418

Tagebuch einer gebrochenen Seele

C
Hey Catwoman,

danke für deine Antwort.

Ja, ich muss zugeben es wundert mich selbst, dass ich noch nicht von ihm blockiert worden bin. Ganz ehrlich.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich mittlerweile gerne etwas provoziere .. zu verlieren hab ich ja nichts mehr, nichtmal meine Würde oder meinen Stolz, denn das ist schon alles zu spät

Und ja, du hast recht, wir waren nie zusammen, wir kennen uns gerade mal 3 Monate und ich habe mich viel zu sehr reingesteigert - wie immer. Und ja, klar hab ich ihn gerne als Person und alles .. steh echt sehr auf ihn .. aber es stimmt auch, er war da, er hat interesse gezeigt .. er hat mir sehr viel oft geschrieben .. und das fehlt mir. Es fehlt mir auch mit ihm zeit zu verbringen aber das ist ja nun vorbei.

Und weinen tu ich schon länger nicht mehr. (spätestens seit dem WE)

Vielleicht brauche ich einfach dieses DRAMA jedesmal .. ich habe keine Ahnung.

Und dass ich nur zuhause rumsitze stimmt nicht.

nur ein kleiner Auszug aus meiner letzten Woche (Urlaub)

- MO: fahrt nach München - Shoppen - Ed Sheeran Konzert
- DI: fahrt nach Hause - zwischenstopp Chiemsee schwimmen, danach mit dem Bruder zum nächsten See
- MI: zuhause Wohnung auf Vordermann bringen
- DO: mit ner Freundin ne andre Freundin besucht, den ganzen Tag shoppen, Eis essen usw.
- FR: mit dem Bruder den ganzen Tag am See
- SA: mit dem Bruder einer Freundin den ganzen Tag am See, danach Pizza essen, danach bei einem alten Schulfreund Serie gucken zocken bis 3 Uhr früh
- SO: Grillen bei den Eltern

also ich sitze sicher nicht nur zuhause rum wein mir die Augen aus.

08.08.2018 08:43 • #16


C
Chiby, Du musst Dich nicht bzgl. Deiner Wochen-Aktivitäten rechtfertigen

Zitat von chiby:


Aber ich muss auch zugeben, dass ich mittlerweile gerne etwas provoziere .. zu verlieren hab ich ja nichts mehr, nichtmal meine Würde oder meinen Stolz, denn das ist schon alles zu spät


Vielleicht brauche ich einfach dieses DRAMA jedesmal .. ich habe keine Ahnung. .


Warum das provozieren.
Warum machst Du denn auch immer weiter? Ist es denn so schwer, einen Punkt zu machen?
Immer weiter, immer weiter....Das Provozieren mit welchem Ziel?
Verletztes Ego?

Das ist doch Kindergarten, lass das doch....

08.08.2018 08:51 • x 1 #17


A


Tagebuch einer gebrochenen Seele

x 3


C
@Catwoman2017 ich weiß dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber ich wollte es einfach.

und ich provoziere insofern, dass ich ihm immer wieder schreibe.
Ganz einfach aus dem Grund, weil er noch Fotos von mir hat aus dem gemeinsamen Urlaub
und ich diese gerne haben will. Also die, auf denen ich drauf bin (waren ja u.a Reiten etc. - davon gibt es Bilder)

08.08.2018 09:07 • #18


C
so, gestern haben wir nochmals kurz geschrieben, ich hab dich erneut darum gebeten, mir die Fotos zu schicken .. wieder ohne Erfolg. Es reicht. Ich habe dir alles gute gewunschen, dir nochmal gesagt dass ich dich echt gerne habe und mich für die Zeit bedankt. Und dann, dann hab ich dich blockiert. Ich habe den Kontakt nun komplett abgebrochen.
Ich habe dabei geweint .. aber nun, nun geht es mir besser und ich kann anfangen, meine kleine Seele wieder heilen zu lassen. Es wird mir Tag für Tag besser gehen, jetzt wo dieses Theater endlich komplett vorbei ist.

09.08.2018 09:21 • #19


C
Tag 2 derKontaktsperreund es geht mir gut

ich hatte gestern kein einziges mal das Bedürfnis dir zu schreiben oder zu schauen, ob du online bist.
Es war mir pups egal. Und das schöne ist, dass ich mich nun tatsächlich irgendwie befreit fühle .. komisch oder ?

Ich denke zwar noch öfters an dich, an das, was wir gemeinsam unternommen erlebt haben, aber ich habe dabei ein kleines, wehmütiges lächeln im Gesicht. Es war schön mit dir. Aber ich weiß, du passt nicht zu mir. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir ein, die mich an dir wahnsinnig stören .. und ich weiß auch, dass ich dich mir einfach viel viel toller geredet habe, als du eigentlich bist. DANKE dass ich das nun endlich erkenne

10.08.2018 08:56 • #20


nico4you
Die schönen Momente, was man erlebt hat,wie glücklich man sich gefühlt hat,...diese bleiben für immer, aber nur in Deinem Herzen...Er sieht das vielleicht ganz anders? Aber das ist eigentlich egal, alleine die Tatsache, dass es diese tollen Momente gab, zeigt doch, dass Du jemand bist, der emotional und romantisch ist und der das auch offen sagt...Du musst genau so bleiben,Dir diese Art bewahren, denn das ist die Eintrittskarte für eine neue Begegnung mit einem Menschen, der dies vielleicht erkennt und Dir dann die Aufmerksamkeit schenkt in einem Moment, in dem Du diese einfach brauchst......bleib Dir einfach nur treu...sei also auch konsequent Tag 3,Tag4...usw. ......war das zu direkt,oder kannst Du damit umgehen...?

10.08.2018 09:14 • x 1 #21


C
Zitat von nico4you:
Die schönen Momente, was man erlebt hat,wie glücklich man sich gefühlt hat,...diese bleiben für immer, aber nur in Deinem Herzen...Er sieht das vielleicht ganz anders? Aber das ist eigentlich egal, alleine die Tatsache, dass es diese tollen Momente gab, zeigt doch, dass Du jemand bist, der emotional und romantisch ist und der das auch offen sagt...Du musst genau so bleiben,Dir diese Art bewahren, denn das ist die Eintrittskarte für eine neue Begegnung mit einem Menschen, der dies vielleicht erkennt und Dir dann die Aufmerksamkeit schenkt in einem Moment, in dem Du diese einfach brauchst......bleib Dir einfach nur treu...sei also auch konsequent Tag 3,Tag4...usw. ......war das zu direkt,oder kannst Du damit umgehen...?


ja, ich denke auch dass er es ganz anders sieht. Ihm bedeutet diese Zeit nicht wirklich was, das weiß ich.
Aber mir .. mir bedeutet sie sehr viel ich werde diese Erinnerungen und Erlebnisse für immer behalten.
Leider verweigert er mir nach wie vor die Fotos aus dem Urlaub .. aber naja, damit muss ich mich nun abfinden.

Und JA, ich bleibe konsequent .. ich versuche es zumindest. Auch wenn ich jeden Tag etwas Angst habe vor dem Abend, oder dem Wochenende. Aber es wird besser und ich werde einen Weg finden.

Und nein, das war nicht zu direkt - ich danke dir für deine Worte .

10.08.2018 09:17 • #22


nico4you
Ich sag Dir noch was, als meine EX ging hatte sie vorher alle Kuscheltiere meiner Tochter, einfach in Müllsäcke gepackt,diese in die Garage gelegt und diese Säcke habe ich nun gefunden, habe die Kuscheltiere befreit sie sitzen jetzt in dem früheren Kinderzimmer meiner Tochter,die ausgezogen ist...ich habe ihr Zimmer übernommen...und ein Kuscheltier hat mich besonders angesehen, ein Elch der wirklich groß ist ...ich erinnerte mich an viele Dinge, als sie mit ihm im Kinderbett gekuschelt hat...also habe ich ihm erlaubt, auch in meinem Bett zu liegen, ich bin ja schon ein großes Kind aber ab und zu muss man einfach mal jemanden in den Arm nehmen,und es tut gut ihn auf das Herz zu drücken...gibt es nicht auch irgend ein Kuscheltier, dass Du hast? Wenn nicht such Dir einefach eins aus in einem Geschäft...ich habe das Gefühl, dass jeder dieses Kuscheln und in den Arm genommen werden einfach braucht...und dann schließt Du einfach die Augen und denkst für einen Moment zurück an die schönsten Momente...klingt vielleicht kindisch...aber darum geht es mir nicht, ...es geht nur um den Moment des Umarmens und sich Wohlfühlens...ich bin zu romantisch..ich weiß...aber ich hoffe Du verstehst, was ich meine..denn dieser Moment bringt auch etwas Wärme...und tut einfach gut...

10.08.2018 09:31 • x 1 #23


C
Zitat von nico4you:
Ich sag Dir noch was, als meine EX ging hatte sie vorher alle Kuscheltiere meiner Tochter, einfach in Müllsäcke gepackt,diese in die Garage gelegt und diese Säcke habe ich nun gefunden, habe die Kuscheltiere befreit sie sitzen jetzt in dem früheren Kinderzimmer meiner Tochter,die ausgezogen ist...ich habe ihr Zimmer übernommen...und ein Kuscheltier hat mich besonders angesehen, ein Elch der wirklich groß ist ...ich erinnerte mich an viele Dinge, als sie mit ihm im Kinderbett gekuschelt hat...also habe ich ihm erlaubt, auch in meinem Bett zu liegen, ich bin ...



das hört sich schön an. Und ich kann sowas sehr nach vollziehen. Ich habe meine Haustiere die manchmal einfach fürs kuscheln herhalten müssen Und in meinem Bett liegt der Hermann, ein großes Einhorn

10.08.2018 09:41 • #24


C
Guten Morgen,

am Samstag hat er mir wieder geschrieben ... dass er ja nie gesagt hätte, dass wir keinen Kontakt haben können .. hab ihm gesagt dass er ja auch nicht wirklich den Anschein macht das zu wollen .. natürlich kamen wieder Ausreden, dass er sich ja bei dem und dem auch nicht meldet bla bla ... und am Ende hat es sich so hochgeschaukelt dass es mega eskaliert ist, ich ihn beschimpft habe und nur blöd angemacht habe. Habe dann noch gesagt, die Fotos die ich ja unbedingt wollte soll er sich in den A*** schieben denn ich will mich weder an ihn, noch den Urlaub erinnern müssen. Danach, hab ich ihn blockiert. Überall. Von Facebook entfernt, Whatsapp alles.

DAZU bringt er mich .. dass ich mich ständig wie ein depp verhalte, nicht ich selbst bin.

Seit ich dich kenne bin ich (wieder mal) unterwürfig, schüchtern, verklemmt, eifersüchtig, schweigsam, nachdenklich, traurig (oh gott, soo unendlich traurig), fühle mich einsam .. und das bin ich NICHT. ER macht mich zu dem und nun, da alles blockiert und entfernt ist, kann ich ihn nun endlich vergessen. Ich kann wieder zu mir selbst finden. Wieder ich werden. Ich freue mich darauf

Auch wenn er - LEIDER - noch in meinen Gedanken rumgeistert .. ich ihn immer noch ein bisschen vermisse .. es wird mir nun von Tag zu Tag besser gehen .. und wie es in einem meiner liebsten Songs heißt:

Hab ich vergessen wer du bist,
vergessen wo du wohnst,
dann bist du nur noch irgendeine Nummer in meinem Telefon
Ich hab vergessen wie du küsst,
vergessen wo du wohnst,
du bist nur noch irgendeine Nummer in meinem Telefon

13.08.2018 08:08 • #25


S
Zitat von chiby:
ER macht mich zu dem

Die Aussage ist leider falsch meine liebe Chiby DU machst dich zu dem wegen ihm.
Aber ich denke dass weißt du auch ganz gut - nur du allein bestimmst wie du dich verhältst ihm gegenüber und wieviel Macht du jemand einräumst.

Aber die Kontaktsperre ist gut !

13.08.2018 08:16 • x 3 #26


C
Zitat von Shibb:
Aber die Kontaktsperre ist gut !



ja das finde ich auch. Auch wenn es noch schmerzt .. ich ihn und unsre Unterhaltungen etc. vermisse .. ich würde nie zur Ruhe kommen solange wir Kontakt haben. Ich würde mir immer wieder neue Hoffnungen machen wenn er mir was erzählt etc.

Von dem her, ist es gut so wie es ist. Ich kann nun meinen Weg weiter gehen, meine Wunden heilen lassen .. und meine ganzen Baustellen etc. in Ruhe angehen.

Keine neuen Bekanntschaften eingehen usw.

13.08.2018 09:33 • #27


nico4you
Die Zeit heilt niemals alle Wunden.., ein Herz kann man nicht reparieren ein Seele ist erst recht nicht reparierbar...die vergangenen schönen Stunden, sind immer im Kopf...aber darüber zu reden, heißt, Stück für Stück mehr zu verstehen..denn es gibt noch tausend Fragen, die nicht beantwortet sind, vor allem die Frage Warum? Keinen Kontakt zu haben gibt den nötigen Freiraum zum nachdenken und verstehen...vielleicht kommt irgendwann eine Teil -Antwort die man sich geben kann, die dann heißt...Vielleicht war es einfach die falsche Person oder wir waren zu verschieden... aber es ist nur eine Teil-Erkenntnis...gute Musik kören,mit Freunden reden,sein Herz ausschütten...gibt der Seele wieder etwas Luft zum atmen...vielleicht helfen auch diese Worte ?

13.08.2018 11:04 • x 1 #28


C
Zitat von nico4you:
Die Zeit heilt niemals alle Wunden.., ein Herz kann man nicht reparieren ein Seele ist erst recht nicht reparierbar...die vergangenen schönen Stunden, sind immer im Kopf...aber darüber zu reden, heißt, Stück für Stück mehr zu verstehen..denn es gibt noch tausend Fragen, die nicht beantwortet sind, vor allem die Frage Warum? Keinen Kontakt zu haben gibt den nötigen Freiraum zum nachdenken und verstehen...vielleicht kommt irgendwann eine Teil -Antwort die man sich geben kann, die dann heißt...Vielleicht war es einfach die falsche Person oder wir waren zu verschieden... aber es ist nur eine Teil-Erkenntnis...gute Musik kören,mit Freunden reden,sein Herz ausschütten...gibt der Seele wieder etwas Luft zum atmen...vielleicht helfen auch diese Worte ?


Die Zeit heilt in dem Sinne, dass es irgendwann einfach nicht mehr die Priorität hat, die das Ganze einmal hatte. Sprich, es tut irgendwann nicht mehr so weh, wie es mal war.
Und verstehen bedeutet vergeben. Es muss nicht zwangsweise vergessen bedeuten, aber ich gebe Dir Recht, dass der Prozess des Verstehens auf unterschiedliche Art und Weise ausgeübt werden kann.
Wichtig ist, sich auf die Zukunft und auf das Positive zu fokussieren, statt immerzu in der Vergangenheit und in den traurigen Momenten zu baden.

13.08.2018 11:11 • x 1 #29


C
ich finde ja den Spruch die Zeit heilt alle Wunden doof.
Denn das tut sie nicht. Man fängt hald einfach an zu vergessen .. es rückt immer mehr in den Hintergrund und tut dann einfach weniger bis gar nicht mehr weh. Aber die Wunden im Herzen und der Seele gehen deswegen ja nicht weg ..

Und wie gesagt, ich bin bereit meinen Weg weiter zu gehen und ihn hinter mir zu lassen

13.08.2018 12:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag