2018

Suche Leidensgenossinnen

K
Zitat von Isely:

Statt einem hör mich nur mal einmal noch an, hätte er auch schreiben können, ich habe mich getrennt, suche mir jetzt eine Wohnung, und sobald ich meine Kisten von hier nach dort bringe. Melde ich mich wieder. Kann also gut 2 Monate dauern.

So in etwa wäre das was ich , wäre ich in dieser Situation absolut erwarten würde, das wäre das Minimum.

Soll er sich trennen, eigene Wohnung und erst dann gibt es ein erneutes Treffen , aber wozu so viel Aufwand wenn man auch einfach nur weiter Bla, bla , bla machen kann.


@

das wäre eine Kiste, die eher nach einem Weichei-Typ aussieht. 4 Jahre wollte der Ex-Lover
nicht. Und dann setzt die TE dem Ex-Lover die Pistole auf und die Brust und ....drückt sogar ab.
SIE beendet eine Affäre. 4 Jahre zwischen hoffen und bangen, zwischen hängen und würgen....

...und dann soll die TE dem Ex-Lover erneut eine Chance zugestehen? Wieder warten, wieder
hoffen? Der Mann hat es verbockt. Und wer etwas verbockt, muss die Folgen davon tragen.

Die TE hat doch schon mehrfach versucht, die Affäre zu beenden, was nicht klappte. JETZT hat
sie es nicht nur beim Versuch belassen - SIE hat gehandelt. Ende aus.

Und da der Mann sich 4 Jahre lang NICHT von seiner EF trennen wollte, weil...(was keine Rolle
spielt, was er für Gründe angab) - wer garantiert der TE, dass der Mann im Falle einer Trennung
von seiner EF der TE treu sein wird? Und ja...der Mann wäre ein Warm-Wechsler - von einem
erwärmten Bett ins nächste.

Selbst wenn der Mann die EF verlassen würde, eine Wohnung hätte...ob DAS Tischtuch zur TE
wieder geflickt werden könnte? Wabert da nicht jetzt etwas zwischen den beiden, weil SIE die
Affäre für SICH für beendet erklärt hat? Sehr dünnes Eis... meinst du nicht aus?

19.05.2020 17:12 • #931


W
Liebe Lorelei,

Du hast hier Rat gesucht, wie Du die EF Deines AF ausblenden kannst.

Jetzt, 14 Tage und 63 Seiten später bist Du frei! Chapeau

19.05.2020 17:27 • x 2 #932


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


L
Zitat von kuddel7591:

@

das wäre eine Kiste, die eher nach einem Weichei-Typ aussieht. 4 Jahre wollte der Ex-Lover
nicht. Und dann setzt die TE dem Ex-Lover die Pistole auf und die Brust und ....drückt sogar ab.
SIE beendet eine Affäre. 4 Jahre zwischen hoffen und bangen, zwischen hängen und würgen....

...und dann soll die TE dem Ex-Lover erneut eine Chance zugestehen? Wieder warten, wieder
hoffen? Der Mann hat es verbockt. Und wer etwas verbockt, muss die Folgen davon tragen.

Die TE hat doch schon mehrfach versucht, die Affäre zu beenden, was nicht klappte. JETZT hat
sie es nicht nur beim Versuch belassen - SIE hat gehandelt. Ende aus.

Und da der Mann sich 4 Jahre lang NICHT von seiner EF trennen wollte, weil...(was keine Rolle
spielt, was er für Gründe angab) - wer garantiert der TE, dass der Mann im Falle einer Trennung
von seiner EF der TE treu sein wird? Und ja...der Mann wäre ein Warm-Wechsler - von einem
erwärmten Bett ins nächste.

Selbst wenn der Mann die EF verlassen würde, eine Wohnung hätte...ob DAS Tischtuch zur TE
wieder geflickt werden könnte? Wabert da nicht jetzt etwas zwischen den beiden, weil SIE die
Affäre für SICH für beendet erklärt hat? Sehr dünnes Eis... meinst du nicht aus?




Darüber habe ich ernsthaft nachgedacht! Bin leider noch nicht ganz fertig mit dem denken. Aber ich glaube, dass ich jetzt mal am besten nur an eines denke..
Nämlich dass ich standhaft bleibe. Du hattest recht mit der Aussage, dass eine AF es leichter hat, wenn SIE es beendet, bevor er es tut..indem er auffliegt oder irgendwann die AF einfach satt hat. Der Schmerz und Liebeskummer ist zwar vermutlich im selben Ausmaß vorhanden und trotzdem geht es einen besser damit. Ich fühle mich besser weil ich mir einen Funken Stolz bewahrt habe.

19.05.2020 17:46 • x 7 #933


B
Lorelei,du hast dir dein Leben zurück geholt. Und soll es ihm ruhig mies gehen dem armen Betrüger er hat 4 Jahre auch keinerlei Rücksicht genommen wie es dir geht.

19.05.2020 18:38 • x 2 #934


I
Zitat von kuddel7591:
Selbst wenn der Mann die EF verlassen würde, eine Wohnung hätte...ob DAS Tischtuch zur TE
wieder geflickt werden könnte? Wabert da nicht jetzt etwas zwischen den beiden, weil SIE die
Affäre für SICH für beendet erklärt hat? Sehr dünnes Eis... meinst du nicht aus?


Weiss ich nicht. Das man 4 Jahre aus ihrer Sicht nicht so einfach vergessen kann, logisch.
Im Endeffekt hat sie trotz allem gehofft er trennt sich , ist das nicht die Zielgerade die immer angestrebt wird?
Aus Sicht der EF , wenn sie es denn wüsste, keine Ahnung wie man 4 Jahre Betrug verzeihen will.
Mir haben damals schon die 4 Wochen gereicht.

19.05.2020 19:53 • #935


CaveCanem
Zitat von Lorelei:
Er meldete sich gestern Abends WIEDER und heute früh! Er schickte mir gestern lediglich einen traurigen Emoji und heut nur ein Bitte, hör mich noch 1x an.


Der böse böse Mann. Ganz bestimmt gehst Du ihm voll an der Sitzfläche vorbei. *Ironie aus*

Merkst Du, wie sehr Du Dich hast anstecken und in Verurteilung und Zorn hineinreden lassen?

So tief die Verletzung? Was willst Du eigentlich letzten Endes?

Willst Du diesen Mann noch? Zu Deinen Bedingungen?

Oder willst Du ihn eigentlich schon nicht mehr, selbst wenn er seine Ehe wirklich aufgeben würde?

Falls letzteres: lass ihn das wissen. Damit Du Ruhe bekommst.

Und: verheiratet wird er auch bleiben, wenn er seine Ehe beendet.

Blitzscheidung gibts nur im TV.

Aber hey, lass Dich feiern von den anderen Verletzten hier. Dass die feiern, was sie gerne gehabt hätten, dass die AF Person ihrem Partner oder Expartner hätte antun sollen... das ist bei Dir noch nicht angekommen, oder?

Aber gut... so lange Du das Gefühl hast, es geht Dir besser... das sagt dann doch auch was.

Aber wenn es einem ohne einen bestimmten Menschen besser geht... dann ist doch auch alles Weitere mit diesem Menschen ....bereits jetzt Geschichte.

19.05.2020 19:54 • x 5 #936


I
Zitat von Clementine44:
Und die EF daheim versteht nicht, dass der Göttergatte plötzlich so mies gelaunt ist
Stell dir das einfach vor, Loreley, dann fällt dir das Durchhalten leichter! Echt toll, wie du das schaffst!


Ach so, die EF darf zu 4 Jahre Betrug auch noch den unerträglichen Gatten aushalten ?
Ist die nicht schon genug gestraft? Wüsste sie es?
Wozu dann noch so nach treten mit diesem Kommentar ?
Bist doch selbst ne Frau, hast auch Gefühle und sicher auch noch irgendwo etwas Empathie, die lese ich aber gerade nicht.
Wenn schon sollte ihn der Blitz beim ....... treffen, der Lump.

19.05.2020 19:59 • x 2 #937


fengaraki
Zitat von Lorelei:
Du hast recht!und wie du recht hast! Er meldete sich gestern Abends WIEDER und heute früh! Er schickte mir gestern lediglich einen traurigen Emoji und heut nur ein Bitte, hör mich noch 1x an.
Ich habe nicht reagiert. Hab die WA sofort gelöscht und bin wie gewohnt meiner Arbeit nachgegangen...verstärkt zugegebenermaße ..musste mich wirklich ablenken..aber jetzt ein paar Stunden später, geht es mir wieder gut.
Ich weiß nicht..könnte sein dass er wirklich kapiert hat, dass Worte diesmal nicht mehr reichen.


Durchhalten

19.05.2020 20:21 • #938


Kampfschnake
Zitat von CaveCanem:
Aber hey, lass Dich feiern von den anderen Verletzten hier. Dass die feiern, was sie gerne gehabt hätten, dass die AF Person ihrem Partner oder Expartner hätte antun sollen... das ist bei Dir noch nicht angekommen, oder?


Ach komm. Das ist doch so nicht wahr. In der Regel möchte die Ehefrau, dass der Ehemann die Geliebte abserviert und nicht die Geliebte den Galan. Wer nimmt schon gerne einen Verschmähten zurück?

Ich weiß auch nicht, inwieweit Deine Äußerungen jetzt hilfreich sein sollten. Du behauptest, dass die Verletzten Lorelei quasi dazu getrieben haben, ihre Affäre zu beenden, anstatt hilfreiche Tipps zu geben, wie sie die Ehefrau aus ihren Gedanken eliminieren kann. Davon abgesehen, dass Du auch keinen Tipp geliefert hast, unterstellst Du den Verletzten stellvertretende Rachegelüste.

Das ist auch Lorelei gegenüber unfair. Sie hat sich dazu durchgerungen, ihre Liebesgeschichte zu beenden. Schwer genug. Und dann haust Du raus, dass sie sich hat manipulieren lassen. Das ist nicht nur unfair, es ist respektlos. Du sprichst Lorelei die eigene Urteilsfähigkeit ab.

19.05.2020 20:49 • x 12 #939


L
Zitat von Isely:

Ach so, die EF darf zu 4 Jahre Betrug auch noch den unerträglichen Gatten aushalten ?
Ist die nicht schon genug gestraft? Wüsste sie es?
Wozu dann noch so nach treten mit diesem Kommentar ?
Bist doch selbst ne Frau, hast auch Gefühle und sicher auch noch irgendwo etwas Empathie, die lese ich aber gerade nicht.
Wenn schon sollte ihn der Blitz beim ....... treffen, der Lump.



Ich glaub nicht dass der Spot an die EF ging..zumindest hab ich in eine andere Richtung gedacht. Er bekommt sicherlich Probleme weil er mies gelaunt ist. Mein Gedanke war, dass er mit dieser Laune keine Lust auf Theater hat und sein wahres Empfinden zeigt. Vielleicht bekennt er endlich Farbe, wenn er Stress bekommt..zumindest könnte er ab jetzt einen ehrlichen Neustart wagen..mit seiner EF oder ohne. Er hat die Wahl..so wie ich sie hatte.

19.05.2020 20:54 • x 2 #940


L
Zitat von Kampfschnake:

Ach komm. Das ist doch so nicht wahr. In der Regel möchte die Ehefrau, dass der Ehemann die Geliebte abserviert und nicht die Geliebte den Galan. Wer nimmt schon gerne einen Verschmähten zurück?

Ich weiß auch nicht, inwieweit Deine Äußerungen jetzt hilfreich sein sollten. Du behauptest, dass die Verletzten Lorelei quasi dazu getrieben haben, ihre Affäre zu beenden, anstatt hilfreiche Tipps zu geben, wie sie die Ehefrau aus ihren Gedanken eliminieren kann. Davon abgesehen, dass Du auch keinen Tipp geliefert hast, unterstellst Du den Verletzten stellvertretende Rachegelüste.

Das ist auch Lorelei gegenüber unfair. Sie hat sich dazu durchgerungen, ihre Liebesgeschichte zu beenden. Schwer genug. Und dann haust Du raus, dass sie sich hat manipulieren lassen. Das ist nicht nur unfair, es ist respektlos. Du sprichst Lorelei die eigene Urteilsfähigkeit ab.



Es ist in Ordnung. Jeder einzelne von uns hat SEINE Geschichte..jeder empfindet anders und hätte vielleicht auch anders gehandelt. Die einen kommen mit EF klar und dann gibt es Frauen die darunter leiden, so wie ich. Ich habe für mich das beste daraus gemacht..und wirklich nur für mich! Für die einen ist es gut so und für die anderen war es zu viel oder zu wenig..zu spät oder zu früh. Ich denke es war der richtige Zeitpunkt und genau so viel, dass er meine Position kennt und ernst nimmt und so wenig, dass ich daran nicht kaputt gehe.

19.05.2020 21:00 • x 3 #941


CaveCanem
Zitat von Kampfschnake:
möchte die Ehefrau, dass der Ehemann die Geliebte abserviert und nicht die Geliebte den Galan


Ach was.... Revanche per Prokuration. Hauptsache, die AF ist weg.

Zitat von Kampfschnake:
Und dann haust Du raus, dass sie sich hat manipulieren lassen.


Denk mal an... genau das tu ich. Vielleicht unbewusst.

Aber genau das ist das, was diese Sorte Feedback, wie man es von manchem User hier aus dessen eigener Geschichte heraus, tut. Ich hab es selber erlebt. Man zieht sich fremden Zorn und fremde Vetletztheit an und reagiert davon befeuert.

Und genau dazu sind dererlei Posts da.

Bloss, dass Zorn und Verletztheit selten gute Ratgeber sind. Man tut zwar etwas. Kommt aber unter Umständen hinterher in Bedauern.

Sinnvoller ist doch, man tut was man tut im Frieden mit sich selbst.

Und aus sich selbst heraus. Aus eigenem Antrieb. Anstatt auf der Bugwelle fremder Menschen Emotionen.

Zitat:
genau so viel, dass er meine Position kennt


Hmmm... die kannte er vorher auch.

Es steht zu vermuten, dass er vorher keine Notwendigkeit zur Veränderung sah. Und Dich vermutlich nicht ernst genommen hat.

Zitat:
und so wenig, dass ich daran nicht kaputt gehe.


Was meinst Du damit?

Aber: wo bist Du in dieser Sache?

Es scheint ja dann doch darum zu gehen, dass er Deinen Standpunkt kennen lernen soll.

Und sich scheiden lassen. Letzten Endes. Oder zumindest zuhause ausziehen.

D.h. es geht dann doch um ihn. Bist Du ganz sicher, dass Du da emotional raus bist?

19.05.2020 21:06 • #942


R
Zitat von CaveCanem:

Ach was.... Revanche per Prokuration. Hauptsache, die AF ist weg.



Hmmm... die kannte er vorher auch.

Es steht zu vermuten, dass er vorher keine Notwendigkeit zur Veränderung sah. Und Dich vermutlich nicht ernst genommen hat.



Was meinst Du damit?

Aber: wo bist Du in dieser Sache?

Es scheint ja dann doch darum zu gehen, dass er Deinen Standpunkt kennen lernen soll.

Und sich scheiden lassen. Letzten Endes. Oder zumindest zuhause ausziehen.

D.h. es geht dann doch um ihn. Bist Du ganz sicher, dass Du da emotional raus bist?


Interessante Frage. Vielleicht ist man emotional nie raus? Aber verstandesmäßig sollte man es schaffen.

19.05.2020 21:10 • #943


CaveCanem
Zitat von redhead1:
Vielleicht ist man emotional nie raus?


Doch, ich denke schon, dass man emotional irgendwann durch ist.

Ab einem bestimmten Punkt würde man diesen Menschen vermutlich nie zurück nehmen.

Weil sein Verhalten vermutlich Ausdruck einer inneren Haltung einem selbst gegenüber ist.

Wer mag schon eine dauerhafte feste Liebesbeziehung mit jemandem, der für dessen Bequemlichkeit billigend in Kauf nimmt, dass der andere leidet?

Bloss...so lange man innerlich mit erhobenem Hammer hinter der Türe steht isses wohl noch nicht ganz so weit.

19.05.2020 21:16 • x 1 #944


R
Zitat von CaveCanem:

Doch, ich denke schon, dass man emotional irgendwann durch ist.

Ab einem bestimmten Punkt würde man diesen Menschen vermutlich nie zurück nehmen.

Weil sein Verhalten vermutlich Ausdruck einer inneren Haltung einem selbst gegenüber ist.

Wer mag schon eine dauerhafte feste Liebesbeziehung mit jemandem, der für dessen Bequemlichkeit billigend in Kauf nimmt, dass der andere leidet?

Bloss...so lange man innerlich mit erhobenem Hammer hinter der Türe steht isses wohl noch nicht ganz so weit.


Was Du ansprichst, ist ja der Verstand.

19.05.2020 21:28 • #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag