83

Steht er auf mich? Frage an die Männer

W
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin mit Männern schon beim ersten Date ins Bett und es wurde ne Langzeitbeziehung draus. Dieses sei nicht so leicht zu haben-Tipps sind sofort außer Kraft gesetzt, wenn es beidseitig funkt. Dann ist es sofort leicht und toll und schön, muss nicht (in Foren) diskutiert werden und man ist begierig drauf, den anderen wieder zu sehen.


Dto. Kann ich genauso unterschreiben. Wann das erste mal S. ist völlig egal. Wenn er nur S. will (oder sie, soll ja auch vorkommen) ist danach das Interesse weg bzw. deutlich geschmältert, egal ob das nach dem 3.4.5... Date passiert. Wobei Männer glaube ich länger investieren für mal Spaß. Eine Frau die nur darauf aus ist datet wohl eher nicht so ewig bis was körperliches passiert.

Jedenfalls ist das wann egal wenn genau das eintritt: leicht, toll und schön. Dann kommt auch diese Fragen nicht auf: melde ich mich? wenn ja wann? zu oft? zu selten? was antworte ich? usw. Es läuft einfach.

29.11.2018 08:38 • x 1 #46


M
Zitat von Lug:
Ich glaube ich weiss was ihn abgeschreckt hat. Du bist nicht stimmig.
Du bist gutaussehend nach eigenen Angaben aber unsicher als wärst du potthässlich.
Du bist sensibel und sozial intelligent nach eigenen Angaben aber verstehst die sprache der Anziehungskraft nicht und kannst nicht den Punkt zuordnen wann man sich ausziehen darf.
Du bist nach aussen selbst bewusst aber kommunizierst ihm Probleme, Unsicherheit, immer diese Fragen ob alles okay ist...
Eine stimmige Frau würde
Niemals diese komischen fragen stellen ob alles in ist etc weißt was ich meine
Den richtigen nicht zu frühen Zeitpunkt für s finden
Vor allem nicht betrunken
Ihm nicht! Stundenlang Chatten denn er soll.dich ja treffen.



Unsicherheit und gute Optik sind zwei paar Schuhe. GERADE weil ich sensibel bin, sehe ich Aussehen losgelöst von allem anderen und ich beschrieb ja bereits, dass ich etwas unter bindungsängsten leider (früher sehr deutlich) und dadurch einfach unsicher bin. Aber das ist auch Internet, ich sagte ich schrieb ihm einmal, ob alles in Ordnung sei. Weil es offensichtlich nicht so ist. Und in meinen augen hat das nichts mit mangelnder Souveränität zu tun, sondern viel mehr mit Sicherheit. Sich zu trauen und aufmerksam zu sein und den Dialog zu suchen. Er weiss ja auch nicht dass ich unsicher bin gerade.

29.11.2018 09:20 • #47


A


Steht er auf mich? Frage an die Männer

x 3


G
Ach, vielleicht bin ich einfach zu old-school.

Als ich seinerzeit geheiratet habe, sagte mir mein Ex-Mann Wärst du am 1. Abend mit mir ins Bett, hätte ich dich nicht geheiratet, denn ich hätte immer gedacht, das machst du mit jedem, bist leicht zu haben. Das hat sich eingeprägt. Kann man jetzt zu denken was man will, für mich habe ich festgestellt, es ist stimmig.

Wollte ich nichts festes, war es mir egal, wann es 6 gab. Merkte ich, dieser Mann ist für mich besonders, gab es erst irgendwann 6, aber nicht am 1. Abend oder am 2. Abend usw.

Er ist satt. Er hat alles bekommen, worauf er Lust hatte, vielleicht geht ihr noch mal in die Kiste, wenn er wieder Bock drauf hat, aber was festes oder gar Liebe will er nicht von / mit dir.

29.11.2018 09:27 • #48


M
Zitat von Grace_99:
Ach, vielleicht bin ich einfach zu old-school.

Als ich seinerzeit geheiratet habe, sagte mir mein Ex-Mann Wärst du am 1. Abend mit mir ins Bett, hätte ich dich nicht geheiratet, denn ich hätte immer gedacht, das machst du mit jedem, bist leicht zu haben. Das hat sich eingeprägt. Kann man jetzt zu denken was man will, für mich habe ich festgestellt, es ist stimmig.

Wollte ich nichts festes, war es mir egal, wann es 6 gab. Merkte ich, dieser Mann ist für mich besonders, gab es erst irgendwann 6, aber nicht am 1. Abend oder am 2. Abend usw.

Er ist satt. Er hat alles bekommen, worauf er Lust hatte, vielleicht geht ihr noch mal in die Kiste, wenn er wieder Bock drauf hat, aber was festes oder gar Liebe will er nicht von / mit dir.



Dankeschön. Anhand aller Kommentare hier sieht man Ja, wie verschieden Menschen ticken. Ich halte gar nichts von, Frau muss sich so und so verhalten. Gerade wenn der Typ die Kond. schon eingepackt hat. Dazu gehören zwei. Manche Menschen sind eher konservativ und das ist total gut, andere halten sich an gar nichts (so bin ich auch nicht), aber das ist auch total gut. Es muss halt passen. Und es kann sogar sein, dass er das so sieht wie du. Ich komme nur am besten zurecht mit Menschen, die sehr frei denkend sind und vermutlich ist es dann etwas anders. Er sagte z.b. auch, er mag es nicht wenn Frauen viel trinken, wo ich ihm schon deutlich was zu gesagt habe. Ich trinke auch nicht viel..Aber weil ich eine bestimmte Philosophie dazu habe. Und Frauen dürfen dies nicht. Männer aber schon. Da breche ich. Sehr. Und das bringt mich fast zum weinen; dass es so Gender Themen 2018 noch gibt. Und dazu gehört auch für mich die Einstufung nach S..

29.11.2018 10:01 • x 1 #49


Ricky
Frage an die Männer - 90% der Antworten nur Frauen...

Internet-Meme much...

29.11.2018 10:05 • x 1 #50


G
Zitat von milenec:


Dankeschön. Anhand aller Kommentare hier sieht man Ja, wie verschieden Menschen ticken. Ich halte gar nichts von, Frau muss sich so und so verhalten. Gerade wenn der Typ die Kond. schon eingepackt hat. Dazu gehören zwei. Manche Menschen sind eher konservativ und das ist total gut, andere halten sich an gar nichts (so bin ich auch nicht), aber das ist auch total gut. Es muss halt passen. Und es kann sogar sein, dass er das so sieht wie du. Ich komme nur am besten zurecht mit Menschen, die sehr frei denkend sind und vermutlich ist es dann etwas anders. Er sagte z.b. auch, er mag es nicht wenn Frauen viel trinken, wo ich ihm schon deutlich was zu gesagt habe. Ich trinke auch nicht viel..Aber weil ich eine bestimmte Philosophie dazu habe. Und Frauen dürfen dies nicht. Männer aber schon. Da breche ich. Sehr. Und das bringt mich fast zum weinen; dass es so Gender Themen 2018 noch gibt. Und dazu gehört auch für mich die Einstufung nach S..


Letztendlich ist es jedermans Sache, ja. Allerdings zeigt sich ja in 99,9 % der Fälle, dass die alte Einstellung in Männern verhaftet ist. Sie geht mit mir ins Bett, ergo ich habe bekommen was ich will, ergo sie macht es mit jedem so, so ne Frau will ich nicht an meiner Seite.

Da kann man noch so locker daher reden (siehe diesen Typen). Verschwende doch deine Zeit nicht darauf, ihr wart einmal in der Kiste, er gehört nicht in dein Leben seit gefühlten 100 Jahren. Ziehe deine Lehren daraus und achte zukünftig besser darauf, mit wem du gleich ins Bett springst.

29.11.2018 10:14 • #51


M
Zitat von Grace_99:

Letztendlich ist es jedermans Sache, ja. Allerdings zeigt sich ja in 99,9 % der Fälle, dass die alte Einstellung in Männern verhaftet ist. Sie geht mit mir ins Bett, ergo ich habe bekommen was ich will, ergo sie macht es mit jedem so, so ne Frau will ich nicht an meiner Seite.

Da kann man noch so locker daher reden (siehe diesen Typen). Verschwende doch deine Zeit nicht darauf, ihr wart einmal in der Kiste, er gehört nicht in dein Leben seit gefühlten 100 Jahren. Ziehe deine Lehren daraus und achte zukünftig besser darauf, mit wem du gleich ins Bett springst.



Das stimmt. Nach amerikanischer Regel ist das am Ende des 3. Dates im übrigen gar nicht so unüblich. Aber es stimmt. Next! Wer nicht will. Der hat schon;)

29.11.2018 10:19 • #52


G
Zitat von milenec:


Das stimmt. Nach amerikanischer Regel ist das am Ende des 3. Dates im übrigen gar nicht so unüblich. Aber es stimmt. Next! Wer nicht will. Der hat schon;)


Es sollten einen irgendwelche amerikanischen Regeln nicht interessieren. Das eigene Gefühl ist da die richtige Regel. War es zumindest immer für mich

Alles Gute.

29.11.2018 10:29 • #53


M
Zitat von Grace_99:

Es sollten einen irgendwelche amerikanischen Regeln nicht interessieren. Das eigene Gefühl ist da die richtige Regel. War es zumindest immer für mich

Alles Gute.


Ja eben. Deshalb gibt es für mich ja auch ausschließlich das Gefühl und keine Regeln und Sachen wie, man wartet bis... mein Gefühl war gut und sicher. So die Entscheidung dann.

29.11.2018 10:42 • #54


A
Lustig, was hier für Ansichten zu Tage treten. In der Aussage, ein Mann hat frau für 6 ausgenutzt steckt die inhärente Annahme, dass 6 für Frauen nicht toll ist, dass sie sich quasi erbarmt und es über sich ergehen lässt, um mit ihrem Körper Liebe oder ein Häuschen im Grünen zu erkaufen. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und hin und wieder mal reflektieren, was da so für Ansichten dahinterstecken. Auch ich hätte dich nicht geheiratet, weil du dann ja mit jedem ins Bett gehst, find ich spannend. Es macht frau dann also anscheinend nichts aus, dass er mit jeder Dahergelaufenen herumvö.? So gar keine Selbstachtung, Selbstkontrolle und Auswahlverfahren, Hauptsache er kriegt irgendwo sein Ding reingesteckt? Und wertet dann noch die Person ab, bei der er das durfte? Einfach großartig, dieser Menschenschlag.

Liebe TE, Fakt ist, wir wissen es nicht, was in dem Heini vorgeht. Vielleicht fand er den 6 nicht prickelnd, vielleicht hat er Schiss, weil er sagte, er wäre verliebt in dich, vielleicht haben die Freunde sich negativ geäußert, vielleicht fand er etwas an dir, was er doch nicht so gut fand, vielleicht gibts in seinem Kopf oder Leben eine andere, vielleicht interpretierst du nur zu viel hinein und er hat eine schlechte Phase. Fakt ist, es kommt dir komisch vor - und darum gehts. Kommt dir etwas strange vor, dann ist es strange. Und wenn sich etwas komisch anfühlt, dann ist es zumindest jetzt nicht stimmig. Also würde ich es als nette Erfahrung abhaken und keine großen Energien auf den Typen verschwenden. Will er was, kommt er eh an.

Viel bedenklicher finde ich aber, dass du so Angst hast, du könntest verletzt werden. Das wirkt wie ein Hemmschuh und lässt dich Dinge tun, die nicht schlau sind und Dinge unterlassen, die schlau wären. Male dir doch mal das worst case scenario aus: Ein Mitmensch ist gemein zu dir. Was ist dann? Ja, tut weh, aber weh tut bald was. Schmerz gehört zum Leben dazu, sonst wären wir alle gar nicht auf der Welt, wenn unsere Mütter Schmerzvermeidung als höchstes Ziel angesetzt hätten. Schmerz kann man zwar etwas ausweichen, aber ohnehin nicht verhindern. Verhindern kannst du aber, dass du ein Leben in Angst führst und dir Dinge und Erfahrungen entgehen lässt, die großartig sind. Damit meine ich nicht den Typen, sondern generell deine Angst vor dem Leben. Das solltest du ablegen - der Typ ist nicht so wichtig. Alles Gute!

29.11.2018 10:45 • x 8 #55


G
Zitat von Arnika:
Auch ich hätte dich nicht geheiratet, weil du dann ja mit jedem ins Bett gehst, find ich spannend. Es macht frau dann also anscheinend nichts aus, dass er mit jeder Dahergelaufenen herumvö.? So gar keine Selbstachtung, Selbstkontrolle und Auswahlverfahren, Hauptsache er kriegt irgendwo sein Ding reingesteckt? Und wertet dann noch die Person ab, bei der er das durfte? Einfach großartig, dieser Menschenschlag


Um dem mal zu widersprechen (da ich nicht wusste, das es a) so ausgelegt werden kann und b) man es genauestens erläutern muss): Im Umkehrschluss hätte ich keinen Typen geheiratet, der so unterwegs gewesen wäre, wie du es oben als Beispiel oder Annahme genannt hast. Es hat bei uns gepasst, weil beide die gleichen Ansichten.

29.11.2018 10:59 • #56


S
Zitat von Grace_99:
Im Umkehrschluss hätte ich keinen Typen geheiratet, der so unterwegs gewesen wäre,


Hallo Grace,

warum? Muss man für dich als nicht suchender Single trotzdem die 3-Date-Regel einhalten um einmal gemeinsam unter der Bettdecke zu liegen. Oder sollte man als Single überhaupt keinen 6 haben, um sich nicht zu verbrauchen?

Ich habe als Single bspw. gar keinen 6, dafür wie schon erwähnt zackizacki wenn mir jemand gefällt. Wär ich bei deinem ExMann also unten durch und das obwohl ich meine 6ualpartner an 2 Händen abzählen kann und nie einen ONS hatte.

Macht irgendwie alles keinen Sinn.

29.11.2018 11:22 • #57


M
Zitat von Arnika:
Lustig, was hier für Ansichten zu Tage treten. In der Aussage, ein Mann hat frau für 6 ausgenutzt steckt die inhärente Annahme, dass 6 für Frauen nicht toll ist, dass sie sich quasi erbarmt und es über sich ergehen lässt, um mit ihrem Körper Liebe oder ein Häuschen im Grünen zu erkaufen. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und hin und wieder mal reflektieren, was da so für Ansichten dahinterstecken. Auch ich hätte dich nicht geheiratet, weil du dann ja mit jedem ins Bett gehst, find ...


Danke dir . Da steckt viel wahres drin. Das dachte ich auch. Dass ihm irgendwas nicht gepasst hat. Deshalb hatte ich ihn ja schon gefragt. Ich weiss es nicht. Aber so fühle ich mich nicht wohl und darum geht's ja auch. Ja diese Angst blockiert. Ist aber meilenweit besser geworden. Mache eine Therapie deshalb. Wegen der Bindungsangst. Die hier vermutlich leute auch komplett falsch verstehen.

Die Angst habe ich sonst nie. Also sonst im Leben. Aber hab halt angst vor liebe.

29.11.2018 11:34 • #58


G
Zitat von Sahnekirsche:

Hallo Grace,

warum? Muss man für dich als nicht suchender Single trotzdem die 3-Date-Regel einhalten um einmal gemeinsam unter der Bettdecke zu liegen. Oder sollte man als Single überhaupt keinen 6 haben, um sich nicht zu verbrauchen?

Ich habe als Single bspw. gar keinen 6, dafür wie schon erwähnt zackizacki wenn mir jemand gefällt. Wär ich bei deinem ExMann also unten durch und das obwohl ich meine 6ualpartner an 2 Händen abzählen kann und nie einen ONS hatte.

Macht irgendwie alles keinen Sinn.


Ich halte gar keine 3-Date-Regel ein (schrieb ich auch bereits). Wenn mir ein Mann wichtig war, habe ich mir Zeit gelassen, bis ich mit ihm ins Bett gegangen bin, damit bin ich für mich immer gut gefahren. Kann doch jeder handhaben wie er möchte, ich schrieb von meinen Erfahrungen, nicht wie der Rest der Welt das machen muss.

29.11.2018 11:44 • #59


M
Er scheint echt kein Interesse mehr zu haben. Haben gestern viel Kontakt gehabt. Und ich erzählte ihm dass ich aktuell überlastet bin (Studium und Arbeit nebeneinander) und dass noch so viele Menschen Ansprüche an mich stellen. Er fragte dann ob ich das von ihm auch denken würde. Woraufhin ich entgegnete Ich, nein. Ich finde es schön mit dir Zeit zu verbringen und mein Bedürfnis ist ja auch wen kennenzulernen , den ich vielleicht nett finde. Und deshalb treffe ich mich gerne mit dir auch wenn ich wenig Zeit im moment habe. Um ehrlich zu sein, habe ich im moment wirklich kaum Zeit für irgendwas. Auf jeden fall sagte er dazu nichts. Quatschte aber fröhlich weiter mit mir aufs Band. Am Ende fragte ich ihn ob wir uns die Woche wiedersehen. Hätte mich zwar gefreut wenn er es getan hätte. Kam aber nicht. Er dann mit Verzögerung ja sehr gerne. Was ich denn machen wollen würde. Er hätte jetzt auch keine Idee. Davor sagte er aber noch er müsse mal schauen wann weil er ja in einer Woche weg sei und ausserdem am we vielleicht auch weg. Er ist dann 10 tage arbeiten. Sorry leute. Auch wenn er zugestimmt hat. Das ist desinteresse!

29.11.2018 11:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag