann die Augen nicht schließen und wohlig einnicken....sofort steht dieser Teufel der Erinnerung wieder da und macht mich wieder munter und wieder tot traurig....es ist tatsächlich mit das grausamste was es gibt....mich erhält momentan nur das Schreiben hier im Forum einigermaßen am Leben.....es lenkt mich ab und wie gesagt, man ist nicht alleine mit dem Schmerz.......will mein Leben wieder.....

06.02.2014 21:31 • #57


maus0904
wir alle müssen uns gegenseitig stützen und trösten.....ich glaube auch nicht, dass ich nochmal glücklich werde, aber ich will und muß einen Weg finden aus diesem Loch heraus zu kommen, wieder Hoffnung zu spüren....und das solltet ihr auch tun....wir schaffen es......
schreibt weiter , es lenkt ab.......die beiden neuen Gäste....meldet euch an....dann kann man auch mal persönliche Nachrichten schreinben und es ist generell besser.....gilt das Angebot mit dem telefonieren noch....wann paßt es denn am besten......sollten wir vielleicht mal testen....wir spenden uns zur Zeit gegenseitig Trost ...das ist sehr wichtig......ES MUSS EINEN AUSWEG GEBEN....sonst wäre die Welt vollvon Menschen, die in ihrem Liebeskummer ersticken.....abefr genauso sicher wie es hier viele Leidgenossen gibt, gibt es auch Menschen, die es geschafft haben.....deshalb will ich selbst mir uimmer wieder sagen, dass ich so wie jetzt gerade nicht lange bereit bin zu leiden.....ich bin auch WER und das habe ich nicht verdient....genauso wenig wie IHR.......wie gesagt, noch sehen wir kein Licht am Ende des Tunnels....aber es muß dasein......manchmal glaube ich verrückt zu werden vor Kummer und Schmerz....und trotzdem möchte ich um meinetwillen denAusweg finden...glücklich wieder sein......er hat es nicht verdient, dass man wegen ihm so leidet......woher ich die Kraft dafür noch nehmen soll ,weiß ich auch nicht.....deshalb bin ich hier im Forum...es ist mein Strohhalm der mich zur Zeit über Wasser hält......

06.02.2014 21:44 • x 1 #58


KleinerPfennig
Nachdem ich die Freundin meiner kleinen Tochter (sie ist 5) nach Hause gefahren habe, kam natürlich prompt unser Lied im Radio. Und ich dummes Huhn hätte ja ausmachen können, aber neiiiiin......bekomm doch lieber ´n Heulanfall vom feinsten . Es ist zum verzweifeln, zum durchdrehen.....

Liebe Maus, ich denke, dass das Sterben der Liebe manchmal noch schlimmer sein kann als richtiges sterben. Denn wir müssen damit klarkommen, dass wir leiden wie sonst was ohne nahe Aussicht auf Hoffnung oder Wandlung der Tatsache zum Guten, während der andere es sich oftmals gut gehen lässt, keine Trauer hat, vielleicht sogar neu verliebt ist etc. Diese Gedanken sind einfach unerträglich!

Ich hatte mit meinem Freund nie, wirklich niemals Streit. Es war immer harmonisch, sehr liebevoll....ach einfach unglaublich schön. Er hat sich jetzt zum 3. mal endgültig getrennt, da er mir nicht das geben kann, was ich verdient habe: von Herzen kommende Liebe. Es tut unsagbar weh. Ich glaube ihm das nicht! War er hier bei mir, war alles perfekt. Verließ der das Haus war er fast ein anderer, er war dann immer distanzierter während er bei mir nicht eine Sekunde von der Seite rückt. Er wohnt etwas weiter weg, hat ein Haus und eine neue sehr fordernde Arbeit zu der er auch pendelt per Flugzeug. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit in diesem (seinem) Haus einfach abgelaufen ist für ihn. Es fesselt und quält ihn mit Erinnerungen, die ihm nicht gut tun (naja...das ist meine bescheidene Meinung)

Immer habe ich ihn unterstützt, verwöhnt, mich zurückgenommen und eigentlich auch kleingemacht. Ich habe eingesehen, dass seine Arbeit jetzt erstmal an erster Stelle steht. Er war nicht in der Lage, aus unserer Beziehung Kraft und Stärke zu ziehen. Jedes Mal bei einer Trennung sagt er, er hat totales Chaos im Kopf. Für mich sieht das auch sehr nach Bindungsangst aus (er hatte vorher auch eine sehr schwierige Beziehung mit einer Narzisstin). Immer wenn es wieder regelmäßiger und enger wurde, ging er auf Rückzug.

Er hat immer gesagt, wie schön es mit mir ist, wie viel Ruhe er findet, wie einzigartig und aufrichtig unsere Gespräche sind. Alles hat gepasst, Familie, Kinder, Enkel - alles gut. Nur sein Kopf - der spielt nicht mit, sobald er wieder bei sich ist (sein Herz aus der Ferne wohl auch nicht...)

Aber ich muss auch ehrlich sein: Um Liebe sollte man nicht ständig kämpfen müssen, sie muss einfach da sein. Ich hatte oft das Gefühl, je mehr er sich zurückzog umso mehr musste ich ihm zeigen, wie toll ich bin. Ich habe wirklich viel und alles von Herzen gemacht aber auch immer darauf geachtet, ihn nicht zu erdrücken. Trotzdem hatte er ständig ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Ja... ich war oft traurig, dass er aus der Ferne selten mal was Liebes schrieb. Wir hatte zwar fast täglich Kontakt und er war auch sehr interessiert an meinem Leben aber ich hätte mir mehr Eigeninitiative gewünscht, mal was Liebes zur Nacht...einfach so. Ganz am Anfang war das ganz viel so. Und man kann auch nicht immer alles mit Arbeit entschuldigen. Ich könnte in Arbeit ersticken: IMMER hätte ich Zeit, was Liebes ab und an zu schreiben oder ähnliches zu veranstalten, um den anderen eine Freude zu machen. Oder sehe ich das alles zu eng. Wie ist es liebe Männer mit einer sehr fordernden neuen Arbeit. Kann man darüber den Partner vergessen?

Ich wünschte mir soooooo sooooo sehr (lieber Gott höre doch und erfülle mir nur diesen einen Wunsch ), dass er (wenn wir jetzt keinen Kontakt haben) er nach einer gewissen Zeit merkt, was er hat gehen lassen, dass es doch Liebe ist, dass wir einfach zusammen gehören, weil es einfach in allen Punkten passt, das er es bereut.

Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich Euch damit so vollmülle.... ...tut mir leid...ich war jetzt so in Schreibwut. Ist vielleicht auch alles ein bissi ungeordnet....oje....naja wir Liebeskranken brauchen das wahrscheinlich...

Ich hoffe, wir kommen da alle irgendwie gut durch - vielleicht wird ja auch alles bald wieder gut? Menno wir wollen doch einfach nur glücklich sein und nicht allein alt werden........angst!

06.02.2014 21:52 • #59


L
Meld dich doch mir geht's auch beschiessen....

06.02.2014 21:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag