2018

Suche Leidensgenossinnen

N
das mit dem Daheim sein: also ich verstehe das so dass ich mich absolut wohl bei ihm fühlte, seit der ersten Nacht war da Vertrautheit da, ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll..... am Anfang war da viell. tatsächlich love bombing von meiner Seite..und i habe ao wenig Anerkennung und Nähe in meiner Beziehung bekommen, vielleicht ist das auch Schuld.

05.05.2020 19:10 • #31


M
Gar nicht. Ich hatte 6 monate eine affäre, auch der liebe wegen und wir sind beide fast drauf gegangen dabei.
Ich will es nicht und ich kann es nicht und ich hätte auch keine tips, da ich glaube, dass liebe und immer an 2.-5. stelle stehen nicht vereinbar sind. Du verschenkst dein leben!
Ich glaube nicht, dass ich nochmal einen mann treffen werde, der so perfekt für mich ist.
Aber... ich werde einen finden der mich glücklich machen möchte, dessen nummer 1 ich bin. Irgendwann:

Und wenn meine affäre der mann für mich ist, dann wird er es irgendwann sein. Dann wird er sich für mich irgendwann frei kämpfen.

Ich kenne eine frau, die hat 23! Jahre so gelebt. Irgendwann hat er sich getrennt... von seiner frau, die tochter war groß. Um was zu tun? Sich eine jüngere zu nehmen.

05.05.2020 19:14 • #32


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


Blanca
Zitat von Naivling:
seit der ersten Nacht war da Vertrautheit da, ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.....

Bindungshormone. Google mal nach Oxytocin.

Zitat von Naivling:
ich habe so wenig Anerkennung und Nähe in meiner Beziehung bekommen,

Dann verschaff sie Dir doch endlich!

Zitat von Naivling:
vielleicht ist das auch Schuld.

Nö. Dein Mann ist nicht verantwortlich für Deine Affaire. Da fasst Du Dich bitte schön weiter an die eigene Nase.

Die Nummer kannst Du Dir abschminken, kauft Dir hier niemand ab.

05.05.2020 19:18 • x 10 #33


N
Zitat von Blanca:
Bindungshormone. Google mal nach Oxytocin.



hab schon darüber gelesen;)

05.05.2020 19:19 • #34


Blanca
Zitat von Naivling:
hab schon darüber gelesen;)

Und was hast Du daraus gelernt?

05.05.2020 19:23 • x 3 #35


N
Zitat von Blanca:
Und was hast Du daraus gelernt?


Hoffnung dass es auch bei ihm wirkt -.-

naja dieses Oxytocin hat es ja mit meinem ex dann auch gegeben, dennoch fühlte ich mich bei meinem AM viel mehr angenommen...bin nicht gerade selbstsicher was meinen Körper betrifft aber bei ihm hab ich mir da auch immer wenig Gedanken gemacht. Naja mein Ex hatte ja immer was zu kritisieren, selber kein Adonis....

05.05.2020 19:27 • #36


B
Eine Freundin hatte weit über 20 Jahre, ich glaube es waren sogar 30, eine beständige Affäre mit ihrem Chef. In dieser Zeit sind auch seine Kinder mit seiner Ehefrau geboren worden.

Meine Freundin und er haben sich ca. ein bis zwei mal im Monat getroffen, meistens wenn er Bereitschaft in seiner Apotheke hatte.

Neben meiner Freundin hatte er hin und wieder auch weitere Affären, aber nur von sehr kurzer Dauer.

Da alle in einem kleinen Ort wohnen, ahnte es die Ehefrau wahrscheinlich, aber schien das Leben mit ihrem Mann deshalb nicht aufgeben zu wollen. Unglücklich sind die beiden auch nie gewesen, deshalb stand eine Trennung nicht zur Debatte.

Meine (kinderlose) Freundin hat es immer genossen, alleine mit ihren Tieren zu leben und nur eine unverbindliche Beziehung für schöne Stunden zu haben. Sie trafen sich auch nie bei ihr zuhause, das wollte sie nicht.

Sie war ihrem Affärenmann immer treu, aber nicht aus moralischen Gründen, sondern weil sie so zufrieden war. Zumindest meistens.
Über seine Ehe haben die beiden nicht geredet, meine Freundin hatte auch nie irgendwelche Forderungen und wollte keine Beziehung mit ihrem Affärenmann.

Mittlerweile sind alle um die 60 und die Affäre ist irgendwie ausgeplätschert. Er hatte eine Herz OP und andere Sorgen, für meine Freundin ist S auch nicht mehr so wichtig. Beide verstehen sich noch gut, aber mehr auch nicht.

05.05.2020 19:32 • x 5 #37


I
Ich stelle immer wieder fest, das Affären völlig verklärt gesehen werden.
Da fehlt eindeutig der Alltag um bei dem perfekten Mann, der alles zu haben scheint, was man sich je erträumt hat, die Rosa Brille wenigstens mal kurz abzunehmen.

4 Jahre Hinhalten, warum gelingt so was? Jede normale freie Beziehung ist nach bereits 2 Jahren schon im realen festen Paarmodus, wo man sich nicht ständig anschmachtet.
Ja aber eben, dieses Gefühl zu Beginn einer Romanze , bleibt , steht einfach still, weil Alltag, Ablenkung uvm. einfach nicht eintreten kann.
Das ist es wohl , das einzigartige was viele Menschen , besonders Frauen in Affären hält.

05.05.2020 19:33 • x 6 #38


M
Zitat von blumenfrau:
Eine Freundin hatte weit über 20 Jahre, ich glaube es waren sogar 30, eine beständige Affäre mit ihrem Chef. In dieser Zeit sind auch seine Kinder mit seiner Ehefrau geboren worden. Meine Freundin und er haben sich ca. ein bis zwei mal im Monat getroffen, meistens wenn er Bereitschaft in seiner Apotheke hatte. Neben meiner Freundin hatte er hin und wieder auch weitere Affären, aber nur von sehr kurzer Dauer. Da alle in einem kleinen Ort wohnen, ahnte es die Ehefrau wahrscheinlich, aber schien das Leben mit ihrem Mann deshalb nicht aufgeben zu wollen. Unglücklich sind die ...



Schön wenn man so glücklich ist.
Dieses modell passt aber glaube ich fürndie wenigsten.

Den meisten tut es vermutlich spätestens leid wenn sie mit 60 ohne kind und kegel da sitzen.

Ich glaube bei der te geht es nicht darum, dass sie so leben will, sondern dass sie muss wenn es es denn dieser mann sein soll.

Bei deiner freundin hat sich der mann ins bild gefügt. Bei der te muss sich das bild um den mann fügen.

05.05.2020 19:36 • x 2 #39


Plentysweet
Zitat von Isely:
weil Alltag, Ablenkung uvm. einfach nicht eintreten kann.

Das ist ja auch oft gar nicht gewollt. Weil, das haben die ja daheim zur Genüge . Dewegen brechen sie ja aus (unter anderem).

05.05.2020 19:38 • x 1 #40


Kummerkasten007
Zitat von blumenfrau:
Meine (kinderlose) Freundin hat es immer genossen, alleine mit ihren Tieren zu leben und nur eine unverbindliche Beziehung für schöne Stunden zu haben. Sie trafen sich auch nie bei ihr zuhause, das wollte sie nicht.


Das ist der Unterschied zur TE, denn eigentlich will und hofft sie auf eine offizielle Partnerschaft.

05.05.2020 19:39 • x 2 #41


I
Zitat von Plentysweet:
Das ist ja auch oft gar nicht gewollt. Weil, das haben die ja daheim zur Genüge . Dewegen brechen sie ja aus (unter anderem).


Ich rede eigentlich eher von dem freien Part. Der gebundene wird das auch geniessen ja, aber scheinbar reicht es trotz paradiesischer Zustände nicht um sich zu trennen.

05.05.2020 19:44 • #42


B
Zitat von Kummerkasten007:

Das ist der Unterschied zur TE, denn eigentlich will und hofft sie auf eine offizielle Partnerschaft.


Dann ist es wohl eher nicht das richtige Modell, wenn auf eine Beziehung gehofft wird.
Ich kenne andere Beispiele, wo der Mann sich schließlich für die Ehefrau entschied, als er merkte, dass die Affärenfrau eine Beziehung wollte. Es sei denn, er wollte ohnehin die Ehe beenden und benutzte seine Affärenfrau als Ausstiegshilfe, weil er nicht alleine sein kann.

05.05.2020 19:45 • #43


N
Zitat von Isely:
Ich stelle immer wieder fest, das Affären völlig verklärt gesehen werden.
Da fehlt eindeutig der Alltag um bei dem perfekten Mann, der alles zu haben scheint, was man sich je erträumt hat, die Rosa Brille wenigstens mal kurz abzunehmen.

4 Jahre Hinhalten, warum gelingt so was? Jede normale freie Beziehung ist nach bereits 2 Jahren schon im realen festen Paarmodus, wo man sich nicht ständig anschmachtet.
Ja aber eben, dieses Gefühl zu Beginn einer Romanze , bleibt , steht einfach still, weil Alltag, Ablenkung uvm. einfach nicht eintreten kann.
Das ist es wohl , das einzigartige was viele Menschen , besonders Frauen in Affären hält.


ja ,ich glaube ich bin auch noch immer mehr verliebt als er, oder ist er einfach immer ao gestresst, keine Ahnung....Aber ich will auch diese Verliebtheit spüren , habe ja keinen Alltag etc mit ihm, da will ich wenigstens ein bisschen schweben. Also perfekt ist er auch nicht und wahrscheinlich gäbe es auch Männer die in anderen Bereichen besser zu mir passen.....gerade weil wir Kollegen sind und va früher viel Zeit verbracht haben, vor der Affäre, gibts keine rosa Brille mehr.

05.05.2020 19:47 • #44


Plentysweet
Zitat von Naivling:
da will ich wenigstens ein bisschen schweben.

Dann such Dir doch vielleicht lieber n ungebundenen Mann für die Schweberei.
Zumal, wenn er gestresst ist. Erlös Euch doch beide. Das ist doch nur ne Qual.

05.05.2020 19:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag