129

Stalker / Irrer Mann oder krieg ich Paranoia?

I
Zitat von Arnika:
@Iunderstand Nein, die hat er mir mal ganz geschickt rausgeluchst. Ich hab mal bei einem Seminar vor ein paar Monaten von einem älteren Film über ...

Ok, naja der hat sich in was reingesteigert und interpretiert Nettigkeit mit Interesse. Kann schon mal passieren aber dann braucht er halt vielleicht wirklich nen Korb. Aber als gefährlich würde ich den jetzt nicht einstufen, der hat morgen wieder das nächste „Ziel“ wenn du nicht drauf eingehst

06.04.2024 15:27 • x 1 #76


A
@Iunderstand Naja, den Korb hätt er ja schon am Do gekriegt. Hab ihm nach seinem Liebesgeständnis ja deutlich gesagt, dass ich nicht zur Verfügung stehe. Ein anderer Mann zieht dann normalerweise betröppelt von dannen. Aber danach ging’s ja erst richtig los, hat ja sogar so getan, als würd er mich nachhause verfolgen…

Aber ich tus jetzt trotzdem mal als Rauschgeschichte ab. Hilft ja nix. Und tu mal, als wär nix, aber soviel meiden, wie halt irgendwie geht. Viel mehr Möglichkeiten hab ich ja derzeit eh net. Wenn nochmal was kommen sollte, muss ich mir eh andere Schritte überlegen. Aber jetzt hake ich es mal ab unter „Spinner gibts.“

06.04.2024 15:39 • #77


A


Stalker / Irrer Mann oder krieg ich Paranoia?

x 3


Ema
Zitat von Arnika:
Ich hab etwas die Befürchtung, dass es dann von Liebe in Hass umschlägt, wenn ich ihn zu deutlich abblocke.

Ich glaube, eher das Gegenteil ist der Fall.
Jede Reaktion von dir, jede Interaktion mit ihm, bestätigt ihn in seinem Wahn, dass zwischen euch die große Liebe herrscht.

Und je länger du das mitmachst und je mehr Futter du ihm gibst, desto schwerer wirst du ihn wieder los.

06.04.2024 19:15 • x 7 #78


A
@Ema Natürlich auch möglich. Aber an sich seh ich ihn frühestens in einem Monat. Deswegen denke ich auch, es ist besser, wenn ich mich da jetzt total ruhig verhalte. Vielleicht bin ich dann ja eh wieder uninteressant. Zumindest so, dass ich nix von irgendwelchen Träumereien mitkrieg. Und ich muss mich beim Gehen wohl immer an irgendwen anhängen. Cora publico wird er es sich wohl nicht trauen. Und die Liebe schläft vielleicht so wieder ein..

06.04.2024 19:23 • #79


Kampfschnake
@Arnika

Eine Anregung für einen eleganten Umgang mit der Problematik könntest Du von Adam Soboczynki bekommen.

Die schonende Abwehr von verliebten Frauen oder die Kunst der Verstellung.

Weniger elegant ist wahrscheinlich ein Screenshot von der Fußpflege. Sollte diesbezüglich ein fe. vorliegen: Künstler*innenpech. Aber Du hast einen Monat Zeit, Dich schlau zu machen.

Stay tuned.

07.04.2024 21:49 • x 2 #80


A
@Kampfschnake Hmm! Interessanter Tipp! Danke!

Mir fiel heut ein, dass der was falsch aufgeschnappt haben könnte, und hofft, ich werd seine Sugar-Mummy

Weit hab ich’s bracht. Je länger man darüber nachdenkt, umso absurder wirds. Aber ich werd mir von dem Pfosten jetzt mein Leben nicht vergällen und lass es mal auf mich zukommen.

Fußpflege-Fotos sind mir zu gefährlich, könnt mir bei ihm vorstellen, das heizt ihn eher an

07.04.2024 22:23 • x 1 #81


G
Zitat von Arnika:
Fußpflege-Fotos sind mir zu gefährlich, könnt mir bei ihm vorstellen, das heizt ihn eher an

das würde ich ähnlich einschätzen wollen.

07.04.2024 22:28 • x 1 #82


CanisaWuff
Zitat von Lillilli:
Nachdem er dich belästigt, solltet ihr ihn auch vom Stammtisch ausschließen.

Sehe ich auch so

07.04.2024 22:36 • #83


A
Zitat von Lillilli:
Nachdem er dich belästigt, solltet ihr ihn auch vom Stammtisch ausschließen.

Ja, hat mein Doktorvater bereits gesagt, gleichzeitig in der Praxis schwer umsetzbar, weil der weiß ja, wann und wo. Und jetzt hinter seinem Rücken das Lokal zu wechseln wegen dem Typen seh ich (aktuell zumindest) auch nicht ein. War nicht so leicht, eines zu finden, dass allen Ansprüchen genügt.

So hart drauf ist auch keiner von uns, dass wir ihm jetzt sagen würden: „Weiche von dannen“, sollte er spontan aufkreuzten. Aber er wird zumindest nicht mehr aktiv eingeladen und ist aus dem Mail-Verteiler geflogen. Vielleicht reicht ja das.

Nachdem der mehr unheimlich als aggressiv rüberkommt, weißt halt echt nicht, wann bei dem wie “Liebe“ in Hass umschlägt. Umgekehrt wärs fast einfacher.

Ich hoffe derzeit eher, dass der Faktor Zeit für mich spielt. Er wollte im Sommer mit der Arbeit fertig sein, in der Urlaubszeit fällt der Stammtisch vermutlich eh aus, das wären also vielleicht noch 3-4 Zusammenkünfte mit größeren Abständen. Wenn ich da die Gradwanderung hinbekomme, so langweilig für ihn wie möglich zu sein, verliert er hoffentlich das Interesse und verbeißt sich nicht. Ich schätz ihn eher so ein, bei jedem Schritt zuviel in die falsche Richtung stachle ich ihn sonst nur noch mehr an. So bau ich eher mal auf, aus den Augen, aus dem Sinn.. Dann wird vermutlich „seine liebste Freundin von den Färöerinseln“ wieder interessanter

08.04.2024 06:01 • #84


A
@CanisaWuff Aber eh. Mein „Fehler“ war sicherlich, dass ich zu nett zu ihm war. So wirklich eigentlich auch nicht, aber die anderen haben ihn mehr gemieden oder gar abgelehnt. Weil er halt creepy ist. Und mir tat er halt leid, gar so ausstoßen wollt ich ihn auch nicht lassen. Ich glaub, ich war die einzige, die überhaupt ein bisschen mit ihm geredet hat. Das werd ich ihn Zukunft, wenn sich unsere Wege kreuzen, vermeiden Zumindest soweit, dass es halt kein offensichtliches Schneiden ist.

Mein erster Eindruck von ihm war, dass er a bissl geistig eingeschränkt ist, am Ende vom Studium vielleicht mit einer Inselbegabung. Lt Doktorvater schreibt er nämlich sehr gut.. Würde man so jetzt nicht vermuten... Vielleicht Asperger oä. Er tat mir halt leid. Aber vielleicht ist das doch auch die Erklärung dafür, dass er übers Ziel bei sozialer Interaktion hinausschoss. Asperger kommt mir aus heutiger Sicht nicht unwahrscheinlich vor.

08.04.2024 06:25 • #85


CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Nachdem der mehr unheimlich als aggressiv rüberkommt, weißt halt echt nicht, wann bei dem wie “Liebe“ in Hass umschlägt. Umgekehrt wärs fast einfacher.

Du hast aber schon Angst vor ihm, sonst würdest Du nicht immer wieder schreiben, dass Du Angst hast, dass es umschlägt. Allein das ist doch nicht tragbar.
Du nimmst in Kauf, dass er Dich nachts anruft und sich vorstellt in Deiner Nähe zu schlafen (wie gruselig)).
Zeige das Verhalten an, damit es in den Polizeiakten ist und dann machst Du ihm eine Ansage. Es kann nicht sein, dass Dein Lebensraum durch den Sp.inner eingeschränkt wird.

08.04.2024 06:27 • x 1 #86


CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Mein „Fehler“ war sicherlich, dass ich zu nett zu ihm war.


Zitat von Arnika:
Und mir tat er halt leid, gar so ausstoßen wollt

Nett sein ist kein Fehler und ich kann es auch verstehen, dass Du ihn nicht als Ausgestoßenen stehen lassen wolltest.
Aber das Verhalten, das er als Dankbarkeit an den Tag legt, geht einfach nicht und egal was auch sein Trigger ist. Es schränkt nun Dein Leben ein.

08.04.2024 06:30 • x 2 #87


A
@CanisaWuff Naja, ich mach mir halt Gedanken, wie am besten vorgehen. Trifft nämlich mein aktueller Verdacht zu, dass er Asperger sein könnte, ist das ganze anders zu bewerten, als wenn er ein unheimlicher notgailer Mami-Spinner im Normalspektrum ist.

Angst hab ich aber aktuell (nicht mehr) vor ihm. Bin eher im Beobachtungsmodus. Wenn er sich dM ruhig verhält und dem Stammtisch fernbleibt oder zumindest nicht auffällig wird, war’s vermutlich die Kombi aus „Aufmerksamkeit-Alkohol-Aspi.“ Dann wärs harmlos und Schwamm drüber.

08.04.2024 06:36 • #88


Luto
Zitat von Arnika:
Asperger kommt mir aus heutiger Sicht nicht unwahrscheinlich vor.

Ich glaube auch, dass Du das Syndrom hast.

08.04.2024 09:22 • x 1 #89


Kampfschnake
Zitat von Arnika:
Mein erster Eindruck von ihm war, dass er a bissl geistig eingeschränkt ist, am Ende vom Studium vielleicht mit einer Inselbegabung. Lt Doktorvater schreibt er nämlich sehr gut..


Germanistik?

08.04.2024 21:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag