Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

162

Spielsucht Trennung

J
@Scheol Ich glaube, zeitweise hätte er das gerne so gewollt ja. Das die zu ihrem Vater ziehen oder so. Auch heute macht er ständig Druck, dass meine Tochter endlich ausziehen soll.

J
@Scheol Wow, danke für deinen Beitrag. Deine Antworten geben mir ein ganz neuen Blickwinkel auf viele Sachen. Ich muss mir das alles heute Abend noch einmal in Ruhe durch lesen. Danke

x 1 #62

A

Spielsucht Trennung

x 3

J
@Wulf Das mit deinem Arbeitskollegen tut mir leid. Ich denke auch, dass er zwischendurch über Suizid nachdenkt. Er sagt das auch ab und zu, wenn sein Sohn nicht da wäre dann würde er es tun.

Scheol
@Margerite
Zitat:
Deine Beiträge. lieber Scheol, less ich mir Vorliebe. Du kannst die Mechanismen von Menschen so gut erklären.

Das ist aber lieb! Dankeschön!

Die 100 Tage sind meistens dazu da, dass ich das Hormonsystem wieder etwas runter reguliert, und man dann durch die Veränderung des Cortisol im Gehirn etwas klarer sieht, da sich das Cortisol wieder auf einem normalen Level absenkt.
Wenn nicht wieder ein erneuter Kontakt hergestellt wird.

Sonst gebe ich dir völlig recht, dauert das einige Zeit länger, da wir hier zwölf Monate haben, wird sich das etwas länger hinziehen.

Vielen Dank noch mal.

Scheol
Zitat von Jenna15:
@Scheol Ich glaube, zeitweise hätte er das gerne so gewollt ja. Das die zu ihrem Vater ziehen oder so. Auch heute macht er ständig Druck, dass meine Tochter endlich ausziehen soll.

auch hier wieder die Frage, warum will ein Mann, die Mutter und die Kinder treffen!
Wenn ich irgendwo auf der Straße unterwegs bin, und eine tolle Frau sehe, und mit ihr einen Kaffee trinken gehe, und sie mir mitteilt, dass sie ein Kind hat in dem und dem Alter, habe ich jetzt die Möglichkeit zu sagen. Nein danke, das kann ich mir nicht vorstellen,.
Oder, ich sage alles klar, ich bekomme diese Frau nur mit dem Kind zusammen, sonst funktioniert es nicht.
Also auch hier die Aussage, oder ein unterschwellige Handeln, dass die Mutter ihr Kind weggeben soll, ist nicht gesund.

Scheol
Zitat von Jenna15:
@Scheol Wow, danke für deinen Beitrag. Deine Antworten geben mir ein ganz neuen Blickwinkel auf viele Sachen. Ich muss mir das alles heute Abend noch einmal in Ruhe durch lesen. Danke

Mir ist wichtig, dass du einige Begriffe hast, wo du jetzt selber nachschauen kannst, ob das auf dich zutreffen könnte, oder du kannst dich weiter informieren und sagen ah okay so ist das gemeint, so ist das zu sehen.
Weil neue Blickwinkel, Helfen ein, unter Umständen eine Sache, anders zu betrachten.

x 2 #66

Scheol
@Margerite

Wie ich mich damals zu dem Thema Trauma Bonding eingelassen habe, fand ich für mich diesen Vergleich ganz gut, den ich dafür gefunden habe.

Irgendwie erinnert er mich das, was zum Thema Trauma Bonding beschrieben wurde. Ebend an diesen Bauern mit der Ángel. Deswegen gebe ich das hier auch mal als Beispiel weiter.

Wenn man erst mal versteht, dass der Bauer willkürlich zu seinen Gunsten, die Ángel hebt und senkt, wie er es gerade für richtig empfindet, sozusagen wie eine Fernbedienung, eine Fernsteuerung der anderen Person, dann sagt man sich auch, ich lass mich doch nicht länger verarschen.

Und das verstehen, kann helfen zu heilen. Um zu Sagen, das Spiel spiele ich nicht mehr mit!

x 1 #67

Worrior
@Jenna15
Verständlich dass Du Dich elend fühlst.
Spielsucht, Dr.og.en.missbrauch und Schuld bist Du.
Kein Einsehen, keine Aussicht auf Besserung, negative Zukunftsprognose.
Raus da und zwar schnell.
Der Trennungsschmerz wird nicht annähernd so hart sein wie das was auf Dich zukommt wenn ihr zusammen bleibt.
Es geht um Deine Zukunft, wertvolle Lebensjahre.

x 2 #68

Sonnenschein85
Zitat von Jenna15:
@Scheol Ich glaube, zeitweise hätte er das gerne so gewollt ja. Das die zu ihrem Vater ziehen oder so. Auch heute macht er ständig Druck, dass ...

Auch schlimm das er deine Tochter zum ausziehen drängelt. Solltet ihr das nicht alle miteinander besprechen?

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
@Jenna15 Verständlich dass Du Dich elend fühlst. Spielsucht, Dr.og.en.missbrauch und Schuld bist Du. Kein Einsehen, keine Aussicht auf Besserung, ...

Das denke ich auch. Und der Trennungsschmerz tut akut dann sehr weh, aber nur für eine Weile. Es wird besser und erträglicher werden und irgendwann hast du die Chance glücklich zu werden.
In der Beziehung zu verweilen, das alles auszuhalten, da sehe ich langfristig keine Möglichkeit aufs glücklich sein. Es sei denn er ist bereit sich helfen zu lassen.

x 2 #70

J
@Sonnenschein85 Sie ist noch gar nicht bereit zum ausziehen und ich sehe auch keinen Grund. Sie wird wohl noch die nächsten Jahre zu Hause wohnen. Finde ich auch schön so. Er denkt sie steuert nicht genug dazu. Von seinem Sohn hat er nie etwas verlangt und meine Kinder sollen Kostgeld zahlen, was er ja selbst nichtmal macht .

Scheol
@Jenna15

Was mir hier bei ihm sehr deutlich auffällt, ist das typische Verhalten eines Sucht Patienten.
Damals, wie ich unteranderem auch Suchtis beraten habe, sind mir drei Arten von Sucht Patienten aufgefallen.

Auf den ersten Typ gehe ich hier gar nicht ein, der zweite Typ wenn man den irgendwas fragte, sagte immer, also meine Olle zu Hause, und mein Arbeitgeber sagen, dass ich ein Alk. habe. Aber das stimmt gar nicht.

Mir haben sie jetzt den Führerschein weggenommen für vier Wochen, weil ich mal ein Bierchen getrunken habe in der Mittagspause, und mein Arbeitgeber sagt er gibt mir jetzt noch eine letzte Chance, aber wir trinken nicht zwei oder drei B..
( Also du siehst hier schon an dem Dialog, erst war es ein B., später im Dialog waren es schon zwei oder drei Biere also waren es wahrscheinlich vier oder fünf B. weil dann war’s auch logisch, dass der Führerschein weg war.)

Und meine Frau meckert dann, wenn ich mal ein Papier zu Hause trinke.

Auf meine Frage, wie viel wir es dann waren, kam oft die Zahl 10 B. (0,5) Also nicht mehr wie jeder andere auch. Oder sie auch.

Ich sagte darauf, ich trinke gar kein Alk., und habe auch noch nie Alk. getrunken.

Also ging der Text weiter, meine alte sagt, ich hätte ein Alk., das stimmt gar nicht, weil ich streng schon immer so viel.

Was ich damit ausdrücken will, jeder Außenstehende ist schuld daran, dass er der Meinung ist, er hätte ein Alk.. Seine Frau, die als olle, oder alte bezeichnet wird, sein Arbeitgeber, der ihm noch eine Chance geben will, wo er gar nicht versteht, dass es wirklich seine letzte Chance ist.

Oft gab es dann auch Kommentare. Wie war meine Frau will mich verlassen, weil sie der Meinung ist ich bin Alk., das stimmt gar nicht. In der Akte befand sich dann meistens ein Bericht, über Leberwerte, oder über andere Konsum Sachen, wo man sehr deutlich erkennen konnte, dass da ein massives Problem vorhanden ist.

Bei solchen Personen ist die Eigenmotivation nicht zu erkennen, und erfahrungsgemäß wird solche Sache auch in die Hose gehen.

Bei deiner Erzählung, sieht man sehr deutlich, du bist schuld, weil das, du bist schuld bei jenes, du bist schuld, weil du Kinder hast, du bist schuld sowieso. Also er scheint hier gar keine Einsicht zu haben, somit liegt keine Eigenmotivation vor, und somit wäre eine Therapie hier auch zum Scheitern verurteilt, da es hier aber nicht um eine Therapie geht, sondern um eine Beziehung, Ist die Beziehung wie Du es beschrieben hast, mit 30-40 Trennungen als gescheitert anzusehen.

Das ist meine persönliche Meinung

x 2 #72

alleswirdbesser
Zitat von Jenna15:
was er ja selbst nichtmal macht .

Wie meinst du das? Er lebt auf deine Kosten?

J
@alleswirdbesser Jeder zahlt seine eigenen Rechnungen und ich habe die letzten Jahre für uns 5, eingekauft. Er hat dann wohl Ausflüge und sowas bezahlt aber eigentlich hat er sein Geld gespart und ich habe mit meine paar Mücken, jeden Monat alle alle Lebensmittel bezahlt, wenn ich mich dann beschwert habe, dass ich mir keine neuen Schuhe oder etwas leisten kann, dann hieß es nur, die kinder sind alt genug, die sollen gefälligst ordentlich arbeiten und dir monatlich Geld geben.

alleswirdbesser
Zitat von Jenna15:
@alleswirdbesser Jeder zahlt seine eigenen Rechnungen und ich habe die letzten Jahre für uns 5, eingekauft. Er hat dann wohl Ausflüge und sowas ...

Oh man, im Grunde hast du einen Grund zu feiern, dass er weg ist.

x 3 #75

A

x 4