895

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

A
Zitat von Heavydreamy:
Weisst du, die ganze Handy-Sache ist sowieso too much.
Wenn ich zb ausgehe, nehm ich zwar mein Handy mit, aber auch nur, fürn Notfall oder fürn Taxi rufen. Ansonsten bleibt das Ding in der Tasche, weil ich mich auf meine Umgebung oder dem Gegenüber konzentrieren möchte.
Wenn ich sehe, wie überall die Handy in Sekundentakt schon gezückt werden, find ich das einfach schade.
Die Menschen reden immer weniger miteinander oder lächeln sich immer weniger an, wie auch immer. Ist das nicht schade?

Oh, ich liebe deinen ganzen Beitrag, ich sehe es genauso, du sprichst mir aus dem Herzen.

05.04.2025 08:22 • x 3 #151

F
@Avalona same here

05.04.2025 08:23 • x 1 #152

A

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

x 3

A
Zitat von Solist:
Sie ist mit Instagram verheiratet, was soll mann da noch sagen...

Sich selbst klar machen, was man selbst braucht. Und ihr dann aus vollem Herzen! alles alles erdenklich Gute wünschen.
Für sich selbst ein gutes Leben schaffen, so gut es in unserer Gesellschaft eben geht. Das Gute definiert jeder dann für sich selbst.
Es müssen nicht die großen Dinge sein, für die einen. Für andere schon. Kommt vielleicht drauf an, wie materialistisch man eingestellt ist.
Ich würde den Frieden im Herzen bevorzugen, und mit allem Gefühl einen anderen Menschen Glück wünschen, zu finden, was immer er braucht.
Und dann gehen lassen, wenn es nicht passt.

05.04.2025 08:28 • x 3 #153

S
Zitat von Heavydreamy:
Weisst du, die ganze Handy-Sache ist sowieso too much. Wenn ich zb ausgehe, nehm ich zwar mein Handy mit, aber auch nur, fürn Notfall oder fürn ...

Erst wurde das Telefon erfunden, damit die Leute miteinander reden können, obwohl sie nicht in derselben Stadt wohnen. Dann wurde irgendwann das Smartphone erfunden, damit die Leute nicht mehr miteinander reden müssen, obwohl sie am selben Tisch sitzen. Wer hätte das gedacht, dass sich diese Entwicklung irgendwann so ins Gegenteil verkehrt und die Leute im realen Leben eher trennt statt verbindet?

05.04.2025 08:46 • x 6 #154

A
Zitat von Sichfragender74:
Hochwertige Gespräche war nicht da,eher meist Beauty und ich musste immer anhören ,das sie den Zug verpasst hat wegen ihrer Ehe und Kind

Ich überlege mal, wie es ihr geht. Ich kann sie auf meine Art verstehen. Ist so. Sie ist 45, sieht gut aus, und möchte das vielleicht noch mal fokussieren.
Als Frau, mit der es die Natur gut gemeint hat, kann ich sie verstehen.
45, mit 45 hab ich mich top gefühlt. Ich mache Sport, meine Figur zu halten ist mir wichtig. Ich hatte Glück, denn die Optik kriegst du ja nun einmal geschenkt, da ist Null Verdienst dabei, man hat sie geschenkt bekommen, nur für den Erhalt muss man so gut etwas tun, wie es geht. Aber aufhalten lässt sich der natürliche Verlauf nicht, und das wird das sein, was sie antreibt.
Es kommt eben auch das Alter, das Älterwerden.
Und sportsüchtig will man ja dann auch nicht werden, wir sind alle in Gottes Hand und der Ablauf ist vorbestimmt.
Ich glaube, gerade für gut aussehende Frauen ist das nicht immer leicht.
Für mich auch nicht.
Ich bin jetzt 50 geworden, dass ist die sogenannte Grenze, hab ich gehört.
Biologisch merke ich das. Die Haut wird weicher, tatsächlich mit 50, kannste nix machen.

Schöner Sch...
Für seine innere Bildung und Herzensbildung kann man selbst was tun. Ein Leben lang.
Manchmal hat man als Mann Glück, und Innen und Außen sind in Übereinstimmung.
Aber eine Garantie gibt es nicht.
Eine Frage der Prios.
Ein schönes Gefäß. Das kann reizen und ist völlig verständlich.
Die Frage ist nur, was erblickt man, wenn man den Deckel hebt?

05.04.2025 08:49 • x 3 #155

D
Zitat von CanisaWuff:
Klingt wie ein Mann, der ins Leben einer Reiterin kommt und dann verlangt, dass das Pferd weg soll.
Dein Gedankenansstz ist falsch...nicht MAN will einen Mittelweg finden, Du musst für Dich Deinen Weg finden.

sorry, aber eine Reiterin wird kaum 24/7 auf ihrem Pferd sitzen, es ist wie Überall, wenn man eine Beziehung will muss es Kompromisse geben, sonst kann man ja besser alleine Leben wenn sämtliche Tätigkeiten wichtiger sind.

so ganz nebenbei, wenn mein Gegenüber andauernd Fotografierend mit dem Handy herumrennt, oder ich sie ständig Fotografieren soll, ist sie Geschichte, denn auch sie erwartet das sich der Partner auf sie konzentriert und Zugeständnisse macht

05.04.2025 08:57 • x 1 #156

Jane_1
Ich kann mich grob an andere Beziehungsanbahnungen von dir erinnern, die ähnlich abgelaufen sind. Du springst in etwas hinein, ohne die Person richtig kennenzulernen und schreibst dann ziemlich abwertend über sie.
Hochwertige Gespräche war nicht da

Sonst wäre sie heute sicherlich erfolgreich
Ich frag mich nur in was

Dann trenn dich halt, wenn du sie so sch.eiße findest.
Ich für meine Person finde es ziemlich schäbig so über die Person zu schreiben für die du Gefühle hast (oder auch nicht).

Unabhängig davon, wie ich das Insta Verhalten finde.
Ich hab mal geschaut, bei 3k followern bekommt man ca. 50 EUR pro Beitrag. Für viele nicht viel Geld, für andere schon. Wenn das für die Frau ein nennenswertes Einkommen ist, postet sie natürlich mehr Bilder im Urlaub. Ist halt interessanter als Eis-Essen in Wanne-Eickel.

05.04.2025 09:24 • x 15 #157

Blindfisch
Zitat von Sternenguckerin:
Erst wurde das Telefon erfunden, damit die Leute miteinander reden können, obwohl sie nicht in derselben Stadt wohnen. Dann wurde irgendwann das Smartphone erfunden, damit die Leute nicht mehr miteinander reden müssen, obwohl sie am selben Tisch sitzen.

Ist euch eine Sache dabei aufgefallen? Die ersten mobilen Geräte waren halbe Telefonzellen. Durch den technischen Fortschritt sind die Telefone immer kleiner geworden. Die Displays sind dann wieder größer
geworden als man(n) von unterwegs Por.no.s schauen konnte.

05.04.2025 09:25 • #158

A
Zitat von Jane_1:
Dann trenn dich halt, wenn du sie so sch.eiße findest.
Ich für meine Person finde es ziemlich schäbig so über die Person zu schreiben für die du Gefühle hast (oder auch nicht)

Bingo!

Ich finds auch unterirdisch.
Die beiden kennen sich 8 Wochen, wenn mir da ein Typ nach so kurzer Zeit ne Ansage in Sachen Loyalität, Respekt und Ehrlichkeit machen würde, weil er zu Hause nen Eifersuchtsanfall bekommt, dann hätte ich mich an ihrer Stelle auch selbst schon längst verabschiedet und könnte ihn auch gar nicht mehr ernst nehmen

Mir ist auch das Anliegen von @Sichfragender74 hier nicht klar.
Was ist deine Intention?
Dich über sie erheben, möchtest du Bestätigung, dass sie und ihr Verhalten sch....ist, möchtest du über sie ablästern, fühlst du dich dann besser?

Dass man aus so ner simplen Sache so ein unnötiges Theater machen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Und um nochmal aufs Alter einzugehen. Ne Frau Mitte 40 ist peinlich, weil sie exzessiv bei social Media aktiv ist, aber ein Mann in deinem Alter verhält sich doch eigentlich besser auch mal nicht so albern, oder?

05.04.2025 09:33 • x 9 #159

CanisaWuff
Zitat von Dudo:
sorry, aber eine Reiterin wird kaum 24/7 auf ihrem Pferd sitzen,

Dann lerne mal eine kennen.
Reiten heißt nicht nur reiten, sondern auch putzen, misten, Platzpflege, auch mal im Stall schlafen, wenn das Tier krank ist...

Da heißt es entweder mitziehen oder lassen.

Aber die Influencer scheinen die gerade die Pferdefrauen vom Platz 1 der Red Flag Liste zu verdrängen.
Wäre theoretisch eine gute Entwicklung, wenn ich praktisch noch Pferde hätte

05.04.2025 09:47 • x 5 #160

PizzaPeperoni
Zitat von Aline_8:
aber ein Mann in deinem Alter verhält sich doch eigentlich besser auch mal nicht so albern, oder?

Ouu, gerade gesehen das er 50 ist. Las sich wie Anfang- Mitte 20.

50 Jahre auf diesem Planeten und scheinbar irgendwie nicht gereift in dieser Hinsicht.

05.04.2025 09:48 • x 1 #161

CanisaWuff
Zitat von Jane_1:
Ich hab mal geschaut, bei 3k followern bekommt man ca. 50 EUR pro Beitrag.

So viel? Ok, die Steuer schlägt noch zu, aber kann man dann vielleicht auch den Urlaub steuerlich geltend machen?

Das hätte ich nicht gedacht und wenn es Ihr Einkommen ist, dann würde ich auf den TE auch keine Rücksicht nehmen.

05.04.2025 09:52 • #162

PizzaPeperoni
Zitat von Dudo:
so ganz nebenbei, wenn mein Gegenüber andauernd Fotografierend mit dem Handy herumrennt, oder ich sie ständig Fotografieren soll, ist sie Geschichte

So ganz nebenbei, ungefähr das wird dem Te ja hier geraten, dass wenn es für ihn nicht passt, er es lassen sollte, anstatt darin zu verharren und sich zu beschweren, dass es nicht nach seiner Nase läuft. Wusste er ja wohl vorher, dass das scheinbar Teil ihres Lebens ist. Sei mal ganz dahingestellt wie ich das finde.

Und ja Kompromisse sind wohl normal, aber man kann doch nicht erwarten, dass sich jemand grundlegend ändert?

Ich geh doch auch nicht in eine Bar, die mir nicht gefällt, um dann da zu sitzen und mich über den Whisk. zu beschweren. Als Kompromiss kann ich höchstens fragen, ob ich Eiswürfel dazu bekomme, aber ich kann nicht sagen, die sollen einen komplett anderen Whisk. kaufen, weil ich das so will.

05.04.2025 09:56 • x 6 #163

MissLilly
Ich hätte da mal eine Frage, auch wenn Schönheit ja immer im Auge des (jeweiligen) Betrachters liegt

Würdest du sie und dich @Sichfragender74 als durchschnittlich gutaussehend oder eher als überdurchschnittlich gutaussehend bezeichnen ?

05.04.2025 10:25 • #164

Cocolores
Zitat von CanisaWuff:
So viel?

In guten Monaten habe ich 1000Euro (Brutto), je nachdem wie Placements und Kooperationen angeboten werden und wie Zuschauer meine Arbeit schätzen.
Zitat von PizzaPeperoni:
Und ja Kompromisse sind wohl normal, aber man kann doch nicht erwarten, dass sich jemand grundlegend ändert?

Eben. Das ist mein Hobby. Ja, ein zeitintensives Hobby. Aber es füllt mich aus, es macht mir Spaß. Und ich werde das für keinen Mann der Welt aufgeben. Ein Kompromiss wäre mich zeitlich etwas einzuschränken - aber das würde vielen nicht ausreichen.

Ich finde das Beispiel mit den Pferdemädchen perfekt. Und gleich noch eins hinterher: Fussball! Mein Kollege war da dauernd unterwegs, war auch Trainer. Die Frau an seiner Seite konnte da auch schlecht sagen: nee, heute mal nicht, wir wollten doch und wir könnten doch statt Fussball mal.... Komischerweise würde es bei dieser Konstellationen keinen so großen Aufschrei geben, von wegen Geltungsdrang, peinlich in dem Alter etc. pp.

Manche sollten hier wirklich mal ihr Mindset überdenken.

05.04.2025 10:56 • x 8 #165

A

x 4