Zylinderella
- 1855
- 4
- 2857
Zylinderella
Zitat von Payne:Ich denke das wird erst wirklich dann zum Problem, wenn man dem Körper nicht ausreichend Zeit zur Regeneration zur Verfügung stellt und der Körper so mehr oder weniger unter Dauerfeuer steht.
Zitat von Payne:Kriegsfeeling hatte ich beim Viking nie gehabt. Ich glaube diese Aftermovies wirken archaischer als die Läufe es eigentlich sind.
Zitat von Payne:Letzten Endes würde ich sagen, erlaubt ist was Spaß macht. Und Bewegung jedweder Art ist immer gut.
Zitat von Payne:Wobei Übertraining aif jeden Fall vermieden werden sollte.
Zylinderella
Zitat von Scheol:Das Problem der meisten Hobbysportler ist das über optimieren der Leistung!
Zitat von Scheol:Da wird 5-6 mal die Woche Sport gemacht, zwei bis dreimal am Tag, 2-3 Stunden am Tag und so weiter.
Zitat von Scheol:In dieser Zeit habe ich mir den Eindruck, dass man sich selber optimieren möchte! Die beste Version seiner selbst!
Zitat von Scheol:Wenn ich mich nicht irre, war die Statistik so, dass 60 % der Marathonläufer Schmerzmittel vor dem Lauf nehmen.
auch mit der abnehmen Spritze, habe ich so ein wenig meine Probleme, weil der fehlende Wille durch die Spritze nicht erzeugt wird.
Zitat von Scheol:Aller, dann esse ich mal zu viel, und hau mir dann wieder drei Wochen eine Spritze rein. Für mich ist das Medikamentenmissbrauch, was ich nicht gutheißen kann, weil ich immer Sport in einem gesunden Zusammenhang gesehen habe.
Zitat von Scheol:Die Person, die ich betreue beim Sport, haben schon einen sehr hohen Level erreicht. In den ersten drei Monaten ist auf die Diskussion da, dass diese Leute, weil sie ja voll gesehen, noch ein oder zwei Schippen rauf packen wollen.
Bodu
Zitat von Zylinderella:Diese Veranstaltungen hätte es früher gar nicht so gegeben. Weil uns die Plattform fehlten.
Zitat von Zylinderella:Das ist eigentlich die Frage. Setzt man sich für solche Wettkämpfe nicht ev. manchmal mehr unter Druck? Trainiert zB. wenn man krank ist, weil man so gern auch teilnehmen möchte?
Zylinderella
Zitat von Bodu:Es gibt heutzutage so viele Sportarten wo du dazu gehen kannst, nur es wird uns durch die Medien alles andere vorgelebt.
justawoman
Zitat von Zylinderella:Es ist vielleicht die zwangsläufige Entwicklung einer sitzenden Gesellschaft. Das Körperliche fehlt. Die Menschen möchten wieder mehr Bewegung integrieren. Sehnsucht nach Aktivität. Wir sind nicht für ein inaktives Leben gemacht.
Zylinderella
Zitat von justawoman:haben zu Hause Waschmaschine, Saug- und Wischroboter, Thermomix, Einkaufen geht bequem per Mausklick...und dann rennen wir ins Fitnesstudio, um das ein oder andere Fettpölsterchen abzutrainieren und die fehlende Bewegung auszugleichen
Bodu
Zitat von Zylinderella:Das überlege ich. Halt zusätzlich zu dem Tagesstress den wir haben. Manchmal denke ich an eine friedliche gelassene Gesellschaft und frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn wir enspannt im Sonnenlicht lustwandeln. Sorry, mir fällt gerade das ein. Ich überlege, ob nicht in den Gyms ein totaler Leistungsdruck auf Breitensportebene eingezogen ist.
Zitat von Zylinderella:Unterliegen Männer heute wohl genau dem Druck, den Frauen früher hatten, mit dem -Extem-Schlank-Sein.? Das ging ja in den 90ern mit den Magermodels bis an die Magersuchtgrenze.
Zylinderella
justawoman
Zitat von Zylinderella:Wenn ich diese elenden Pustefixe höre, die das Laub zusammenpusten könnt ich mutieren.
Über Waschmaschinen bin ich allerdings froh...
Zylinderella
Zitat von Bodu:Bei mir ist es anders. Wenn ich Stress habe mache ich Sport, dann komm ich runter und ich merk das.
Lustwandeln wär für mich noch mehr Stress. Ich mein ja nur, jeder sollte das tun wie er es mag. Ich habe, bis vor kurzem, alleine zu Hause Krafttraining gemacht. Ich wollte was anderes mal ausprobieren und gehe jetzt Crossfit. Nicht um andere zu beeindrucken. Nein weil ich kann da, obwohl es Neuland für mich ist, mithalten. Ich tu das nicht als Leistungdruck für, in meinen Fall Frauen, sondern für mich. Weil ich mich fitter fühle und wohler.
Zylinderella
Bodu
Scheol
Zitat:Als vor dem Fitnessboom.
ma24
Bodu
Zitat von ma24:Habe heute in 3 Serien zusammen 142 Liegestütze gemacht.