2018

Suche Leidensgenossinnen

H
Zitat von Blanca:
vielleicht zur Fraktion der Betrogenen gehört, der möge bitte entweder die Füße stillhalten, oder diesem speziellen Unterforum fernbleiben.



Äh nöööö,
Warum sollte ich?
Ist ja wohl für alle da. Nicht immer alles auf die bösen Betrogenen verallgemeinern.

06.05.2020 11:11 • x 4 #76


paulaner
Zitat von Blanca:
Wer sich von hilfesuchenden AFs getriggert fühlt, weil er selbst vielleicht zur Fraktion der Betrogenen gehört, der möge bitte entweder die Füße stillhalten, oder diesem speziellen Unterforum fernbleiben. Lest doch einfach mal seine Beschreibung, die @Forenleitung hat sich da recht klar ausgedrückt:

Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und führst eine Affäre? Hier darf über das Thema Fremdgehen Affären diskutiert werden.

Du hast genau richtig zitiert...
...aber wahrscheinlich den ersten Satz nicht gelesen:
Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen?
und
Hier darf...diskutiert werden.

Also bitte höre auf den usern, die dir nicht genehme Posts verfassen, quasi den Mund zu verbieten.

06.05.2020 11:30 • x 6 #77


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


L
Zitat von Löwin45:
Bei allem Verständnis und das meine ich wirklich so...
Was ich wirklich nicht verstehen kann....
Da ist ein Mann (dabei spielt das Geschlecht eigentlich gar keine Rolle), der gönnt sich großzügig 2 Leben.
Er teilt und blockiert somit das Leben seiner EF und ebenfalls das seiner AF.
Mit blockieren meine ich, dass durch seine Existenz und Handeln weder die EF noch die AF einen anderen Partner und somit einen anderen Lebensweg wählen kann.
Ist dies tatsächlich akzeptabel?
Sollte man nicht genau diesen Mann in seine Schranken weisen, anstatt die Tränen der AF und/oder EF zu trocknen.
Was fällt diesem Mann ein?
Egoismus pur.

Wenn er wirklich und wahrhaftig - leider erst nach Eheschließung - der Liebe seines Lebens begegnet wäre, warum trennt er sich nicht?
Warum darf er einfach weiterspielen?
Warum gibt es Frauen, die dieses perfide Spiel mitspielen?

Sorry, versteh ich nicht.


@Minnie
Was ist denn eine Affäre?
Es ist ein Konstrukt aus Lügen und Betrügen.
Du schreibst, es gibt Jobs, die zu erledigen sind?
Einer deiner beschriebenen Jobs ist, sicher zu stellen, dass der belogene EP so lange weiter belogen wird, bis er es irgendwann dann akzeptieren kann?
Merkst du eigentlich selbst, was du da so schreibst?
Der betrogene EP spielt zwar in deiner Betrachtungsweise nur eine untergeordnete Rolle, ist aber dennoch der Grund des Leidens des AP.
Allerdings umgekehrt ebenfalls.
Nur, der AP hatte eine Wahl im Gegensatz zum betrogenen EP.

Bei allem Respekt. Gegenseitiger Respekt würde helfen.


@Lorelei
Hat dann die EF gesiegt?
Ist es wirklich das, was die EF möchte?
Geht es tatsächlich um Sieg und Niederlage?
Ohhhh man.
Das alles ist mit soooo viel Tränen und Leid verbunden.

Glaubst du tatsächlich, dass es nur um diesen Mann geht, der sich durch sein Handeln eigentlich selbst disqualifiziert hat?
Kannst du dir vorstellen, was in dieser Frau vorgeht.
Kannst du dir vorstellen, dass auch sie ein fühlender emotionaler und liebenswerter Mensch ist?
Aber - ganz abgesehen von seiner Frau.
Schau dir diesen Mann doch Mal etwas genauer an.
Zu was ist er fähig?
Ist er mutig, großzügig, fürsorglich, großherzig, wahrhaftig, empathisch...?
Oder doch eher selbstsüchtig, egoistisch und feige?


@Blanca
Sehr schön formuliert.
Dem kann ich nur zustimmen und hoffen, dass sich die TE deine Ausführungen erneut durchliest und vielleicht etwas davon zu ihr durchdringt.



Ja ich kann mir vorstellen was passiert wenn unsere Affäre auffliegt! Ich kann mir gut vorstellen, dass es der EF die Beine unter dem Boden wegreißt! Darüber habe ich schon mehrmals nachgedacht und komme immer wieder zum selben Entschluss. Es würde mir sehr leid für sie tun..aber verheiratet ist er mit ihr und nicht ich. Er trägt diese Verantwortung ganz alleine, so wie ich für meinen Teil Verantwortung übernehme. Wir haben uns heute ausgesprochen..sehr lange über dieses Thema diskutiert. Er war sehr offen und ehrlich und ging auch auf alle Fragen und Bedenken von mir ein. Ich werde versuchen sein Leben mit seiner EF zu akzeptieren. Hier schrieb jemand dass ausblenden der falsche Weg wäre (vielen Danke für diesen Input!) Ich muss es viel mehr annehmen...dass es eine Frau in seinem Leben gibt, mit der er Tisch und Bett teilt, sowie alle anderen alltäglichen Aktivitäten des Lebens. Heute, als er mir gegenüber stand, sah ich tiefste Verbundenheit in seinen Augen..keine gut../heit, kein Funke Unwahrheit, keine Hinhaltetechnik, keine Feigheit oder Egoismus..sondern Vertrauen, Wärme und tiefe Liebe. Als ich mich verabschiedete empfand ich Dankbarkeit...ich bin dankbar, dass es ihn gibt.

06.05.2020 11:30 • x 1 #78


paulaner
Zitat von Lorelei:
Er trägt diese Verantwortung ganz alleine,

Das ist eine sehr starke Vereinfachung des Begriffes Verantwortung.
Natürlich bist du mitverantwortlich. Das zu leugnen ist natürlich viel schöner, weil man dann eben auch nicht zu seiner Verantwortung stehen muss.
Wenn du wissentlich mit einem verheirateten Mann eine Affäre führst, bist du, wenn es herauskommt, mitverantwortlich für das Leid der EF.

Zitat von Lorelei:
so wie ich für meinen Teil Verantwortung übernehme.

Für dein Leben? So ist das doch gemeint, oder?
Und wenn ja, dann ist das okay. Aber...bei dir gibt es eben niemanden, der hintergangen wird.
Trotzdem bist du für dein Verhalten, für das, was du tust, verantwortlich.
Und eben nicht nur dir gegenüber.
Das ist übrigens allgemein annerkannter gesellschaftlicher Konsens.

06.05.2020 11:39 • x 5 #79


Kummerkasten007
Zitat von Lorelei:
Heute, als er mir gegenüber stand, sah ich tiefste Verbundenheit in seinen Augen..keine gut../heit, kein Funke Unwahrheit, keine Hinhaltetechnik, keine Feigheit oder Egoismus..sondern Vertrauen, Wärme und tiefe Liebe.


Dann frage ich mich, warum er sich nicht trennt und mit Dir was neues aufbaut, wenn das alles sooo innig und tief und Liebe ist. Und so vorsichtig geworden ist, als die EF was spitzbekommen hat. Das hat doch alles mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung, nichts zu tun.

Oder, was ja auch eine Möglichkeit wäre, er mit seiner EF redet über die Öffnung der Ehe.

Er teilt nicht nur Tisch und Bett, sondern auch den Säxx. Oder gehst Du davon aus, dass er nur mit Dir schläft?

06.05.2020 11:45 • x 5 #80


Löwin45
Zitat von Lorelei:
Ich muss es viel mehr annehmen...dass es eine Frau in seinem Leben gibt, mit der er Tisch und Bett teilt, sowie alle anderen alltäglichen Aktivitäten des Lebens.

@Lorelei
Das ist eine Möglichkeit.
Aber befürchtest du nicht, dass dich dieser Weg auf Dauer klein macht?
Immer die 2.Geige?
Immer im Verborgenen?
Nun, wenn du so abgezockt wärst und problemlos so ein Schattendasein führen könntest, wärst du nicht hier.

Glaubst du tatsächlich, dass du einfach nur teilen lernen musst und alles ist paletti?

Zitat von Lorelei:
Heute, als er mir gegenüber stand, sah ich tiefste Verbundenheit in seinen Augen..keine gut../heit, kein Funke Unwahrheit, keine Hinhaltetechnik, keine Feigheit oder Egoismus..sondern Vertrauen, Wärme und tiefe Liebe.

Kein Funken Unwahrheit?
Als er dann wieder zu Hause war, belog er seine EF erneut - oder nicht?

Tiefe Liebe?
Wie tief ist seine Liebe tatsächlich?
Warum ist er dann nicht bei dir?
Warum steht er nicht zu dir?

Liebe Lorelei
Du bist doch ganz sicher ein liebenswerter Mensch und hast einen Partner verdient, der froh und glücklich mit dir sein müsste und dies der ganzen Welt auch zeigen möchte?

Zitat von Lorelei:
Als ich mich verabschiedete empfand ich Dankbarkeit...ich bin dankbar, dass es ihn gibt.

Ganz ehrlich, das klingt nicht romantisch, sondern unterwürfig und bedürftig.

Verkauf dich doch nicht so unter Wert.
Hast du nicht einen Partner verdient, der dich exklusiv liebt?

06.05.2020 11:52 • x 13 #81


B
Zitat von Lorelei:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es der EF die Beine unter dem Boden wegreißt!


Und was würde bei dir passieren, wenn ihr auffliegt?

Zitat von Lorelei:
Ich werde versuchen sein Leben mit seiner EF zu akzeptieren.


Und wenn du es nicht schaffst,bist du frei und kannst jederzeit gehen.
Du hast dich für ihn entschieden, deshalb bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig, als deine Haltung zu ändern,sonst machst du dich selbst sehr unglücklich.

06.05.2020 11:54 • #82


B
Was ich gar nicht verstehen kann,dass sie Affären sich so emotional abhängig machen lassen. Im Endeffekt kennen sie doch ihre Affären doch gar nicht. Sie erleben den Alltag nicht wo der Himmel nicht immer voller Geigen hängt.
Warum sind sie treu in ihrer Affäre statt sich,wenn gewünscht nach einem freien Menschen suchen? Mir geht die Rationalität ab. Oder landen hier nur die Affären die damit warum auch immer nicht damit zurecht kommen? Warum lässt man sich auf eine Affäre ein,wenn man nicht so wie die Cousine meiner Mutter eine totale Abgebrühtheit besitzt? Will man leiden?
Madame Pompadour wurde hier so treffend aufgeführt. Sie war in ihren späteren Jahren auf Grund ihres Wissens und Intelligenz eine wichtige Ratgeberin des Königs und führte ihm Gespielinnen zu. Auch in den 50 ziger bis 60 ziger Jahren gab es wie es damals hieß die stillen Arrangements,meist mit Wissen der Ehefrau. Zumindest wie es in meiner Familie hieß war es eine Form von Schwangerschaftsverhütung wo die Ehefrau froh war nicht mehr zur Verfügung stehen zu müssen. Damals war die Rechtslage so dass die Frau den ehelichen Verkehr nicht verweigern durfte.

06.05.2020 11:54 • x 1 #83


P
Zitat von Lorelei:
ch kann mir vorstellen was passiert wenn unsere Affäre auffliegt! Ich kann mir gut vorstellen, dass es der EF die Beine unter dem Boden wegreißt!

Was ist wenn es auffliegt und die EF eine Entscheidung will. Der Mann hat sich vier Jahre nicht trennen können oder wollen. Ich nehme an, Dir würde es ebenso die Füße wegreißen, wenn er Dich im Entscheidungsfall über die Klinge hopsen lässt. Hast Du das auch einkalkuliert?

06.05.2020 12:11 • x 6 #84


N
Gute Frage, warum sind wir treu?
Einerseits viell. Angst ihn zu vertreiben, haha ich weiss sehr rational wo wir doch immer betrogen werden.
Andererseits, wenn ich emotional so involviert bin, interessiert mich kein anderer Mann, leider, so hat AM es natürlich fein und ist sich meiner sicher.

06.05.2020 12:13 • #85


paulaner
Zitat von Naivling:
so hat AM es natürlich fein und ist sich meiner sicher.

Und ich bin sehr sicher, dass die meisten (nee, die allermeisten), die fremdgehen, es nicht akzeptieren würden, wenn ihr EP oder ihr AP das auch tun würde.

06.05.2020 12:22 • x 4 #86


B
Zitat von Naivling:
wo wir doch immer betrogen werden.


Du fühlst dich tatsächlich betrogen?

06.05.2020 12:28 • x 2 #87


N
Zitat von Bones:

Du fühlst dich tatsächlich betrogen?


ja in gewisser Weise schon, dass ich darauf kein Rechte habe wie gleich jemand schreien wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich verstehe nicht wie man, wenn man so innig zusammen ist (also s.), und so liebevoll ist, überhaupt noch mit jemand anderen s.haben kann. Da fühlen sich all diese Berührungen für mich wie eine Lüge an.

06.05.2020 12:33 • #88


B
Zitat von Naivling:

ja in gewisser Weise schon, dass ich darauf kein Rechte habe wie gleich jemand schreien wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich verstehe nicht wie man, wenn man so innig zusammen ist (also s.), und so liebevoll ist, überhaupt noch mit jemand anderen s.haben kann. Da fühlen sich all diese Berührungen für mich wie eine Lüge an.


Mit der Einstellung tust du dir doch überhaupt keinen Gefallen.Er ist mit seiner Frau doch auch innig und liebevoll und hat trotzdem mit dir S..Dadurch wird dir doch nichts weggenommen?Seine Frau ist ja ein Teil von ihm.Exklusiv nur für dich kann der Mann,den du liebst ( auch wenn ich deine Definition von Liebe nicht teile)doch nicht sein.

06.05.2020 12:38 • x 4 #89


S
Hallo Lorelei, Es ist ein ziemlich heftiger Entschluss zu sagen, ich liebe und brauche ihn so, dass ich mich damit abfinde in der (heimlichen) Geliebtenrolle zu bleiben und es ist eigentlich nicht auszuhalten. Wenn Du es wirklich versuchen willst, folgende Tips. Du brauchst ein paar feste Vereinbarungen, wie z.B. welche Tage/ Stunden stehen Dir zu, Terminabsprachen (nicht auf Absprung bereit sein müssen), Dinge auf die Du Anspruch erheben kannst (nicht immer nur was gerade zufällig geht) und dann, entscheidend wichtig, soviel wie möglich eigenes Leben, kümmere Dich um Deine Freunde und sonstige Beziehungen, Hobbys, Beruf, dann steht Du fest in Deinem Leben und hast als Zusatz (und nicht als den Hauptinhalt) die Stunden mit dem Geliebten. So ging es für mich eine Zeitlang (zwei, drei Jahre), danach konnte ich aber trotzdem nicht mehr.

06.05.2020 12:40 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag