noidea
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 732
i weiß grad nicht, ob es wirklich gut ist, das zu tun...
naja...
ich tus einfach...
heute früh hat sich in mir aus ieinem Grund alles danach angefühlt, hier mal wieder was zu schreiben.
Warum?
Weil i zum ersten Mal seit ... Wochen wieder so ne komische nachdenkliche Stimmung hatte.
Vermutlich, weil i mich gestern voll über die eine Kollegin geärgert hab, über die i mich schon öfter aufgeregt hab.
Also sie stellt sich immer quer und ist so unfortschrittlich und naja, niemand bekommt es wirklich mit. Sie sagt halt immer 'geht nicht' und verweigert die Umsetzung. Dann rennt der Projektleiter zum Kunden und sagt zum Kunden 'Geht nicht'.
Und ich ärger mich, weil ich weiß, dass es gegangen wäre.
Dann muss ich was am Konzept ändern und mich am Ende auch noch mit dem Kunden auseinander setzen, weil sie einfach zu unkreativ ist, um einfache Dinge zu lösen, die ein bisschen ab von Schema F gehen.
Hey, in solchen Momenten komm i mir so sinnlos manchmal vor.... i kämpfe um meinen Traum, aber .... wem bedeutet es schon was?
Die meisten Leute stecken in ihrem Schema F und wollen mehr gar nicht.
I steh iiwie voll allein damit da und permanent werd i doch wieder ausgebremst.
Dann steh ich so da, als wär ich übermotiviert und ehrlich gesagt, hab ich hinterher dann meiner Chefin auch geschrieben, dass das Problem ganz einfach zu lösen geht und ich mich über die Kollegin geärgert hab.
Sie hat JAJA gesagt (netter formuliert) aber dann trotzdem den Projektleiter zum Kunden geschickt, damit der dem Kunden sagt, dass es nicht geht.
I komm mir manchmal echt veralbert vor, warum i mir die Mühe mach, mitdenke, nach vorne denke und Dinge verbessern will, wenn wirklich niemand von denen mal mit zieht.
Ein bisschen fühlt es sich für mich grad so an, als würd ich sie sogar nerven, weil die mit ihrem Schema F alle so verdammt glücklich sind
Und naja.... ich langweile mich.... ich bin damit nicht zufrieden....
Gestern hab i mich iiwann um 16 Uhr darüber aufgeregt und konnte danach den restlichen Tag nicht mehr arbeiten, weil mir das mega nahe gegangen ist und meine Gedanken immer wieder drauf zurück sind.
Bin dann bouldern gegangen, um mich abzureagieren - aber hey... heute wach ich auf und bin immer noch in dieser komischen Stimmung, dass i iiwie sauer auf meine Chefs bin und genervt... und naja, ich spüre iiwie auch, dass die das gar nicht wollen, dass ich versuch, was zu verbessern, dass alle diese Mitarbeiterin decken, weil sie die nervigste Arbeit hat - und naja. Sie macht halt wirklich Dinge, die so futzelig (und quasi nur zum Abarbeiten) sind, dass die wenigsten Lust auf diesen Job hätten, von daher weiß ich schon, dass es nicht so schlau ist, sich gegen die zu stellen, weil wenn die weg fällt, dann will niemand diese Arbeit hinterher machen.
Also hat sie so ein bisschen Hoheitsposition.
Aber vll überschätzen meine Chefs das alles auch und sie würden leicht wen finden, den sie einarbeiten könnten. Ich weiß für mich, dass ich das nicht tun wollen würde und naja... viele wollen es glaub nicht... ach was geht mich das schon an....
Ach keine Ahnung...
Wieso kann mir das nicht egal sein?
Ich hab keinen Nachteil davon, wenn sie GEHT NICHT sagt.
Was mich ärgert ist glaub ich, dass ich ihr helfen wollte und ihr zeigen wollte, wie es geht, dass ich sie und alle diese Leute von dem Unternehmen pushen wollte und dann BAM hauen die mir diesen sch. rein - und fertigen mich voll ab und rennen mit so einem unprofessionellen Unsinn jetzt zum Kunden, obwohl ich die LSG gewusst hätte.
Naja.
I wollt mich ja von diesem Unternehmen etwas lösen und noch unabhängiger werden.
Bis FEB bekomm ich mein Programm fertig. Wie geplant, eigtl.
Hey, nur iiwie bin ich heute etwas unkonzentriert und auch unschlüssig, mich beschäftigt das, weil ich innerlich ja doch an denen hänge und mir Gedanken um deren ihre Themen mache und sie eigtl vorantreiben will.
I sollt besser an mich selbst denken und mich selbst vorantreiben wollen.
Ach ka.
Nein, ich schreibe jetzt über was anderes:
Kleine Zusammenfassung, was passiert ist?
- Naja. Die Beziehung mit M ging nicht lange gut, wie man sich vermutlich hätte denken können.
Er hatte nen deutlich schnelleres Tempo drauf als ich und nachdem wir nach dem 5. oder 6. Treffen dann offiziell zusammen waren, wollt er dann schon Weihnachten zusammen feiern und kam immer wieder mit Themen wie, wir können ne Sauna in den Keller von seinem Haus bauen und irgendwann muss man ja auch über Zusammenziehen reden, Betonung eher NICHT auf irgendwann.
Und ich war permanent unter Strom, weil ich ja noch leichte Erkältung hatte und er schon 10 Schritte voraus war, während ich ihn erst noch kennen lernen wollte.
Und das mit den Haustieren war mir doch viel zu viel, weil ich ständig schmutige Kleidung hatte, nach jedem Treffen hat alles immer sofort nach Hund gerochen, das war eigtl das anstrengendste.
- Das Gute daran ist: Die Trennung ging 100% von mir aus, ich hab es ihm auch so erklärt, dass es die erste friedliche Trennung meines Lebens war, wo man sich weder beschimpft noch sonst was hatte, sondern einfach erklärt hat und hinterher war jeder froh, dass man nicht mehr dieses Spiel spielen musste mit diesen völlig unterschiedlichen Vorstellungen
- Jedenfalls....i bin seitdem iiwie single...
Hat sich so ergeben.... weil ich nach der Trennung erst noch ne Woche ca erkältet war und eh iiwie ganz froh war, meine Ruhe zu haben und dann war auch schon DEZ und es stand der ganze Vorweihnachtsstress an und ich war in Bad Wildbad und musste noch was wichtiges für die Arbeit machen....
Ich hab seitdem eigtl keine Dates mehr gehabt... Inzwischen sind es.... 2 Monate glaub ich. Um den Dreh. Also die Trennung war iwann Anfang oder Mitte Dez.
- Mir fällt das iiwie nicht so schwer. Glaub ich. Iiwie ist der Knoten geplatzt gewesen und ich konnte auf mich selbst schauen, mich auf mich selbst konzentrieren und naja, ich hab viel programmiert.
Bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob es wirklich ernst wird und ich wirklich versuch, das blöde Programm zu vermarkten oder ob ichs abtue und mich doch nicht traue und es nur für mich selbst nutze. Das steht auf einem anderen Blatt und ist auch noch von ein paar Tests abhängig.
Insgeheim wünsch ichs mir schon, hab aber etwas Angst und naja.... Es ist halt wieder mal so ein großer Schritt, dass ich die Konsequenzen kaum abschätzen kann.
- Weihnachten mit der Fam lief gut. Wir haben uns gut verstanden, jeder von uns hat sich auf seine Art Mühe gegeben und ich möchte meine Familie wieder öfter besuchen, dieses Jahr.
Das hatte ich mir vorgenommen.
- Im Dez hatte ich auch an meinem Buch sehr viel weiter geschrieben, also von dem ich hier schon mal geschrieben hatte - und bin gut vorwärts gekommen. Aktuell hatte ich wieder weniger Zeit die letzte Woche, aber werd mich dann heute nach Feierabend vll mal wieder ran setzen.
- Silvester war ich in den Bergen mit ner Freindin zusammen. Und wir haben auch Schneeschuhtouren gemacht und iiwie schneit es seitdem extrem stark, auch hier in Traunreut jetzt. Es ist voll der Tiefschnee und manchmal fasziniert mich der Schnee. Weil es so unwirklich ist, wie hoch der sich stapelt, auf den Dächern und Balkons, auf den Autos - die ganze Landschaft sieht iiwie wüst und abenteuerlich aus...
Naja, dafür ist es ziemlich kalt
- Eigtl gings mir die letzten Wochen voll gut, aber heute hab ich iiwie das Gefühl, etwas ins Wanken zu kommen
Aber naja...
Heute sind da Zweifel.
Ich verstehe nicht mal warum.
Manchmal wüsst ich wirklich gerne, was mir nicht passt, weil es außer Mini-Dingen keinen ersichtlichen Grund zu geben scheint.