Zitat von Lillilli:Nachdem er dich belästigt, solltet ihr ihn auch vom Stammtisch ausschließen.
Ja, hat mein Doktorvater bereits gesagt, gleichzeitig in der Praxis schwer umsetzbar, weil der weiß ja, wann und wo. Und jetzt hinter seinem Rücken das Lokal zu wechseln wegen dem Typen seh ich (aktuell zumindest) auch nicht ein. War nicht so leicht, eines zu finden, dass allen Ansprüchen genügt.
So hart drauf ist auch keiner von uns, dass wir ihm jetzt sagen würden: „Weiche von dannen“, sollte er spontan aufkreuzten. Aber er wird zumindest nicht mehr aktiv eingeladen und ist aus dem Mail-Verteiler geflogen. Vielleicht reicht ja das.
Nachdem der mehr unheimlich als aggressiv rüberkommt, weißt halt echt nicht, wann bei dem wie “Liebe“ in Hass umschlägt. Umgekehrt wärs fast einfacher.
Ich hoffe derzeit eher, dass der Faktor Zeit für mich spielt. Er wollte im Sommer mit der Arbeit fertig sein, in der Urlaubszeit fällt der Stammtisch vermutlich eh aus, das wären also vielleicht noch 3-4 Zusammenkünfte mit größeren Abständen. Wenn ich da die Gradwanderung hinbekomme, so langweilig für ihn wie möglich zu sein, verliert er hoffentlich das Interesse und verbeißt sich nicht. Ich schätz ihn eher so ein, bei jedem Schritt zuviel in die falsche Richtung stachle ich ihn sonst nur noch mehr an. So bau ich eher mal auf, aus den Augen, aus dem Sinn.. Dann wird vermutlich „seine liebste Freundin von den Färöerinseln“ wieder interessanter