noidea
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 732
Ich GLAUBE, dass Mr X mich gewollt hätte. Bevor er so plötzlich mit K zusammen kam.
Aber es ist so verworren, wenn ich wüsste, dass K und er glücklich sind, dann wäre es klar. Wenn er zu ihr stehen würde.
Wenn die beiden irgendwie zusammen passen würden oder man davon ausgehen könnte, dass die Beziehung deren beider Idee war und nicht etwas, was hauptsächlich von ihr ausging und wo er so reingerutscht ist.
Aber andererseits ist er ein erwachsener Mann. Er wird wohl iwas dazu beigetragen haben. Aber wieso jammert er dann hinterher herum, dass sie nicht zusammen passen?
Ich sehe mehrere Szenarien:
1: Er und ich hatten Interesse und Neugierde zwischen den Zeilen. Ich war aber oft nicht da und bin meinen eigenen Weg gegangen. K war willig und wollte ihn. Er nimmt sie quasi als Überbrückung und verbringt seine Zeit mit ihr, gerät dadurch aber in die Situation, dass sie sich in ihn verliebt und ne Beziehung will. Er will eigtl nicht, aber hat auch keine 1000 Leute und will nicht allein sein - steht aber nicht hinter all dem und fragt sich vll, wo er da reingeraten ist.
2. Selbe Situation wie 1, nur dass er sich am Ende in sie verliebt hat und die Nähe und Wärme genießt und eigtl immer mehr denkt, dass es doch richtig mit ihr ist und seine Zweifel verliert..
3. Es ging von ihm aus, er wollte sie und sie hat sich auf ihn eingelassen. Er hat Angst, dass sie ihn nicht will oder langweilig findet, weil er deutlich ruhiger, ängstlicher und vorsichtiger ist als er. Und nur deshalb äußert er so viele Zweifel: Nicht weil er sie nicht will, sondern weil er Angst hat, er könne sie bald wieder verlieren.
4. Die beiden haben sich ineinander verliebt, wollen sich. Mr X weiß jedoch, dass seine Ausflugsgruppe zu einem gewissen Teil aus potenziellen Partnerinnen besteht und um diese nicht zu verprellen, erfindet er die Lüge, dass er mit K nicht sicher ist. Und verarscht uns andere Mädels quasi, während er in seinem Herzen bei K ist.
Ich weiß nicht, was davon am wahrscheinlichsten ist. Wahrscheinlich ne Mischung aus allen. Aber ganz ehrlich: Die beiden sind seit ca 12. Aug zusammen, max ne Woche länger.
Und kennen sich seit Mitte Juli, seit wir uns da zu dritt getroffen haben.
Sie ist ihm zwischen Mitte Juli und Mitte Aug jedes WE hinterher gelaufen und bei seinen Gruppentreffen abends immer jedes Mal nachgekommen, wenn sie am WE arbeiten musste.
Eigtl hat er da ne tolle Frau, die ihm seine Freiheit gönnt und selbst auf sich nimmt, ein bisschen mehr Stress zu haben, nur um ihn zu sehen.
Sie ist auch sehr herzlich.
Mit der Situation, dass da mehrere potenzielle Partnerinnen in seiner Gruppe sind, geht sie so um, dass sie die anderen Frauen einfach anschleimt. Mir herzelt sie auf FB fast jeden Beitrag, bei O, die für Mr X glaub ich auch mal ne Rolle gespielt hat, dasselbe.
Das ist eigtl ne coole Strategie. Weil sie damit es ihm lässt und nicht kaputt macht, wie wenn sie herumzicken würde.
Ein bisschen hat sie einmal aber auch wegen O. herumgezickt. Als wir zu dritt unterwegs waren, sie Mr X und ich. Da meinte er, am nächsten WE ist O. wieder dabei und sie ist vorausgerannt. ICh hab sie versucht einzuholen und sie meinte dann, boah dass der sich wieder mit O trifft *beep* sie an.
Danach hat sie angefangen, O auf FB zu herzeln.
Ich wette, sie kann mich in Wahrheit ebenfalls nicht ausstehen. Einmal haben wir uns sogar gestritten, das war bei einem Treffen zu zweit. Ich war da recht müde. Und sie recht aufgekratzt. Meine Einsilbigkeit hat sie dann soweit gestört, dass sie mich in eine Art Kreuzverhör gesteckt hat und ihre Fragen immer persönlicher wurden und teilweise auch gleich abwertend, Richtung 'Das würdest du nie tun, das weißt du gar nicht, oä'.
Sie hat mich hingestellt wie irgendne verzogene Großstadtziege, die von Bergen nichts versteht. Ich hab dann zu ihr gesagt: 'Sag mal, kannst du vll mal wieder damit aufhören, mich runter zu putzen? Woher willst du denn wissen, ob ich MTB fahr oder nicht, du kennst mich doch erst seit zwei Wochen?'
Da war ich mega sauer. Und sie hat dann kehrt gemacht mit ihrer STrategie und mich plötzlich angeschleimt, nachm Motto, ach du bist ja so schlau, du hast bestimmt auch Abitur.... etc....
Das hat mich noch viel mehr angepisst. Ich hab mich gefragt, ob diese dreiste Idiotin vll mal ne Minute lang einfach still sein kann. Oder ob die merkt, was sie redet.
Sie meinte, sie ist manchmal so.
Mich hat das schockiert.
Ich war mir sicher, die hält nicht viel von mir, weil ich so ruhig bin. Und weil sie sich langweilt.
Das Geschleime ging dann jedenfalls weiter, bis wir wieder bei unseren Autos waren, ich hab mich dann nicht verabschiedet, sondern bin einfach gefahren, weil mir das viel zu viel war.
Ich fand das irgendwie krass. Ehrlich gesagt glaube ich, dass iwas mit ihr nicht stimmt. Man sollte mit Diagnosen vorsichtig sein. Aber da ich selbst mal dachte, ADS zu haben, hab ich etwas darüber gelesen und denke so ein bisschen, sie könnte es haben. Da sie ohne Punkt und Komma reden muss, einem ständig ins Wort fällt, das Thema am laufenden Band wechselt und eigtl immer schrill ist. Nicht ansatzweise merkt, wenn Grenzen überschritten sind.
Ich fand das krass und hab seitdem eigtl Angst vor ihr. Einfach, weil sie da so unkontrolliert ist. Sie kann ja nicht mal was dafür, eben weil sie irgendwie 'anders' ist, ob nun mit richtiger Aufmerksamkeitsstörung oder einfach nen krassen Charakter - weiß ich nicht.Ich komm denk ich besser mit sensiblen MEnschen klar, die es merken, wenn sie die Grenzen überschritten haben und dann ein bisschen unsicher werden und sich bemühen, sehr schnell das Thema zu wechseln.
So dass man spürt, die bemühen sich irgendwie. Bei K hab ich das Gefühl, sie prescht stark vor und zeigt mir dann auch, dass sie nicht so viel von mir hält.
Wer weiß, was ihr für ne Laus über die Leber gelaufen ist an dem Tag. Ich erinner mich auch, dass sie mich auch wegen Mr X ins Kreuzverhör nahm, ob da was mit uns ist und ob ich ihn interessant finde - hey vll hat er ihr gegenüber iwelche Andeutungen wegen mir gemacht und sie hat mich als Konkurrentin gesehen und deshalb so derb angeredet.
Ich denk auch, dass die am Ende dann so rumgeschleimt hat und das auf so eine unpassende Art wie der Frage, ob ich Abitur habe und aaaaa wie toolll, bestimmt bist du total schlau --- hat die wirklich nett gemeint. Das ist das traurige daran. Ich weiß nicht, ob sie mich durch den Kakao ziehen wollte oder ihr einfach nichts besseres eingefallen ist, aber sie ist eigtl ein Mensch komplett ohne Hinterhältigkeit. Sie kann nur gerade aus sein und sagen, was sie denkt und hoffen, dass sie Dinge richtig macht. Strategie kennt sie glaub ich nicht. irgendwie seh ich das Gute in ihr, aber es fehlt ihr eine Art Ventil, sie ist ein bisschen eine Zeitbombe --- aber das bin ich auch.
Und dass sie wahnsinnig anstrengend ist, weil sie mit ihrer Kreuzverhörartigen Gesprächsführung das Thema so derart oft gewechselt hat, dass man dabei wahnsinnig werden kann. Und je einsilbiger ich wurde, desto dreister wurden die Fragen, was darauf hindeutet, dass sie Frust und Langweile sehr direkt rauslässt und wenig Beherrschung hat.
Mr X ist das mit ihr noch nicht passiert.
O war ebenfalls schon mal in der Situation, dass K sie beim Klettern angeschrien hat, weil sie Schiss hatte. Da konnte K vll nicht so viel dafür - wenn man Angst hat, schreit man halt mal. Aber sie hats ein bisschen übertrieben. Einmal SEIL rufen reicht auch, nicht gleich tausend Mal und immer hysterischer. Ka.
Ich glaub trotzdem, dass sie irgendwie gut ist. Alle sehen das in ihr.
Der Witz ist, wir kennen uns eigtl gar nicht gescheit.
Hey, seit . . . . .21. Juli kenn ich die. Hab sie vll 5x gesehen und durch die Chatgruppe seitdem öfter mit ihr geschrieben.. Auch privat hat sie mich öfter mit Hey wie gehts? angeschrieben. Tiefer gingen die Gespräche nicht. Es ist seltsam, wieso sie mich immer wieder anschreibt, obwohls eigtl so wenig zwischen uns passt.
In der Chatgruppe hab ich aber gesehen, dass immer, wenn sie bei Mr X war, sie mega aufgedreht und glücklich war und dann zick Herzusammenileys durch den Chat gepostet hat.
Er tut ihr gut. Sie kann ihre Gefühle nicht verbergen, man spürt es einfach.
Anders rum ist es schwer zu sagen, da er so verschlossen ist.
Und: Ich weiß nicht. Ich meine, ich hab nie richtig mit ihr drüber reden können. Mit allen anderen Mädels aus dem Chat hab ich irgendwie nen besseren Draht gefunden und persönliche Gespräche gefühlt. Nur K bleibt ein Rätsel. Auf ihre Art auch verschlossen - nur sie kaschiert es mit dieser Abgedrehtheit, während Mr X es mit Schweigen oder Ausweichen kaschiert. Und ich --- ich bin eigtl eher offen, trotz Introvertiertheit. Wir sind alle irgendwie verschieden und niemand weiß, wer am besten gepasst hätte.
Ich denk mir, vll sollt ich deren ihre Beziehung doch respektieren.
Aus den Gründen, dass er ihr gut tut. Und sie gut zu ihm ist, sie hat ihm noch nicht weh getan, obwohl er sehr stark den Ton angibt und mit der Gruppe wenig Rücksicht nimmt.
Naja, wie er mit O ins BGL gefahren ist, hat sie gearbeitet. Das WE drauf war er mit mir und O im Zillertal, das WE war total toll und hinterher haben wir tausende Bilder auf FB gepostet und sie liked und herzelt es einfach bei allen von uns.
Er hat da auch mit O in einem Bett geschlafen und hinterher unter anderem auch das Bild vom Doppelbett auf FB gepostet xD Und sie war nicht sauer.
Ohh Mann.
Das Problem ist, dass sie mir fast ein bisschen Leid tut, weil sie genauso naiv ist, wie ich und ich iwo spüre, dass wir etwas gemeinsam haben --- eben diese verdammte Emotionalität, das Überschwängliche und diesen Glauben an das Gute, das blinde Vertrauen. Alles andere ist verschieden und trotz der Gemeinsamkeiten kann ich kaum sagen, ob ich sie nun mag oder nicht, weil man von ihr abprallt.
Aber was ich sagen wollte: ICh finds eigtl sch., wie Mr X sie behandelt. Ich finde, er sollte zu ihr stehen und iwo ne Grenze ziehen. Aber er verhält sich ein bisschen wie ein Single und will sein Single-Leben nicht aufgeben, nur zusätzlich abends eine in seinem Bett haben. Und bei sowas werd ich sauer: Allerdings K scheint es nicht zu stören, für sie ist es vll wirklich ok, dass sie ihr Leben lebt und er seins und er auf nichts verzichten muss, wegen ihr.
Das steigert irgendwie auch meine Hochachtung vor ihr, grad weil sie ja AUCH emotional ist - und meine Emotionalität mir so eine Gelassenheit normal denk ich verbieten würde. Für mich würd die Welt zusammen brechen, wenn ich zu Hause hocke, vormittags arbeiten muss und derweil schläft mein Typ mit einer Frau, auf die er mal stand in einem Bett und hat noch eine weitere potentielle Partnerin mit dabei. Puuuhhh.
Ich sollt mich da raushalten. Es ist alles so.... ! Seltsam.
Ich hab auch das Gefühl, wir machen uns alle irgendwie was vor und ka....
Ich frag mich, ob sein Verhalten an mir liegt und sobald ich von der Bildfläche verschwinde, fängt er an, K anständig zu behandeln. Ich frag mich auch, ob ich spinne und heutzutage Beziehungen so geführt werden: Mit der einen zusammen sein, mit einer anderen zwei aufeinander folgende WEs verbringen und die Nähe zu noch einer anderen nebenher suchen.
Ohh Mann...
Ich sollt mich da einfach raushalten.
irgendwie glaub ich, ich komm ganz gut ohne ihn klar, jetzt wo ich erst mal den Schock überwunden hab....
Ich wär auch nie in der Lage, so gelassen zu sein wie sie, also hey: Vll sollt ich es einfach sein lassen.
ICh weiß auch nicht, ob ich wirklich weiterhin auf diese Gruppentreffen will, da ich irgendwie das alles von der Einstellung her nicht korrekt finde, es läuft da so viel ab, was mir selbst weh tun würde, an Ks Stelle und es wird mich vermutlich immer irgendwie beschäftigen. Was da los ist. Ach ka, ich spinne wohl etwas. Wenns für sie ok ist und für ihn super ist, dann ist doch alles gut.
Aber; Will ich Teil von was sein, was sich eigtl nicht mit meiner Einstellung deckt? Es ist so seltsam alles..