833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@whynot
tja ich muß sagen , deine Beiträge sind schon hilfreich......man merkt, du weißt schon wovon du redest, vieles was du schreibst ist völlig einleuchtend und sind Dinge, die mir und bestimmt einigen andereb bewußt sind...nur die Umsetzung ist meistens das Problem....aber wir alle arbeiten daran und ich denke ,dass wir das auch bestimmt packen.
Wie geht's dir denn zwischenzeitlich selbst so.....von deinettr eigenen Situation schreibst du gar nnichts.......bist du denn schon gut darüber weg , oder denkst du auch noch öfter an deine Ex......
ich denke jetzt wieder öfter an ihn umnd dummerweise , falls er eine andere hat ganau das was auch viele andere denken.
Wie tol vielleicht die Beziehung jetzt ist und wie gut es ihm damit geht....irgedwie neigt man wirklich irgendwie immer erstmal dazu....
schon komisch.......................
was mir am meisten stinkt ist immer noch die Unwissenheit und trotzdem bin ich auch noch viel zu verletzlich , um evt. meht zu erfahren oder den wirklichen Grund....vielleicht ist er ja tatsächlich auf einem Selbstfindungstrip...wie er es mir in der letzten Zeit der Beziehung öfters erzählt hat........es stinkt mir nur echt, dass ich mir immer noch total verarscht von ihm vorkomme und ich das Gefühl nicht los werde, dass ich ihm die ganze Zeit aus diversen Gründen nützlich war und jetzt, wo er erstmal alles hat, was er so braucht, ich einfach nicht mehtr gebraucht werde,.......eine Frechheit....und dann diese feige Art.......öalso i n manchen Momenten überkommt mich da zur Zeit eine Stinkwut....sowohl auf ihn als auch auf mich....wie ich mir das habe die ganze Zeit antun lassen.........
ich erwische mich zur Zeit öfter dabei echt im Auto laut du A..... zu schreien, wie kannsgt du MIR sowas antun....................es gehzt einfach nicht in meinen Kopf.....ich kann ihn immer noch nicht si wirklich für mich selbst glaubhaft von diesem Podest stoßen...mein Verstand ist mir da bei weiitem voraus....die Gefühle hinken hinterher.....
was ich damit unter anderm auch sagen will, ist das es in solche Fällen ein riesen Unterschied zwischen THEORIE und PRAXIS gibt.....
LG Maus

27.02.2014 07:49 • #646

maus0904
@ alle anderen
wie geht's euch so...habe länger nichts gehört von Mucki, von Klee, von Bibi .....ich hoffe ihr seid alle wohlauf und es wird jeden Tag besser...
die aufs und abs gehören ja wohl noch dazu denke ich mal.....bei mir ist es jedenfall so...
@Desdo....
hoffe du bist weiterhin so optimistisch, wie noch gestern Abend...hab mich echt gefreut mal was positives von dir zu hören...
Maus

27.02.2014 07:55 • #647

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

R
https://www.trennungsschmerzen.de/dinge- ... t5672.html

Hab grade diesen tollen Tread entdeckt, lohnt sich da mal reinzulesen und für sich selber nachzudenken, ob es nicht doch ein oder zwei (oder mehr) Dinge gibt, mit denen es uns jetzt eindeutig besser geht!

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen!

27.02.2014 12:26 • #648

desdo
Heute Morgen habe ich erfahren das meine Frau schon am Freitag und nicht wie es vorher geplant war also am Samstag auszieht..
Ohhhh Gott ............ Freitag ........ das ist ja schon Morgen.
Ich würde am liebsten nicht dran denken aber es geht nicht.

Ich würde ihr am liebsten sagen das sie mir noch ein Paar Zeilen schreibt.
Aber was?
Über meine Fehler?
Über ihre Fehler?
Über unsere Fehler?
Über die Trennungsgründe?
Über den Auslöser?
Über unsere Zeit ( fast 26 Jahre ) als wir noch ein Paar waren?
Oder über das was sie mir für die Zukunft wünscht?
Über das was sie über mich und über sich denkt?
Warum ich es nicht Wert war an uns zu arbeiten das alles wieder in Ordnung kommt.

Morgen kommt also der SUPERGAU.
Sie hätte wenigstens noch die 5 bis 10 Jahre für mich da sein können denn dann hätte es sich von selbst erledigt.

27.02.2014 12:38 • #649

maus0904
@ desdo
jetzt ganz tief durchatmen.....
du weißt doch...es wird jetzt nur besser...
vetrau uns mal ein bisschen. ..
was meinst du denn schon wieder mit in fünf bis zehn Jahren hätte es sich selbst erledigt. .....?
Lieber Desdo. ...komm schon....du wirst bald merken, fürws das alles jetzt gut ist...auch wenn sie geht. .....deinLeben geht weiter und wird ab sofort auch viel iinteressanter. ....

27.02.2014 13:02 • #650

desdo
Vielleicht ist geht sie ja auch wegen dem was noch kommt.
Bestimmt will sie sich nur selber schützen.
Jetzt muß ich das alles alleine hinbekommen.

@maus0904
Danke Mäuschen
Ich hoffe Du hast recht.
Ab wann werde ich merken für was das alles gut ist?
Wird es mir wirklich besser gehen?

Warum verhält sie sich nur so eiskalt mir gegenüber? Ich habe ihr doch nichts getan.
Verhält sie sich so weil es ihr auch schwer fällt und sie schuldgefühle hat?
Ist das IHR Selbstschutz?
Will sie deswegen nichts mehr von mir hören und lesen?
Hat sie Angst einen Fehler gemacht zu haben und das es ihr dadurch bewusst werden könnte?

Nix als Fragen.
Immer und immer wieder.

27.02.2014 14:30 • #651

bibi66
Hallo Maus,

ich musste mich die letzten Tage ein wenig um mein Auto kümmern. Jetzt habe ich aber schon mal eine Baustelle weniger, denn mein Auto ist heute über den TÜV.

Dann habe ich mich immer noch mit dem Thema Anlage U beschäftigt, die mein Ex von mir unterschrieben haben will. Das Thema setzt mir ganz schön zu. Seit 2 Tagen habe ich deswegen richtig Schmerzen vom Nacken bis zur Schulter. Aber morgen früh habe ich einen Termin bei meiner Anwältin und ich hoffe, dass wir zu einer gescheiten Lösung kommen. Ich habe von mehreren Seiten geraten bekommen, dieses Formular nicht zu unterschreiben. Habe ich auch nicht vor. Ich habe keine Lust mehr, mich vom Anwalt meines Ex einschüchtern zu lassen.

27.02.2014 14:43 • #652

bibi66
Hallo Desdo,

deine Frau wird mit der Situation auch überfordert sein. Mein Ex hat sich genauso verhalten. Du hast nichts falsch gemacht. Sie sind einfach feige.

Glaub mir, es ist angenehmer, wenn sie fort ist. Deine Gedanken werden sich natürlich weiter kreisen, aber den Zustand, den ihr jetzt zu Hause habt, ist unerträglich.

Wir müssen leider lernen unser Ego zu pflegen.

27.02.2014 14:48 • #653

Catflower
@desdo
Hast du eigentlich mal den an dich gerichteten Beitrag von whynot60 gelesen (gestern, 23:45)?
Darin stehen die Antworten auf viele deiner Fragen, du musst dich halt mal mit den Ratschlägen, die man dir hier gibt, auseinandersetzen.
Du wirst sehen, das hilft!
LG, Cat

27.02.2014 14:50 • #654

desdo
@catflower

Doch, ich habe das von whynot60 gelesen.
Es ist nur so das ich fast alles was ich gerade gelesen habe wieder vergesse..
Ich könnte verrückt werden

In einem Moment bin ich totunglücklich das sie bald nicht mehr da ist und im nächsten Moment freue ich mich darauf das sie dann weg ist.
In den Momenten in denen ich mich freue habe ich immer ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich weiß das ich kein schlechtes Gewissen haben brauche aber es ist immer wieder da.
Ich kann nichts dagegen tun.
Unser größter Fehler war, immer alles zusammen gemacht zu haben.
Aber es lässt sich nicht mehr ändern.

Ich lese jetzt zum 100ten mal das was mir whynot60 geschrieben hat.
Irgendwann muß doch mal was hängen bleiben.

Und NEIN ich darf meiner Frau auch nicht sagen das es mir wieder schlechter geht und nur noch schmerzen habe.
Nur kein Mitleid erregen. Nur kein schlechtes Gewissen machen.
Danke für eure Hilfe und ab und zu einen kleinen tritt in den Hintern.
Jetzt werde ich erst mal versuchen meine Zukunft zu planen und mir ein paar Ziele, kleine Ziele zu stecken.
Damit meine ich nicht den Trennungsschmerz.

27.02.2014 16:22 • #655

Catflower
Siehst du, desdo, geht doch!

27.02.2014 16:24 • #656

W
Hallo Catflower!

Also erst einmal vielen Dank für Dein Lob!
Einen Ratgeber zu schreiben, nein, daran habe ich noch nicht gedacht - ich habe eine Aversion gegen Ratgeber und will ja keine Autoaversion entwickeln Da äußere ich mich lieber hier, weil man hier ja mit individuellen Problemen konfrontiert ist.
Woran ich allerdings gedacht habe, und das ziemlich konkret: Meine Erfahrungen mit meiner letzten Beziehung in satirischer Form wiederzugeben. Also eigentlich nicht hauptsächlich die Erfahrungen mit der Beziehung an sich, sondern das, was ich nachher so alles erlebt und erlesen habe. Das war wirklich äußerst kurios . Den Titel habe ich übrigens schon: Von einem Mann, der weise und dennoch verrückt wie eine spiralförmige Erdhummel wurde Zwar verdammt lang, aber aussagekräftig .

Liebe Grüße

27.02.2014 16:36 • #657

groupie
Ich hab whynots Zeilen mal zusamen gefasst.
@whynot:
Ich mußt schmunzeln über den Krankenhausvergleich.
Nach meinem Radunfall sagten mein Radkollegen, ich sähe schon wieder richtig gut aus, wie neu.
Ich wußte, ich sehe zum fürchten aus, aber die Sprüche taten echt gut.

Zitat von whynot60:
@desdo
man klammert sich nicht nur an Hoffnungen fest, man klammert sich dadurch auch am Leid fest
... wenn Du als Häufchen Elend Deinen Weg fortsetzt, dann wirst Du auch als Häufchen Elend wahrgenommen, das zwar bedauert, aber nicht als möglicher Partner angesehen wird
...Mitgefühl ja, aber Mitleid, so gut es gemeint ist, hat eine Schattenseite, die man nicht übersehen darf, nämlich, wie gesagt, daß man in seinem Leid bestätigt wird
Lg

27.02.2014 16:40 • #658

W
@desdo
Hallo! Versuche mit all Deiner Kraft, Dich nicht auf morgen, übermorgen oder nächste Woche zu konzentrieren, male Dir nicht aus, wie es Dir dann geht (wie es Dir dann wirklich geht, wirst Du ja erleben, das weiß man nie vorher), sondern richte Deine Aufmerksamkeit auf jene Zeit, in der es Dir wieder besser gehen wird, male Dir aus, was Du dann tust, was Du erlebst, stelle Dir vor, wie Du eine neue Frau kennenlernst, wie Du wieder glücklich bist (und fühle das auch). Wenn Dir das gelingt - das hilft ungemein. Das sollte man nach Möglichkeit bei allem so machen, was einem unangenehm ist, was schmerzlich ist, was einem Angst macht, aber unvermeidlich auf einen zukommt (etwa eine Prüfung, ein unangenehmer Termin usw. oder eben auch eine Trennung) - sich ja nicht auf dieses Ereignis fixieren, sondern auf etwas Angenehmes, Schönes danach (und sei es auf das B. nach der Prüfung (natürlich will ich das nicht mit einer Trennung vergleichen, aber zeigen, worum es grundsätzlich geht).
LG

27.02.2014 16:54 • #659

maus0904
ich fühle mich in einem komischen Schwebezustand......es geht mir nicht schlecht...aber irgenwie auch nicht gut.......ich vermisse ihn schon wieder...mano......das gibt's doch nicht....denke dauerd, ewas er wohl macht, denkt er auch an mich......?
Ich willes nicht und trotzdem kommen die Gedanken wieder und ich denke sooft an ihn.... bin so frustriert hier alleine zu Hause zu sitzen......es ist ja erst vier Wochen her und heute denk ich woieder dauernd, dass ich vielleicht jetzt alleine bleibe.........das macht mir Angst........cih kann mich ja mit mir alleine auch ganz wohl fühlen....aber heute ist Frusttag angesagt....allle feier heute Fasching...jetzt kommt die heiße Phase ..und .ich sitz hier und hab Liebeskummer...naja morgen Abend gehe ich vielleicht auch auf ein eFaschingsparty....muß mal sehen , was ich so zum verkleiden finde...wollte diese Jahr mit ihm Jack Sparrow und ich als Piratenbraut ala Fluch der Karibik gehen.....tja das hat sich ja wohl erledigt...und natürlich hab ich mich auch um kei Kostüm gekümmert.
Aber irgendwie muß ich mal wieder unter Leute und einfach mal nicht an meinen Kummer denken...sondern laut Musik hören, tanzen und flirten....mal sehen, ob ich das hinbekomme.....ich bin noch nicht sicher, aber ich denke ich werde da morgen mal hin gehen....was zum anziehen find ich hoffentlich in meinem Fundus.
Dann kommt wieder das lange Wochenende...super......also Sam´stag geh ich dann mal zum Friseur...da ist dann auch schon wieder etwas Zeit um und Sonntag Frühstücken mit Arbeitskollegen , nur der hat dann Spätdienst und ich.....? Mal sehen...ach mano...am liebsten würde ich ins Auto steigen und einfach losfahren...irgendwohin....egal .-..einfach immer weiter und da anhalten, wo es mir gefällt.......
kennt ihr diese Fluchtgefühle auch?
ER FEHLT MIR....fühle mich nur halb und will wieder ganz werden.....
Wie geht's denn euch heute so?
@Bibi vielErfolg morgen beim Anwalt...diese komischen Schmerzen hatte ich auch schon fter...das ist die Anspannung...zeigt sich leider auch oft körperlich...
@ Groupie
wenn ich Montag nicht arbeiten müßte , wäre ich gerne mit dir nach Mainz gegangen, wir hätten bestimmt Spaß gehabt
@ whynot
ich liebe satirische Geschichten.....ala Ephraim Kishon.....bitte , bitte schreib eine und lass uns teil haben......
@kleiner Pfennig
alles ok bei dir .....?
@desdo
wie geht's.......schreibst du uns mal, ob alles ok ist...denke oft an Dich.....hoffe du zeigst Stärke!
ja wenn ich jemand vergessen habe nochmal @ ALLE
freu mich jederzeit von Euch zu hören.....wenn schon allein zu Hause, dann tut es gut , wenigstens hier ein wenig plaudern zu können....
fühlt euch alle umarmt

Maus

27.02.2014 20:40 • #660

A

x 4