83

Steht er auf mich? Frage an die Männer

M
Zitat von Grace_99:

Ich lebe in einer Beziehung, muss sowas also nicht sagen und habe ich auch nie gesagt, wie kommt man überhaupt auf so ne Überlegung? Glaubst du ernsthaft ich oder auch andere Frauen stehen da und sagen Hey, ich bin super wichtig, daher gehe ich mit dir nicht ins Bett? Es gibt auch Menschen, für die ist 6 nicht gleich Thema am 1. Abend oder am 2., da wird über alles geredet, aber nicht darüber.

Warum werde ich hier so angegangen, weil ich nicht am 1. Bett mit jemanden ins Bett gehe und mit jemanden verheiratet war, der das genauso gesehen hat? Schreib ich irgendwo Nein, also bitte XYZ, du bist billig und überhaupt warum machst du das? Nein, ich erzähle von meinem Leben, meiner Einstellung.


Die ist auch total fein. Aber bei mir war es ja nicht am 1. Oder 2. Abend:)

29.11.2018 13:33 • #76


Gretel
Zitat von Grace_99:

Ich bin auch ein handelndes Subjekt, deshalb entscheide ich, mit wem ich ins Bett gehe und wann. Und ich entscheide, mit wem ich eine Beziehung möchte und mich nicht einfach nur fürs Bett benutzen lasse. Ich stehe nicht drauf mit einem Typen am 1. Abend in die Kiste zu steigen, egal ob ich Lust darauf hätte oder nicht, es ist nicht meins und ich bin mir mehr wert. Aber das ist doch Einstellungssache, sprech ich doch keinem ab und mir auch keiner.


nein, das ist eben gerade nicht die Haltung eines handelndes Subjekt. Du gehst davon aus, dass Du ein wertvolles Schatzkästlein hättest, aber der Mann nicht.
Dass eine Frau nur fürs Bett benutzen könnte (wenn ich das schon höre!) und sich der Mann unter Wert verkaufen könnte, kommt Dir erst gar nicht in den Sinn.

Am ersten Abend ist ja nur ein Synonym. Sowas hat ja meistens einen Vorlauf. - Man lernt das Wesen des anderen - seine Zärtlichkeit, seinen Geruch, seine Haut - doch im Bettchen kennen.
Außerdem entschuldige bitte - auch eine Frau ist ein S. Wesen - und wartet nicht ab wie eine unterdrückte Anatolierin. ob der Mann so gnädig ist, zunächst die Ehe zu versprechen, bevor sie ihn genießen darf.

29.11.2018 13:33 • #77


A


Steht er auf mich? Frage an die Männer

x 3


S
Zitat von Grace_99:

Ich lebe in einer Beziehung, muss sowas also nicht sagen und habe ich auch nie gesagt, wie kommt man überhaupt auf so ne Überlegung? Glaubst du ernsthaft ich oder auch andere Frauen stehen da und sagen Hey, ich bin super wichtig, daher gehe ich mit dir nicht ins Bett? Es gibt auch Menschen, für die ist 6 nicht gleich Thema am 1. Abend oder am 2., da wird über alles geredet, aber nicht darüber.

Warum werde ich hier so angegangen, weil ich nicht am 1. Bett mit jemanden ins Bett gehe und mit jemanden verheiratet war, der das genauso gesehen hat? Schreib ich irgendwo Nein, also bitte XYZ, du bist billig und überhaupt warum machst du das? Nein, ich erzähle von meinem Leben, meiner Einstellung.



Hatte gerade ein kleines Zitierproblem, sollte jetzt aber passen. Nur mein erster Absatz bezog sich auf dich.

29.11.2018 13:34 • #78


M
Zitat von Sahnekirsche:

Diese Aussage ist völlig legitim, bis auf den fett markierten Teil, denn damit suggerierst du, dass Menschen die das nicht machen wie moi zB. keinen Selbstwert haben. Was halt sorry, aber mal völliger Humbug ist!

@te: Sehe heutige Kommunikationsproblem schon eher bei dir. Zuerst vermittelst du ihm, dass du eigentlich eh keinen Platz für niemanden in deinem Leben hast. Fragst ihn, ob sich treffen will, er stimmt freudig zu und hat scheinbar ein kleines Terminproblem, fragt dich sogar was du machen willst und interpretierst Desineresse.



Solche Aussagen würde ich in Zukunft lieber stecken lassen, liest sich für mich wie wenn sich wer wichtig machen will. Unabhängig von deinem tatsächlichen Gedanken.


Danke dir. Ja so war's aber nicht gemeint. Sondern weil er mich fragte wie es mir geht. Und es mir nicht so gut geht. Weil ich total überlastet bin und noch so viele andere Dinge dazu kamen. Die gar nichts mit ihm zu tun haben. Ich möchte meist ehrlich sein und ich habe im Moment eine krasse Überlastung. Und eigl habe ich auch nicht so viel Zeit für kennenlernen. Aber ich möchte ihn gerne kennenlernen.

Er hätte mich ja nur selbst fragen können. Wenn er in einer Woche weg ist. Und müsste mal schauen wann. Ist halt doof oder ? Vielleicht kommunizieren er und ich massiv aneinander vorbei. Super strange.

29.11.2018 13:35 • #79


S
Was deine Interpretation von Desinteresse anhand des Meldeverhaltens anbelangt, kann ich dir von mir aus sagen, dass (auch jetzt noch 4 Jahren und in allen Beziehungen und Kennenlernphasen davor), wenn ich mich mal zurückziehe, aus welchen Gründen auch immer, mein Parnter das quasi sychron macht, weil er es spürt. Er bezieht es aber nicht auf sich, da er davon ausgeht, dass ich ihm das sagen würde.

Will damit sagen, dass das Gegenüber oder am Ender der Leitung deine Schwingungen sehr wohl wahrnimmt und sich anpasst. Jeder auf seine Art natürlich.

29.11.2018 13:45 • x 1 #80


Gretel
Zitat von Animo-ody:
Kunst ist ein Schlüssel das Leben zu sehen, zu verstehen und auch zu gestalten.
und ich verstehe nicht, warum Du ihn nicht verwendest?

und abgesehen davon, weiß ich, wie der Club tickt. und finde es ehrlich gesagt ein wenig erschreckend, dass Du Dir Deiner Rolle darin nicht so ganz bewusst zu sein scheinst.

und es wäre mir lieber, ich sähe Deine Gefühle in transformierter Form in einer Ausstellung, als mir vorzustellen, dass Dir dieses Bewusstsein eines Tages hart ins Gesicht schlägt.

ich habe auch solche Künstlerinnen kennen gelernt, und das wünsche ich keiner Frau.

zum Abschluss eine Bitte, statt einer Provokation:

Pass auf Dich auf


@Animo-ody

Wie bitte was?
ich habe an der Hfbk studiert - was willst Du uns gleich vermitteln über Kunst und Frauen und Sublimierung?

29.11.2018 13:47 • x 1 #81


M
Zitat von Sahnekirsche:
Was deine Interpretation von Desinteresse anhand des Meldeverhaltens anbelangt, kann ich dir von mir aus sagen, dass (auch jetzt noch 4 Jahren und in allen Beziehungen und Kennenlernphasen davor), wenn ich mich mal zurückziehe, aus welchen Gründen auch immer, mein Parnter das quasi sychron macht, weil er es spürt. Er bezieht es aber nicht auf sich, da er davon ausgeht, dass ich ihm das sagen würde.

Will damit sagen, dass das Gegenüber oder am Ender der Leitung deine Schwingungen sehr wohl wahrnimmt und sich anpasst. Jeder auf seine Art natürlich.


Puh das kann voll gut sein. Manchmal denke ich mir ich sollte es einfach nicht mehr versuchen aktuell und erstmal diese sch. angst loswerden. Die ist zum kotzen. Ich habe dieses Jahr jemanden den ich wirklich glaube ich liebe. Geliebt habe. Gedatet. Der auch bindungsängste hat und das war die Hölle. So ein hin und her. Jetzt sind wir freunde. Ist wohl die beste Lösung. Aber irgendwie kann ich es auch einfach nicht.

29.11.2018 13:54 • #82


A
okay... ich versuche mal die Kunstwelt aus meiner Perspektive darzustellen.
Kreativität und Eros sind eng miteinander verwoben. Aber für den Künstler hat das Werk Priorität. Gefühle sind darin sehr willkommen, denn Gefühle sind Energie, und ein Künstler kann das umsetzen. kraftvoll in Form und Farbe.
Künstler müssen aber auch Grenzen überschreiten. Sie sind lebenshungrig. und moralische Grenzen zählen da nur sehr bedingt.
insbesondere große Künstler und solche, die gern groß wären, tendieren da zu narzistischem Verhalten.
Sie fühlen sich wie Götter, und wenn sie Kunst erschaffen, dann sind sie Götter.
Sie behandeln auch Frauen wie Götter. Sie können einer Frau das Gefühl geben, das sie selbst eine Göttin ist, erhaben und schön und geliebt. Sie spüren mitunter die feinsten Bedürfnisse einer Frau, und können sie instinktiv befriedigen.
Aber im Endeffekt ist Ihnen die Frau völlig egal. wenn sie schwierig wird, dann nehmen sie sich die nächste. und die bekommen sie ohne Probleme. die nächste wartet tatsächlich schon. und die übernächste auch.
Die jeweils verlassene muss sehen, wie sie damit klar kommt. vielleicht findet sie einen Platz im Club. vielleicht hilft ihr der Künstler sogar dabei.
So viele elegante Frauen mit gebrochenem Herzen, innerlich verhärtet. und so viele, die völlig abstürzen.

die metoo-Debatte hat ja ein wenig am Kino und am Theater gekratzt. ein paar Existenzen wurden vernichtet, und in den Feuilletons die Frage diskutiert, ob in eindeutig unmoralischen Kontexten entstandene Werke überhaupt rezipiert werden sollen.
was glaubst Du, was da noch unter der Oberfläche intektueller Auseinandersetzung und dem Glamour rumort?

ich glaube, die meisten wären entsetzt. und vermutlich auch fasziniert.

ich will nicht sagen, dass das überall und mit jedem Künstler so ist. und im Übrigen ist das nicht ein ausschließlich männliches Ding.
man darf sich ruhig auch fragen, warum Künstlerinnen so häufig weibliche S. in ihren Werken thematisieren. Das hat nicht nur politische Gründe. Kunst ist immer mehr, als man rein interpretieren kann. Gerade das macht sie ja aus.

Aber im Club sind nun einmal gewisse Strukturen herrschend. und die färben auch in die Randbereiche ab.

Deine Rolle darin?
was denkst Du?
ich nehme mal an, dass Du ganz hübsch bist. und jung und lebendig.
möchtest Du ein schönes und irgendwie überschaubares Leben?
oder ein ekstatisches?
was denkst Du, für welches Du besser geeignet bist?
Das ist auch keine Ja/Nein-Frage.
Du kannst Dir Deine Rolle und Dein Leben auch irgendwo dazwischen einrichten, und durchaus glücklich damit werden.

Aber sei Dir bitte bewusst, dass im Club gewaltige Kräfte wirken. und 'normales Verhalten' nicht unbedingt zu erwarten ist.

Schau mal auf der Vernissage einer wirklich renommierten Galerie den Frauen in die Augen. wenn sie sprechen, wenn sie schweigen. wenn sie Aufmerksamkeit haben, oder glauben niemand beachte sie gerade. Beobachte, wie sie sich bewegen.
Vielleicht fällt Dir da schon das eine und andere auf?
Vielleicht gehst Du auch ins Atelier, und versuchst, die Gefühle zu zeichnen, die Du da wahr genommen hast.
Kunst ist auch Spiegel.

und auch wenn das jetzt schon an Kunsttherapie angrenzt:
wenn Deine eigenen Gefühle sehr stark sind, mach ein Selbstportrait. mach es unter der Annahme, dass es eines Museums würdig sein soll.
Kunst ist auch ein Weg seine Gefühle konstruktiv zu transformieren.

ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Worten ein wenig weiter helfen.

Alles Gute

29.11.2018 13:56 • x 1 #83


G
Zitat von Gretel:

nein, das ist eben gerade nicht die Haltung eines handelndes Subjekt. Du gehst davon aus, dass Du ein wertvolles Schatzkästlein hättest, aber der Mann nicht.
Dass eine Frau nur fürs Bett benutzen könnte (wenn ich das schon höre!) und sich der Mann unter Wert verkaufen könnte, kommt Dir erst gar nicht in den Sinn.

Am ersten Abend ist ja nur ein Synonym. Sowas hat ja meistens einen Vorlauf. - Man lernt das Wesen des anderen - seine Zärtlichkeit, seinen Geruch, seine Haut - doch im Bettchen kennen.
Außerdem entschuldige bitte - auch eine Frau ist ein S. Wesen - und wartet nicht ab wie eine unterdrückte Anatolierin. ob der Mann so gnädig ist, zunächst die Ehe zu versprechen, bevor sie ihn genießen darf.


your cup of tea, mine is a different one

29.11.2018 14:12 • #84


A
@Gretel

Cool!
wollen wir den Text dieses Threads in 48-72 px ausdrucken und mit Schere und Kleister einen Raum damit tapezieren?
Aber wehe, Du erzählst mir was von wegen, dass man Wände nicht bemalt. oder von ungespülten Kaffeetassen. Dann kleb ich Dich mit an die Wand!
vielleicht komm ich so endlich auf die Documenta. oder krieg meinen shice Pavillon.

ich liebe Dich, Gretel
komm! lass uns Kunst machen!

29.11.2018 14:15 • #85


L
Fakt ist:du hast ihn abgeschreckt mit deinen Ängsten und überforderungen und sonstigen negativen Vibes. In der kennenlernzeit sollte man Spass haben und viel lachen. Wenn du jetzt schon mit Problemen anfängst ist das nur zum laufen. Lies dir Mal dein gechatte durch. Was steht da drin? Wahrscheinlich nur Gejammer oder?
Wenn du einen Menschen kennenlernst und der jammert dich nur voll-hast du Lust ihn weiter kennenzulernen?

29.11.2018 14:18 • x 1 #86


M
Zitat von Lug:
Fakt ist:du hast ihn abgeschreckt mit deinen Ängsten und überforderungen und sonstigen negativen Vibes. In der kennenlernzeit sollte man Spass haben und viel lachen. Wenn du jetzt schon mit Problemen anfängst ist das nur zum laufen. Lies dir Mal dein gechatte durch. Was steht da drin? Wahrscheinlich nur Gejammer oder?
Wenn du einen Menschen kennenlernst und der jammert dich nur voll-hast du Lust ihn weiter kennenzulernen?


Oh man.....

29.11.2018 14:25 • #87


W
Zitat von milenec:
ich erzählte ihm dass ich aktuell überlastet bin (Studium und Arbeit nebeneinander) und dass noch so viele Menschen Ansprüche an mich stellen. Er fragte dann ob ich das von ihm auch denken würde. Woraufhin ich entgegnete Ich, nein. Ich finde es schön mit dir Zeit zu verbringen und mein Bedürfnis ist ja auch wen kennenzulernen , den ich vielleicht nett finde. Und deshalb treffe ich mich gerne mit dir auch wenn ich wenig Zeit im moment habe. Um ehrlich zu sein, habe ich im moment wirklich kaum Zeit für irgendwas.


Ähm ich war ja diejenige die schrieb es gibt kein richtig und kein falsch. Aber das finde ich echt unpassend als Gespräch nach einem Date.

29.11.2018 14:26 • x 2 #88


A
ähm... Bassist?
Rapper?
sag mal
Klischees gäbe es ja nicht, wenn nicht was dran wäre.

29.11.2018 14:46 • #89


M
Zitat von willan:

Ähm ich war ja diejenige die schrieb es gibt kein richtig und kein falsch. Aber das finde ich echt unpassend als Gespräch nach einem Date.


Wir hatten ja vier dates und irgendwie kennen wir uns seit drei Wochen. Er erzählt mir auch wie es ihm geht. Und ich wollte nicht unehrlich sein. Das ist gerade meine Situation.

29.11.2018 15:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag