Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

161

Spielsucht Trennung

J
@Scheol Das übliche einfach, Vertrauen, Treue, Humor, gemeinsame Unternehmungen. Was mir in den letzten Jahren am meisten gefehlt hat, war einfach dieses einfach mal so in den Arm nehmen, weil man sich freut den anderen nach einem langen Tag zu sehen oder auch einfach nur so. Das zeigt mir Liebe, also Zuneigung. Sowas ist mir wichtig. Nicht schreien im Streit.

J
Super Idee, eine 24 Stunden Regel. Hilft im akuten Drang bestimmt. Ich habe mich bei jedem on off daran fest gehalten, wie glücklich und frei ich in der Zukunft sein werde, so habe ich 2 Wochen immer durch gehalten, länger aber auch nicht.

x 1 #107

A

Spielsucht Trennung

x 3

Scheol
@Jenna15

Das übliche einfach,
1) Vertrauen,
2) Treue,
3) Humor,
4) gemeinsame Unternehmungen.
5) einfach mal so in den Arm nehmen,
6) weil man sich freut den anderen nach einem langen Tag zu sehen
7) oder auch einfach nur so.
8. Das zeigt mir Liebe,
9) also Zuneigung.
10) Nicht schreien im Streit.

Ehrlichkeit
Beständigkeit
Zusammengehörigkeit
kein sucht Problem / Normalität
Tiefsinnigkeit
Leichtigkeit
Fröhlichkeit
Ruhe und Ausgeglichenheit
fürsorglich
Verständnis

hmmmmm, also alle Dinge die er nicht geliefert hat die letzen Jahre.

x 2 #108

Worrior
Als meine vergangene Ehe noch intakt war hatten wir ein Ritual.
Sie setzte sich auf meinen Schoß und wir redeten eine halbe Stunde über unseren Tag.
Oft artete das in Albereien aus oder Zärtlichkeiten.
Zum Schluss war das dann nicht mehr und es fehlte mir gewaltig.

x 4 #109

J
@Scheol Leichtigkeit, Verständnis und Fürsorge am wenigsten ja. Leichtigkeit brauche ich, dass sich alles einfach und gut anfühlt. Ich war immer ein fröhlicher Mensch, habe gerne Musik gehört, war gut gelaunt. Bei meiner neuen Arbeitsstelle ist mir das besonders aufgefallen, dass es mir verloren gegangen ist, dort sind einige Kollegen die immer fröhlich sind immer lachen und mich mit reißen. Hatte ganz vergessen wie das war.

x 1 #110

J
@Worrior Ein schönes Ritual. Ob das mit den Jahren in jeder Beziehung verloren geht, durch den Alltag und Gewohnheit?

x 2 #111

Scheol
Zitat von Jenna15:
@Scheol Leichtigkeit, Verständnis und Fürsorge am wenigsten ja. Leichtigkeit brauche ich, dass sich alles einfach und gut anfühlt. Ich war immer ein fröhlicher Mensch, habe gerne Musik gehört, war gut gelaunt. Bei meiner neuen Arbeitsstelle ist mir das besonders aufgefallen, dass es mir verloren gegangen ist, ...

Also du siehst , deine Entscheidung ist richtig.

allein sein ist besser wie dss essen du hattest.

x 1 #112

J
@Scheol Jeder ist selbst dafür verantwortlich, Konfetti in sein Leben zu streuen Lachendes Gesicht Witzig, habe ich gestern auf der Arbeit jede Menge für die Karnevalsfeier mit den Bewohnern vorbereitet. Vielleicht sollte ich etwas davon mitnehmen:)

x 2 #113

Scheol
Zitat von Jenna15:
@Scheol Jeder ist selbst dafür verantwortlich, Konfetti in sein Leben zu streuen Lachendes Gesicht Witzig, habe ich gestern auf der Arbeit jede Menge für die Karnevalsfeier mit den Bewohnern vorbereitet. Vielleicht sollte ich etwas davon mitnehmen:)

Niemand anderes ist für dein Glück verantwortlich, außer du selbst….

x 2 #114

Worrior
Zitat von Jenna15:
@Worrior Ein schönes Ritual. Ob das mit den Jahren in jeder Beziehung verloren geht, durch den Alltag und Gewohnheit?

Ja das war immer schön, zum Ende der Beziehung, im letzten Jahr war das nicht mehr und ich vermisste es.
Das ist wohl der Lauf der Dinge wenn es zu Ende geht.
Ich glaube dass so kleine Rituale wichtig sind, das schafft Nähe.

x 3 #115

Löwenzeh
Zitat von Jenna15:
Vielleicht sollte ich etwas davon mitnehmen:)

Stopf dir die Taschen voll - irgendwann braucht man es!
Vielleicht will ja einer Schicht tauschen, wenn's arbeiten gerade hilft? Ich kann konzentriere mich auch lieber auf Arbeit, statt dunkle Gedanken zu wälzen

x 1 #116

J
@Löwenzeh Ist nur ein freier Tag und tauschen müssten man einen Antrag stellen, zu kurzfristig. Mein Sohn kommt morgen auch von der Berufsschule zurück, er war jetzt seit Mitte Dezember unterwegs. Passt also ganz gut, werde dann was schönes für uns kochen und bin dann ab morgen auch nicht mehr alleine zu Hause, meine Tochter ist die Woche über auch unterwegs in Köln und freue mich das er doch schon morgen zurück kommt, statt Freitag.

J
@Worrior Das denke ich auch, schade das man so etwas irgendwann aus den Augen verliert. Die Phase des verliebt seins hält ja leider nicht ewig an.

x 1 #118

Worrior
@Jenna15
Ich glaube Liebe ist nicht statisch, sie verändert sich in der Beziehung.
Unser Ritual hielt sich über 8 Jahre.
Wenn solche Dinge wegbrechen ist das ein Warnsignal.
Klar Begierde und Leidenschaft sind nocht immer auf dem gleichen Level aber sie sollten immer wieder aufflammen.

J
@Worrior Ja das denke ich auch, jede Phase hat etwas Schönes. Das verliebt sein aber auch später Liebe, dass gegenseitige Vertrauen und die feste Bindung, Partner fürs Leben sein. Wir hatten von Anfang an viel Stress, uns war wahrscheinlich beiden bewusst das es nicht passt und haben trotzdem fest gehalten. Kann ja nicht funktionieren wenn zwei Menschen bedürftig sind oder krank oder was auch immer.

x 1 #120

A

x 4