83

Steht er auf mich? Frage an die Männer

A
also ich weiß ja nicht, wo und bei wem Du studierst.
Beuys zitierte Augustinus mit dem Satz 'Schönheit ist der Glanz des Wahren'
und Walter erklärte an der HfBK, er glaube nicht mehr an Innen und Außen.
der Kunstbegriff wurde nicht umsonst erweitert.
Freud war übrigens der Ansicht, dass Psychoanalyse bei Künstlern das kreative Potential zerstören würde.
was machst Du eigentlich im Atelier?

29.11.2018 11:47 • #61


M
Zitat von Animo-ody:
also ich weiß ja nicht, wo und bei wem Du studierst.
Beuys zitierte Augustinus mit dem Satz 'Schönheit ist der Glanz des Wahren'
und Walter erklärte an der HfBK, er glaube nicht mehr an Innen und Außen.
der Kunstbegriff wurde nicht umsonst erweitert.
Freud war übrigens der Ansicht, dass Psychoanalyse bei Künstlern das kreative Potential zerstören würde.
was machst Du eigentlich im Atelier?


Oh man... Ja gut. Danke für den Beitrag. So viele versteckte provokationen. Freud ist eine Richtung. Zum glück nur eine. Psychoanalyse ist nicht gleich zu setzen mit therapie. Und wieso du mit mir den kunstbegriff diskutieren willst, verschliesst sich mir.

29.11.2018 11:53 • #62


A


Steht er auf mich? Frage an die Männer

x 3


G
Zitat von milenec:
Sorry leute. Auch wenn er zugestimmt hat. Das ist desinteresse!


War dir das nicht klar? Verwundert mich, dass du darüber jetzt so irritiert bist.

29.11.2018 12:10 • #63


M
Zitat von Grace_99:

War dir das nicht klar? Verwundert mich, dass du darüber jetzt so irritiert bist.


Nein ich bin nicht irritiert. Ausser dass er so viel Zeit noch nimmt um mit mir zu kommunizieren.

29.11.2018 12:12 • #64


R
Zitat von milenec:
Nein ich bin nicht irritiert. Ausser dass er so viel Zeit noch nimmt um mit mir zu kommunizieren.

Aus Höflichkeit? Langeweile? Who knows?
Aber ernsthaftes Interesse ist es für mich nicht.

29.11.2018 12:15 • x 2 #65


G
Zitat von milenec:

Nein ich bin nicht irritiert. Ausser dass er so viel Zeit noch nimmt um mit mir zu kommunizieren.


Langeweile, gut fürn Ego, evtl. warmhalten für noch mal ne Runde Knick-Knack...

29.11.2018 12:21 • x 2 #66


A
Du sagtest, dass Du Kunst studierst.
Provokationen, Ja
wozu will ich Dich damit provozieren?
dass Du selbstständig verschiedene Perspektiven zu Deinem Problem einnimmst.
stell Dir doch einfach mal einen der vielen gealterten Professoren vor, der jedes Semester eine andere hübsche Studentin im Arm hält. wie würde der das sehen? wie würde er Dich sehen?
oder einen der vielen Studenten, der heimlich in eine Kommolitonin verliebt ist.
wie würde das der Alternative sehen?
Das wirft so viel Licht auf alle Perspektiven des Seins und des Darstellens.
was ich Dir im Grunde sagen möchte ist folgendes:
Kunst ist ein Schlüssel das Leben zu sehen, zu verstehen und auch zu gestalten.
und ich verstehe nicht, warum Du ihn nicht verwendest?

und abgesehen davon, weiß ich, wie der Club tickt. und finde es ehrlich gesagt ein wenig erschreckend, dass Du Dir Deiner Rolle darin nicht so ganz bewusst zu sein scheinst.

und es wäre mir lieber, ich sähe Deine Gefühle in transformierter Form in einer Ausstellung, als mir vorzustellen, dass Dir dieses Bewusstsein eines Tages hart ins Gesicht schlägt.

ich habe auch solche Künstlerinnen kennen gelernt, und das wünsche ich keiner Frau.

zum Abschluss eine Bitte, statt einer Provokation:

Pass auf Dich auf

29.11.2018 12:26 • x 1 #67


M
Zitat von Animo-ody:
Du sagtest, dass Du Kunst studierst. Provokationen, Ja wozu will ich Dich damit provozieren? dass Du selbstständig verschiedene Perspektiven zu Deinem Problem einnimmst. stell Dir doch einfach mal einen der vielen gealterten Professoren vor, der jedes Semester eine andere hübsche Studentin im Arm hält. wie würde der das sehen? wie würde er Dich sehen? oder einen der vielen Studenten, der heimlich in eine Kommolitonin verliebt ist. wie würde das der Alternative sehen? Das wirft so viel Licht auf alle Perspektiven des Seins und des Darstellens. was ich Dir im Grunde sagen möchte ...


Ich danke dir für deine Worte. Eine Frage dennoch dazu. Was meinst du mit wie der Club tickt und du sagtest, dass du manche Künstlerinnen keiner Frau gewünscht hättest und dass ich meine Rolle darin nicht erkenne. Vermutlich tue ich das wirklich nicht. Ich beleuchte ständig und vor allem mich so kritisch, dass ich den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht sehe. Ich merke nur dass mir diese Geschichte mit diesem typen gerade energie nimmt. Und ich denke, darauf sollte ich hören. Aber das hat auch was mit mir selbst und meiner eigenen Geschichte zu tun.

29.11.2018 12:40 • #68


Gretel
Zitat von Grace_99:

Letztendlich ist es jedermans Sache, ja. Allerdings zeigt sich ja in 99,9 % der Fälle, dass die alte Einstellung in Männern verhaftet ist. Sie geht mit mir ins Bett, ergo ich habe bekommen was ich will, ergo sie macht es mit jedem so, so ne Frau will ich nicht an meiner Seite.


Deine neundundneunzigkommaneun Prozent sind mir noch nicht über den Liebesweg gelaufen, woran liegt das, Grace?
Weil ich mich als Frau nicht als Objekt fühle, sondern als handelndes Subjekt.
Solche Dinos empfinde ich als schwache, unterentwickelte Charaktere. Da ich und die Männer, auf die ich stehe und umgekehrt, Beziehungen selbstverständlich auf Augenhöhe pflegen, kommt da gar nicht erst was zustande.

29.11.2018 13:12 • x 1 #69


G
Zitat von Gretel:

Deine neundundneunzigkommaneun Prozent sind mir noch nicht über den Liebesweg gelaufen, woran liegt das, Grace?
Weil ich mich als Frau nicht als Objekt fühle, sondern als handelndes Subjekt.
Solche Dinos empfinde ich als schwache, unterentwickelte Charaktere, und da ich und die Männer, auf die ich stehe, Beziehungen selbstverständlich auf Augenhöhe pflegen, kommt da gar nicht erst was zustande.


Ich bin auch ein handelndes Subjekt, deshalb entscheide ich, mit wem ich ins Bett gehe und wann. Und ich entscheide, mit wem ich eine Beziehung möchte und mich nicht einfach nur fürs Bett benutzen lasse. Ich stehe nicht drauf mit einem Typen am 1. Abend in die Kiste zu steigen, egal ob ich Lust darauf hätte oder nicht, es ist nicht meins und ich bin mir mehr wert. Aber das ist doch Einstellungssache, sprech ich doch keinem ab und mir auch keiner.

29.11.2018 13:14 • #70


Ayaka
also mal ehrlich - da sagst du ihm, dass du überhaupt keine Zeit hast (genau das was man immer hört, wenn der andere kein Interesse hat) und dann fragst du ob ihr diese Woche was unternehmen könnt - klar zögert er und klar ist er verwirrt - und dann wird er sofort abserviert weil ER ja kein Interesse hat

wenn du auch sonst so ambivalente Signale aussendest wundert es mich nicht, dass ein Mann, der es nicht nötig hat auch nicht anspringt...

wenn du das Spiel mitspielen willst musst du auch bereit sein das Risiko verletzt zu werden eingehen - hier wirst du sehr ängstlich und unsicher auf mich - eventuell gibt es wirklich eine Diskrepanz zu deinem Selbstbild

29.11.2018 13:15 • #71


Gretel
Zitat von milenec:
Mein Problem ist das generell..am Anfang bin ich total ich und sobald mehr nähe entsteht, werde ich unsicher und tapsig. Habe auch schon mal gehört dass das irritiert. Weil man erst denkt, wow. Und dann..häh? Was ist mit Milena los. Diese Unsicherheit traut man mir leider erst nicht zu. Was einfacher wäre:)


Hey, @milenec
was für ein Problem bitte?!
exakt in dem Moment, wo Du tapsig wirst, fängt doch die Liebe an! - von Dir aus - und wenns flutscht, auch und GERADE DANN bei dem anderen.

Ich mein - das muß man doch jetzt nicht erklären, oder?

29.11.2018 13:20 • x 1 #72


M
Zitat von Ayaka:
also mal ehrlich - da sagst du ihm, dass du überhaupt keine Zeit hast (genau das was man immer hört, wenn der andere kein Interesse hat) und dann fragst du ob ihr diese Woche was unternehmen könnt - klar zögert er und klar ist er verwirrt - und dann wird er sofort abserviert weil ER ja kein Interesse hat

wenn du auch sonst so ambivalente Signale aussendest wundert es mich nicht, dass ein Mann, der es nicht nötig hat auch nicht anspringt...

wenn du das Spiel mitspielen willst musst du auch bereit sein das Risiko verletzt zu werden eingehen - hier wirst du sehr ängstlich und unsicher auf mich - eventuell gibt es wirklich eine Diskrepanz zu deinem Selbstbild


Danke dir für deinen Beitrag. Ich habe ja schon viel geschrieben. Mein Selbstbild ist realistisch. Und gerade das irritiert manchmal auch Männer, weil sie mich erst auf die Art und Weise kennenlernen, wie ich wirklich bin und sobald ich etwas empfinde, geht der angstkaspar los. Das hat eben mit bindungsängsten zu tun. Wofür ich eine Therapie mache. Viele menschen verstehen das nicht und überhaupt ist bindungsangst das hasswort. Aber die gibt es und die sind eklig weil die einen verändern und unfähig machen und man permanent zwischen wegrennen und lieben schwankt.

29.11.2018 13:22 • #73


S
Zitat von Grace_99:
stehe nicht drauf mit einem Typen am 1. Abend in die Kiste zu steigen, egal ob ich Lust darauf hätte oder nicht, es ist nicht meins und ich bin mir mehr wert.


Diese Aussage ist völlig legitim, bis auf den fett markierten Teil, denn damit suggerierst du, dass Menschen die das nicht machen wie moi zB. keinen Selbstwert haben. Was halt sorry, aber mal völliger Humbug ist!

@te: Sehe heutige Kommunikationsproblem schon eher bei dir. Zuerst vermittelst du ihm, dass du eigentlich eh keinen Platz für niemanden in deinem Leben hast. Fragst ihn, ob sich treffen will, er stimmt freudig zu und hat scheinbar ein kleines Terminproblem, fragt dich sogar was du machen willst und interpretierst Desineresse.

Zitat von milenec:
Und ich erzählte ihm dass ich aktuell überlastet bin (Studium und Arbeit nebeneinander) und dass noch so viele Menschen Ansprüche an mich stellen


Solche Aussagen würde ich in Zukunft lieber stecken lassen, liest sich für mich wie wenn sich wer wichtig machen will. Unabhängig von deinem tatsächlichen Gedanken.

29.11.2018 13:27 • x 2 #74


G
Zitat von Sahnekirsche:

Solche Aussagen würde ich in Zukunft lieber stecken lassen, liest sich für mich wie wenn sich wer wichtig machen will. Unabhängig von deinem tatsächlichen Gedanken.


Ich lebe in einer Beziehung, muss sowas also nicht sagen und habe ich auch nie gesagt, wie kommt man überhaupt auf so ne Überlegung? Glaubst du ernsthaft ich oder auch andere Frauen stehen da und sagen Hey, ich bin super wichtig, daher gehe ich mit dir nicht ins Bett? Es gibt auch Menschen, für die ist 6 nicht gleich Thema am 1. Abend oder am 2., da wird über alles geredet, aber nicht darüber.

Warum werde ich hier so angegangen, weil ich nicht am 1. Bett mit jemanden ins Bett gehe und mit jemanden verheiratet war, der das genauso gesehen hat? Schreib ich irgendwo Nein, also bitte XYZ, du bist billig und überhaupt warum machst du das? Nein, ich erzähle von meinem Leben, meiner Einstellung.

29.11.2018 13:31 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag