411

Ungewollt Single - was stimmt nicht mit mir

chocomoko
@Ete ja, es war war schön, aber eben nur ein Traum

16.03.2025 16:49 • x 1 #181

Ete
@chocomoko ich träume immer über meine Ex und es macht mich fertig!

16.03.2025 17:06 • #182

A

Ungewollt Single - was stimmt nicht mit mir

x 3

V
ich gebe auf Träume jetzt nicht so viel. Die Frage ist, was du sonst so träumst und wie das im Verhältnis steht.

16.03.2025 18:09 • #183

Heffalump
Zitat von Ete:
ich träume immer über meine Ex

die Frage wäre ja mehr - was du träumst, weißt du das nach dem Aufwachen noch?

16.03.2025 18:10 • #184

Ete
@Heffalump ja das weiß ich zu 90% immer

16.03.2025 18:16 • #185

mokka_23
@chocomoko Ich glaube die Situation, die du erlebst, hat viel weniger mit dir zu tun als du denkst. Diese ganze Paargeschichte/Mann/Frau, das ist aktuell do krass im Umbruch, das betrifft jetzt fast jeden/jede. Geniess dein Leben, lebe nach Gefühl und zweifle nicht an dir!

26.11.2025 17:56 • x 4 #186

A
Zitat von CanisaWuff:
Ich lese hier Männer, die Frauen nachweinen, die sie besch. behandeln, betrügen und sonst nochwas...Borderlinerinnen (dennen sehr gerne und lange nachgetrauert wird), Narzisstinnen oder einfach nur Ladies mit schlechtem Charakter...

Men love bi*ches, dazu gibt es ein sehr gutes Buch von Sherry Argov.

Männer lieben alles, was mit Adrenalin, Dopamin und Action zu tun hat.

Die lieben Mädchen gehen eben leer aus.

Ich lese die TE als zu verbissen und verkampft. Was man jagt, läuft vor einem weg.

Einfach mal sein Leben leben, zum Sport gehen, sich weiterbilden und sich um sich selbst kümmern.

29.11.2025 11:05 • #187

chocomoko
Zitat von Andraline:
Männer lieben alles, was mit Adrenalin, Dopamin und Action zu tun hat.

Die lieben Mädchen gehen eben leer aus.

Hmm naja. Da gehe ich nicht mit. Das ist ja irgendwo ein stereotypes Männerbild. Und nach meiner Erfahrung sind das Männer, die ihre Themen selbst nicht aufgearbeitet haben. Genauso wie Frauen, die nach dem Kick jagen. Ich glaube nicht dass das alle tun, und ich glaube dass es auch Leute gibt, die ruhiges Fahrwasser schätzen und sich nicht mit Adrenalinkicks vollballern müssem.

29.11.2025 11:14 • #188

A
Zitat von chocomoko:
Hmm naja. Da gehe ich nicht mit. Das ist ja irgendwo ein stereotypes Männerbild. Und nach meiner Erfahrung sind das Männer, die ihre Themen selbst nicht aufgearbeitet haben. Genauso wie Frauen, die nach dem Kick jagen. Ich glaube nicht dass das alle tun, und ich glaube dass es auch Leute gibt, die ruhiges Fahrwasser .

Ich kenne keinen Mann, der anders tickt.

Die lieben nicht umsonst Fußball, Formel 1, Motorradfahren...

Wenn du einen Mann bekommen willst, solltest du dich mit der Psyche von Männern auseinander setzen. Die ticken völlig anders als wir Frauen! Frauen suchen Beständigkeit, Verlässlichkeit- Männer eher weniger. Sie brauchen eine Herausforderung, den Kampf. Du warst zu lieb und nett, das lese ich aus deinen Posts heraus. Lieb= vorhersehbar= langweilig.

Sheera7 gibt auch sehr gute Tipps online bezüglich Männer, lies dich da mal ein und schaue ihre Videos.

29.11.2025 11:20 • #189

chocomoko
Zitat von Andraline:
Die ticken völlig anders als wir Frauen! Frauen suchen Beständigkeit, Verlässlichkeit- Männer eher weniger. Sie brauchen eine Herausforderung, den Kampf.

Ne das kann ich so nicht bestätigen, dass das auf jeden zutriftt. Jemand der die Jagd braucht, hat oft Probleme mit seinem Selbstwert, weil er die Bestätigung der Eroberung braucht. Aber ich will ja jemand, der auf diese Eitelkeit nichts gibt. Und nicht jeder ist eitel. Es gibt sicher auch Leute, die das tamtam nicht brauchen, und sich einfach darüber freuen, wenn jemand authentisch und offen ist. Auch als Mann.
Zitat von Andraline:
Lieb= vorhersehbar= langweilig.

Würde nicht sagen dass lieb zwangsläufig langweilig sein muss. Es kommt drauf an, was man sucht. Ein Mann der z.B die Mutter seiner Kinder sucht, wird nach anderen Kriterien suchen.
Zitat von Andraline:
Die lieben nicht umsonst Fußball, Formel 1, Motorradfahren...

Das ist mir zu stereotyp.

29.11.2025 11:29 • x 2 #190

A
Lies dich vlt. erstmal ein, bevor du alles nieder machst...

Und befasse dich mit dem Law of detachment.

29.11.2025 11:39 • x 1 #191

chocomoko
Zitat von Andraline:
Lies dich vlt. erstmal ein, bevor du alles nieder machst... Und befasse dich mit dem Law of detachment.

Ich mache nicht alles nieder, ich gehe da nur nicht mit und kann mich in dieser Klassifizierung nicht wiederfinden. So einen Mann suche ich gar nicht. Das ist ein Klischee, nicht zwangsläufig Psychologie.

Ich möchte jemand der meine offene Energie schätzt, nicht jemand bei dem ich künstlich gejagt werden muss. Ich bin präsent, wenn er es ist. Da müssen keine Spielchen entstehen. Er soll sich gut mit mir fühlen, und ich mit ihm.

Ich habe jetzt viel mehr Klarheit, was ich will. Und wenn der Mann ebenso klar ist, in sich, mit anderen, wird er keine Jagd brauchen sondern Zugewandtheit, Präsenz und Resonanz.

29.11.2025 11:56 • x 1 #192

A
Zitat von chocomoko:
Da müssen keine Spielchen entstehen

Das hat nichts mit Spielchen zu tun, es handelt sich um ein Mindset.

Da ist bei dir noch sehr viel Luft nach oben. Du wirkst absolut needy auf mich und das verschreckt Männer, wie du ja selbst erlebt hast...

Wahnsinn ist, immer dasselbe zu tun, aber andere Ergebnisse zu erwarten. Wenn du deine Denkweise nicht änderst und dich nicht reflektierst, wird das nichts mit Haus und Kindern.

29.11.2025 11:59 • x 2 #193

chocomoko
Zitat von Andraline:
Das hat nichts mit Spielchen zu tun, es handelt sich um ein Mindset.

Ich möchte keinen Kontakt, der auf Jagd, Knappheit oder Macht basiert.
Für mich ist Resonanz kein Defizit. Es ist ein Wert.
Zitat von Andraline:
Wenn du deine Denkweise nicht änderst und dich nicht reflektierst,

Ich habe sehr viel reflektiert. Und ich bin froh jetzt in mir mehr Klarheit zu haben, mit dem was ich will, und was ich nicht will. Und ich will keinen Mann, bei dem ich gejagt werden muss. Ich finde es problematisch, wenn Klarheit sofort als ‚needy‘ interpretiert wird.

Ich habe das Gefühl, du stülpst mir deine Lebensrealität über, aber ich bin anders als du, und ich will keine Spielchen oder/und so ein Mindset.

29.11.2025 12:26 • x 3 #194

NurBen
Zitat von Andraline:
Wenn du deine Denkweise nicht änderst und dich nicht reflektierst, wird das nichts mit Haus und Kindern.

---

Zitat von Andraline:
Männer eher weniger. Sie brauchen eine Herausforderung, den Kampf. Du warst zu lieb und nett, das lese ich aus deinen Posts heraus. Lieb= vorhersehbar= langweilig.

Verstehe deine Logik nicht.
Wenn man einen Mann für eine Familie sucht, warum sollte man dann jemanden daten, der Herausforderungen und den Kampf braucht!?

Klingt für mich eher nach einem Rezept um als Singlemutti im Block zu enden.

29.11.2025 12:38 • x 3 #195

A

x 4