2018

Suche Leidensgenossinnen

N
Natürlich tu ich mir keinen Gefallen...ich stelle mir halt so eine Pflichtübung vor...wenn ich mir das so wie bei uns vorstelle, muss ich kotzen.

06.05.2020 12:42 • #91


paulaner
Zitat von Bones:
Mit der Einstellung tust du dir doch überhaupt keinen Gefallen.Er ist mit seiner Frau doch auch innig und liebevoll und hat trotzdem mit dir S..Dadurch wird dir doch nichts weggenommen?Seine Frau ist ja auch ein Teil von ihm.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass er seiner Frau Exklusivität versprochen hat, seiner AF aber eben nicht.

06.05.2020 12:43 • x 5 #92


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


R
Liebe TE,
ich war einmal krank, fiebrig, mit Kopfschmerzen, als er mit der EF im Urlaub war. Ich wollte ihn dringend sprechen, bisschen Trost, bisschen liebevolle Worte.
Auf dem Messenger habe ich um einen Anruf gebettelt.
Antwort war : Nein, er könne jetzt nicht telefonieren, aber morgen früh würde er anrufen.
Mir war das zu blöd. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn jetzt anrufe. Habe ich auch gemacht.
Ganz schnell hatte der feige Kerl sein Telefon ausgeschaltet. Um sich wenig später bei mir zu beklagen, dass er sich jetzt Sch... fühlt.

Und noch so'n paar Vorfälle.

Und auch er hat mich so angeschaut, als ob ich die Liebe seines Lebens und er die Aufrichtigkeit in Person wäre...

Was doch jeder in einer Liebesbeziehung sucht, ist Geborgenheit. Und die wirst Du nie bekommen, wenn Du Dir einen Mann teilst.
Du wirst nur immer weniger, und er richtet sich prächtig mit dem Rundumsorglospaket ein.

Nachdem er Dich so liebevoll angeschaut hat, was meinst Du, wo er hingefahren ist? Zu seiner Frau und hat sie vermutlich genauso angeschaut. Und sie, vielleicht ahnt sie etwas, ist ebenso dankbar wie Du und lässt sich genauso einseifen...

Was ist eigentlich seine Wahrheit?
Das frag ihn doch mal.
Wenn er sich nicht trennt, will er bleiben.
Und Du bist... Ja, was bist Du für ihn?

Ich könnte hier Romane schreiben.

Vielleicht war ich irgendwann eine Zicke. Ja, leider viel zu spät.

Ein Gesamtpaket mit Ehefrau wollte ich nie. Aber ihn fand ich toll. Und dann beschlug das rosa Brillchen immer mehr.

Ich bin jetzt allein. Auf einen neuen Mann kann ich mich noch nicht einlassen. Aber mir geht es besser als mit Affärenmann und Ehefrau.

Und das, was ich Dir jetzt schreibe, wollte ich auch nie hören, als ich noch an seine Herzlesaugen (Grüße aus BaWü) geglaubt habe.

06.05.2020 12:45 • x 13 #93


L
Zitat von Kummerkasten007:

Dann frage ich mich, warum er sich nicht trennt und mit Dir was neues aufbaut, wenn das alles sooo innig und tief und Liebe ist. Und so vorsichtig geworden ist, als die EF was spitzbekommen hat. Das hat doch alles mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung, nichts zu tun.

Oder, was ja auch eine Möglichkeit wäre, er mit seiner EF redet über die Öffnung der Ehe.

Er teilt nicht nur Tisch und Bett, sondern auch den Säxx. Oder gehst Du davon aus, dass er nur mit Dir schläft?


Ich weiß dass er regelmäßig mit ihr schläft. Passt es mir? Natürlich nicht..aber seine Entscheidung
..genauso wie die Entscheidung seine Frau zu betrügen. Er trennt sich nicht, weil er die Konsequenzen daraus nicht tragen möchte. Er würde vieles verlieren..ich denke und ich versteh es zum Teil auch..27 Jahre eine Existenz aufzubauen um es dann in 27 Minuten zu verlieren- steht für ihn zu keiner Debatte. Er trennt seine Ehe und unsere Affäre..und Liebe vs Existenz

06.05.2020 12:46 • #94


B
Zitat von Naivling:
Natürlich tu ich mir keinen Gefallen...ich stelle mir halt so eine Pflichtübung vor...wenn ich mir das so wie bei uns vorstelle, muss ich kotzen.


Warum wie eine Pflichtübung?Seine Frau hält ihm doch keine Knarre an den Kopf.
Er schläft mit ihr,weil er es eben will.
Und auch du wirst doch nicht dazu gezwungen, mit jemandem zu schlafen, mit dem du nicht schlafen willst? Wer verpflichtet ihn oder dich dazu?

06.05.2020 12:47 • x 7 #95


R
Zitat von Lorelei:

Ich weiß dass er regelmäßig mit ihr schläft. Passt es mir? Natürlich nicht..aber seine Entscheidung
..genauso wie die Entscheidung seine Frau zu betrügen. Er trennt sich nicht, weil er die Konsequenzen daraus nicht tragen möchte. Er würde vieles verlieren..ich denke und ich versteh es zum Teil auch..27 Jahre eine Existenz aufzubauen um es dann in 27 Minuten zu verlieren- steht für ihn zu keiner Debatte. Er trennt seine Ehe und unsere Affäre..und Liebe vs Existenz


Was ist mit Deiner Existenz? Und Deiner Gesundheit? Mit Deiner Intimität?

06.05.2020 12:50 • x 2 #96


B
Paulaner,ich habe es vor ein paar Tagen woanders es schon geschrieben. Da lag die Geliebte.mit der Ehefrau im gleichen Zimmer der Entbindungsstation. Jahre später gab dieses Ar...Loch im Beisein seiner Frau diese Story zu besten. Unter 4 Augen fragte ich ihn,wenn seine Frau ihm fremdgehen würde und hörte folgenden Satz: Eine anständige Frau macht so was nicht! Gut dieser Kerl hat vor Frauen allgemein keine Achtung. Die Ehefrau so herab zu würdigen in dem er seine Aktion noch witzig findet und im Endeffekt seine damalige Geliebte als H U R E hinstellt.
Und ich glaube wirklich,dass diese Fremdgeher es gar nicht lustig finden täten,wenn der Hauptpartner sich das gleiche Recht nehmen würde.
Aber zurück zur Sicht der Geliebten da habe ich noch Fragen .
Was würdet ihr von Männern halten die sich mit Lug und Betrug Vorteile z. B. im Beruf verschaffen täten? Ist dies genauso entschuldbar oder käme dieser Mann in die Schublade Charakterschwein? Warum ist ein Fremdgeher so wertvoll? Er belügt seine Frau und belügt in der Regel seine Geliebte wo meist die Ehefrau schlecht gemacht wird. Warum gehen da nicht die Alarmglocken an? Grenzt dies nicht fast an Selbsthass?
Wie gesagt,es gibt mit Sicherheit mehr als genug Affären wo auf beiden Seiten klar ist,dass es nichts Ernstes ist und bis auf gewisse Triebe die ausgelebt werden einen nix verbindet. Die brauchen aber auch kein Forum.
@naivling: Nein,ihr werdet nicht betrogen! Betrogen wird nur der Hauptpartner,wenn er/sie nichts von der Affäre weiß. Die wenigsten Geliebten werden im unwissenden gehalten, dass es eine Hauptperson im Leben gibt. Was ihr daraus macht ist eure Sache. Entweder akzeptieren,dass es zu jeder Stunde vorbei sein kann oder man ist sich für so eine Scharade zu schade und gibt dem Fremdgeher eine Tritt vom Allerfeinsten. Ihr habt es in der Hand wodas Ganze hinführt. Die unwissenden Ehepartner dagegen nicht.
Also jammern ist nicht,da ihr die Entscheidungsfreiheit habt.

06.05.2020 12:56 • x 2 #97


Kummerkasten007
Zitat von Lorelei:
Ich weiß dass er regelmäßig mit ihr schläft. Passt es mir? Natürlich nicht..aber seine Entscheidung
..genauso wie die Entscheidung seine Frau zu betrügen


Sorry, aber noch kleiner und devoter geht es nicht.

Warum schläft er mit seiner Frau, wenn er Dich angeblich liebt und die Ehe angeblich nur aus Existenzgründen besteht?

06.05.2020 12:56 • x 7 #98


L
Zitat von Löwin45:
@Lorelei
Das ist eine Möglichkeit.
Aber befürchtest du nicht, dass dich dieser Weg auf Dauer klein macht?
Immer die 2.Geige?
Immer im Verborgenen?
Nun, wenn du so abgezockt wärst und problemlos so ein Schattendasein führen könntest, wärst du nicht hier.

Glaubst du tatsächlich, dass du einfach nur teilen lernen musst und alles ist paletti?


Kein Funken Unwahrheit?
Als er dann wieder zu Hause war, belog er seine EF erneut - oder nicht?

Tiefe Liebe?
Wie tief ist seine Liebe tatsächlich?
Warum ist er dann nicht bei dir?
Warum steht er nicht zu dir?

Liebe Lorelei
Du bist doch ganz sicher ein liebenswerter Mensch und hast einen Partner verdient, der froh und glücklich mit dir sein müsste und dies der ganzen Welt auch zeigen möchte?


Ganz ehrlich, das klingt nicht romantisch, sondern unterwürfig und bedürftig.

Verkauf dich doch nicht so unter Wert.
Hast du nicht einen Partner verdient, der dich exklusiv liebt?


Liebe Löwin!

Ich kann deine Zeilen gut nachempfinden! Die Logik spricht für jedes geschriebens Wort von dir.
Ja er belügt seine EF..mich jedoch nicht.
Er betrügt seine EF ..mich nicht- da ich die Wahl habe, es zu akzeptieren oder zu gehen.
Ich habe die Wahl - sie leider nicht.
Ich weiß dass er mich liebt und ich weiß dass er nur wegen der Umstände dem Umfeld bei ihr bleibt.
Ich kenne seine tiefsten Geheimnisse/Wünsche und Ängste, Träume..Sie nicht.
Ich kenne sein wahres Ich..Sie kennt nur den Gatten und Vater..nicht den Mann.
Warum ist das so? Weil er einen Betthasen braucht? Wir schlafen so selten miteinander, dass es keinen Unterscheid machen würde, wenn wir keinen hätten. Das kann schon mal nicht der Grund sein, warum er eine Affäre führt. Wäre es nicht denkbar, dass es auch Affärenmänner gibt, die tatsächlich mit dem Herzen völlig konträr zum Kopf lieben und leben?

06.05.2020 12:57 • #99


Kiskeya
Es wäre echt interessant, wenn man jetzt die Sichtweise eines AM hier hören würde bzw. wenn ein AM sich hier dazu äußern würde.

06.05.2020 13:01 • x 3 #100


Kummerkasten007
Zitat von Lorelei:
Ich kenne seine tiefsten Geheimnisse/Wünsche und Ängste, Träume..Sie nicht.
Ich kenne sein wahres Ich..Sie kennt nur den Gatten und Vater..nicht den Mann.


Himmel, Du glaubst tatsächlich jedes einzelne Wort von ihm.

Wach doch mal bitte auf und sei skeptischer!

06.05.2020 13:04 • x 3 #101


L
Zitat von Snape:
Hallo Lorelei, Es ist ein ziemlich heftiger Entschluss zu sagen, ich liebe und brauche ihn so, dass ich mich damit abfinde in der (heimlichen) Geliebtenrolle zu bleiben und es ist eigentlich nicht auszuhalten. Wenn Du es wirklich versuchen willst, folgende Tips. Du brauchst ein paar feste Vereinbarungen, wie z.B. welche Tage/ Stunden stehen Dir zu, Terminabsprachen (nicht auf Absprung bereit sein müssen), Dinge auf die Du Anspruch erheben kannst (nicht immer nur was gerade zufällig geht) und dann, entscheidend wichtig, soviel wie möglich eigenes Leben, kümmere Dich um Deine Freunde und sonstige Beziehungen, Hobbys, Beruf, dann steht Du fest in Deinem Leben und hast als Zusatz (und nicht als den Hauptinhalt) die Stunden mit dem Geliebten. So ging es für mich eine Zeitlang (zwei, drei Jahre), danach konnte ich aber trotzdem nicht mehr.


Danke! Ja, genau das haben wir heute besprochen. Ich habe meine Vorstellung und Wünsche dazu geäußert und ihn gefragt ob es in diesen Rahmen machbar wäre. Er sagte mir zu und versprach mir sich an unsere Vereinbarungen zu halten. Den einzigen Wunsch den er hatte, dass seine EF nicht mehr zum Thema gemacht wird.

06.05.2020 13:04 • #102


L
Zitat von redhead1:

Was ist mit Deiner Existenz? Und Deiner Gesundheit? Mit Deiner Intimität?



Was damit ist? Damit ich gesundheitlich nicht verfalle, habe ich hier auf Antworten und mögliche Tipps gesetzt. Eben weil ich weiß, dass wenn ich seine Ehe nicht akzeptiere daran ,erkranke. Ich versuch unsere Aussprache umzusetzen..wenn es mir nicht gelingt, werde ich es beenden.

06.05.2020 13:12 • x 2 #103


N
Warum bist du die so sicher, dass er dich liebt? ich mein ich war es auch mal....aber ja, wieso schläft er mit ihr wenn er sie nicht liebt? Ich verstehe nicht wie man jemanden lieben kann und dann den Akt mlt jemand anderen vollzieht, wohlwissend wie weh das der Frau, die man angeblich liebt, tut.

Ich glaube wie müssen beide einen Schlussstrich ziehen, dann werden wir sehen ob sie uns lieben, denn wenn es wirklich Liebe ist ,dann lässt man den anderen nicht gehen, vor allem nicjt wenn man vorher schon jahrelang von dieser Person geträumt hat. Wir werden nicht glücklich als 2. Geige...bei mir geht der Gram ja schon so weit dass ich netmal die Katze leiden kann.

06.05.2020 13:12 • x 2 #104


L
Zitat von Kiskeya:
Es wäre echt interessant, wenn man jetzt die Sichtweise eines AM hier hören würde bzw. wenn ein AM sich hier dazu äußern würde.



Ja das wäre wirklich interessant! Die Sichtweise eines AM der seine Geliebte liebt, aber auch sein gewohntes Leben

06.05.2020 13:14 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag