Zitat von anka76: Ich wsr ja überhsupt die erste Beziehung für ihn, die erste Frau, für die er so intensive Gefühle hatte....und ich selbst bin schon geschieden und habe eben meine Kinder! Wobei am Anfang ich immer bremste und er bereits ein Haus suchte für uns, mich heiraten wollte.
Der Anfang war sehr schön, er brsnnte vor Liebe, tat alles, wirklich alles für mich, kein Weg war ihm zu weit und so weiter...
Die Probleme fingen vor 1,5 Jahren an..... nein.....eigentlich schon früher...
Ich wurde komplett abhängig von ihm emotional abhängig.....ich habe wahnsinnig gelitten, ich war immer nur noch zwischendurch für wenige Tage glücklich und dann wieder zack......zurück in der Hölle!
Genauso war es bei uns.
Und dann kamen bei ihm die neuen Freunde, im gleichen Alter, ungebunden, ein lockeres Leben führend.
Und er stand da mit einer Familie, die doch nicht wirklich seine war, mit einer Frau, die oft überlastet war durch Vollzeitjob und Kinder, mit pubertierenden Kindern, die es ihm alles andere als leicht machten.
Was mir jetzt auch hilft, ist Verständnis. Für ihn und seine Situation.
Ich habe viel falsch gemacht, wir hatten oft Streit, wegen banalen Dingen. Ich hab mich lange sehr schuldig gefühlt, hab mir Vorwürfe gemacht, dass ich es vermasselt habe. Aber mir ist jetzt auch klar geworden, dass ich situationsbedingt reagiert habe. Man kann oft einfach nicht aus seiner Haut, weder er noch ich.
Ich hab ihm gestern nochmal geschrieben, dass ich mich für die schöne gemeinsame Zeit bedanke und dafür, dass er so lange für uns da war. Dass unsere Beziehung einfach ein Ablaufdatum hatte und die Voraussetzungen einfach nicht gut waren.
Ich glaube, es hat ihn alles genauso kaputt gemacht wie mich, er ist nur anders damit umgegangen.
Ich bin wahnsinnig sensibel und emotional, er hat zugemacht und wurde kalt und verschlossen. Das war seine Lösung. Das muss ich akzeptieren.
Ich weine einem Mann hinterher, den es so nicht mehr gibt.
Wie ich schonmal geschrieben habe: er sagte damals, vor ca 1 Jahr: ich muss mich zwischen dir und mir selbst entscheiden. Und was ich auch mache, es ist beides falsch. Er hat sich für sich entschieden. Das einzig Richtige, und doch muss er mit dem Verlust leben.
Ich hab mich jetzt auch endlich für mich entschieden, sonst hätte ich nicht nur ihn, sondern auch noch mich selbst verloren.
Ach, es tut so schrecklich weh. Aber die Wunden können nur heilen, wenn man sie pflegt und in Ruhe heilen lässt. Das letzte Jahr hab ich meine Wunden immer wieder neu aufgerissen und mir neue dazu geholt. Jetzt ist Schluss damit.
Liebe Anka, du kannst hier alles reinschreiben, was du willst und was dir hilft. Wir nehmen uns jetzt vor, jeden Tag einzeln zu schaffen. Raus aus der Hölle, zurück zu uns.
Meine Mutter sagte gestern zu mir, ich muss es sehen wie die Natur, alles stirbt ab und gefriert, dann kommt der Frühling und die ersten Knospen gehen auf. Und ehe man sich versieht, steht alles wieder in voller Blüte.
Wir werden wieder aufblühen, schöner als zuvor. Der Winter ist bald vorbei.