Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

193

Starke Depressionen / ich verstehe nichts mehr

T
Zitat von crz3e:
Tut mir leid falls ich etwas auf dem Schlauch stehe

Weil das Eine mit dem Anderen zusammenhängen könnte.

T
Zitat von alleswirdbesser:
Was ich nicht wusste, er war schon mit einer anderen zusammen, noch bevor er Schluss mit mir machte. Hormone….

Ja, Hormone und Pheromone, die jagen uns ein lebenlang
🤔

A

Starke Depressionen / ich verstehe nichts mehr

x 3

btlwe.
Schick ihr die Notfallnummern von entsprechenden Anlaufstellen, Empathie ist wirklich nur gut, wenn man seine Grenzen darin kennt! Sie muss selbst in die Erkenntniskurve kommen, eine Therapie zu wollen und nicht dein wohlwollende Seele für ihre egoistischen Belange, des gesehenwerdens Zerschrotten. Du bist kein psychologisches oder medizininsches Fachpersonal, du kannst niemand helfen, welcher nicht aufstehen möchte: Ich sage es mal mit ganz klaren Worten , ich bin in meinem Leben an 3 Frauen mit Boarderlinestruktur geraten und eine, welche nicht diagnostiziert war! Bitte erspare dir dieses Leid, sie hat dich blockiert: Gut, Verhalten ist die Botschaft und die sagt hier: Du hast nichts in meinem Leben zu suchen. Es steht vollständig außerhalb deiner Kontrolle etwas an ihrem Lebensmut zu ändern, dies muss sie selbst wollen! Mir wurde im Leben so derbe von Todessehnsucht vollständig unterverantwortlicher Menschen aufokkruiert, dass ich gut 5 Jahre gebraucht habe, um überhaupt wieder stabil Gefühlsregungen beherbergen zu können: ERSPAR DIR BITTE DIESE DEMOTAGE DEINES SELBSTWERTES, DU WIRST DABEI LEIDEN, DABEI VERLIEREN, DABEI ZWEIFELN UND DU WIRST HEULEN WIE EIN KLEINES KIND. Sie hat eine Grenze gezogen und den Respekt, welchen du jetzt als einziges Zollen kannst: Diese zu akzeptieren, da dies deine Grenze als EMPATH ist. Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, dass angekratze Seelenleben eines anderen Menschen zu heilen, dies geschieht in Selbstermächtigung.

x 2 #33

T
Zitat von Blind-Meg:
Sowas können nicht mal Profis gut auffangen, was willst du als Laie dort ausrichten? Die Frau ist mehrere Nummern zu krank für dich. Pass bitte gut auf dich auf.

so blind bist du nicht 👍👍👍

alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
Ja, Hormone und Pheromone, die jagen uns ein lebenlang 🤔

Manche sind aber in der Lage die Zeit der Verliebtheit mit dem ganzen Schmetterlingengedöns von der Zeit danach, wo Liebe und Ruhe einkehrt, zu unterscheiden und zu wertschätzen. Die anderen jagen ihr Leben lang oder auch phasenweise den Schmetterlingen nach. Wobei das natürlich nicht nur auf depressive Menschen zutrifft. Und ich will nicht behaupten, dass die Verliebtheit immer in Liebe endet, manchmal ist es nicht der Fall, dann muss man das auch akzeptieren. Aber bei dieser Frau hier ist in meinen Augen ihre nicht behandelte Erkrankung die größte Hindernis für eine Beziehung oder Liebe oder Verbindlichkeit. Sie fühlt es so nicht wie der TE es fühlt. Er tat ihr eine zeitlang gut.

T
Zitat von btlwe.:
Ich sage es mal mit ganz klaren Worten , ich bin in meinem Leben an 3 Frauen mit Boarderlinestruktur geraten und eine, welche nicht diagnostiziert war! Bitte erspare dir dieses Leid, sie hat dich blockiert:

Boahderline 😉

btlwe.
@Tempest Ich würde diese IDC11 Verhaltensauffälligkeit niemals unterschätzen, es ist ein Indiz seiner Ausprägung sowie Intensität von einer komplett degenerierten Gesellschaft. Ein Sympthom eines Leidensdruckes sowie vieler frühkindlicher Aspekte eines ungesunden Familienumfeldes bzw. vorallem Misshandlung. Die Betroffenen können seltenst dafür etwas, aber laden dies halt bei jemand anderen ab. Davor gilt es sich zu schützen. Man ist als Partner tatsächlich in einem dauerhaften Panikmodus, gesunde Gefühle sind da nullkommanichts möglich und die Fallhöhe, selbst etwas davon in sich zu lassen ist extremst. Man wird CoBoarderliner, ich habe selbst die Depression gefressen, mein Wohlwollen scheinbar verloren und alles grauschartiert Gesehen.

x 2 #37

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@Tempest Ich würde diese IDC11 Verhaltensauffälligkeit niemals unterschätzen, es ist ein Indiz seiner Ausprägung sowie Intensität von einer ...

Das sind auch nur Menschen, denen etwas Schlimmes widerfahren ist, meistens schon in der Kindheit. Aber wenn sie so gar nicht an sich arbeiten, ist eine Beziehung für den Gegenpart schlicht zermürbend und führt irgendwann zum Desaster. Zumindest was man hier so liest. Ein schweres Schicksal für alle Betroffenen.

x 2 #38

T
Zitat von alleswirdbesser:
Das sind auch nur Menschen, denen etwas Schlimmes widerfahren ist, meistens schon in der Kindheit. Aber wenn sie so gar nicht an sich arbeiten, ist eine Beziehung für den Gegenpart schlicht zermürbend und führt irgendwann zum Desaster.

Jedem passiert Schlimmes, aber was du als angekommen siehst, verstehen Viele nicht. An sich arbeiten lassen ist immer besser, als nur an sich zu arbeiten

C
Also alles in allem sind wir hier zu 90% bei sie ist aus Überforderung und fluchtreflex gerannt? So wie das Trennungsmuster erscheint und abrupt? Und die anderen 10% sind dann gemixt aus Manipulation und Benutzen auf Grund von Krankheit etc?

Ihr Verhalten hat halt gar nicht zu ihr gepasst deshalb schließe ich eigentlich das meiste außer Überforderung aus

MfG

T
Zitat von crz3e:
Ihr Verhalten hat halt gar nicht zu ihr gepasst deshalb schließe ich eigentlich das meiste außer Überforderung aus

das solltest du nicht tun. Gefühle können auch überfordern.
Das wissen die auch, deshalb machen sie es ja.
Oft ist auch Unterforderung das Motiv 😜

T
Burneout vs Boreout 😉

alleswirdbesser
Zitat von crz3e:
Also alles in allem sind wir hier zu 90% bei sie ist aus Überforderung und fluchtreflex gerannt? So wie das Trennungsmuster erscheint und abrupt? ...

Und was ist mit dir? Warum zieht dich diese Frau so an? Warum willst du unbedingt diese Verantwortung übernehmen und ihre Bürde mittragen? Du schaust nur auf sie. Wo bleibst du?

x 3 #43

Scheol
Zitat von crz3e:
TW SUIZID Hey, Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal hier Anmelde und sowas poste aber nun gut. Ich brauche eure Einschätzung gegebenenfalls Erfahrungen. Im August habe ich eine Frau kennengelernt, wir haben uns gut verstanden es war harmonisch humorvoll alles. Einziges Problem jedes Mal wenn ich gefragt habe ...

Hatte sie was erzählt von dem Missbrauch von der ehemaligen Beziehung ?

Gab es eine Vorgeschichte warum sie zweimal diese negativen Gedanken hatte ?

MafusCage
@crz3e Weißt du wo sie wohnt? Kannst du aus der Ferne schauen ob sie da ist, etwas tut oder einen Blick auf sie erhaschen um einen Eindruck zu gewinnen. Vielleicht schlendert sie gut gelaunt umher und lässt dich da abgesägt zurück?

Kennst du von ihr Verwandte oder Freunde? Kannst du sie kontaktieren?

Beantworte diese Fragen doch bitte.

Wenn sie konkret äußert, dass sie sich etwas antun möchte, dann kannst du den Notarzt / psychosozialen Dienst einschalten und die einweisen lassen wegen akuter Selbstgefährdung.

Sollte der Kontakt wiederkommen, dann führe für dich einmal einen Kalender, wann sie besonders Depri ist und wann gut gelaunt. Das kann auch aufschluss geben, ob das hormonell auftritt.

A

x 4