2032

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Zum Thema Sport, Mobilität und Alter - alles machbar, wenn man dran bleibt:

https://youtube.com/shorts/XJHDrpbVtRQ?...2A6VPz5a_x

Morgen geht’s ins Gym! Allerdings nur Training, keine Sauna. Packe meine Sachen und dann geht’s ins Traumland, Schlaf Erholung!

Allen Gute Nachtruhe frei von schlechten Träumen!

19.06.2025 21:29 • x 3 #391

Z
Zitat von QueenA:
Zum Thema Sport, Mobilität und Alter - alles machbar, wenn man dran bleibt:

Ja.

20.06.2025 08:59 • x 3 #392

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Zitat von Zaungast:
Ja.

Das ist schon eine krasse Motivation

20.06.2025 09:15 • x 2 #393

QueenA
So ich hab’s hinbekommen (danke für die Motivation hier). 1,15,Stunde auf dem Laufband ein krasses Intervalltraining zw Bergauf-Lauf und Tempolauf. Angeleitet wurde das ganze mit der entsprechenden App und Motivation. Am Ende cool-down plus dann noch 5 min stretching. Zwischendurch war mir echt leicht übel und am Ende gingen meine Armhäärchen vor Anstrengung hoch. Ich hab’s dir gezogen. Der Eisbecher ist definitiv getilgt, aber die Pizza nicht ganz.
Am Ende gab’s eine wohltuende Dusche und meine Beine waren erledigt. Aber durchgezogen. Einfach krass durchgezogen. Ich lad gleich mal ein Bild meiner heutigen Einheit hoch. Bin zufrieden und dankbar, dass ich das gemacht habe! JETZT tatsächlich auf dem Sofa. Erledigt für heute.
Morgen geht’s wieder hin, denn mein Zustand ist fragil und ich möchte was meinen Sport und Körper angeht stabil sein. Habe eben was zum Thema CrossFit gehört, brauche noch ein wenig, wie für krav maga. Sowas fiel mir tatsächlich zw 33-43 leichter. Ab 45 gabs bei mir einen Umbruch.

Wo ein Wille, da ein Weg!
Als ich unterwegs zurück nachhause radelte, dachte ich mir: das nächste Mal, wenn ich aus Gier, Emotion und blöden Gründen Pizza oder ein großes Eis essen möchte, dann denke ich an die heutige Sporteinheit: es war extrem anstrengend- durch die Menge an Essen im Magen.

Morgen früh geht’s erneut ins Gym - mit dem Vorteil nicht durch extrem Nahrung belastet zu sein. Am Ende stolz auf mich.

20.06.2025 21:01 • x 4 #394

Worrior
@QueenA
Respekt

20.06.2025 21:08 • x 1 #395

QueenA
@Worrior Dankeschön
Ich war danach und währenddessen auch sehr stolz auf mich. Hat mich was abverlangt!

20.06.2025 21:12 • x 1 #396

Worrior
Zitat von QueenA:
@Worrior Dankeschön Ich war danach und währenddessen auch sehr stolz auf mich. Hat mich was abverlangt!

.... und genau da findet Wachstum statt, nicht nur körperlich.

20.06.2025 21:21 • x 1 #397

QueenA
Heute hab ich es um 9.30h im Gym auf die Matte geschafft: Pilates!
Oha, hab ich geächzt und Balance auch so ne Sache, war eine tolle Stunde. Danach ging’s noch in die Sauna und Ruhe.
Später noch power Walk zum Rhein und Thai Food Streetfestival: hab da Kokosnusswasser getrunken - ein Genuss. Meine App zeigt 11.780 Schritte, 162 min Training. Bin zufrieden.

22.06.2025 16:00 • x 2 #398

Worrior
@QueenA
Du kannst stolz auf Dich sein.
Aber die Sauna bei dem Wetter hätte ich mir erspart.
Bin bei der Arbeit und mir läuft die Brühe.
Freue mich auf eine kalte Dusche heute Abend.

22.06.2025 16:03 • x 1 #399

QueenA
@Worrior ich bin auch wirklich happy mit mir selbst, dass ich mich bewege und meine Ziele im Visier habe.
Sauna: ich war erst in der heißen und trockenen (ist nicht ohne) und dann in der anderen mit 50-60% Luftfeuchtigkeit (die war toll) - kalte Dusche und ausruhen! Im Moment klappt das gut für mich. Mein System mochte es. Zum Glück!

Hey, halte da gut durch und denk an Wasser trinken! Freu dich auf deine Dusche!

22.06.2025 16:07 • x 1 #400

NickNow
Zitat von QueenA:
ich bin auch wirklich happy mit mir selbst, dass ich mich bewege und meine Ziele im Visier habe.

Was sind denn deine Ziele?

Bei mir ist gegenwärtig Sport Mittel zum Zweck. Auch wenn ich schon immer Sport in gemässigterem Umfang gemacht habe.
Jetzt soll es einfach stabilisieren. Hatte heute leichte Melancholieanflüge. Nachfolgendes Fahrradfahren und Joggen bei 32° haben mich fertig gemacht, aber von der Melancholie blieb wenig übrig.

22.06.2025 21:50 • x 1 #401

QueenA
Zitat von NickNow:
Was sind denn deine Ziele? Bei mir ist gegenwärtig Sport Mittel zum Zweck. Auch wenn ich schon immer Sport in gemässigterem Umfang gemacht habe. ...

Hi @NickNow,

Ziele schon immer: mehr Kraft, damals für meine kleinen Kinder und heute im stabil zu altern. Ich bin immer schon gerne ins Gym gegangen oder habe Sportarten ausprobiert. Radfahren schon als Kind und das mache ich immer noch gerne!
Da ich älter werde -derzeit 48- und mich hormonell verändere ist das auch eine Herausforderung: Mache jetzt vermehrt Yoga und Pilates seit ca 3 J. Um meinem Körper nicht auch noch im Sport Zuviel Stress zuzumuten. Sondern ruhiger Muskeln erhalten, weiter aufbauen. Ich habe immer schon die Meinung vertreten, wenn mehr Menschen wüssten, wie heftig der positive Benefit von Sport auch auf die Psyche ist: alle würden täglich Sport treiben.

22.06.2025 22:00 • x 2 #402

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
@Worrior Dankeschön Ich war danach und währenddessen auch sehr stolz auf mich. Hat mich was abverlangt!

Das ist das gleiche Feeling, als wenn du bei der BW den 30er in unter 4 Stunden absolviert hast und man sich todmüde aufs Wochenende freut. Das sind die Momente, wo man sich selber auf die Schulter klopft und denkt: sch. ich fühle mich gut! Respekt!

22.06.2025 22:09 • x 1 #403

QueenA
Zitat von Razor_cgn:
Das ist das gleiche Feeling, als wenn du bei der BW den 30er in unter 4 Stunden absolviert hast und man sich todmüde aufs Wochenende ...

Das mit der BW kann ich nur erahnen, auch von Erzählungen von meinem Bruder damals.
Jedenfalls finde ich, wenn man es schafft den Punkt zu überwinden wo man kurz vorm aufgeben ist und durchzieht: bester Moment 100%. Sport lässt einen soviel gelassener und besser auf alles was danach kommt reagieren für den Tag und prinzipiell nimmt alles einfach einen guten Weg mit Sport/bewegung. Mindset, Psyche, mentale Stärke wird positiv beeinflusst.

22.06.2025 22:13 • #404

J
@Zaungast

Ich finde das eher abschreckend, die Frau sieht für mich mindestens 10 Jahre älter aus als sie ist! Da sieht man mal wieder, dass zu viel Sport auch nicht gut ist. Trotzdem Respekt für die Leistung.

Ich mache reinen Wohlfühlsport, hab mal gelesen, dass 20 Min. Ausdauertraining bereits für einen positiven Effekt auf die Psyche ausreichen und sehr viel mehr mache ich meist auch nicht (außer mit dem Hund spazieren gehen, da komme ich so auf 6000 bis 8000 Schritte). Heute war ich 20 Min. schwimmen .

22.06.2025 23:14 • x 1 #405

A

x 4