411

Ungewollt Single - was stimmt nicht mit mir

Vienne
Zitat von Ete:
@silos dann geh zu einer Professionellen - ich kenne nun deine Geschichte und du meine - wir hatten einmal unser Glück. Dafür sollten wir dankbar sein. Mehr kommt da eben nicht

Das kann doch niemals das ersetzen, was er sich wünscht...

Zuneigung und Wertschätzung und Liebe kann man sich nicht kaufen...und Zärtlichkeit wahrscheinlich dort auch nicht.

10.03.2025 08:26 • x 2 #16

Ete
@Vienne das war auch nur Provokant. Nur ich habe die gleiche Situation wie er und kenne den Schmerz. Wir hatten die Liebe die wir wollten mit allen Kompromissen, Hobbys, etc. nur leider wollten sie uns nicht mehr

Und deswegen muss nun sehen

10.03.2025 08:28 • #17

A

Ungewollt Single - was stimmt nicht mit mir

x 3

S
Zitat von Ete:
Wenn du immer sagt du wirst keine Sportbegeisterte finden dann passiert es auch so

Warum dann nicht in einen Sportverein gehen, am offenen Lauftreff des Quartiers teilnehmen, sich dem Betriebssport anschließen, einen entsprechenden Kurs bei der VHS besuchen o.ä.?

Finde ich in jedem Fall besser, als sich auf - die ohnehin meistens gelogenen und geschönten - Angaben in irgendwelchen OD-Profilen zu verlassen.

Meine Frau und ich sind beide Freunde der guten Küche und haben für das selbe Angebot an der Theke im Supermarkt angestanden. Darüber sind wir dann spontan ins Gespräch gekommen.

10.03.2025 08:33 • x 3 #18

S
Zitat von Ete:
@silos dann geh zu einer Professionellen - ich kenne nun deine Geschichte und du meine - wir hatten einmal unser Glück. Dafür sollten wir dankbar ...

Sorry ich versteh dein Leid sehr. Aber das ist sogar für mich zu negativ. Man kann da schon irgendwie wieder raus kommen.

10.03.2025 08:40 • x 6 #19

Vienne
Zitat von Ete:
Wir hatten die Liebe die wir wollten mit allen Kompromissen, Hobbys, etc. nur leider wollten sie uns nicht mehr

Schau einmal...das mag ja sein...aber auch Liebeskummer hat ein Ablaufdatum!

Natürlich weiß niemand, wie lange das dauert...aber irgendwann ist es vorbei.

Auch du wirst wieder lieben, ganz sicher!

10.03.2025 08:44 • x 1 #20

Ete
@sean_maguire meine Ex habe ich auch in einen Kletterkurs kennengelernt.

Ich möchte erstmal kein OD mehr. Jetzt gehe ich für mich meinen Hobbys nach

10.03.2025 08:55 • #21

Ete
@silos das ist ein Fortgeschritt den du mir gegenüber hast - ich hoffe du findest bald jemanden

Ich glaube nicht mehr dran

10.03.2025 08:56 • x 1 #22

Ete
@Vienne mal sehen. Man liebt halt nicht jede oder jeden - irgendwann weiß man was man will und das Herz braucht

Aber klar in eine Glaskugel kann niemand schauen

10.03.2025 08:56 • x 2 #23

J
@chocomoko

Versuch dich mal zu reflektieren und die gescheiterten Kennenlernenphasen. Die einzige Konstante bist schließlich du. Ich meine es nicht böse, aber Versuch mal ganz ehrlich zu schauen, ob es eine Verhaltensweise von dir gibt oder ein Charakterzüge, der ungünstig auf die Männer wirkt. Nicht dass du als Person falsch bist, aber du hast ein Bedürfnis/Ziel und manchmal muss man dafür Arbeit investieren oder das Ziel wird nicht erfüllt.

Bsp. Du willst Abitur. Das geht nur mit viel Lernen, dafür muss Zeit investiert werden und Freizeit gekürzt. So in etwa meine ich das.

Kauf dir ein Buch wie Männer ticken und schau was du ändern kannst und was nicht, denn einige Sachen möchte man auch nicht ändern!

Als Mann beispielsweise musst du im Allgemeinen den ersten Schritt machen, ob es mir gefällt oder nicht. Aber ohne ist es sehr unwahrscheinlich eine Frau kennenzulernen.

Was für Verhaltensweisen bei Frauen nötig sind, weiß ich nicht. Lies dich etwas ein, schau etwas ehrlicher auf dich und investiere etwas Zeit. Auch ist es einfach so, dass schlankere Menschen einfach attraktiver wahrgenommen werden. Gilt Geschlechterunabhängig. Als Mann geht man dann eben etwas Eisen stemmen oder man hat geringere Chancen.

10.03.2025 08:59 • #24

Vienne
Zitat von Ete:
@Vienne mal sehen. Man liebt halt nicht jede oder jeden - irgendwann weiß man was man will und das Herz braucht Aber klar in eine Glaskugel kann niemand schauen

In die Glaskugel brauche ich da nicht sehen...du bist erst 37... logischerweise wird dir die Liebe wieder begegnen irgendwann.

10.03.2025 09:49 • x 2 #25

J
Das mag zwar richtig sein:

Zitat von Ete:
Da ist die Frauenauswahl sehr schwer: Entweder Couchkartoffel oder wartet nur darauf von nächstbeste Schwanger zu werden.

Aber man muss eben auch eventuell seine Ansprüche nach Gegebenheiten anpassen. Was ist einem wichtiger: Partnerschaft oder Ich selbst.

Irgendwann wird es schwer sein, eine Frau ohne Kind zu finden. Dann liegt es an einem selber, ob man seine Ansprüche/Erwartungen anpasst oder nicht. Dies ist aber eine bewusste Entscheidung. Jammern hilft hier nicht. Die Realität lässt sich leider nicht ändern. Dann bleibt eben nur zu lernen mit sich selbst zufrieden zu sein. Man muss eben auch wollen.

10.03.2025 10:54 • x 1 #26

S
Zitat von Jalnex18:
Aber man muss eben auch eventuell seine Ansprüche nach Gegebenheiten anpassen. Was ist einem wichtiger: Partnerschaft oder Ich selbst.

Eigene Erfahrung: Die Ansprüche werden mit zunehmendem Alter realistischer.

Zitat von Jalnex18:
Jammern hilft hier nicht.

Und ist außerdem total unsexy.

10.03.2025 11:00 • x 4 #27

Ete
@Jalnex18 genau und bevor ich (wieder) was nehme was nicht passt. Das hatte ich und macht nicht glücklich. Aber jeder wie er/sie mag.

An meiner Ex habe ich gesehen dass es geht: 40, Kein Kinderwunsch, Sportlich. Und sowas passt das eher

10.03.2025 11:09 • #28

Wurstmopped
Vielleicht mal den Kinderwunsch aus der To-Do Liste streichen und sich entspannen.
Wie schon geschrieben, vielen Männer ist das Kinderkrieg, mit zu vielen Nachteilen und Risiken, behaftet.

Wenn es dann doch passiert, dann wenn er feststellt, dass die Frau verlässlich ist, sich bewährt hat und was S. und Loyalität angeht, alles passt.
Kann man doof finden, ist aber oftmals so.

Also es entwickelt sich, dass kann man vorab nicht erfragen oder abklären, selbst wenn da ein Ja zu Kindern und Familie kommt, ist dieses Committment letztendlich nicht belastbar.

10.03.2025 11:10 • x 1 #29

D
Liebe @chocomoko

es gibt Communities im Internet speziell für Menschen (Frauen wie Männer) mit Kinderwunsch / dem Wunsch nach Familiengründung. Über Google zu finden.

Wäre das vielleicht etwas für dich?

Selbsthilfegruppen (in größeren Städten) gibt es zu deinem Thema auch.

Bitte bloß nicht aufgeben!
So wie du einen konkreten Kinderwunsch hast, gibt es auch eine Mann, der sich genauso ein Kind wünscht und gerne Vater werden möchte.
In einer konkreten Community / Selbsthilfegruppe dürftest du sehr viel einfacher matchen, als wie im breiten oft mühsamen Feld des normalen Online-Datings / Speed-Datings usw.

Wieviele Dates hattest du bisher ungefähr?

10.03.2025 11:32 • x 3 #30

A

x 4