Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

193

Starke Depressionen / ich verstehe nichts mehr

C
Hallo liebe Freunde,

Habe soeben auf ihrem Instagram Profil gesehen, dass sie einen neuen bzw. einen Freund hat.

Lg

GreenTara
@crz3e
Das tut mit leid für dich. Aber ich sehe es auch als eine Befreiung. Deine Bereitschaft, ihr beistehen zu wollen, war wohl überflüssig. Was denkst du?

x 1 #107

A

Starke Depressionen / ich verstehe nichts mehr

x 3

alleswirdbesser
Zitat von crz3e:
Hallo liebe Freunde, Habe soeben auf ihrem Instagram Profil gesehen, dass sie einen neuen bzw. einen Freund hat. Lg

Wundert mich leider nicht, sie sucht ihre Heilung im außen, verwendet andere Menschen dafür, anstatt an ihrem Inneren zu arbeiten. Wenn etwas Zeit vergangen ist, wird wahrscheinlich dem jetzigen Neuen ein anderer folgen.

x 4 #108

MafusCage
@crz3e Tut mir leid. Wie geht es dir damit?

C
@MafusCage Also ein gutes gefühl ist das nicht, aber scheinbar muss ich mir erstmal um Suizid keine sorgen machen, falls das überhaupt der Wahrheit entspricht.
Weil angeblich ist Sie ja so traumatisiert von ihren Ex Partnern, dass sie nur so schwer jemand an sich ran lassen kann. Aber irgendwie zeigt sich hier ja das komplette gegenteil, die Trennung ist ja keine 2 Wochen her.

x 4 #110

C
Was mir noch einfällt, da sie ja jetzt einen neuen hat, wäre ich trotzdem gespannt wie ihr das ganze jetzt seht.

Lg

GreenTara
@crz3e
Zitat von crz3e:
Was mir noch einfällt, da sie ja jetzt einen neuen hat, wäre ich trotzdem gespannt wie ihr das ganze jetzt seht

Vielleicht bist du in deinem Schmerz noch nicht zur Erkenntnis in der Lage.
Menschen mit psychischen Problemen erscheinen oftmals als schillernde, interessante Persönlichkeiten. Der Gegenüberstehende gerät leicht in eine emotionale Abhängigkeit, genährt von dem Wunsch, helfen zu wollen. Um das eigene Ego zu stärken.
Aber das geht nach hinten los, der gesunde Selbstschutz wird vergessen, der die andere steht im Mittelpunkt mit ihren Problemen. Eine ausgewogene Beziehung ist nicht möglich.
Es ist gut für dich, dass du jetzt die gefühlte Verantwortung ablegen kannst.

x 4 #112

Blind-Meg
Zitat von crz3e:
Was mir noch einfällt, da sie ja jetzt einen neuen hat, wäre ich trotzdem gespannt wie ihr das ganze jetzt seht. Lg

Oft verhalten sich traumatisierte Menschen genau so, wie es erstmal rein logisch gedacht total widersprüchlich ist. Viele leben sehr promiskuitiv, haben kaum Grenzen lassen viel mit sich machen, dabei würde man ja erstmal annehmen, dass gerade die, die Schlimmes erlebt haben, besonders vorsichtig sein müssten. Nunja, nicht selten ist das Gegenteil der Fall. Gründe dafüe können sein, dass sie unbewusst ihre Traumata reinszenieren, um erlebbar zu machen, dass es diesmal besser läuft oder dass sie diesmal die Kontrolle behalten. Oder es ist so, dass sie durch so viele GrenzüGrenzüberschreitungen ihre Grenzen nicht mehr spüren bzw, im schlimmsten Fall, verinnerlicht haben, dass sie keine Grenzen haben (dürfen) und jeder alles mit ihnen machen darf.
Das wirkt auf den 1. Blick natürlich total widersprüchlich, ergibt aber in sich schon irgendwie Sinn, wenn man verstanden hat, wie die Seele "funktioniert".

Meine Bewertung und Einordnung der Situation ändert sich durch die Info mit dem neuen Freund überhaupt nicht, eher wird sie noch bestätigt.

Worrior
Zitat von crz3e:
Was mir noch einfällt, da sie ja jetzt einen neuen hat, wäre ich trotzdem gespannt wie ihr das ganze jetzt seht. Lg

Sie wird sich das so zurecht rationalisieren dass es passt.
Vermutlich wird sie das neue Glück nach außen zelebrieren damit sie extern genug Bestätigung kriegt dass sie den richtigen Weg gegangen ist.
Eine Art der Verdrängung und moralischer Rechtfertigung für sie selbst.
Aber die Zweifel werden trotz Betäubung im Hintergrund nagen, denn das neue Haus wurde auf einem schlechten Fundament gebaut.

Du selbst bist eher für sie ein lebendes Mahnmal ihres scheiterns.
Ich vermute sie wird eher genervt auf Dich reagieten und das könnte Dich noch mehr verletzen.
Wenn Du von ihr nicht wegbleibst wird Dein jetziger Zustand noch sehr lange anhalten.
Zwischen Euch wurde alles gesagt was es zu sagen gibt und dies schon etliche Male.
Dieses abschließende Gespräch von dem Du Dir vielleicbt einen Abschluss für Dich erhoffst ist eine Illusion.
Es wird Dir nur weh tun.
Es bringt Dir auch nichts wie Andere die Sache sehen.
Es ist ein Kapitel im Buch Deines Lebens, es ist Deine Geschichte und dieses Kapitel wird kein happy End haben wie in irgend einem Disney- oder Hollywoodstreifen.
Du kannst aber dieses Kapitel abschließen und ein neues schreiben.

x 3 #114

Z
So war das vorauszusehen. Oder zumindest, nicht verwunderlich. Diese Leute ticken so. Und, was auch sehr schmerzhaft und fast immer so ist: Du bist am Ende der/die Böse, der Schuldige, der Problemmacher und der, der nervt. Man wird nicht mehr ernst genommen. Es ist dann schnell jd anderes da. Dortwirst Du schlechtgeredet, manchmal verleumdet, alles Gute wird abgewertet und schnell vergessen.
Ich habe, lange nach meiner Geschichte, da leider nie richtig abgeschlossen, nochmal angefragt, sehr nett/freundlich, nicht vorwürfig, ob wir uns noch einmal treffen könnten, nur um es zu verstehen. Gelesen wurde, aber nicht geantwortet. Das ist Ausdruck dessen. Ignorierend, abgeschlossen....
Mach Dir keine Gedanken mehr. Sei froh, dass Dir viel erspart blieb!

S
Wow dss ist echt harter Tobak.
Tut mir leid was du da durchgemacht hast und jetzt machst. Kann sehr nachvollziehen wie es dir gehen muss.
Das klingt für mich alles auch sehr schmerzhaft wenn man so aussortiert und abgewertet wird. Zusammen mit dem Insta Post mit ihrem neuen....tut mir einfach leid.

Aber als neutraler aussenstehender kann man dir sehr einfach auch sagen, dass du heilfroh sein darfst, wenn dieses Kapitel an dir vorbei zieht. Egal wie....eine Verbindung mit ihr zieht zu 100% schwierige Zeiten und Probleme mit sich. Egal welcher Form.
Die Frau braucht keinen Partner sondern ganz massiv Hilfe. Dafür bist du oder auch ihr neuer nicht verantwortlich. Jetzt ist halt ihr neuer zu bemitleiden in was für ein Leid er sich da bringt.

Es wird dir vielleicht schlecht gehen...vielleicht auch sehr lang und intensiv. Aber mit ihr würd es auf kurze und lange Sicht deutlich schlimmer aussehen

C
Danke nochmal für eure Antworten, ich bin mir allerdings nicht sicher ob sie den wirklich in 2 Wochen bekommen hat oder ob ich einfach Betrogen bzw ja 2 Wochen Beziehung vielleicht ist sie einfach 2 Gleisig gefahren.

GreenTara
Hi @crz3e, natürlich ist es auch möglich, dass sie sich die Auswahl vorbehalten hat. Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, warst du doch bereit, dich zu 100% einzubringen, und sofort deine Verlässlichkeit unter Beweis zu stellen.
Vielleicht denkst du einmal darüber nach, dass dies nicht zwingend notwendig ist. Wenn du dir eine stabilere Partnerin suchst, mit der eine Beziehung ein gesundes Fundament hat, wird deine Loyalität sicher anerkannt und geschätzt.
Damit eine Beziehung zu starten ist jedoch der falsche Weg. Da sollten gegenseitige Anziehung und Leichtigkeit den Weg zeigen.

C
Also ich wurde noch fertig gemacht von ihr aber sonst alles top

GreenTara
@crz3e
Zitat von crz3e:
Also ich wurde noch fertig gemacht von ihr

Das heißt?

A

x 4