@Iunderstand Nein, die hat er mir mal ganz geschickt rausgeluchst. Ich hab mal bei einem Seminar vor ein paar Monaten von einem älteren Film über die Hitlerjugend erzählt, der sehr gut ist, aber man ihn leider nirgendwo mehr findet. Und er hatte den dann auf einer Streamingplattform aufgetrieben und gemeint, ich schick dir den Link. Am einfachsten über WhatsApp. Und ich dachte mir nicht groß was dabei, einem jungen Studienkollegen dafür schnell meine Nummer zu geben. Rechnest ja net damit. Und eh nett, dass er den Film gesucht hat.
Und er hat sich ja dann eh nie gemeldet. Wieso auch. Meine ersten Telefonate mit ihm hatte ich am Do, dafür aber gründlich.

Eher komisch, dass er überhaupt noch wusste, dass er meine Nummer hat. Und unter welchem Namen er die eingespeichert hat.
Mein „Fehler“ war, dass ich nach einer Buchpräsentation einer Kollegin vor ein paar Wochen mit ihm dann bei einem Glas Wein etwas länger gesprochen hab. Da dürft er sich wohl gefreut haben, und sich „verknallt“, wenn man das so bezeichnen kann. Viele Freunde hat der sicher nicht. Deshalb würd ich auch vermuten, „seine liebste Freundin von den Faröerinseln“ kennt er von einer Internet-Community, ein Gamer oder so. Aber sicher nicht viele Freunde im RL, weil er schon auf den ersten Blick eher seltsam wirkt. Und weil ich ihm damals etwas Aufnerksamkeit schenkte, hängte sich deswegen jetzt so an mich an. Und liebt mich
🙄