Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von fe16:
Oder kommt die Nachricht dann durch wenn du sie wieder entlockst ?

Nein, Nachrichten, die dir eine blockierte Person schreibt, kommen bei dir nicht an und es gibt auch keine Möglichkeit, diese nachträglich noch zu lesen.

x 1 #15736

fe16
Zitat von Nela-Mary:

Nein, Nachrichten, die dir eine blockierte Person schreibt, kommen bei dir nicht an und es gibt auch keine Möglichkeit, diese nachträglich noch zu lesen.

Danke , meine liebe das schreib ich mir hinter die Ohren

Dann wäre das doch ein Weg

x 1 #15737

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Matze25
Ne dieses Blockieren finde ich sehr kindisch. Ich habe ihre Nummer gelöscht damit ich nix sehe. Traue mich nur noch nicht den kompletten chat zu löschen.

Ich wäre nicht enttäuscht wenn sie sich nicht meldet aber da ich sie kenne und die Trennung zwar schon angekündigt hat, weiß ich das sie aufgrund ihres Charakters schreiben wird.

Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm und hoffe das es vielleicht doch ein Remake gibt(sie sagte ich nerve sie und sie wäre sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher)

Ich wäre nicht enttäuscht, wenn sie nicht schreibt, da ich mich zum Teil schon eine Woche drauf vorbereitet hatte das sie mich abschießen wird. Ich möchte mich nur möglichst auf dem Fall einer Nachricht vorbereiten um nicht wieder in diese Spirale von Bekundungen zu geraten!

Vielen Dank alles und viel Kraft

x 1 #15738

Rosa-91
@Chrissi26

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schaffe es noch nicht ihn komplett zu löschen.
Ich weiß, dass es mir nicht gut tut etwas mitzubekommen, aber ich möchte es aus unerklärlichen Gründen noch nicht.

Übrigens hat er schon wieder die nächste am Start. Nachdem das mit der 10 Jahre jüngeren Kollegin nicht geklappt hat, hat er jetzt eine gleichaltrige mit Kind!

Ist das normal?

C
Guten Morgen liebe Rosa, was dein Ex da mit den zur Zeit ständig wechselnden Partnerinnen abzieht, kann man schwer ergründen. Vielleicht lenkt er sich mit ihnen nur ab, verdrängt vieles... Ganz ehrlich: im Grunde ist es egal, warum und wieso er so handelt. DU bist wichtig, wie es DIR geht. Ich kann gut verstehen, dass es dir im Moment schwer fällt, ihn zu löschen, weil ihr wie gesagt erst wieder mehr Kontakt hattet und der indirekt Hoffnung bei dir geschürt hat.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass du wirklich langsam probieren musst, ihn aufzugeben, so leid es mir tut. seufzen / traurig
Oder möchtest du einen Partner, der sich erst mit allen möglichen Frauen ablenkt, nicht weiss, was er will, in dir falsche Hoffnungen weckt und dich irgendwie warmhält?
Ich würde wirklich probieren, ihn zu löschen und langsam loszulassen.
Man weiss nie, was passiert, entweder er kommt irgendwann, in einem Jahr oder so wieder zu sich und ihr könnt es nochmal probieren oder aber du würdest es dann gar nicht mehr wollen. Auf jeden Fall musst du jetzt einfach an dich denken und dich nicht immer fragen, warum macht er dies und das. Du drehst dich im Kreis, bekommst sowieso keine befriedigende Antwort und es geht dir noch schlechter.
Glaub mir, ich verstehe dich gut, hab das auch alles durch mit meinem Ex und hab viel analysiert, aber irgendwann ist mal gut.
Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und Kopf hoch. knuddeln

x 1 #15740

S
Zitat von Rosa-91:
Mein Ex tut immer noch alles dafür mein Gedankenkarussell anzuregen

Meiner auch am we, trotz Wellnessurlaub. Seine Nachricht vom Montag "Ich bin glücklich mit Ihr" hat irgendetwas in mir ausgelöst. Da ich dachte, es sei nur Trost (direkt warmgewechselt..)

Ich nehme ihm das nicht 100% ab, dass er glücklich ist. Er muss damit demonstrieren, dass die Trennung ne richtige Entscheidung war.

Zu den ständig wechselnden Partnern hab ich mal gelesen, dass sei eine Art Ablenkung.
Auch wenn es hart ist. Das zeigt, wohl dass er nicht weiß was er will.
Bei meinem wurde aus warmen Wechsel eine ernste Beziehung, das tut verdammt weh, hätte ich nicht gedacht.
Ich war im April ganz gut zurecht. Aber fühle mich wieder bei NULL

x 1 #15741

Rosa-91
@Sarita

Er hat ja auch oft genug seit der Kontaktaufnahme betont, dass er nicht weiß was er will. Er meinte oft, dass es vielleicht wieder zwischen uns klappen könnte...
Ich zitiere hier mal eine Nachricht von vor 14 Tagen: warum muss das alles so schwer sein... Naja mit dem was man möchte... Der Angst, was passiert oder was man verpasst...

Ich kapiere einfach nur nicht, wie man so sein kann. Es bereitet mir echt Kopfzerbrechen, dass ich mich so in diesem Menschen getäuscht haben soll. Mir ist bewusst, dass es absolut nichts bringt, aber ich würde echt gerne ernsthaft mit ihm reden und ihn fragen, was passiert ist und dass ich ihn nicht wiedererkenne. Mir war dieser Mensch mal wichtig und nun sowas. Da bekomme ich Bauchschmerzen & Übelkeit.

Und ich verstehe es nicht, warum er alle Kanäle nutzt, um mir zu zeigen, dass es da jemanden geben muss.
Es ist in meinen Augen kein Zufall. Er konnte auf Instagram nicht mehr sehen, ob ich in letzter Zeit aktiv war, da ich mir seine Storys nicht mehr angeguckt und auch keinerlei Beiträge von anderen Leuten gelikt habe. Also nutzte er Whatsapp. Und ich schwöre euch, er hat in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Status dort hochgeladen.

kathi2
Seit Donnerstag geht die Kontaktsperre.
Leider war ich Sonntags kurz da um die Impfpässe der Katzen in den Briefkasten zu werfen und klingelte auch, damit meine Katze rein konnte die vor der Tür stand und miaute.
Als ich wieder ins Auto gestiegen war, stand er plötzlich in der Tür und kam dann zu mir ans Auto, fragte ob was passiert sei, wies mir geht etc. Er lächelte mich auch warm an und auch als er an der Tür stand um wieder reinzugehen, drehte er sich um und lächelte lieb.

Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Hinzu kommen einige Dinge, die ich ihm gerne schreiben würde bevor die Wochen vergehen und er emotional weiter vorran gekommen ist...zum Beispiel:
- An was denkst du, wenn du an mich denkst?
- Was sind deine liebsten Erinnerungen?
- usw. usf.

Ist das eine gute Idee? Traurig
Er selbst will seinen Abstand haben.
Aber ich habe Angst, dass zu viel Zeit verstreicht. Über Pfingsten ist er auf Mallorca, vllt. mal danach?
Oder Ende Juni, wo wir uns sehen...? Dass ich ihm da einen Brief gebe?

Was meint ihr? Traurig

(Die Story: unverstaendliche-trennung-oder-war-ich-nur-blind-t53612.html)

S
Zitat von Rosa-91:
Und ich schwöre euch, er hat in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Status dort hochgeladen.

Das kenne ich. Als wir zusammen waren hatte er keinen einzigen whatsApp Status veröffentlicht (den 24h). Seit der Trennung hatte er mindestens 3x in der Woche einen neuen Staus veröffentlicht. Darin aber nie ein Bild oder Andeutungen mit seiner Neuen. Als er vor ein paar Wochen jammerte wg Jobsorgen usw schrieb er auch immer darunter Liebe Grüße (sein Name, Hund name..)
Ich musste ihm das Bekenntnis zur Neuen regelrecht aus der Nase ziehen, er konnte es mir nicht sagen..Das machte mich stutzig. Ich hab jetzt fast eine Woche den totalen Kontaktabbruch. Aber wie ich ihn kenne, wird er unter Vorwand iwann wieder kommen.

x 1 #15744

Skyfly85
Tag 9 und mir geht es richtig gut!
Und ganz ehrlich, daran bist du schuld weil du dich nicht mehr meldest und mich wortlos gehen lässt.
Das zeigt mir nur das du es nicht wert bist das ich weiter um dich Kämpfe.
Danke dass du mich gehen lässt, ich habe was besseres verdient!

S
jetzt schrieb er mir "er habe mich nur in waap blockiert, damit er mich nicht mehr unnötig mit seinen Nachrichten nervt" ?
als SMS..
och Kopf kratzen

Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Hinzu kommen einige Dinge, die ich ihm gerne schreiben würde bevor die Wochen vergehen und er emotional weiter vorran gekommen ist...zum Beispiel:
- An was denkst du, wenn du an mich denkst?
- Was sind deine liebsten Erinnerungen?
- usw. usf.

Ich denke, dass du das auf gar keinen Fall fragen solltest. Das wirkt sehr bedürftig.
Arbeite lieber daran, selbstbewusst und unabhängig zu sein und das auch rüberzubringen. Das beeindruckt ihn viel mehr als wenn er merkt, dass du dir darüber Gedanken machst, wie er über dich denkt.

Zitat von Sarita:
jetzt schrieb er mir "er habe mich nur in waap blockiert, damit er mich nicht mehr unnötig mit seinen Nachrichten nervt" ?
als SMS..

Ich hoffe du hast nicht geantwortet.

x 1 #15747

Skyfly85

Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Ich glaub ich breche heute die Kontaktsperre, ich halte es nicht mehr aus traurig

Nein, halte durch. Es ist nur der Entzug, der dir dieses machtlose Gefühl vermittelt!
Heute Morgen hast du geschrieben, dass es dir viel besser geht. Du bist noch mitten in der Gefühlschaos-Phase und rutschst von einem Extrem ins andere. Das ist leider ganz normal und da musst du durch. Dir hilft es auf lange Sicht nicht, ihn zu kontaktieren.

x 2 #15749

Rosa-91
Haben wir es nur mit gestörten Persönlichkeiten zu tun Augen rollen

A

x 4